Es wurde erklärt und ich habe noch nichtmal gesehen, worauf sich das Gesagte bezog. Ich habe dann einfach dort hingeklickt, wo es ging und - wohl eher mit viel Glück - gewonnen.
Ist ja der Fall, wenn Du über eine Karte/Patron fährst, kommt ja eine Popup-Hilfe, allerdings steht nicht sehr viel drin. Was sicher für spätere Partien, in denen man das alles schon kennt, OK ist, da will man nicht so viel lesen, aber nicht gerade im Tutorial...:)Ich fänds schön, wenn es für die einzelnen Symbole Tipps/Erklärungen gäbe, sobald man mit dem Mauszeiger drüber fährt.
Das ist sogar der Fall, wenn auch nicht während des Spiels: Es liegt ein Buch auf dem Tresen im Erdgeschoss, in dem stehen die Regeln zum Nachlesen (der Tutor sagt das auch am Ende des Tutorials). Aber auch das ist sehr knapp gehalten.Und innerhalb des Spiels eine Hilfe-Button oder so etwas in der Art, wo vielleicht die Regeln und/oder Tipps zum Spiel nochmal abrufbar sind.
HyoumaSagara schrieb: »Ich fand der Kartenspiele bis jetzt sehr unterhaltsam. (5 NPC Match und 5 PVP Match) Die NPC stellen sich meisten sehr einfach, man gewinnt eigentlich immer mit größerem Vorsprung. Da sind die PVP Match doch wesentlich spannende.
Wer Deck-Building Kartenspiel kennt, kommt man eigentliche sehr schnell ins Spiel rein. Den zusätzlichen Elementen wie Patronen und Akteuren sind sehr erfrischen, und bringen zusätzliche Strategie ins Spiel. Die 8 Patronen (8 Kartenset, 4 davon muss man noch freischalten) den jetzigen Zeitpunkt verfügbar sind, haben alle einzigartig Strategie. Dadurch ergibt vielen Kombination Möglichkeit. Man kann abwägen, ob man schnell aggressiv spielen. Oder Karten aufbauen, Karten reduzieren und dann mit einer Combo den Gegner Schachtmatte setzen. Oder auch direkt den Gegner schwächen.
Was mir ein wenig gefehlt hat, ist dass man kam Konter Möglichkeit hat. Man ist eigentlich als Zuschauer verdammt, wenn der Gegner am Zug ist. Vielleicht kommt in spätere Kartensets noch was dazu.
Die Matches haben bei mir so durchschnittliche 20 - 30 min gedauert. Es ist doch relativ lang für ein minispiel. Obwohl man muss auch sagen, man könnte den Gegner auch rushen. Hängt aber von den Karten in Taverne ab. Grundsätzlich muss man seine Strategie in laufend Spiel auch anpassen, wenn dein bevorzugt Farbe einfach nicht drop.
Nichtdestotrotz, ein grosse Lob an die Entwickler. Das Kartenspiel ist sehr gelungen.
Ja, aber das kannst du während des Spiels nicht nutzen, wenn dir etwas unklar ist, von daher hilft es nicht viel. Wenn Fragen aufkommen, dann doch sicher während des Spiels. Sonst kann man ja echt nur außerhalb des Spiels eine Hilfeseite im Internet parallel geöffnet haben, damit man da mal schnell nachschauen kann.Bitsqueezer schrieb: »Das ist sogar der Fall, wenn auch nicht während des Spiels: Es liegt ein Buch auf dem Tresen im Erdgeschoss, in dem stehen die Regeln zum Nachlesen (der Tutor sagt das auch am Ende des Tutorials). Aber auch das ist sehr knapp gehalten.Und innerhalb des Spiels eine Hilfe-Button oder so etwas in der Art, wo vielleicht die Regeln und/oder Tipps zum Spiel nochmal abrufbar sind.
Wenn etwas neu ist, dann probieren das natürlich auch viele Spieler aus. Es wird sich wohl mit der Zeit zeigen, wie viele Spieler es auch noch spielen werden, wenn der Reiz des Neuen vorbei ist.Actionratte schrieb: »Und es scheinen mehr Spieler zu zocken, als ich hier im Forum lese. Denn ich finde immer sofort einen gegnerischen Spieler
Zuschauer sind wahrscheinlich nicht möglich?
Bitsqueezer schrieb: »
So ein Abend im Spiel geht bei mir ja schon 4-6 Stunden, je nachdem, was man sonst so noch zu erledigen hat, und selbst das ist meist schon zu wenig für all die Aktivitäten, besonders wenn man mehr als einen Char hat und jeden auf seine Weise "hochzüchten" will/muss. Wo soll man da für EINE Partie Karten noch weitere 30 oder mehr Minuten hernehmen?
Das Antiquitätensystem nimmt einem ja schon viel Zeit, aber das kann man selbst mit dem IQ einer Banane bewältigen - und einigermaßen zügig. Außerdem kommt man so mal rum an Orte, die man vielleicht auch noch nicht besucht hat und kann zwischendurch ein paar Gegner in Bits zerlegen... es ist dadurch also nicht allzu weit vom Spiel selbst entfernt und die Belohnungen sind auch schön, auch durch die Spuren selbst wählbar.
Eine allgemeine Frage - Ich konnte es noch nicht ausprobieren, da ich erst auf den Xbox Release warten muss:
Wo stand denn geschrieben, dass das Feature ein Minispiel sein soll? War es nicht als "Spiel im Spiel" beworben? Vom Minispiel habe ich allgemein nichts gelesen. Deshalb bin ich überrascht über die Kritik der Länge des Kartenspiels.
das würde ich so nicht sagenSoldier224 schrieb: »- Denkt nicht daran die vier Schirmherren auf eure Seite zu ziehen und damit zu gewinnen. Diese Taktik funktioniert nach meiner Erfahrung nicht bei Spielen gegen andere Spieler.