Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Schwerwiegender Bug!

MajorSnakeFox
MajorSnakeFox
✭✭✭
Die Zauberkostenminderungsglyphe funktioniert nicht auf die geschmolzene Peitsche.

Mit drei Glyphen die je 324 Magicka verringern: 1.194 Magicka + 1.194 Stamina

Ohne Glyphen (Schmuck aus): 1.194 Magicka + 1.194 Stamina

Ist einer der schwerwiegenden Bugs die mir gleich aufgefallen sind. Ist ja nicht so als ob man das nicht zu genüge gemeldet hätte am PTS.
  • Ulli_Ulukai
    Ulli_Ulukai
    ✭✭✭
    Nächster Bug Caska ist bei der Quest Der Orden des Neuen Mondes seit heut unsichtbar die Quest kann nicht abgeschlossen werden!

Habe inzwischen eine Antwort auf mein Ticket dazu bekommen ua. "Wir untersuchen derzeit Berichte, dass den NSC "Caska" während der Quest "Der Orden des neuen Mondes" fehlt."
    Ich habe die Questreihe im südl. Elsweyr erstmal auf Eis gelegt und spiele die Hochinsel Reihe wo Caska ja auch drin vorkommt. Mal schauen wie es dort aussieht!
    Edited by Ulli_Ulukai on 24. August 2022 11:18
    Intel Core i9 9900K / Noctua NH-U12A / Asus ROG Strix Z390-E Gaming / 32GB G-Skill RipjawsV F4-3200C14 / ASUS ROG Strix Geforce 2080Ti OC / Samsung NVMe M.2 970 EVO Plus 1TB / Samsung 860 EVO 1TB / WD Black Performance 4TB / Dell Alienware AW3418DW 3440x1440@100Hz / Dell S2719DGF 2560x1440@ 144Hz
  • Phartos
    Phartos
    ✭✭✭
    gibt es eigentlich sowas wie ein Dashboard für die Sachen die nicht so funktionieren? Wo man nur eine Tabelle hat, Haken ranmachen kann ja ich hab die Sache die nicht funktioniert auch? Es gibt soviele Dinge die mitlerweile seit Monaten nicht mehr richtig funktionieren, da wäre es übersichtlicher ob es so gewollt ist oder in der Tat nicht funktioniert.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    In den englischen Foren gibt es einen Bereich, wo Bug Reports gesammelt werden. Zwar hat @ZOS_KaiSchober in einem seiner Q&A Streams mal Matt bzw. Rich gefragt, ob man sowas auch hier etablieren könne, aber wie es halt so ist… spricht nix dagegen, bisschen Lächeln und Späßchen machen und am Ende kommt nichts bei rum.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Ulli_Ulukai
    Ulli_Ulukai
    ✭✭✭
    Auf Hochinsel-Amenos trifft man Caska und der ist sicht- und ansprechbar, also scheint sich das Problem auf das südl. Elsw. zu begrenzen.
    Intel Core i9 9900K / Noctua NH-U12A / Asus ROG Strix Z390-E Gaming / 32GB G-Skill RipjawsV F4-3200C14 / ASUS ROG Strix Geforce 2080Ti OC / Samsung NVMe M.2 970 EVO Plus 1TB / Samsung 860 EVO 1TB / WD Black Performance 4TB / Dell Alienware AW3418DW 3440x1440@100Hz / Dell S2719DGF 2560x1440@ 144Hz
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Dieser hier hat das gleiche Problem: Kein Caska.

Echt blöd, so etwas.

Ticket-Nr. 220830-001524

Jetzt heißt es wohl: warten... :s
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_MattFiror / @ZOS_RichLambert
    Ein Dashboard für Bugs im deutschen Forum wäre sicher nicht verwerflich.

Bislang ist es so, dass einige nette deutschsprachige Moderatoren sozusagen auf Zuruf einige Bugs melden.
    Würde man das in ein Dashboard packen, dann hätten diese Mods das Ganze wenigstens fokussierter.

Edited by Cruggs on 30. August 2022 14:57
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Die Stilseite: Schulter von Encratis Behemoth kann nicht gelesen werden, zumindest nicht von meinem Char.
  • Gotrim123
    Gotrim123
    ✭✭
    Die "Stilseite: Maske von Encratis Behemoth" kann auch nicht gelesen werden
    Gildenleitung der Aldmeri-Manufaktur
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Eine kleine Bitte noch an alle Betroffenen der Quest "Der Orden des Neuen Mondes" in Süd Elsweyr:
    Falls es jehmals mal wieder funktionieren sollte, bitte hier bekanntgeben. Danke :)

• Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Mich hat Caska gestern auch schändlich im Stich gelassen... :|

Da bleibt mir wohl nichts anders übrig, als mich mit anderen Dingen im südlichen Elsweyr zu beschäftigen, bis das Problem behoben ist.

Ich hoffe, das dauert nicht zu lange.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Du kannst hier unter diesem Link den Fortschritt zu der Bugbereinigung anschauen:

https://help.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/56730

Wenn Du Dich in Dein Konto einloggst, kannst Du Dich auch benachrichtigen lassen, sobald er behoben wurde.
    ("Notify Me" anklicken)
    Edited by Cruggs on 31. August 2022 10:25
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Das hier ist ein schwerwiegender Bug:

Ich kann keine NACHRICHTEN erhalten wenn ich komplett aus dem Spiel bin! Und NIEMAND kann in meine Häuser porten! Im OFF SATUS!

Es kommt immer die Meldung DIESER SPIELER EXESTIERT NICHT oder UNBEKANNTER SPIELER !!!

Und was macht der Support? NIX!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Ulli_Ulukai
    Ulli_Ulukai
    ✭✭✭
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    Du kannst hier unter diesem Link den Fortschritt zu der Bugbereinigung anschauen:

https://help.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/56730

Wenn Du Dich in Dein Konto einloggst, kannst Du Dich auch benachrichtigen lassen, sobald er behoben wurde.
    ("Notify Me" anklicken)

Vielen Dank für den Link, den kenne ich schon. :)

So dringend, dass ich jetzt eine Benachrichtigung bräuchte, ist's aber jetzt auch nicht.

Ich lese mir halt die Patch-Notes durch, da wird ja wohl irgendwann drinstehen, wenn Caska aus ihrem nicht genehmigten Urlaub zurückgekommen ist.

Edited by Myrnhiel on 31. August 2022 13:59
  • Schnak
    Schnak
    ✭✭✭
    Holger30 schrieb: »
    Die Stilseite: Schulter von Encratis Behemoth kann nicht gelesen werden, zumindest nicht von meinem Char.

Die Stilseite war aber schon mal lesbar.
    Ich habe sie lesen können und die Schulter wird mir auch im Stickerbook als bekannt angezeigt.
    Aber trotzdem zeigt der Tooltip im Gildenshop und im Inventar „Stil unbekannt, kann gelesen werden“ an.
    Diesen Fehler gab es auch schon bei anderen Stilseiten.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich nutze mal kurz den Thread hier, weil ich keinen eigenen aufmachen will und ich nicht weiß ob es überhaupt ein Bug ist.

Also, ist es gewollt, daß man auf allen Chars alle jemals erspielten Titel nutzen kann. Auch wenn man mit dem Char die Titel nicht erspielt hat? Ich kann quasi auf meinem lvl 3 Char als Wächterin Elsweyrs rumrennen.
    TherealHämähäkki
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Ich nutze mal kurz den Thread hier, weil ich keinen eigenen aufmachen will und ich nicht weiß ob es überhaupt ein Bug ist.

Also, ist es gewollt, daß man auf allen Chars alle jemals erspielten Titel nutzen kann. Auch wenn man mit dem Char die Titel nicht erspielt hat? Ich kann quasi auf meinem lvl 3 Char als Wächterin Elsweyrs rumrennen.

Da du mit den accountweiten Errungenschaften auch die Errungenschaft auf anderen Chars abgeschlossen hast, hast du mit diesen auch zugriff auf entsprechende Titel
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭

Da hat aber jemand ein halbes Jahr Motzereien übersprungen - Such im Forum mal nach: "AwA" :)

Edit: Update 33
    Edited by Zabagad on 1. September 2022 08:48
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Da du mit den accountweiten Errungenschaften auch die Errungenschaft auf anderen Chars abgeschlossen hast, hast du mit diesen auch zugriff auf entsprechende Titel

Ah ok, danke.

Wann haben sie das denn eingeführt? Ist halt etwas komisch, wenn man mit nem low lvl Char rumrennt, der einen Titel trägt, den er noch nicht tragen dürfte.
    TherealHämähäkki
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Siehe den Kommentar von @Zabagad
    Mit Update 33. Das gab seinerzeit einen riesigen Unmut unter den Spielern.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    Mit Update 33. Das gab seinerzeit einen riesigen Unmut unter den Spielern.

Insbesondere hier, und zwar schon lange vor der Einführung auf den Live-Servern:

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/596970/pts-update-33-feedback-thread-for-account-wide-achievements/p1

95 Seiten, die von ZOS komplett ignoriert wurden. Bis heute schweigen sie sich hartnäckig zu diesem Thema aus.

Ist bei vielen nicht gut angekommen. Ähnlich wie mit U35 - nur dass es da eine andere Spielergruppe traf.
    Edited by Myrnhiel on 1. September 2022 09:41
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Eieiei, da hat @Zabagad das gepostet als ich noch am schreiben war😉

Aber danke für die Antworten, ich hatte ja ein eso Sabbatjahr, da ist mir das wohl entgangen.
    TherealHämähäkki
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »

Ist bei vielen nicht gut angekommen. Ähnlich wie mit U35 - nur dass es da eine andere Spielergruppe traf.

Naja, es stört mich jetzt nicht sonderlich, sieht halt einfach komisch aus, wenn man mit nem lvl 1 Char und einem MSA Titel rumläuft und Sinn ergibt es auch nicht wirklich. Aber was bei ZOS ergibt schon Sinn in letzter Zeit 😅
    TherealHämähäkki
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Wenn man wenigstens ALLE Achievements hergenommen hätte. Nein, nur die, für die man im Kronenshop kein Geld ausgeben muss. Diese *** Reiterei kotzt mich sowas von an. Pro Char 180 Tage um alles zu leveln. :D
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Naja, es stört mich jetzt nicht sonderlich, sieht halt einfach komisch aus, wenn man mit nem lvl 1 Char und einem MSA Titel rumläuft und Sinn ergibt es auch nicht wirklich. Aber was bei ZOS ergibt schon Sinn in letzter Zeit 😅

Ich bin ja nun schon den ein oder anderen Tag nicht mehr im Spiel gewesen, meine mich aber erinnern zu können, dass die Titel für den Abschluss der Solo Arenen nach wie vor charaktergebunden waren. Nach dem großen, gewaltigen Aufschrei kam meiner Wahrnehmung nach irgendwie… gar nichts mehr. Selbst diejenigen, die noch am lautesten gepoltert haben, dass sie das Spiel unmittelbar deinstallieren werden, ärgern sich nun wieder über Update 35 :#
    Xbox EU
    CP 1400+:
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »

Ich bin ja nun schon den ein oder anderen Tag nicht mehr im Spiel gewesen, meine mich aber erinnern zu können, dass die Titel für den Abschluss der Solo Arenen nach wie vor charaktergebunden waren. Nach dem großen, gewaltigen Aufschrei kam meiner Wahrnehmung nach irgendwie… gar nichts mehr. Selbst diejenigen, die noch am lautesten gepoltert haben, dass sie das Spiel unmittelbar deinstallieren werden, ärgern sich nun wieder über Update 35 :#

Ich hab beim durchscrollen nur so beiläufig gesehen das der Champion der Malstromarena auswählbar war. Wie es mit den anderen aussieht weiß ich jetzt nicht. Wie gesagt, finde es halt komisch einen Char zu sehen der einen Titel trägt für den er nichts gemacht hat. Egal welcher Titel das jetzt ist.

Und sorry wenn das hier zu Off-Topic wird. 😇
    TherealHämähäkki
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Noch eine kurze Ergänzung zum Off-Topic, ehe es wieder mit Bugs weitergeht :)

Über Skins, Kostüme, Pets und Verwandlungen die man freischalten konnte, hat man sich auch nie beschwert, dass man sie auf jedem Charakter haben konnte ;)
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Hasenpfote
    Hasenpfote
    ✭✭✭
    Ganze ehrlich, dem Moderatorenteam interessiert die deutsche Community ein ***, solange die ESO+ kaufen und monatlich zahlen und ihre klappe halten. Darum ist auch bewusst kein Bug Forum vorhanden.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Hasenpfote schrieb: »
    Ganze ehrlich, dem Moderatorenteam interessiert die deutsche Community ein ***, solange die ESO+ kaufen und monatlich zahlen und ihre klappe halten. Darum ist auch bewusst kein Bug Forum vorhanden.

Sehe ich ähnlich. Das Spiel hat Potenzial, aber wirklich kümmern tut sich, außer Kai, auch niemand.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Keine Ahnung, der letzte Kommentar in einem der Sammel-Bug-Threads war vom 11. Juli. Da kann man es schon guten Gewissens bei "niemand" ohne weitere Einschränkungen belassen. Vielleicht ist der Wille bei Kai durchaus noch da, bringt aber halt auch recht wenig, wenn er am langen Arm der Kollegen aus Übersee verhungert.

Edited by Arcon2825 on 2. September 2022 17:18
    Xbox EU
    CP 1400+:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.