Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Spielabstürze auf dem PC mit Update 36

ZOS_KaiSchober
Hallo zusammen,

Wir verfolgen derzeit eine Reihe von Spielabstürzen auf den PC-Megaservern seit dem Update auf Patch v8.2.5 und werden diesen Thread nutzen, um euch über den aktuellen Stand dieser Abstürze zu informieren.
  • Häufige Abstürze auf dem Desktop in Verbindung mit Addons/Bibliotheken
    • Nach der Aktualisierung des PC-Clients mit Patch 8.2.5 kann es zu häufigen Abstürzen direkt auf den Desktop kommen, ohne dass Fehlermeldungen oder Absturzmeldungen angezeigt werden. Bitte stellt sicher, dass eure Addons und Bibliotheken als vorübergehende Abhilfe deaktivieren, insbesondere alle Addons, die von der "NodeDetection"-Bibliothek abhängen.
    • Eine Anleitung zum Deaktivieren von Addons und Bibliotheken findet ihr auf den folgenden Seiten:
    • Wir arbeiten an einer Lösung für dieses Problem und werden euch so bald wie möglich darüber informieren.
    • [Aktualisiert] Wir arbeiten an einem Fix, werden diesen jedoch frühestens mit dem ersten Zwischenpatch veröffentlichen können. Dieser ist derzeit für den 14. November geplant.
  • Spiel stürzt bei der Charakterauswahl mit kleinen Rollbacks ab
    • Wir verfolgen derzeit einen Absturz, der euch zur Charakterauswahl schickt, und es kann zu einem leichten Rollback kommen, wenn ihr euch wieder einloggt.
    • Wir arbeiten an einem Hotfix, den wir im Laufe des Tages veröffentlichen wollen, um die Häufigkeit dieser Abstürze zu minimieren. Dieser Hotfix wird keine Ausfallzeit erfordern, weitere Fixes und Ausfallzeiten sind jedoch noch nicht bekannt.
    • Wir werden euch informieren, sobald dieser erste Hotfix eingespielt ist.
    • [Aktualisiert] Der Hotfix ist aufgespielt und sollte die Anzahl der auftretenden Abstürze verringern. Bitte beachtet, dass es eine Zeit dauern kann, bis alle Regionen und Instanzen diesen übernehmen. Die Reduktion wird erst mit fortschreitenden Zeit über Nacht immer stärker.
  • Absturz auf den Desktop in Verbindung mit dem Verbergen von Begleitern
    • Wir haben einige Berichte von Spielern erhalten, die auf den Desktop abstürzen, wenn sie die Option "Begleiter in der Stadt verstecken" in der Nähe von stark frequentierten Gebieten aktivieren.
    • Wir untersuchen dieses Problem und es wird in einem zukünftigen Patch behoben werden. Wenn dieses Problem auftritt, empfehlen wir, die Option "Begleiter ausblenden" nicht zu verwenden, bis das Problem behoben ist.
  • [NEU] Absturz auf den Desktop vor dem Laden ins Spiel
    • Wir untersuchen ein Problem, bei dem man vor dem Laden des Spiels auf den Desktop abstürzt, ohne dass es Fehlermeldungen oder Absturzberichte gibt. Wir gehen davon aus, dass dieses Problem mit dem für den 14. November geplanten Zwischenpatch behoben wird.
  • [NEU] Absturz bei Verwendung von /encounterlog
    • Derzeit kann die Aktivierung von /encounterlog nach gewisser Zeit zu einem Absturz des Spiels führen. Wir empfehlen, diese Funktion nicht zu verwenden, bis wir in der Lage sind, einen Fix in einen kommenden Zwischenpatch zu implementieren.
  • Andere verschiedene Abstürze
    • Es gibt eine Reihe kleinerer, verschiedener Spielabstürze, die wir derzeit untersuchen. Bitte stellt sicher, dass ihr alle Details über den Absturzreporter übermitteln, falls ihr einen erhaltet.

Edited by ZOS_KaiSchober on 3. November 2022 10:48
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    Ich würde mal annehmen, dass es mit dem neuen Marker-System zu tun haben wird. Im Kommentar-Tab des HarvestMap-Addon, welches die NodeDetection-Library liefert, wurde berichtet, dass die CTDs vermehrt auf Map-Abschnitten auftreten, auf denen viele Rohstoffe und die damit verbundenen Marker liegen.
    In eigenen Submaps (also herangezoomte Ortschaften etc) kann länger gespielt werden. Dort sind keine bis wenige HarvestMap-Marker vorhanden.
  • SinglePack
    SinglePack
    ✭✭✭
    Existiert eigentlich eine Website wo die Änderungen der API bekannt gem8 werden ?
    Edited by SinglePack on 1. November 2022 19:12
    while (!asleep()) sheep++;
    Ich Gendere nicht, Gendern ist, wenn der Sachse mit seinem Boot umkippt !!
  • Vunchen
    Vunchen
    Kann bestätigen dass ESO bei deaktivierten HarvestMap und NodeDetection ohne Problem läuft.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 2. November, 9:00 - 12:00 MEZ


    Schaut euch bitte den DK an. Da stimmt was nicht. Wurde auf dem PTS gemeldet (aber damals ist man wohl nur vom Target dummy ausgegangen).
    Aber der "Fehler" passiert auch im Raid und ist auch nicht unbedingt vermeidbar für die Spieler selbst.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭
    Ich hatte nur einen Absturz bei ca. 3h Spiel. Das war beim Hexenfest-Krähenquest, als ich von dort das Portal zurück zur Hexenhöhle verwenden wollte. Nach Login war ich wieder drin, erneuter Teleport zurück funktionierte dann.
    Keine Addons deaktiviert, auch nicht HarvestMap, ist aber bei mir so eingestellt, daß die "NodeDetection"-Lib nicht verwendet wird (habe den NodeDetection-Folder trotzdem vorsichtshalber vor dem Start umbenannt).

    Bin zum Testen auch nach Glenumbra gegangen, mit vielen Ressourcen und vielen Pins, keine Probleme.
  • Akiko
    Akiko
    Soul Shriven
    Mit Addons ist ein Abstürz zu 100%, denn bekomme zuerst eine Fehlermeldung beim Einloggen und wenn ich die Karte öffnen stürzt Spiel ab. Wenn ich ohne Addons mich einlogge kann ich zwar Spielen, aber der Bildschirm gefriert in regelmäßigen Abständen (10 oder 15 Minuten). Während der Bildschirm gefriert läuft das Spiel weiter kann Dinge hören wie laufen oder Waffenziehen usw. . Es gefriert also nur das Bild und nicht PC oder Spiel selber, denn sonst könnte ich nicht Dinge hören, die ich im Spiel ausführen kann, aber nicht sehe. Diese Probleme hatte ich vor dem Update nie, also scheint das Update diese Probleme zu machen.
  • goldnaehren
    goldnaehren
    ✭✭✭
    Es liegt mal wieder an dem Update
    trotz gelöschter Addons (ja in allen beiden stellen) kommt es zu abstürzen.
    entweder direkt nachdem Einloggen in den Account oder beim laden ins spiel nach der charakter auswahl....

    Langsam wird es nicht mehr hinnehmbar was da abgeht



    Ich rieche Betrug im Raum. Woher mag der wohl kommen?
    ....
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    Das ist aus technischer Sicht eine der schlechtesten Veröffentlichungen die ich jemals erlebt habe - ehrlich gesagt ist das nicht mal einer Erstveröffentlichung eines neuen Spieles würdig.

    Wenn die Probleme auf dem PTS entdeckt und berichtet wurden stimmt offensichtlich etwas am Fehlerbearbeitungsprozess während der Testphase nicht und hier wäre dringender Handlungsbedarf für Veränderungen - notfalls muss man halt mal ein Release verschieben.

    Falls das auf dem PTS nicht entdeckt wurde muss man sich Gedanken über das Testvorgehen (insbesondere in Bezug auf Realitätsnähe) oder die Testtreiber machen. Test sollten schon möglichst so aufgesetzt werden, dass sie die normalen User abdecken, d.h. auch mit Addons ...

    So eine Veröffentlichung ist aus Kundensicht unbefriedigend - und auch aus Mitarbeitersicht, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die DEVs mit so etwas zufrieden sind und diese jetzt Überstunden für die akute Fehlerbereinigung leisten müssen.
  • BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭
    Das ist mindestens die zehnte "schlechteste Veröffentlichung nach einem Patch" seit ich ESO kenne.

    Hat aber (wie jedesemal) großen Unterhaltungswert.
    Ich gehe nach jeden größeren Patch hin, hole die Chips raus und genieße die spannenden Diskussionen im Forum. B)

    Besser als jedes Event!
    <Chip in den Mund schieb und zurücklehn>
  • tomate60386
    tomate60386
    ✭✭
    War ja klar, man hat ja auch scheinbar aus den anderen Veröffentlichungen während Events nichts gelernt; zumindestens habe ich den Eindruck. Mir würden noch tausend weitere Worte dazu einfallen aber ehrlich gesagt, ich hab kein Bock dazu, bringt eh nichts.

    Wie wärs denn mal mit 2 Eventscheinen für die Katatrophe? Wäre doch mehr als gerecht, weil schon wieder ein aktiv laufender Event betroffen ist.

    Kauft gesunden Menschenverstand - nur für kurze Zeit!
  • horvandillusb16_ESO
    Akiko schrieb: »
    Mit Addons ist ein Abstürz zu 100%, denn bekomme zuerst eine Fehlermeldung beim Einloggen und wenn ich die Karte öffnen stürzt Spiel ab. Wenn ich ohne Addons mich einlogge kann ich zwar Spielen, aber der Bildschirm gefriert in regelmäßigen Abständen (10 oder 15 Minuten). Während der Bildschirm gefriert läuft das Spiel weiter kann Dinge hören wie laufen oder Waffenziehen usw. . Es gefriert also nur das Bild und nicht PC oder Spiel selber, denn sonst könnte ich nicht Dinge hören, die ich im Spiel ausführen kann, aber nicht sehe. Diese Probleme hatte ich vor dem Update nie, also scheint das Update diese Probleme zu machen.

    Mich würde an der Stelle mal interessieren, was, für einen Rechner du hast. Ich könnte mit Windows 11 128 GB RAM und einer Gtx 3090 mit 24 GB und einem AMD Ryzen die von dir beschriebenen Probleme mit deaktivieren Addons nicht nachvollziehen.

    Das soll nicht heißen, dass jeder jetzt so einen Rechner braucht
    goldnaehren schrieb: »
    Es liegt mal wieder an dem Update
    trotz gelöschter Addons (ja in allen beiden stellen) kommt es zu abstürzen.
    entweder direkt nachdem Einloggen in den Account oder beim laden ins spiel nach der charakter auswahl....

    Langsam wird es nicht mehr hinnehmbar was da abgeht



    Also all die on dir beschriebenen Probleme kann ich mit meinem Ryzen 9 5959x und seinen 16 Kernen, meinen 128 GB RAM und meiner GeForce 3090 unter Windows 11 nicht nachbauen.

    Das heißt jetzt nicht, dass jeder so einen Rechner bracht. Ich finde, aber, nur zu sagen, es sei langsam nicht mehr, hinnehmbar, dass bei zich Systemkonfigurationen zwischen einem Windows 7 PC mit 8 GB RAM, meiner Konfiguration und allem was besser ist als, das in einer Software Fehler auftreten, die vor deren Veröffentlichung durch die Entwickler nicht gefunden wurden, zeigt, dass dir nicht klar ist wie komplex es sein kann eine Software wie, The, elder Scrolls Online über mehrere Betriebssystemversionen fehlerfrei zu halten und trägt nicht dazu bei, dass die, Entwickler den Fehler schneller finden. Aus diesem Grund spreche ich deinem Kommentar schlicht jegliche, Sinnhaftigkeit ab. Lass so etwas, doch bitte, sein oder ergänze deinen Kommentar zumindest um die Angaben deiner Sydtemkonfiguratiinen, damit für die Entwickler eingrenzbarwr wird, warum dieser Fehler bei dir auftritt.
  • Akiko
    Akiko
    Soul Shriven
    Also wenn ich das so lese was die Veteranen hier schreiben schockiert es mich das sich noch nichts geändert hat. Ich bin ja gerade mal 2 Monate hier und selbst ich merke das hier etwas komisch ist zum Beispiel in Sachen Wartung oder Update innerhalb vom Event. Meine Liste ist mit Sicherheit nicht so lang wie bei euch Veteranen. Meine bescheidene Meinung ist es sollte etwas getan werden, die Story und Welt in ESO ist Klasse und dann sowas mitzuerleben ist schon sehr nervig.
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Sorry, auch nach dem heutigen Patch habe ich noch CTDs. Ohne und mit ESO Fehlermeldung. In der ESO Fehlermeldung fehlt allerdings die Fehlerbeschreibung. Bin eigentlich nur in der Alikr vom Wegschrein weggerannt.
  • liasanya1
    liasanya1
    ✭✭

    Also all die on dir beschriebenen Probleme kann ich mit meinem Ryzen 9 5959x und seinen 16 Kernen, meinen 128 GB RAM und meiner GeForce 3090 unter Windows 11 nicht nachbauen.

    Das heißt jetzt nicht, dass jeder so einen Rechner bracht. Ich finde, aber, nur zu sagen, es sei langsam nicht mehr, hinnehmbar, dass bei zich Systemkonfigurationen zwischen einem Windows 7 PC mit 8 GB RAM, meiner Konfiguration und allem was besser ist als, das in einer Software Fehler auftreten, die vor deren Veröffentlichung durch die Entwickler nicht gefunden wurden, zeigt, dass dir nicht klar ist wie komplex es sein kann eine Software wie

    Wenn eine Software vorher auf einer Maschine reibungslos lief und nachdem sie ein Update erfährt nicht mehr, liegt es woran?

    Mag ja sein, dass Du einen dollen Rechner hast (die 3090 ist übrigens mittlerweile sowas von Retro :-)) nur weiß ich ehrlich gesagt nicht, was das hier zur Sache tut. Ich spiele ESO meist auf meinen Notebook (10300H, 16GB und 1650TI), langt dicke, mittlerweile sogar mit stabilen Framtetimes, allerdings erst nachdem ich wochenlang in der Config selbst herumpfuschen und testen musste. Die Entwickler sind also noch nicht einmal Herr ihrer eigenen Engine Konfiguration am Client.

    Hier konkret konnte ich meine Abstürze über das deaktivieren der NodeDetection Lib abstellen (meinen Dank an die User, die das getestet haben, ich habe zu so etwas keine Lust mehr und es ist auch nicht meine Aufgabe), ändert leider nichts daran, dass einmal mehr ESO das Beispiel dafür ist, wie man Wartungen/Updates/Änderungen nicht macht, da es offenkundig bei anderen auch ohne AddOns erneut Schwierigkeiten gibt

    Ich kann jeden verstehen, dem mittlerweile die Hutschnur reißt, insbesondere da keine Besserung in Sicht ist, das ist nämlich einfach respektlos den Kunden gegenüber.


  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Akiko schrieb: »
    Mit Addons ist ein Abstürz zu 100%, denn bekomme zuerst eine Fehlermeldung beim Einloggen und wenn ich die Karte öffnen stürzt Spiel ab. Wenn ich ohne Addons mich einlogge kann ich zwar Spielen, aber der Bildschirm gefriert in regelmäßigen Abständen (10 oder 15 Minuten). Während der Bildschirm gefriert läuft das Spiel weiter kann Dinge hören wie laufen oder Waffenziehen usw. . Es gefriert also nur das Bild und nicht PC oder Spiel selber, denn sonst könnte ich nicht Dinge hören, die ich im Spiel ausführen kann, aber nicht sehe. Diese Probleme hatte ich vor dem Update nie, also scheint das Update diese Probleme zu machen.

    Mich würde an der Stelle mal interessieren, was, für einen Rechner du hast. Ich könnte mit Windows 11 128 GB RAM und einer Gtx 3090 mit 24 GB und einem AMD Ryzen die von dir beschriebenen Probleme mit deaktivieren Addons nicht nachvollziehen.

    Das soll nicht heißen, dass jeder jetzt so einen Rechner braucht
    goldnaehren schrieb: »
    Es liegt mal wieder an dem Update
    trotz gelöschter Addons (ja in allen beiden stellen) kommt es zu abstürzen.
    entweder direkt nachdem Einloggen in den Account oder beim laden ins spiel nach der charakter auswahl....

    Langsam wird es nicht mehr hinnehmbar was da abgeht



    Also all die on dir beschriebenen Probleme kann ich mit meinem Ryzen 9 5959x und seinen 16 Kernen, meinen 128 GB RAM und meiner GeForce 3090 unter Windows 11 nicht nachbauen.

    Das heißt jetzt nicht, dass jeder so einen Rechner bracht. Ich finde, aber, nur zu sagen, es sei langsam nicht mehr, hinnehmbar, dass bei zich Systemkonfigurationen zwischen einem Windows 7 PC mit 8 GB RAM, meiner Konfiguration und allem was besser ist als, das in einer Software Fehler auftreten, die vor deren Veröffentlichung durch die Entwickler nicht gefunden wurden, zeigt, dass dir nicht klar ist wie komplex es sein kann eine Software wie, The, elder Scrolls Online über mehrere Betriebssystemversionen fehlerfrei zu halten und trägt nicht dazu bei, dass die, Entwickler den Fehler schneller finden. Aus diesem Grund spreche ich deinem Kommentar schlicht jegliche, Sinnhaftigkeit ab. Lass so etwas, doch bitte, sein oder ergänze deinen Kommentar zumindest um die Angaben deiner Sydtemkonfiguratiinen, damit für die Entwickler eingrenzbarwr wird, warum dieser Fehler bei dir auftritt.

    Ich muss dir da zustimmen. Problem-Behebungen sind schwer heutzutage. Es gibt Millionen von Dateien, die untersucht werden müssen und das auf verschiedenen Betriebssystemen und Konsolen. Ich hab jetzt zwar nicht so viel Ahnung von Computern, aber man kann ja schlecht in der Suchzeile in den massig Daten eingeben: Wo ist der Fehler? Wenn das ginge, wären alle Probleme sofort gelöst.
    Außerdem darf man nicht vergessen, dass viele Entwickler von Bethesda nicht mehr an ESO arbeiten, wegen der ganzen anderen Projekte, wie Fallout 76 und Starfield. Deshalb fallen auch die DLCs nicht mehr so groß aus.

    Und viele andere Spiele haben auch Bugs und Lags. Sind die auch von Bethesda, da ja angeblich nur die Fehler machen? Wohl kaum.
    Hearts of Iron 4 und Stellaris verursachen im Endgame enorme Lags und Desynchronisationen. Und die sind von Paradox. Also, nicht von Bethesda.

    Nur weil etwas falsch läuft, darf man sich nicht aufführen wie in kleines Kind. Das ist nur ein Spiel. Und wenn mal was nicht rundläuft, packt was anderes aus. Oder habt ihr keine anderen Spiele? Ich ziehe auch von ESO und anderen Games hin und her. Nirn ist nicht die Welt, in der ich lebe, sondern die Erde.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Sarim
    Sarim
    ✭✭✭
    liasanya1 schrieb: »
    [
    Wenn eine Software vorher auf einer Maschine reibungslos lief und nachdem sie ein Update erfährt nicht mehr, liegt es woran?

    Mag ja sein, dass Du einen dollen Rechner hast (die 3090 ist übrigens mittlerweile sowas von Retro :-)) nur weiß ich ehrlich gesagt nicht, was das hier zur Sache tut. Ich spiele ESO meist auf meinen Notebook (10300H, 16GB und 1650TI), langt dicke, mittlerweile sogar mit stabilen Framtetimes, allerdings erst nachdem ich wochenlang in der Config selbst herumpfuschen und testen musste. Die Entwickler sind also noch nicht einmal Herr ihrer eigenen Engine Konfiguration am Client.

    Hier konkret konnte ich meine Abstürze über das deaktivieren der NodeDetection Lib abstellen (meinen Dank an die User, die das getestet haben, ich habe zu so etwas keine Lust mehr und es ist auch nicht meine Aufgabe), ändert leider nichts daran, dass einmal mehr ESO das Beispiel dafür ist, wie man Wartungen/Updates/Änderungen nicht macht, da es offenkundig bei anderen auch ohne AddOns erneut Schwierigkeiten gibt

    Ich kann jeden verstehen, dem mittlerweile die Hutschnur reißt, insbesondere da keine Besserung in Sicht ist, das ist nämlich einfach respektlos den Kunden gegenüber.

    Lass ihn doch mit seinem Zeug etwas angeben - ich hab einen definitiv leistungsstarken PC und hatte auch die Abstürze.

    Bei schlechter Software spielt die Hardware keine Rolle, zumal die Probleme ja bestätigt wurden und daher die Behauptung eines Users (!) aufgrund einer einzelnen Stichprobe die Schuld beim jeweiligen anderen Endnutzer auf Hardwareebene gefunden haben will, ist interessant.

    Auf den Unterschied zwischen einer reinen lokalen Software und einem Client-/Serverbetrieb möchte ich dann schon gar nicht weiter eingehen, da offenkundig jegliches technisches Basiswissen hierfür fehlt. Aber ja, natürlich ist das Clientbetriebssystem schuld an serverseitigen Fehlern....
  • philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    Hat sich nichts geändert nach der "Wartung", ich flieg immer noch raus auch ohne die oben beschriebenen Addons.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Hallo, ich schreibe jetzt für meine Freundin. Sie kommt seit gestern gar nicht mal mehr bis zur Passworteingabe. Sie wird jedes mal kurz davor auf den Desktop zurückgeworfen. Ihren Addon-Ordner hat sie schon umbenannt, also daran kann es nicht liegen. Hat jemand vielleicht eine Lösung?
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Wassergeist
    Wassergeist
    Soul Shriven
    Ich kann mich nur wiederholen. Ich habe heute alle Updates, die als neu in Minion standen, installiert, habe NoneDirection deaktiviert und alles läuft.
    Ich habe viele Addons und auch nur einen Mittelklasse Rechner.
  • Galein
    Galein
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober Sag den Entwicklern einen schönen Gruß - Die PVP Community hat sich nicht abschrecken lassen und Cyro für Euch angezündet :D

    https://youtube.com/watch?v=fvT-H-0d7FI

    Seht als Leuchtfeuer - alle die Menschen die gerne Euer Spiel spielen, wollen auch Veränderung - macht Cyro auch wieder spielbar damit dieses "Miteinander" weiterhin Spaß macht.

    Danke an alle SpielerInnen (AD, DC, EP) die gestern Abend Millionen von AP ausgegeben haben um aus einem nicht spielbaren - so einen tollen Event gemacht haben.

    Edited by Galein on 2. November 2022 11:03
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Nach Wartung erneuter Spielabsturz. Geportet Hochland_Inseln , am Wegschrein ein paar Schritte gelaufen und Spiel wurde beendet ohne Fehlermeldung !
    PC EU
  • Akiko
    Akiko
    Soul Shriven
    @horvandillusb16_ESO

    Sorry habe hier nur das Problem geschildert was nachdem Update aufkam und so vor Update nicht vorhanden war. Wenn es bei jeden gleich wäre, dann würde man auch nicht die Leute fragen was für Probleme entstanden sind. Denn dann könnte man auch sagen wir testen mit einem Rechner und erwarten das es bei jeden klappt. Aber man gibt mindestens Voraussetzungen und empfohlende Vorraussetzungen raus, weil man denkt das alles was höher ist keine Probleme bekommt.

    Sorry für den Fall das ich nun was provoziert haben sollte, aber denke das viele verschiedene Probleme haben trotz guten Rechner.
    Edited by Akiko on 2. November 2022 11:49
  • Azrael_1976
    Azrael_1976
    ✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    Nur weil etwas falsch läuft, darf man sich nicht aufführen wie in kleines Kind. Das ist nur ein Spiel. Und wenn mal was nicht rundläuft, packt was anderes aus. Oder habt ihr keine anderen Spiele? Ich ziehe auch von ESO und anderen Games hin und her. Nirn ist nicht die Welt, in der ich lebe, sondern die Erde.

    Naja.. einige bezahlen dafür monatlich und dann kann man zumindest auch erwarten, dass es nicht regelmäßig zu derartigen Störungen kommt.

    Wenn Dein Internetprovider alle 2 - 3 Monate mal für nen kompletten Tag ausfallen würde, oder man Dir erzählt, dass Du zur Behebung einer Störung (z.B. Aussetzer) bis zum nächsten geplanten Wartungsintervall (z.B. 14. November) warten musst. Wie würdest Du dann reagieren?
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    mein Internet ist eh sehr schlecht, mir würde es nicht auffallen ;)

    Außerdem kann ich eh nichts dagegen tun. Da hilft also kein Rumjammern, kein Meckern, kein Zicken. Ich lebe damit und zocke Offline Games :)
    Edited by Actionratte on 2. November 2022 12:14
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    hab die Abstürze immernoch
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Ich hatte überhaupt keine Abstürze nach dem Patch 8.2.5. Dieses Mal lief es bei mir wie geschmiert. Ich habe AddOns, aber nur wenige und das betreffende, was Ärger macht, habe ich nicht. Es läuft nach Patches nicht immer so gut, manches Mal habe ich UI-Probleme gehabt, aber solche Probleme, wie beschrieben, hatte ich noch nie. Ich spiele auf dem PC.
  • goldnaehren
    goldnaehren
    ✭✭✭
    Das heißt jetzt nicht, dass jeder so einen Rechner bracht. Ich finde, aber, nur zu sagen, es sei langsam nicht mehr, hinnehmbar, dass bei zich Systemkonfigurationen zwischen einem Windows 7 PC mit 8 GB RAM, meiner Konfiguration und allem was besser ist als, das in einer Software Fehler auftreten, die vor deren Veröffentlichung durch die Entwickler nicht gefunden wurden, zeigt, dass dir nicht klar ist wie komplex es sein kann eine Software wie, The, elder Scrolls Online über mehrere Betriebssystemversionen fehlerfrei zu halten und trägt nicht dazu bei, dass die, Entwickler den Fehler schneller finden. Aus diesem Grund spreche ich deinem Kommentar schlicht jegliche, Sinnhaftigkeit ab. Lass so etwas, doch bitte, sein oder ergänze deinen Kommentar zumindest um die Angaben deiner Sydtemkonfiguratiinen, damit für die Entwickler eingrenzbarwr wird, warum dieser Fehler bei dir auftritt.

    okay du sprichst mir also jedliche Sinnhaftigkeit ab, weil bei einigen dieser fehler auftritt und bei anderen nicht?
    Montag morgen 4 uhr Alle addons an, 3 accounts die daylies vom vortag gemacht NULL laggst, null probleme
    18 Uhr Laggs, crashs und neustarts ohne ersichtlichen grund.... und dies ist keine vorhandene Sinnhaftigkeit?

    okay, ich mache es aber kurz

    Schönen tag noch und schönes leben


    ich für mein teil komme heute nun wenigtens ins spiel rein ohne dass es sofort abstürzt, mal sehen wie weit ich die adds anmachen kann
    Edited by goldnaehren on 2. November 2022 15:02
    Ich rieche Betrug im Raum. Woher mag der wohl kommen?
    ....
  • Lynstabyl
    Lynstabyl
    ✭✭✭
    Leider absolut unspielbar, ob mit Addons oder ohne.






    Bringt doch einfach Elder Scrolls VI raus, dann hat das Elend hier endlich ein Ende. :#
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Toll, von 18 Chars 17 die auf der alten map oder in meinen Häusern sind! Kaum Probleme

    Aber der eine der im neuen Gebiet ist fliegt dauernd raus!

    Heisst aber nicht das ich mit den anderen 17 ohne Probleme nun spielen könnte, jetzt da ich das mit meinem Hauptchar habe komme ich im Char Menü nicht mehr auf die anderen, weil sobald mein Hauptchar geladen wird fliege ich raus! Nur weil der auf der neuen Map steht!
    Edited by golden_Chaos on 2. November 2022 15:35
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Ulli_Ulukai
    Ulli_Ulukai
    ✭✭✭
    Habe eben fast 3 Stunden mit nur einem Char mit allen/ziemlich vielen AddOns (NodeDetection deaktiviert) auf Galen ohne Crash gespielt.
    Was ist das überhaupt für eine Datei?
    Edited by Ulli_Ulukai on 2. November 2022 16:03
    Intel Core i9 9900K / Noctua NH-U12A / Asus ROG Strix Z390-E Gaming / 32GB G-Skill RipjawsV F4-3200C14 / ASUS ROG Strix Geforce 2080Ti OC / Samsung NVMe M.2 970 EVO Plus 1TB / Samsung 860 EVO 1TB / WD Black Performance 4TB / Dell Alienware AW3418DW 3440x1440@100Hz / Dell S2719DGF 2560x1440@ 144Hz
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.