Wenn ich einen Boss alle zehn Sekunden erneut umhauen und looten oder über eine Burgmauer glitchen kann, dann ist es offensichtlich, dass das vermutlich kein gewolltes Verhalten ist. Der Gefährten Quest sieht man allerdings nicht an, dass sie Dich am Ende mit etwas belohnen wird, das Dir in der kostenlosen Probe gar nicht zusteht.Soldier224 schrieb: »Wenn man z.B. schon hier fragen muss ob es ein Fehler ist, dann sollte man die Finger davon lassen.
Komische Weltanschauung, neuen Spielern per se erst mal Vorsatz zu unterstellen.Soldier224 schrieb: »Ansonsten ist man schuldig.
Komische Weltanschauung, neuen Spielern per se erst mal Vorsatz zu unterstellen.
Soldier224 schrieb: »
... allerdings denen, die die Neuen dazu animieren es zu tun, indem sie den Trick öffentlich verraten, obwohl sie wissen sollten, das es nicht erwünscht ist ...
das dieser Thread immer noch offen ist und nicht gelöscht wurde und hier ja immer noch gesagt wird, wie man an sich einen Gefährten beschaffen kann, wundert mich aber irgendwie schon ein wenig.
damit trägt dieser Thread ja eigentlich auch zu verbreitung des wies bei, was so von mir nicht beabsichtigt war
ZOS_KaiSchober schrieb: »Mal ganz abgesehen davon, dass du uns nur von Freitag 20 Uhr bis Montag 12 Uhr (= 6 Uhr früh US-Zeit) Zeit lässt, um das Problem zu kommentieren und gar zu beheben, beantwortet deine Wortwahl deine Frage ja selbst: Nein, es ist nicht OK, sich irgendetwas zu erschleichen und kann Konsequenzen für den Account nach sich ziehen.Da bisher keinen Antwort auf sowohl Meldung als auch hier im Thread kam, kann man scheinbar davon ausgehen, das es okay ist sich Mirri zu erschleichen.
Und selbst der Chatverlauf würde nur schwerlich ausreichen um zu verifizieren ob es sich hier um das Nutzen einer Gamefunktion (Gruppensuche), oder tatsächlich die Absicht dahinter steckt, einen Exploit zu nutzen bzw. andere dazu verleiten, oder bewusst in eine Falle tappen lassen zu wollenl.Wer allerdings davon weiß, und dann wissentlich dafür sorgt, daß andere sich die Gefährten erschleichen, sollte mit einer Strafe belegt werden. Dafür müsste man dann die Chat Verläufe sichten und da ist die Frage, ob sich der Aufwand lohnt.
Die Quintessenz daraus ist für Dich eben die Beilage zum Popcorn, für andere eben ein Problem was eine Menge Spieler, nicht nur Anfänger, betreffen kann.KalevaLaine schrieb: »Es ist immer wieder interessant wie wirklich jeder Thread hier in Diskussion und Abstrusität abdriftet.
KalevaLaine schrieb: »Es ist immer wieder interessant wie wirklich jeder Thread hier in Diskussion und Abstrusität abdriftet.
Eine Schuld kann nur dann eintreten, wenn Vorsatz oder fahrlässiges Verhalten vorliegen. Wenn dies gegeben ist, kann man sich nicht auf Unwissenheit berufen. Aber wahrscheinlich findest Du es tatsächlich fahrlässig, eine geteilte Quest zu erledigen, ohne sich zuvor im Internet schlau zu machen, daher macht die weitere Diskussion mit Dir kaum Sinn.
Soldier224 schrieb: »
Eine Schuld kann nur dann eintreten, wenn Vorsatz oder fahrlässiges Verhalten vorliegen. Wenn dies gegeben ist, kann man sich nicht auf Unwissenheit berufen. Aber wahrscheinlich findest Du es tatsächlich fahrlässig, eine geteilte Quest zu erledigen, ohne sich zuvor im Internet schlau zu machen, daher macht die weitere Diskussion mit Dir kaum Sinn.
Wenn du falsch Parkst und ein Knöllchen bekommst musst du auch zahlen wenn du es aus Unwissenheit getan hast. Im übrigen ist mir dieses ganze "ich weiß von nichts" mittlerweile eine Ausrede die etwas zu einfach ist. Im Gaming Bereich sind Exploits weit bekannt und was dazu gehört.
Und doch man kann wissen dass Gefährten nicht Teil von der Aktion sind selbst wenn man sich vorher nicht alles durchgelesen hat sogar. Denn die Aktion ist nur vorübergehend. Die Gefährten die zum Kapitel gehören sind aber permanent einmal freigeschaltet. Wer eins und eins zusammenzählen kann weiß das hier etwas nicht stimmen kann.
Vollständiger Zugriff auf alle DLC-Spielerweiterungen – neue Gebiete, Quests, Verliese und mehr
Dies umfasst Orsinium, Thieves Guild, Dark Brotherhood, Shadows of the Hist, Morrowind (Gebiet und Handlung), Horns of the Reach, Clockwork City, Dragon Bones, Summerset (Gebiet und Handlung), Wolfhunter, Murkmire, Wrathstone, Elsweyr (Gebiet und Handlung), Scalebreaker, Dragonhold, Harrowstorm, Greymoor (Gebiet, Handlung und Antiquitätensystem), Stonethorn, Markarth, Flames of Ambition, Blackwood (Gebiet und Handlung – Gefährten sind nicht enthalten), Waking Flame, Deadlands und Ascending Tide.
Ich könnte es ebenso wenig , da ich die Gebiete bereits gekauft hatte. Aber möchte auch ungern Schuld sein, wenn jemand den man "angefixt" hat, plötzlich ein Account Problem hat. Denn gelesen hat sie auch erst später.Aber okay, man soll nie von sich selbst ausgehen
Protector1981 schrieb: »
Das würde aber keinen Sinn ergeben, denn ob nun Test ESO+, oder "richtiges" ESO+, dann dürfte man ja auch keinen Begleiter bekommen, wenn man nur für einen Monat ESO+ hat.
Die hast du da ja auch permanent. Klar, man hat dafür bezahlt, keine Frage, aber es gab eben solche Einschränkungen vorher nicht. Von daher kann ich das schon nachvollziehen, wenn man das schlicht nicht weiß, weil es eben keinen Grund gab, nachzulesen.
btw.
Heute morgen bekam ich eine WhatsApp-Nachricht von einer Bekannten (kein Abo), die nun nach einigem Foren lesen verunsichert ist. Sie weiß nicht ob sie die Quest nicht vielleicht sogar angenommen hat, da sie wohl reichlich in Gruppen unterwegs war in den letzten Tagen des Events. Sie fragt: Wenn die Gefährtennutzung nicht erlaubt ist, wie verhält es sich mit Kostümen, Skills und Questreihen, die doch auch Inhalt von DLCs sind?
Keine Ahnung, bin mir auch nicht sicher. Schaue mir das heute Abend mal an.
Soldier224 schrieb: »Gut wenn dir selbst das zu uneindeutig ist. Wie wahrscheinlich ist es, dass man eine Quest nur erhalten kann wenn man sie geteilt bekommt wofür man aktiv diese Quest durch einen anderen Spieler geteilt bekommen muss? Nicht sehr wahrscheinlich oder?
Soldier224 schrieb: »Wenn man eine Quest nur durch Teilen bekommen kann, es schriftlich ausgeschlossen wird, oder ein wichtiges Kernfeature permanent behält bei einer Gratisaktion, dann ist was faul.
Soldier224 schrieb: »Kostüme sind kein wesentlicher Inhalt.
Haha...für Dich vielleicht nicht.Soldier224 schrieb: »Kostüme sind kein wesentlicher Inhalt.
Was ein wesentlicher Inhalt ist und was nicht, scheint bei Dir irgendwie höchst willkürlich zu sein.
Im Ernst? Du siehst einer geteilten Quest unter tausenden an, ob Du sie regulär annehmen könntest? Und weißt bereits, dass Du am Ende der gesamten Reihe einen Gefährten erhalten wirst? Wohlgemerkt, ganz ohne die jahrelange Vorerfahrung eines Spielers, der regelmäßig einloggt.
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass das Geschrei groß sein würde von den Leuten die sich das Kapitel gekauft haben, weil viele Menschen in unserer Gesellschaft anderen den Dreck unter den Fingernägeln nicht gönnen.
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass das Geschrei groß sein würde von den Leuten die sich das Kapitel gekauft haben, weil viele Menschen in unserer Gesellschaft anderen den Dreck unter den Fingernägeln nicht gönnen.
Und was ist daran verwerflich, das sich jemand darüber ärgert, das er/sie /es für etwas gezahlt hat und dann ungehalten ist, wenn andere es dann auch noch ungerechtfertigt erhalten?
Tut mir leid, aber ich finde es schon frech, jetzt zu kommen, stellt euch nicht so an, nur weil ihr für etwas bezahlt habt und andere es sich jetzt so holen.
Wurde denn jemand gebannt, der ohne ESO+ einen Gefährten erhalten hat?
Dass die Gefährten nicht im Freeplay enthalten sind, war ja klar kommuniziert.
Protector1981 schrieb: »Wurde denn jemand gebannt, der ohne ESO+ einen Gefährten erhalten hat?
Dass die Gefährten nicht im Freeplay enthalten sind, war ja klar kommuniziert.
Nein, war es nicht. Zumindest nicht für diejenigen, die die News nicht lesen und das sind einige. Ich hätte es auch nicht gewusst, hätte ich die News nicht gelesen, eben weil es vorher keine großen Einschränkungen gab.