Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Harsche Hiebe - geändert

Mc_Knox
Mc_Knox
✭✭✭
Wie ich gestern gesehen habe wurde die Animation vom Angriff "Harsche Hiebe" geändert.

Zwischenablage01.jpg

Ich frage mich warum es jetzt so Sch*** aussieht. Und warum dies geändert werden musste.

Könnt Ihr dies bitte wieder Rückgängig machen?
# Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich zitiere mich mal selbst..
    Hämähäkki schrieb: »
    Also ich hab es mir noch nicht live angesehen, hatte noch keine Zeit, aber die neue Jab Animation sieht schon extrem shice aus. Warum macht man sowas? Was war an der alten so schlecht, dass man sie ändern musste?

Ich schließe mich aber mal deiner Bitte an. Bitte wieder rückgängig machen :s
    TherealHämähäkki
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Templer müssen offenbar was kompensieren... der Speer ist schon übermässig groß... und ich fand die schlichtere Version auch schöner.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Chelos schrieb: »
    Templer müssen offenbar was kompensieren... der Speer ist schon übermässig groß... und ich fand die schlichtere Version auch schöner.

Ist ja nicht nur die Größe, aber dieses komische Gewackel sieht echt zum davonlaufen aus, um es mal milde auszudrücken.
    Außerdem weiß ich ja von ZOS, dass in naher Zukunft wieder dieser Animationsbug kommt, bei dem man nach einem gecancelten Jab wieder Stunden lang mit dem Speer in der Hand rumrennen muss. Früher, also mit dem alten Speer, war das schon nervig, aber mit dieser neuen hässlichen Riesenlanze wird das grauenvoll.
    TherealHämähäkki
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Antwort besser hier :):
    Hämähäkki schrieb: »
    Also ich hab es mir noch nicht live angesehen, hatte noch keine Zeit, aber die neue Jab Animation sieht schon extrem shice aus. Warum macht man sowas? Was war an der alten so schlecht, dass man sie ändern musste?
    Laut den PN wurde halt die Zeit verkürzt um LA weben mit Jabs zu standardisieren. Warum dann die Abteilung für Grafik so versagt hat und nicht in der Lage war hier das alte look&feel zu erhalten? - Das kann nur ZOS beantworten und das wird nie passieren :)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube wenn die Jabs nur ein Skill wären, den man ab und an mal nutzt, würde es nicht so schlimm sein, aber sie sind ja der Spammableskill vom Templer. Das heißt man muss sich dieses rumgezucke ständig ansehen. Das ist echt nix für Epileptiker oder Menschen mit empfindlichen Augen.
    TherealHämähäkki
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    ja das eigentlich der Müll dran der Skill den man Spammt ....

evt wird ZOS das bisschen entschärfen wenns die ersten Epileptiker gekostet hat ...
    haben ja auch schnelle reiten in die Passive gepackt als ein risen aufstand gemacht wurde wegen Rapid Riding und Elan ... haben auch viele aufgehört ich hatte auch 1 Jahr nicht mehr gespielt als Elan auf lvl 3 gesetzt wurde ... 1 Jahr späte rhab ich gesehen sie haben es auf die Passive gelegt ...
    ABER sie haben stur den rest so gelassen ... das die 10% weil der s-h*-t-storm war echt gross

*popcorn* rausholl bin mal auf den jetzigen wegen Änderungen gespannt...

evt ändern sie es wenn keiner mehr seinen Templer spielt ...
    Edited by magikyr on 23. August 2022 06:28
  • LexFri
    LexFri
    ✭✭✭
    Man spamt jetzt eh die Scherbe, nicht mehr die Jabs, also kommt runter. Müsst euch die Jabs nicht mehr anschauen, zumal sie vorher schwachsinnig aussahen und jetzt halt noch ein bissel mehr xD
    Lex Fri: Dunkelelf - Nachtklinge - Werwolf - Verteidiger/Schadensausteiler/Heiler
  • philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    Bitte macht das Rückgängig, sieht aus als ob ein Vollidiot mit einem Korkenzieher versucht ein Wespennest zu öffnen :-(
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zos bleibt sich bei schlechten Charanimation einfach treu...
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Das "Warum" ergibt sich wohl aus der Änderung des Skills.

Hier ist eine ältere Version der Beschreibung:
    https://www.elderscrollsbote.de/skill=134
    https://eso-hub.com/de/skills/templer/aedrischer-speer/harsche-hiebe

Da waren es vier Hiebe, jetzt sind es nur noch drei - logischerweise muß man dann natürlich auch die Animation anpassen.

Auch sonst hat sich wohl einiges gegenüber der alten Beschreibung geändert, wobei nicht klar ist, WIE alt die Beschreibung auf der Website ist. Ich meine mich sogar an fünf Hiebe zuletzt zu erinnern.
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Und weil es jetzt 3 statt 4 Hiebe sind muss ich einen angespitzten Telegraphenmast quer halten?
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Und weil es jetzt 3 statt 4 Hiebe sind muss ich einen angespitzten Telegraphenmast quer halten?

Das animiert mich jetzt ja fast das heut Abend auf dem Templer zu testen…
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Rollio schrieb: »

Das animiert mich jetzt ja fast das heut Abend auf dem Templer zu testen…

Ich musste ehrlich gesagt lachen, ein riesiger, durchsichtiger Ersatzp.... mit dem der Char 2x zum Gegner stochert und dann plötzlich das Ding nach rechts außen schwenkt, so Schülerlotsen mäßig.
    Wirkt irgendwie unfreiwillig komisch, ZoS halt.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Für alle, die's noch nicht gesehen haben:
    https://www.youtube.com/watch?v=NTJOazv2Res

Ich weiß nicht, ob das die aktuelle finale Animation ist oder ein Preview, aber sieht für mich OK aus. Ein Speer eben. Das alte war ja wohl eher ein Blitz...

Und am Ende "piekst" er nochmal sozusagen "nachdrücklich" den dritten raus. Das zumindest sieht für mich weder seltsam noch falsch aus, höchstens hat es ggf. Einfluss darauf, ob man alle drei beim Gegner "landen" kann oder ob dieser schon aus dem Bereich rausgerannt ist, weil der dritte ja augenscheinlich länger zu brauchen scheint.

Wie gesagt, habe es selbst noch nicht im Spiel gesehen, werde aber heute abend auch mal einen Templer probieren..:)

• xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Hab es ja schon am 1ste Tag geschrieben, dass die Animation ziemlich °°° aussieht.

Das Feedback der Community kam auch sehr schnell und viele haben das auch im Youtube oder im Stream thematisiert.
    Nach 15 Jahren des Programmierens fragt man sich dann schon, ob man eigentlich nichts daraus lehrt : D
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Optik ist ja quasi Geschmackssache, aber ich finde ihn jetzt auch nicht soo schlimm. Wie @Bitsqueezer das schreibt, vom Blitz zum Speer. 🤷‍♂️
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Hat mit Programmierung nix zu tun, ist nur Animation, also Grafikdesign. Der Designer muß nur die Geschwindigkeit, wann die Speerspitze beim Gegner landet, an die Programmierung anpassen, damit der Schadenswert nicht schon auftaucht, wenn er gerade seinen Speer nach hinten zieht... ;)

Ist halt wieder eine Neuerung und es fällt ja sooo schwer, sich umzugewöhnen...

Vielleicht sollten die mal den Sound ändern, auf ein "Doing" bei jedem Pieks, dann spielt niemand mehr den Templer... :D

Ist mir doch egal, wie der Sound oder die Animation ist, solange der Schaden stimmt und man damit ordentlich umgehen kann!
  • Katbu
    Katbu
    ✭✭✭
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Katbu schrieb: »
    Die Animation ist echt zum Davonlaufen :-(

Bin vor Dir B)
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »

Ist mir doch egal, wie der Sound oder die Animation ist, solange der Schaden stimmt und man damit ordentlich umgehen kann!

Das mag bei dir so sein. Die schlechten Animationen in Eso sind tatsächlich aber öfters Thema, wenn es darum geht, warum Eso nicht so toll sein könnte.

Zuerst dachte ich, die Kritiker übertreiben total und die Animation sind zumindest überdurchschnittlich. Dann habe ich es aber selber verglichen, z.B. reiten in Eso und GW2. Eso ist bei Animation tatsächlich um Welten schlechter.

Allerdings sind Animationen für mich kein Punkt, bei dem ich ein Game canceln würde.
  • Ardriel
    Ardriel
    ✭✭✭✭
    Hat mit Programmierung nix zu tun, ist nur Animation, also Grafikdesign. Der Designer muß nur die Geschwindigkeit, wann die Speerspitze beim Gegner landet, an die Programmierung anpassen, damit der Schadenswert nicht schon auftaucht, wenn er gerade seinen Speer nach hinten zieht... ;)

Ist halt wieder eine Neuerung und es fällt ja sooo schwer, sich umzugewöhnen...

Vielleicht sollten die mal den Sound ändern, auf ein "Doing" bei jedem Pieks, dann spielt niemand mehr den Templer... :D

Der Schaden stimmt eben leider nicht mehr. Wie sie in Englisch sagen: looks and hits like a wet noodle.. Hat auch nix mit Veränderungen zu tun. Ich mag gerne öfter was Neues. Aber die Animation ist einfach schrecklich und das Nighthollow Motiv zu nehmen und sich nicht mal die Mühe zu machen ein einzigartiges Modell zu erstellen, finde ich echt armselig.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Das mag bei dir so sein. Die schlechten Animationen in Eso sind tatsächlich aber öfters Thema, wenn es darum geht, warum Eso nicht so toll sein könnte.

Zuerst dachte ich, die Kritiker übertreiben total und die Animation sind zumindest überdurchschnittlich. Dann habe ich es aber selber verglichen, z.B. reiten in Eso und GW2. Eso ist bei Animation tatsächlich um Welten schlechter.

Allerdings sind Animationen für mich kein Punkt, bei dem ich ein Game canceln würde.

Der Punkt ist doch der, egal was ZOS anpackt, es ist unfertig, undurchdacht und öffnet stehts neue Baustellen.
    Ich erinnere mich noch an den Indrik. Als der rauskam, dachte ich erst noch, hey cool endlich mal ein Mount das man sich erspielen kann. Dann hab ich mir das Ding geholt und es hatte so extrem Schlagseite, dass ich es nicht reiten wollte. Ich hab bis heute kein fertigen Indrik. Wie lange haben sie gebraucht dazu fixen? 6 Monate? 1 Jahr? Ich weiß es schon nicht mehr genau. Und diese Linie zieht sich durchs ganze Spiel.

TherealHämähäkki
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Beim heiligen Licht des gesegneten Käsefonduespießes, ich habe Hunger!
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Hab's jetzt mal mit meinem Templer-Ork getestet, bislang der stärkste Char und auch neuerdings mit Eichenseelenring.

Also die Animation ist völlig in Ordnung, stört mal gar nicht. Lediglich ist es so, wie ich oben schon geahnt habe: Der letzte der nun nur noch 3 Schläge kommt verzögert, und der Schaden ist deutlich geringer (trotz all der Ring-Buffs). Es scheint mir auch schwieriger, den Skill zu starten, man muß genauer zielen.
    Man muß sich insgesamt mehr auf eine gute Rotation konzentrieren, wo man vorher auch einfach mal nur einen Skill spammen konnte.

Der Gesamtschaden für alles ist bei ihm deutlich geringer, womit er jetzt nach Eleia (Nachtklinge, auch mit Ring) auf Platz 2 der DDs rutscht. Habe es auch (alleine) in 2 4er-Dungeons versucht, er benötigt doch deutlich länger als vorher, um Mobs flachzulegen. Zum Glück hat er auch noch den Werwolf, der funktioniert noch immer ziemlich gut.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Was war denn die alte Animation? Für mich irgendwas nicht identifizierbares was blitzt undhell leuchtet.

Der jetzige Speer ist vom Design bombe. Es ist ein Speer, wie der Skilltree schon sagt. Die gesamte Animation des Chars, wirkt sooo dynamisch und immersiv, wie ich mir halt vorstelle wenn man volle pulle mit einem seitgeführtren Speer zu sticht. Das Einzige was mich stört, dass die Animation nicht in die Mitte des Fadenkreuzes geht. Wirkt irgendwie irritierend und hab grad nicht mehr vor Auge wie das bei der alten Animation war.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Das hängt aber auch von der Zoomstufe ab (schon immer). Wenn man weiter raus zoomt, verschiebt sich der Fadenkreuzpunkt entsprechend. Ich hab mich dran gewöhnt, immer voll rauszuzoomen, wenn ich näher rangehe, dann haue ich immer daneben... :)

Die alte Animation war so ein Lichtblitz, etwas kürzer als der Speer, und alle vier Schläge kamen in gleichem Abstand.
    Hier ein Beispiel (ab 8:30 etwa):
    https://www.youtube.com/watch?v=ZXcFvxy1aGg
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich find den neuen Speer auch cooler, muss ich sagen. Ich weiß nicht, was die Leute haben, sind wohl zu sehr an das alte gewohnt.

Also als einer, der häufig eine andere Meinung vertritt, als die Allgemeinheit, sag ich euch: Lasst los ;)
    Nur weil etwas neu und ungewohnt ist, muss es nicht schlecht sein, schätze ich mal
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    Nur weil etwas neu und ungewohnt ist, muss es nicht schlecht sein, schätze ich mal

Das hat nichts mit Ungewohntheit zu tun, sondern eher damit, dass ich die neue Animation extrem hässlich, überdimensioniert und schlecht animiert finde. Das ist ein persönliches Empfinden, genau so wie du sie cool findest.
    TherealHämähäkki
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Das ist halt so Hobby-Psychologie :)
    Grundsätzlich ist es wohl wahr, dass sehr viele sich mit Veränderungen schwer tun.
    Nur ob das auch hier der Grund ist?
    Die neue Animation von Flurry finden fast alle gelungen - wie passt das jetzt dazu?

Übrigens - über eine neue Animation von der Sorc-Matriarchin würde ich mich jederzeit freuen :)
    Edited by Zabagad on 24. August 2022 06:15
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Naja, es kommt neben der Optik auch darauf an wie sich eine neue Animation anfühlt und spielen lässt.
    Bei den Jabs ist es halt so, das die Zeit zwischen Treffer 2 und 3 länger ist als zwischen 1 und 2, nimmt man jetzt die LAs dazu, fühlt sich die Fähigkeit insgesamt absolut unrund, verzögert und stockend an.

Man spürt in der Ausführung einfach ganz deutlich das der Designer nicht weaven kann.
    Edited by Rollio on 24. August 2022 06:22
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.