Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Bestrebungen interessanter machen

• Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Ich lese etwas heraus und habe dazu eine klare Meinung. Gruppencontent gibt es genügend und wenn du dich um Mitspieler bemühst hast du gerade im deutschsprachigen Gildenraum etliche Möglichkeiten. Gerade das Solo zwischendurch und die Spielweise "Ich will auch mal für mich sein" ist nach Abschluss aller Gebietsquesten bis auf völlig desillosionierende Sammeleien (wegen der Dropraten) viel zu wenig vorhanden. Und dafür sind die Bestrebungen einfach was Tolles, vielleicht kann man die täglichen noch ein wenig ausdehnen aber ansonsten etwas leicht zu erledigendes.
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    was ich mir für die Bestrebungen wünschen würde, dass man - wenn man denn möchte - auch alle 5 (dayli) bzw alle 3 (weekly) erledigen könnte..

so wies jetzt ist... wir könnten noch.. oh wait.. haben ja schon 3 fertig
    weekly am Ende der Woche schaun, welche von den 3en am weitesten ist und den Weg des geringsten Widerstands wählen, obwohl man evtl sogar alle 3 abschließen könnte..

schwerer müssen sie wegen mir nich werden.. ich spiel eh in Gruppe und wir sind 3 sehr ungleiche Spieler im Grund genommen.. einer mag Taschendiebstahl nich... einer mag es nich dafür nach Cyro zu müssen.. aber iwie schleift man sich halt gegenseitig durch... Und dann hats Tage/Wochen wo wir uns denken: Ja schade.. warum dürfen wir nur 1 bzw 3 erledigen..

z.B. 6 Verliese, 3 Arenen, 2 Raids... im Moment geht man den Weg des geringsten Widerstands --> 6 verliese
    Ich denke, wenn man alle 3 machen dürfte (oder man kanns ja so erhöhen das man nicht alle schaffen kann am Tag/in der Woche) Leute auch mehr tun würden, wenn sie dürften... dann wäre auch das "boah eh die weekly war wieder in 5minuten fertig-viel zu einfach-mimimi" weg...
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe ja parallel schon ein neues Post aufgemacht, dass es so etwas wie einen Battlepass geben sollte. Es wäre eindeutig die besser Alternative.
    Ich finde es einerseits gut, dass es die Bestrebungen gibt aber es stört mich folgendes:

1. Ist man gezwungen jeden Tag einzuloggen. Mann kann an einem zweiten oder dritten Tag z.B. nicht die Aufgaben vom Vortag erledigen! Schade! Wäre mit einem Battlepass theoretisch besser zu bewältigen! Ich habe leider nicht die Möglichkeit mein Leben täglich auf ein Game abzustimmen. Ich bin dann gerne an einem Samstag mal 10 Stunden online und hole ein paar Sachen nach.

2. Lohnen die Bestrebungen überhaupt nicht, um gezielt für ein Item zu farmen. Bis man die Punkte voll hat, ist es fraglich ob das Item noch im Shop ist und es dauert viieeeel zu lange für die teuersten Items (mehrere Monate..) - Man macht die Bestrebungen daher nur "nebenbei" FALLS mal ein Item da sein sollte, was man sich dann für die Währung kaufen kann.
    ergo: Die Motivation hält sich in Grenzen.

3. Glücksspiel gibt es mit den Kronenkisten trotzdem noch....

4. Hier fände ich einen Battlepass viel gelungener, wo du Step bei Step Aufgaben erledigen musst, Punkte sammelst und dann garantierte Belohnungen erhälst....
  • Hotrockin
    Hotrockin
    ✭✭✭
    Solange es keine besseren Belohnungen für Bestrebungen gibt, würde ich keine „erschwerten“ Bestrebungen abschließen. Ich habe erst einmal Bestrebungs-Punkte eingelöst, das war für eine Übungspuppe. Jetzt gibt es nur noch Reittiere, friedliche Begleiter, Erscheinungen… gääähn. Bei interessanteren Preisen wie Heine, die es sonst nur für Kronen gibt, Sammler-Pakete, seltene Materialien (z.B. Dämmerprisma…) wäre ich auch bereit, mehr Zeit und Energie in Bestrebungen zu investieren.
  • Hotrockin
    Hotrockin
    ✭✭✭
    Heime, nicht Heine natürlich...
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Um Himmels Willen NEIN! Nix schwereres, nix zum knobeln usw. Nicht das ich es sonst nicht schaffen würde aber ich habe genug in ESO zu tun und da wären mir Bestrebungen für die man bedeutend länger brauchen würde gar nicht recht.

Die Weekly erledige ich zu 99% schon Montags, dann habe ich es weg. Und klar wählt man da den Weg des geringsten Widerstands. Warum sollte ich mich ewig 3, 4 oder 5 mal durch eine Arena quälen, die ich schon 100x gemacht habe (dauert selbst auf normal viel zu lang) anstatt in <10 min 250 Gegner mit Waffen/Klasselskills zu besiegen?

Das Aktuelle System hat ja auch einen Sinn. So hat man eine Auswahl aus verschiedenen Aktivitäten die man wählen und abarbeiten kann.
    Hat der PvE Spieler keine Lust auf PvP Sachen, macht eben nur PvE Bestrebungen und andersrum.

Was mich viel mehr stört ist die Anzahl der Siegel die mit der Zeit immer weniger geworden sind. Am Anfang gab es fast jeden Tag 20 oder 25. Wenn ich mich recht erinnere selten sogar mal 30 pro Bestrebung. Aktuell nur noch 10 bis 15 (im Durchschnitt also nur 12 bis 13).
    In seltensten Fällen auch mal 20 aber dafür gibts dann die nächste 3 Tage nur 10.
    Das ganze ist so ein schleichender Prozess und fühlt sich so an als ob Zeni uns für dumm verkaufen will. Das merken die gar nicht... bis wir irgendwann mal bei 5 oder 10 pro Bestrebung angekommen sind.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.