ESO+ Probe Frage wegen Gefährten

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Gefährten sind in ESO Plus enthalten, aber nicht in der kostenlosen Probe
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Wenn man z.B. schon hier fragen muss ob es ein Fehler ist, dann sollte man die Finger davon lassen.
    Wenn ich einen Boss alle zehn Sekunden erneut umhauen und looten oder über eine Burgmauer glitchen kann, dann ist es offensichtlich, dass das vermutlich kein gewolltes Verhalten ist. Der Gefährten Quest sieht man allerdings nicht an, dass sie Dich am Ende mit etwas belohnen wird, das Dir in der kostenlosen Probe gar nicht zusteht.
    Ansonsten ist man schuldig.
    Komische Weltanschauung, neuen Spielern per se erst mal Vorsatz zu unterstellen.

Edited by Arcon2825 on 12. Juli 2022 18:50
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Den Neuen würde ich da auch nicht unbedingt Vorsatz unterstellen... allerdings denen, die die Neuen dazu animieren es zu tun, indem sie den Trick öffentlich verraten, obwohl sie wissen sollten, das es nicht erwünscht ist und dann das damit abtun... ZOS hat schuld weil sie den Fehler eingebaut haben.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Komische Weltanschauung, neuen Spielern per se erst mal Vorsatz zu unterstellen.

Es ist wie im echten Leben. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Das hat nichts mit Vorsatz zu tun.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Es ist wie im echten Leben. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Das hat nichts mit Vorsatz zu tun.

Eine Schuld kann nur dann eintreten, wenn Vorsatz oder fahrlässiges Verhalten vorliegen. Wenn dies gegeben ist, kann man sich nicht auf Unwissenheit berufen. Aber wahrscheinlich findest Du es tatsächlich fahrlässig, eine geteilte Quest zu erledigen, ohne sich zuvor im Internet schlau zu machen, daher macht die weitere Diskussion mit Dir kaum Sinn.
    CKomet schrieb: »
    ... allerdings denen, die die Neuen dazu animieren es zu tun, indem sie den Trick öffentlich verraten, obwohl sie wissen sollten, das es nicht erwünscht ist ...

Wieso kann ich es mir nur allzu gut vorstellen, dass es tatsächlich so Leute gibt, die anderen Spielern extra die Quest teilen, um ihnen eins auszuwischen? In so einem Fall fände ich einen Denkzettel ebenfalls nur allzu angebracht.
    Xbox EU
    CP 1400+:
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube kaum das ZOS Newbies einen Bann aufdrückt, weil sie eine geteilte Quest Quest angenommen haben. Wer vergrault schon gerne Neukunden. Selbst bei Veteranen werden sie genauer hinschauen, denn auch die möchten sie ja in der Regel behalten.
    Und wenn jemand zu Unrecht einen Bann bekommt, wird das normalerweise auch schnell aus der Welt geschafft.
    TherealHämähäkki
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Also ich denke auch, eine Quest zu teilen kann mal schnell passieren, auch ohne Vorsatz und bösem Willen. Hier würde ich auch eher nicht bestrafen, auch wenns natürlich nicht so gewollt war.

Man kann auch nicht immer von allen Spielern, besonders den neuen, erwarten, das diese vor jeder Spielesitzung erstmal Forum und Webseite absuchen.

Wer allerdings davon weiß, und dann wissentlich dafür sorgt, daß andere sich die Gefährten erschleichen, sollte mit einer Strafe belegt werden. Dafür müsste man dann die Chat Verläufe sichten und da ist die Frage, ob sich der Aufwand lohnt.
    Edited by Bodeus on 13. Juli 2022 08:31
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    das dieser Thread immer noch offen ist und nicht gelöscht wurde und hier ja immer noch gesagt wird, wie man an sich einen Gefährten beschaffen kann, wundert mich aber irgendwie schon ein wenig. ;)

damit trägt dieser Thread ja eigentlich auch zu verbreitung des wies bei, was so von mir nicht beabsichtigt war :(

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    das dieser Thread immer noch offen ist und nicht gelöscht wurde und hier ja immer noch gesagt wird, wie man an sich einen Gefährten beschaffen kann, wundert mich aber irgendwie schon ein wenig. ;)

damit trägt dieser Thread ja eigentlich auch zu verbreitung des wies bei, was so von mir nicht beabsichtigt war :(

Wieso sollte man ihn löschen? Wer das hier liest und es trotzdem tut ist selbst Schuld wenn er gebannt wird.
    Ich finde es ehrlich gesagt gut wenn sowas auch im Forum steht, damit man diese Infos auch nachlesen kann.
    TherealHämähäkki
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Da bisher keinen Antwort auf sowohl Meldung als auch hier im Thread kam, kann man scheinbar davon ausgehen, das es okay ist sich Mirri zu erschleichen.
    Mal ganz abgesehen davon, dass du uns nur von Freitag 20 Uhr bis Montag 12 Uhr (= 6 Uhr früh US-Zeit) Zeit lässt, um das Problem zu kommentieren und gar zu beheben, beantwortet deine Wortwahl deine Frage ja selbst: Nein, es ist nicht OK, sich irgendetwas zu erschleichen und kann Konsequenzen für den Account nach sich ziehen.

Damit Kai sein Posting, welches drauf hindeutet, dass das teilen und erledigen der Quest im TEST-Eso+ so nicht geplant ist, nich ganz untergeht nochma ein Zitat dessen für die "Ich hab nich alles gelesen"-Fraktion..
    Edited by TheSorrow1989 on 13. Juli 2022 09:14
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Wer allerdings davon weiß, und dann wissentlich dafür sorgt, daß andere sich die Gefährten erschleichen, sollte mit einer Strafe belegt werden. Dafür müsste man dann die Chat Verläufe sichten und da ist die Frage, ob sich der Aufwand lohnt.
    Und selbst der Chatverlauf würde nur schwerlich ausreichen um zu verifizieren ob es sich hier um das Nutzen einer Gamefunktion (Gruppensuche), oder tatsächlich die Absicht dahinter steckt, einen Exploit zu nutzen bzw. andere dazu verleiten, oder bewusst in eine Falle tappen lassen zu wollenl.

Was nicht nur hier im Forum, sondern auch im Spiel dringend fehlt wäre ein klarer Hinweis, respektive Stellungnahme seitens ZOS.
    Möglichst vor Ablauf der Probewoche. Ansonsten backt man wieder ein Problem das weder dem Image von Teso noch der Community gut zu Gesicht steht.

Ich bin von jemandem der noch nicht so lange dabei ist, für die Gefährten überhaupt nicht interessiert, jedoch hier im Forum gelesen hat, folgendes gefragt worden:
    "Wenn man sich die Gefährten nicht holen darf, wie ist das dann mit den Kostümen und Questlinien aus der Diebesgilde, Bruderschaft, Antiquitätensystem und Items, et cetera? "
    Adieu Interesse, Begeisterung und Spielspaß, Bonjour Tristesse...
    und Verunsicherung...

Edited by Madarc on 13. Juli 2022 09:23
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Es ist immer wieder interessant wie wirklich jeder Thread hier in Diskussion und Abstrusität abdriftet.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Es ist immer wieder interessant wie wirklich jeder Thread hier in Diskussion und Abstrusität abdriftet.
    Die Quintessenz daraus ist für Dich eben die Beilage zum Popcorn, für andere eben ein Problem was eine Menge Spieler, nicht nur Anfänger, betreffen kann.

Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »

Das gehört bei einem Forum dazu, dafür ist das da. Beziehungsweise um es anders auszudrücken: Dafür wurden Foren überhaupt erst entwickelt, als grafisches Frontend für die damaligen Mailinglisten.

Und es auch absolut normal, dass ein Thread ab und zu abdriftet, zumal wir immer noch beim Thema Free ESO+ sind....
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Eine Schuld kann nur dann eintreten, wenn Vorsatz oder fahrlässiges Verhalten vorliegen. Wenn dies gegeben ist, kann man sich nicht auf Unwissenheit berufen. Aber wahrscheinlich findest Du es tatsächlich fahrlässig, eine geteilte Quest zu erledigen, ohne sich zuvor im Internet schlau zu machen, daher macht die weitere Diskussion mit Dir kaum Sinn.

Wenn du falsch Parkst und ein Knöllchen bekommst musst du auch zahlen wenn du es aus Unwissenheit getan hast. Im übrigen ist mir dieses ganze "ich weiß von nichts" mittlerweile eine Ausrede die etwas zu einfach ist. Im Gaming Bereich sind Exploits weit bekannt und was dazu gehört.

Und doch man kann wissen dass Gefährten nicht Teil von der Aktion sind selbst wenn man sich vorher nicht alles durchgelesen hat sogar. Denn die Aktion ist nur vorübergehend. Die Gefährten die zum Kapitel gehören sind aber permanent einmal freigeschaltet. Wer eins und eins zusammenzählen kann weiß das hier etwas nicht stimmen kann.
    Edited by Soldier224 on 13. Juli 2022 10:09
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭

Wenn du falsch Parkst und ein Knöllchen bekommst musst du auch zahlen wenn du es aus Unwissenheit getan hast. Im übrigen ist mir dieses ganze "ich weiß von nichts" mittlerweile eine Ausrede die etwas zu einfach ist. Im Gaming Bereich sind Exploits weit bekannt und was dazu gehört.

Und doch man kann wissen dass Gefährten nicht Teil von der Aktion sind selbst wenn man sich vorher nicht alles durchgelesen hat sogar. Denn die Aktion ist nur vorübergehend. Die Gefährten die zum Kapitel gehören sind aber permanent einmal freigeschaltet. Wer eins und eins zusammenzählen kann weiß das hier etwas nicht stimmen kann.

Das würde aber keinen Sinn ergeben, denn ob nun Test ESO+, oder "richtiges" ESO+, dann dürfte man ja auch keinen Begleiter bekommen, wenn man nur für einen Monat ESO+ hat.

Die hast du da ja auch permanent. Klar, man hat dafür bezahlt, keine Frage, aber es gab eben solche Einschränkungen vorher nicht. Von daher kann ich das schon nachvollziehen, wenn man das schlicht nicht weiß, weil es eben keinen Grund gab, nachzulesen.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    - Wenn jemand wissentlich einen, bzw diesen Exploit nutzt, finde ich es verständlich und gerechtfertigt wenn dem Account Konsequenzen drohen.

-Wenn jemand unwissentlich durch das Annehmen einer geteilten Quest plötzlich zu einem Gefährten kommt, wäre es mir
    unverständlich und ungerecht diesem Spieler eine Strafe aufzubrummen.

Um für letzteren Fall mehr Verständnis in der Spielerschaft zu erreichen, oder sie vor diesem möglicherweise unwissend ausgelösten Exploit zu bewahren, reicht meines Erachtens auch nicht die hier im Forum so getroffene Aussage von Kai weiter oben, die wie schon erörtert wurde, vermutlich nur von denen gefunden wird, die sich des Problems bewusst sind.
    (ist mir auch gerade erst aufgefallen)
    Begründen oder rechtfertigen muss sich ZOS natürlich nicht, sie haben Hausrecht. Aber auch in der Hand welche Außenwirkung so eine Kleinigkeit erzielen kann, wenn man sich in der Werbung nicht klar und vollständig ausdrückt und für viele Interessierte etwas anderes suggeriert.
    Den Hinweis auf Gefährten habe ich beim schnellen test-googeln nur auf einer Seite zum Thema gefunden.

EDIT:
    Zitat:
    "INTERESSE AN EINER ESO PLUS-MITGLIEDSCHAFT? PROBIERT ES KOSTENLOS AUS!!"
    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/55681
    oder hier:
    "SCHNAPPT EUCH DIE KOSTENLOSE PROBE VON ESO PLUS FÜR DLC-ZUGRIFF, HANDWERKSBEUTEL UND MEHR!"
    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/60249

Auf diesern Webseiten steht zumindest (noch) nichts darüber, welche Inhalte, (bzw. Gefährten) NICHT enthalten sind.
    Dafür aber der Satz: "Vollständiger Zugriff auf alle DLC-Spielerweiterungen – neue Gebiete, Quests, Verliese und mehr "

Alte Links. So kann's passieren...wenn man oberflächlich googelt. Schande über mich,..

aber dennoch:
    Und viel weiter werden die wenigsten wohl lesen, sondern versuchen schnellstmöglich ins Game zu kommen.

Edited by Madarc on 13. Juli 2022 13:02
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    @ Madarc
    dein erster link führt zu einer alten Version, wo Blackwood noch nicht enthalten war (Februar 2019)
    auch der zweiter link führt zu einer älteren Version. (juni 2021)

Da sollte man dann auch weitersuchen und sich die aktuelle Nachricht finden können ;)
    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/62459
    und da steht es auch drinnen:
    Vollständiger Zugriff auf alle DLC-Spielerweiterungen – neue Gebiete, Quests, Verliese und mehr
    Dies umfasst Orsinium, Thieves Guild, Dark Brotherhood, Shadows of the Hist, Morrowind (Gebiet und Handlung), Horns of the Reach, Clockwork City, Dragon Bones, Summerset (Gebiet und Handlung), Wolfhunter, Murkmire, Wrathstone, Elsweyr (Gebiet und Handlung), Scalebreaker, Dragonhold, Harrowstorm, Greymoor (Gebiet, Handlung und Antiquitätensystem), Stonethorn, Markarth, Flames of Ambition, Blackwood (Gebiet und Handlung – Gefährten sind nicht enthalten), Waking Flame, Deadlands und Ascending Tide.

habe es aber erst auch übersehen gehabt ;) allerdings hätte ich mich spätestens dann gewundert wenn ich an dem Ort angekommen wäre, wo man die Gefährtenquests annehmen kann. Und sich denke mal die wenigsten machen diese Aufgrabe in einer Gruppe ;)
    Aber okay, man soll nie von sich selbst ausgehen ;)
    Edited by CKomet on 13. Juli 2022 12:46

• Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ThX für den Hinweis, aber genau so kann's passieren, selbst wenn man sich informieren möchte.
    Habe heute aktuell und stumpf eingegeben: "ESO Plus Probe", und die erstbesten Links angeklickt.

Nichtsdestotrotz finde ich sollte besser dargestellt werden, was einem blühen kann wenn man die Gefährten, auch wenn nur versehentlich, plötzlich auf seinem Account hat.

btw.
    Heute morgen bekam ich eine WhatsApp-Nachricht von einer Bekannten (kein Abo), die nun nach einigem Foren lesen verunsichert ist. Sie weiß nicht ob sie die Quest nicht vielleicht sogar angenommen hat, da sie wohl reichlich in Gruppen unterwegs war in den letzten Tagen des Events. Sie fragt: Wenn die Gefährtennutzung nicht erlaubt ist, wie verhält es sich mit Kostümen, Skills und Questreihen, die doch auch Inhalt von DLCs sind?
    Keine Ahnung, bin mir auch nicht sicher. Schaue mir das heute Abend mal an.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Aber okay, man soll nie von sich selbst ausgehen ;)
    Ich könnte es ebenso wenig :), da ich die Gebiete bereits gekauft hatte. Aber möchte auch ungern Schuld sein, wenn jemand den man "angefixt" hat, plötzlich ein Account Problem hat. Denn gelesen hat sie auch erst später.
    Die Kostüme und Skill Linien gehören jedenfalls zur "Handlung", denke ich, zumindest da kann man sicher Entwarnung geben.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »

Das würde aber keinen Sinn ergeben, denn ob nun Test ESO+, oder "richtiges" ESO+, dann dürfte man ja auch keinen Begleiter bekommen, wenn man nur für einen Monat ESO+ hat.

Die hast du da ja auch permanent. Klar, man hat dafür bezahlt, keine Frage, aber es gab eben solche Einschränkungen vorher nicht. Von daher kann ich das schon nachvollziehen, wenn man das schlicht nicht weiß, weil es eben keinen Grund gab, nachzulesen.

Gut wenn dir selbst das zu uneindeutig ist. Wie wahrscheinlich ist es, dass man eine Quest nur erhalten kann wenn man sie geteilt bekommt wofür man aktiv diese Quest durch einen anderen Spieler geteilt bekommen muss? Nicht sehr wahrscheinlich oder?
    Madarc schrieb: »

btw.
    Heute morgen bekam ich eine WhatsApp-Nachricht von einer Bekannten (kein Abo), die nun nach einigem Foren lesen verunsichert ist. Sie weiß nicht ob sie die Quest nicht vielleicht sogar angenommen hat, da sie wohl reichlich in Gruppen unterwegs war in den letzten Tagen des Events. Sie fragt: Wenn die Gefährtennutzung nicht erlaubt ist, wie verhält es sich mit Kostümen, Skills und Questreihen, die doch auch Inhalt von DLCs sind?
    Keine Ahnung, bin mir auch nicht sicher. Schaue mir das heute Abend mal an.

Hat sie die Quest angenommen kann sie sie löschen. Wenn sie die Quests schon erledigt hat sollte sie ein Ticket schreiben. Ansonsten siehe oben. Wenn man eine Quest nur durch Teilen bekommen kann, es schriftlich ausgeschlossen wird, oder ein wichtiges Kernfeature permanent behält bei einer Gratisaktion, dann ist was faul. Kostüme sind kein wesentlicher Inhalt.

• Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gut wenn dir selbst das zu uneindeutig ist. Wie wahrscheinlich ist es, dass man eine Quest nur erhalten kann wenn man sie geteilt bekommt wofür man aktiv diese Quest durch einen anderen Spieler geteilt bekommen muss? Nicht sehr wahrscheinlich oder?

Im Ernst? Du siehst einer geteilten Quest unter tausenden an, ob Du sie regulär annehmen könntest? Und weißt bereits, dass Du am Ende der gesamten Reihe einen Gefährten erhalten wirst? Wohlgemerkt, ganz ohne die jahrelange Vorerfahrung eines Spielers, der regelmäßig einloggt.
    Wenn man eine Quest nur durch Teilen bekommen kann, es schriftlich ausgeschlossen wird, oder ein wichtiges Kernfeature permanent behält bei einer Gratisaktion, dann ist was faul.

Tatsache ist, wenn es Dir als neuer Spieler komisch vorkommt, dass Du Deinen Gefährten permanent freigeschaltet bekommen hast, dann ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen.
    Kostüme sind kein wesentlicher Inhalt.

Was ein wesentlicher Inhalt ist und was nicht, scheint bei Dir irgendwie höchst willkürlich zu sein.
    Xbox EU
    CP 1400+:
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ist nicht mehr nachvollziehbar, sie hat wohl vorsichtshalber und in Panik erst mal alle offenen Questen gelöscht. Interessiert hätte mich, ob die Quest tatsächlich dabei war, bzw. es überhaupt möglich war, diese anzunehmen.
    Na wie dem auch sei, zumindest für sie alles erst mal wieder gut.
    Bleibt zu hoffen das es niemanden trifft der unwissend und in nicht betrügerischer Absicht einen Gefährten erhalten hat.[*]
    Kostüme sind kein wesentlicher Inhalt.
    Haha...für Dich vielleicht nicht. :D
    Sie freut sich jedenfalls, trotz Restzweifel, sehr darüber. (Diebesgildenleder und verhüllte Rüstung).

Aber mir ist auch deutlich geworden, dass für jemanden der noch nicht so lange spielt viele Zusammenhänge nicht einfach so ersichtlich sind.
    Manche kennen oder sehen nicht einmal den Unterschied der Shopinhalte wie Möbel, Hausgästen Werkzeuge wie Banker, Schrottsammler, Pets oder eben Gefährten oder interessieren sich nicht für die gesamte Bandbreite des Angebots dort.

Kostüme, DLC's, Skill Linien, Moppets in jeder Farbe, usw. ... gibt es auch im Shop. Was davon ist wesentlich?
    Da macht sich wohl kaum jemand der Teso noch nicht lange oder richtig kennt, 'nen Kopf, ob nicht etwas faul ist, wenn einem nach einer Quest plötzlich so 'ne Quatschbacke nachläuft.

[*]
    Lange Rede, kurzer Sinn: Nicht 'Ignorantia legis non excusat' sondern 'In dubio pro reo'.

Edit:
    hehe,..sehe gerade, das ein anderer Beitrag dazwischengerutscht ist, in dem jemand das schreibt was ich als Antwort auch im Sinn hatte, "Absenden" klicken macht Sinn stelle ich fest...
    Naja,..in diesem Fall; ööhm...ich hätte dann gern das Gleiche was mein Vorredner bestellt hat.
    ;)
    Edited by Madarc on 13. Juli 2022 19:49
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Was ein wesentlicher Inhalt ist und was nicht, scheint bei Dir irgendwie höchst willkürlich zu sein.

Da ist gar nichts willkürlich. Kernelemente eines Kapitels werden breit kommuniziert. Und das die Gefährten eins sind ist schon sehr lange bekannt, noch weit bevor das Kapitel erschien.
    Im Ernst? Du siehst einer geteilten Quest unter tausenden an, ob Du sie regulär annehmen könntest? Und weißt bereits, dass Du am Ende der gesamten Reihe einen Gefährten erhalten wirst? Wohlgemerkt, ganz ohne die jahrelange Vorerfahrung eines Spielers, der regelmäßig einloggt.

Man ist ja bekanntlich auch ständig in einer Gruppe wo jemand laufend einmalige Quests teilt die man sonst nicht annehmen könnte. Das ist keine dayli. Zudem spricht sich doch mit hoher Sicherheit recht schnell rum wenn eine Quest nur über das Teilen erhältlich ist. Das sowas Zufall ist ist äußerst unwahrscheinlich.
    Edited by Soldier224 on 14. Juli 2022 04:48

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde, dieses ganze "Unwissenheit schützt vor Strafe" Gerede in einem Videospiel doch reichlich übertrieben.

Wenn man mal ganz ehrlich ist, hätte das jedem passieren können. Ich nehme auch oft Quests an, von denen ich nicht immer weiß, was mich dort erwartet. Gerade Neulinge die Hilfe benötigen bei Quests fragen da schon hin und wieder nach.

ZOS könnte den Leute die die Gefährten unrechtmäßig erhalten haben sie entweder wieder wegnehmen (würde ich verstehen), oder sie ihnen lassen und großzügig sein (fänd ich ne tolle Sache).

Aber ich kann mir schon vorstellen, dass das Geschrei groß sein würde von den Leuten die sich das Kapitel gekauft haben, weil viele Menschen in unserer Gesellschaft anderen den Dreck unter den Fingernägeln nicht gönnen.
    TherealHämähäkki
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »

Aber ich kann mir schon vorstellen, dass das Geschrei groß sein würde von den Leuten die sich das Kapitel gekauft haben, weil viele Menschen in unserer Gesellschaft anderen den Dreck unter den Fingernägeln nicht gönnen.

Und was ist daran verwerflich, das sich jemand darüber ärgert, das er/sie /es für etwas gezahlt hat und dann ungehalten ist, wenn andere es dann auch noch ungerechtfertigt erhalten?

Tut mir leid, aber ich finde es schon frech, jetzt zu kommen, stellt euch nicht so an, nur weil ihr für etwas bezahlt habt und andere es sich jetzt so holen.

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »

Und was ist daran verwerflich, das sich jemand darüber ärgert, das er/sie /es für etwas gezahlt hat und dann ungehalten ist, wenn andere es dann auch noch ungerechtfertigt erhalten?

Tut mir leid, aber ich finde es schon frech, jetzt zu kommen, stellt euch nicht so an, nur weil ihr für etwas bezahlt habt und andere es sich jetzt so holen.

Genau das meine ich.

Ist dir irgendein Schaden entstanden, weil jemand jetzt mit Gefährten rumrennt? Eher nicht denke ich.

Übrigens hab ich mir damals das Kapitel Morrowind gekauft, reg ich mich jetzt auf, dass es im Grundspiel enthalten ist?

Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn jetzt ein paar Leute mehr mit Gefährten rumrennen. Davon können die sich nix kaufen, oder anderen etwas wegnehmen, von daher halb so wild in meinen Augen.

Eins sie aber noch gesagt, ich finde es richtig und gut, das Bugs und Exploits jeglicher Art hier gemeldet werden und von ZOS behoben werden. Nicht das jemand denkt ich wäre pro Bugs und Exploits :)
    TherealHämähäkki
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Wurde denn jemand gebannt, der ohne ESO+ einen Gefährten erhalten hat?

Dass die Gefährten nicht im Freeplay enthalten sind, war ja klar kommuniziert. Also sollte niemand erwarten, einen Gefährten zu erhalten (und zu behalten). Sehr wohl sollte man hingegen davon ausgehen, dass die Spielmechanik bezüglich der entsprechenden Quests zuverlässig funktioniert und keine Gefährten ausgibt (oder von mir aus erhaltene Gefährten nach Ende der Probe deaktiviert, ähnlich Summerset/Schmuckhandwerk).
    Sollte es tatsächlich so sein, dass irrtümlich während der Probe erhaltene Gefährten auch danach aktiv bleiben, dann muss man das eben rauspatchen. Ist ja kein Schaden entstanden.
    Da die entsprechenden Quests für den unvoreingenommenen Erstspieler ja nicht eindeutig als Gefährten-Freischalt-Mechanismus erkennbar sind, kann man auch keinen Exploitversuch unterstellen. Mir ist auch nicht bekannt, dass das passiert wäre.

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Coerfroid schrieb: »

Dass die Gefährten nicht im Freeplay enthalten sind, war ja klar kommuniziert.

Nein, war es nicht. Zumindest nicht für diejenigen, die die News nicht lesen und das sind einige. Ich hätte es auch nicht gewusst, hätte ich die News nicht gelesen, eben weil es vorher keine großen Einschränkungen gab.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Coerfroid schrieb: »

Dass die Gefährten nicht im Freeplay enthalten sind, war ja klar kommuniziert.

Nein, war es nicht. Zumindest nicht für diejenigen, die die News nicht lesen und das sind einige. Ich hätte es auch nicht gewusst, hätte ich die News nicht gelesen, eben weil es vorher keine großen Einschränkungen gab.

Selbst wenn du die News liest, woher weißt du, wie du die Gefährten bekommst? Theoretisch kann da schon Unwissen entstehen, deshalb darf es keine Strafe geben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.