Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 29. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch– 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ

Set Sail for High Isle - Twitchdrops (Kisten, Pet, Kostüm und Reittier)

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    CKomet schrieb: »
    Kannst ja auch nonsense-Daten da angeben.
    spätestens bei der telefonnummer hörts auf mit nonsens, weil ohne das kann man sich wohl nicht anmelden....

Welch ein schwachsinn....

Echt?

Ich habe eben mal in meine Optionen geschaut, ich habe dort keine hinterlegt. Lediglich unter dem Punkt der zweistufigen Authentifizierung habe ich die mal angegeben, nicht aber zum Registrieren.

Vielleicht wurde der Vorgang mal geändert, echt doof.

Fehler gefunden ;) Mein Chrombook (nutze ich immer in der Mittagspause ;) ) wurde wie ein Mobiles Gerät angesehen, daher erfolgte dort die Identifikation anscheinend über Telefonnummer und nicht über eine Emailaddresse.

Das soll man auch erst mal wissen :p

normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Merkwürdig:[ Zuletzt vor 8 Jahren???/b]

screenshot2022-06-031p8jc6.jpg

Ja, Bethesda streamt das. Der Elder Scrolls Kanal ist ja quasi inaktiv.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)

Mein YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneTV
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Kannst ja auch nonsense-Daten da angeben.
    spätestens bei der telefonnummer hörts auf mit nonsens, weil ohne das kann man sich wohl nicht anmelden....

Welch ein schwachsinn....

Echt?

Ich habe eben mal in meine Optionen geschaut, ich habe dort keine hinterlegt. Lediglich unter dem Punkt der zweistufigen Authentifizierung habe ich die mal angegeben, nicht aber zum Registrieren.

Vielleicht wurde der Vorgang mal geändert, echt doof.

Fehler gefunden ;) Mein Chrombook (nutze ich immer in der Mittagspause ;) ) wurde wie ein Mobiles Gerät angesehen, daher erfolgte dort die Identifikation anscheinend über Telefonnummer und nicht über eine Emailaddresse.

Das soll man auch erst mal wissen :p

Ja, das klingt wild. ^^
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Wobei ich noch etwas zu den Drops hinzufügen möchte:

Die Kisten haben ja noch einen anderen Aspekt: Man kann die Items, die darin sind in Kronenedelsteine umwandeln und die dann halt im Kronenshop ausgeben wenn man will.

Ich mein, cmon, welches Spiel hat die Möglichkeit relativ regelmäßig sich KOSTENLOSE! Drops abzuholen und diese in quasi-Echtgeld umzuwandeln?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Wobei ich noch etwas zu den Drops hinzufügen möchte:

Die Kisten haben ja noch einen anderen Aspekt: Man kann die Items, die darin sind in Kronenedelsteine umwandeln und die dann halt im Kronenshop ausgeben wenn man will.

Ich mein, cmon, welches Spiel hat die Möglichkeit relativ regelmäßig sich KOSTENLOSE! Drops abzuholen und diese in quasi-Echtgeld umzuwandeln?

Früher: Woot? Das Reittier kostet Echtgeld? Wofür bezahle ich eigentlich?

Heute: Also Leute freut euch doch dass ihr regelmäßig auch etwas kostenloses bekommt!

Ich meine... ich habe nichts gegen den Shop, mal die Kronenkaufthematik außen vor, und ich freue mich auch über kostenlose Extras. Aber ob man da jetzt so hervorheben muss wie toll es ist dass ein Entwickler etwas kostenlos her gibt nachdem man 4 Stunden Twitch geschaut/laufen lassen hat?
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    WOW, da gibts schon was gratis, wo man nix weiter machen muss, als einfach nur zuschauen....und dann wird trotzdem noch geheult.

REALLY? Ich mein okay, jedem das seine. Aber ich finde, man kann sich bisschen freuen. Außerdem schaust du ja nicht nur 4h wegen den Kisten, sondern vllt möchte man ja auch das Pet haben. Oder das Kostüm nächste Woche, wer weiß.

Und ganz am Ende sind es eben 6 Kisten. Cmon. Soviele Drops gibts sonst nicht bei ESO-Streams. Also ja, dass ist schon was anderes würde ich sagen.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    WOW, da gibts schon was gratis, wo man nix weiter machen muss, als einfach nur zuschauen....und dann wird trotzdem noch geheult.

REALLY? Ich mein okay, jedem das seine. Aber ich finde, man kann sich bisschen freuen. Außerdem schaust du ja nicht nur 4h wegen den Kisten, sondern vllt möchte man ja auch das Pet haben. Oder das Kostüm nächste Woche, wer weiß.

Und ganz am Ende sind es eben 6 Kisten. Cmon. Soviele Drops gibts sonst nicht bei ESO-Streams. Also ja, dass ist schon was anderes würde ich sagen.

Also ich HEULE nicht! Dieser respektlose Ausdruck gefällt mir nicht.

Ich habe meine Meinung gesagt.

Edited by Qagh on 4. June 2022 04:32
    CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Er ist nicht respektlos. Ganz im Gegenteil. Heulen ist nur ein anderer Ausdruck für rummeckern. Nur halt kürzer ;)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Für kostenlos Sachen abstauben sind eher die Bestrebungen gedacht.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    [...] da gibts schon was gratis, wo man [...] machen muss [...]

Ist das jetzt gratis, oder nicht? Wenn man etwas dafür machen muss, ist das nicht gratis. Ich bekomm meinen Einkauf im Laden auch immer geschenkt wenn ich bezahle
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    xMetalheartx schrieb: »

Ist das jetzt gratis, oder nicht? Wenn man etwas dafür machen muss, ist das nicht gratis. Ich bekomm meinen Einkauf im Laden auch immer geschenkt wenn ich bezahle

Ist das echt dein Vergleich? REALLY? Das eine bezahlst du mit Geld, dass andere mit deiner Zeit. Wobei eigentlich nicht. Du kannst den Stream anmachen und einfach laufen lassen, es stört dich nicht mal in deinem Tagesablauf.

Also ja, es ist gratis. Das einzige was du machen musst, ist nen Tab öffnen und auch das ist gratis.
  • Sequoia
    Sequoia
    ✭✭
    Ich finde es echt hart, einem Stream über so lange Zeit zuzusehen. Ich habe wegen der oft sehr schnellen Bewegungen der Kamera durch den/die Spieler das "motion-sickness-syndrom", weshalb ich gerade mal eine halbe Stunde oder weniger zusehen kann. Außerdem wird oft so viel geredet weil sich solche Streamer eben gerne reden hören, während das Gerede oft überflüssig ist. Wenn es wenigstens lustig wäre oder wirklich informativ! Aber ich kann auf die Drops auch verzichten, bin ja sowieso kein Pro-Gamer, werde nie über Casual hinauskommen^^ und habe mehr Reittiere und Pets als ich wirklich nutze. Die Art der Vermarktung bei Bethesada, insbesondere über Kronenedelsteine gefällt mir auch nicht, aber manche haben wohl viel Geld für virtuelle Dinge (jedem wie es kann und will).
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Sequoia schrieb: »
    Ich finde es echt hart, einem Stream über so lange Zeit zuzusehen. Ich habe wegen der oft sehr schnellen Bewegungen der Kamera durch den/die Spieler das "motion-sickness-syndrom", weshalb ich gerade mal eine halbe Stunde oder weniger zusehen kann. Außerdem wird oft so viel geredet weil sich solche Streamer eben gerne reden hören, während das Gerede oft überflüssig ist. Wenn es wenigstens lustig wäre oder wirklich informativ! Aber ich kann auf die Drops auch verzichten, bin ja sowieso kein Pro-Gamer, werde nie über Casual hinauskommen^^ und habe mehr Reittiere und Pets als ich wirklich nutze. Die Art der Vermarktung bei Bethesada, insbesondere über Kronenedelsteine gefällt mir auch nicht, aber manche haben wohl viel Geld für virtuelle Dinge (jedem wie es kann und will).

Wer sagt das du aktiv zuschauen MUSST?

Wer sagt, dass du aktiv zuhören MUSST?

Du kannst die Streamlautstärke auf ein absolutes Minimum setzen und den Stream minimieren. Somit kein Motion-Sickness und auch kein dummes "gerede".

Und auch nur mal für dich: Streamer reden soviel, weil sie mit dem Chat kommunzieren, zumindest zum Großteil. Das nennt man Community-Interaktion. Und natürlich kommen da teilweise merkwürdige Themen bei raus. Ist das gleiche, als wenn du dich mit mehreren Leuten über irgendeine Sache unterhalten würdest, im Park und die Leute die das mitbekommen, würden dann wahrscheinlich mit dem Kopf schütteln.
  • Garinga
    Garinga
    ✭✭✭
    Ihr habt Probleme... ^^

Ich werde sogar beim zuschauen bezahlt...
    In der Arbeit leg ich einfach mein Handy mit laufendem Twich irgendwo in's Eck hin und lasse es laufen.. ;)
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Sequoia schrieb: »
    Ich finde es echt hart, einem Stream über so lange Zeit zuzusehen.
    Stell in ESO Anzeigemodus "Fenster" ein. Dann siehst du unten in der Startleiste deine offenen Programme, und kannst leicht zwischen ESO und deinem Browser hin und her wechseln. In einem Browsertab lässt du Twitch laufen und mutest das Tab (also NICHT den Twitch Stream sondern oben in der Tab-Überschrift Tab stummschalten).
    So kannst du in Ruhe ESO spielen und musst den Stream echt nur schauen wenn der Content was für dich ist.
    Ich kenne das Problem mit Motion Sickness beim Schauen, aber nicht jeder Streamer spielt so wild. Manche machen auch ruhige Sachen - probier mal verschiedene Streams aus. Ich schätze es wird in den nächsten Tagen viel "Tales of Tribute" gespielt werden. Beim Kartenspielen kannst du schonmal keine Motion Sickness kriegen.

PC/EU
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Garinga schrieb: »
    Ihr habt Probleme... ^^

Ich werde sogar beim zuschauen bezahlt...
    In der Arbeit leg ich einfach mein Handy mit laufendem Twich irgendwo in's Eck hin und lasse es laufen.. ;)

Dito. Wir haben im Schwesternzimmer einen Laptop stehen, den man nutzen kann. Ist hauptsächlich für Filme im Nachtdienst gedacht, aber für Twitch geht das natürlich auch. ;)

• iKajetan
    iKajetan
    ✭✭
    xMetalheartx schrieb: »

Ist das echt dein Vergleich? REALLY? Das eine bezahlst du mit Geld, dass andere mit deiner Zeit. Wobei eigentlich nicht. Du kannst den Stream anmachen und einfach laufen lassen, es stört dich nicht mal in deinem Tagesablauf.

Also ja, es ist gratis. Das einzige was du machen musst, ist nen Tab öffnen und auch das ist gratis.

Tatsächlich ist es nicht gratis.
    Das du das so siehst finde ich ehrlich gesagt ein wenig bedenklich.

Gratis wäre etwas was du bekommst ohne eine Gegenleistung zu erbringen.

Im Falle der streams erbringst du aber eine Gegenleistung.
    Du verknüpft dein twitch mit eso
    Teilst damit in irgendeiner Form Daten.

Was mir relativ egal ist.

Was du aber noch tust? Du schaust den stream. Selbst wenn du nicht aktiv schaust und in im mute unten abgelegt hast schaust du den stream. Und unterstützt damit den Streamer. Was wahrscheinlich der ganze Sinn des Events ist.
    Und genau das ist der Punkt.

Wäre das Event von Offizieller Seite gestreamt worden hätte ich mir mit Freuden die Belohnungen gegönnt. (Mir den stream wahrscheinlich trotzdem nicht gegeben außer er wäre wirklich interessant gewesen)

Aber diesen Streamer Trend lehne ich zu tiefst ab.

Mein view sind die paar Belohnungen echt nicht wert.
    Ich unterstütze die streamer nicht.
    Schon alleine aus Prinzip.
    Schon alleine weil ich mir wünsche das irgendwann eine Zeit kommt Ohne Twich.
    Wo man einfach selbst zockt.
    So wie Früher.

Oder zumindest das die hiesigen Streamer mangels Unterstützung einfach aufhören und in nem anderen Game Unsinn erzählen und Spieler beeinflussen. Von mir aus gerne erfolgreich mit vielen Zuschauern und viel Geld, damit kein Neid Gegenargument folgt. Nur halt bitte nicht in Eso.
    Ich mag das Spiel wie es ist, ohne das wenige einzelne es zu ihrem Gunsten verändern wollen.

Die Mischung aus ner Dauerwerbesendung vom Shoppingkanal, mediale Stimmungsmache und nem Lets Play wo genau der Content gezeigt wird den man eh jeden Tag selber spielt, gepaart mit stumpfsinnigem Gelaber der als " Community - Interaktion" verkauft wird, ist mir persönlich zu wieder.

Aber das kann jeder sehen wie er mag.
    Und die die keine Probleme damit haben oder es gar bewusst unterstützten den wünsche ich lootglück bei den Kisten und allgemein viel Spaß mit den Drops.

Ich persönlich kann das nur nicht.
    Und das finde ich auch nicht Schade.
    Ich verliere schließlich nichts. Und brauchen tu ich die Drops erst recht nicht.
    Lieber kauf ich mir ein paar Kisten mit Kronen als den Streamern zuzuschauen.

Ich versteh die, die sich bisher gegen das Event geäußert haben nur zu gut.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.