Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 29. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch– 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ

Set Sail for High Isle - Twitchdrops (Kisten, Pet, Kostüm und Reittier)

The_Saint
The_Saint
✭✭✭✭✭
✭✭✭✭✭
Seit heute Morgen läuft eine Kampagne für High Isle.
Ihr könnt euch wie gewohnt durch zuschauen verschiedenster ESO Streams Belohnungen verdienen.

https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/62175

Heute morgen ist zb.
2. bis 9. Juni: Seht insgesamt vier Stunden zu, um sowohl die geisterhafte Hauskatze als Begleiter als auch zwei Kronen-Ouroboroskisten freizuschalten
gestartet.
Mbd6Eac.png

Diese Drops könnt ihr bei allen ESO Streamern sammeln (sofern diese es aktiviert haben).

Zum Start der Feierlichkeiten gibts heute in meinem Stream (ab 17Uhr) neben den Drops zusätzlich noch einen Monat ESO+ (PC) zu gewinnen.
(Konsolenspielern kann ich alternativ 1500Kronen anbieten)
Edited by The_Saint on 2. June 2022 07:16
Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
Saint_Crow Twitch / Youtube
ESO Stream Team Partner
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Da hat ZOS aber einwenig von einem anderen Spiel abgeschaut *hüstelt* dennoch eigentlich eine nette Idee.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Da hat ZOS aber einwenig von einem anderen Spiel abgeschaut *hüstelt* dennoch eigentlich eine nette Idee.

Diese Drops Methode gibts schon seit mind. 2 Jahren und war bei der Änderung der ESO Drops im Januar 2021 schon ein großer Wunsch einiger Stream Team Mitglieder.
    Ich freu mich wenn es mal was anderes als nur 1 Kiste gibt und vielleicht in Zukunft sogar ein System kommt bei den Belohungen aufeinander aufbauen (15min für Kiste und 2 Stunden für x)...
    Edited by The_Saint on 2. June 2022 06:09
    ESO Stream Team Partner
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Diese Drops Methode gibts schon seit mind. 2 Jahren und war bei der Änderung der ESO Drops im Januar 2021 schon ein großer Wunsch einiger Stream Team Mitglieder.
    Ich freu mich wenn es mal was anderes als nur 1 Kiste gibt und vielleicht in Zukunft sogar ein System kommt bei den Belohungen aufeinander aufbauen (15min für Kiste und 2 Stunden für x)...

Da du ja involviert bist: Sind die Drops schon aktiv? Oder beginnts um 16 Uhr wie manch anderes Ingame?
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Da du ja involviert bist: Sind die Drops schon aktiv? Oder beginnts um 16 Uhr wie manch anderes Ingame?

Die Kampagne ist seit 6Uhr aktiv
    ESO Stream Team Partner
  • witichind
    witichind
    Soul Shriven
    Moin,
    ich hab zu den Streamern noch eine Nachfrage. Im Newspost steht etwas von "Stream Team Members & Special Guests" und dann sind Streamer verlinkt, die m.W.n. alle nicht Teil des Stream-Teams sind. Die Links zu den Stream Team Leuten fehlen aber.
    Gibt's die Drops dennoch bei den deutschen Stream-Teamern oder "muss" ich mir tatsächlich Leute anschauen, die abgesehen von Launch-Events eigentlich gar keinen Bezug zu ESO haben und das Spiel dann außerhalb der Drop-Events auch gar nicht spielen/streamen?
    active in mmo(rp)g since 1998 - meanwhile pure casual gamer
    find my ESO characters @ eso-database.com
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    witichind schrieb: »
    Moin,
    ich hab zu den Streamern noch eine Nachfrage. Im Newspost steht etwas von "Stream Team Members & Special Guests" und dann sind Streamer verlinkt, die m.W.n. alle nicht Teil des Stream-Teams sind. Die Links zu den Stream Team Leuten fehlen aber.
    Gibt's die Drops dennoch bei den deutschen Stream-Teamern oder "muss" ich mir tatsächlich Leute anschauen, die abgesehen von Launch-Events eigentlich gar keinen Bezug zu ESO haben und das Spiel dann außerhalb der Drop-Events auch gar nicht spielen/streamen?

Wie oben steht droppen die Sachen bei allen ESO Streamer. Nicht nur die im Artikel genannten oder nur ESO Stream Team Membern, sondern bei jedem der ESO streamt (und die Drops möglichkeit für seinen Kanal aktiviert hat).
    ESO Stream Team Partner
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    das Pferd sieht auf den ersten Bick farblich gesehen nett aus. Schade, werde ich dann wohl nie bekommen, oder werden diese Dinge auch später auf andere Art ins Spiel kommen, wo man auch als nicht Twitchaccountinhaber dran kommt?
    Edited by CKomet on 2. June 2022 08:54
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    das Pferd sieht auf den ersten Bick farblich gesehen nett aus. Schade, werde ich dann wohl nie bekommen, oder werden diese Dinge auch später auf andere Art ins Spiel kommen, wo man auch als nicht Twitchaccountinhaber dran kommt?

Wäre eine gute Frage. Aber warum erstellst du dir dann keinen Account? Kannst ja auch nonsense-Daten da angeben.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)

Mein YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneTV
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Bisher kamen Sachen die exklusiv bei Twitch gedropt sind (scharlachpet und -Mount aus Kisten, Prime Gaming Reittier etc) meines Wissens später noch nicht ins Game. Aber glaub ausschließen kann man das nicht. Und Personen die dir eine Antwort geben könnten, werden es vermutlich nicht tun :D
    Edited by The_Saint on 2. June 2022 12:28
    ESO Stream Team Partner
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Weil ich es affig finde mir für Dinge die ich nicht brauche Accounts irgendwo anzulegen. Und nur den Account anlegen damit ists ja nicht getan, schließlich muß das dann ja mit einem Account verknüpft werden, bei dem nun mal Daten hinterlegt sind, die direkt auf mich weisen können...

edit: abgesehen davon hätte ich auch keine lust mir dafür 8 stunden irgendwelchen Blödsinn anschauen zu müssen :p
    Edited by CKomet on 2. June 2022 12:34

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Weil ich es affig finde mir für Dinge die ich nicht brauche Accounts irgendwo anzulegen. Und nur den Account anlegen damit ists ja nicht getan, schließlich muß das dann ja mit einem Account verknüpft werden, bei dem nun mal Daten hinterlegt sind, die direkt auf mich weisen können...

edit: abgesehen davon hätte ich auch keine lust mir dafür 8 stunden irgendwelchen Blödsinn anschauen zu müssen :p

Na gut, das muss halt selber jeder für sich entscheiden.

Gucken tu ich das nie, einschalten, Tab stummschalten, was anderes machen. ^^
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)

• xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭

Das Kostüm z.B. ist schon im Spiel, da hat ZOS mal wieder gespart. Vielleicht kommt die Katze auch nochmal
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

@The_Saint

... viiielen Dank für den Tip! 🤗

Meine Diebeskatze hat heute ein sehr schönes Reittier aus einer der Kisten bekommen, sie freut sich sehr (und färbt gerade ihr Outfit dementsprechend um :grimace: )

Da man hier kein Bild einfügen kann nehme ich eines aus dem Netz, es sieht so aus:

original-q6V33QJzxqvgaWkkMJiuzX5efUlxAe4mrlgNjMjx.jpg

... und ich freu mich auch! 🙃

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    ...ich weiss nicht, wie lange ich damals auf genau dieses Reittier gewartet habe...es müssen Zeitalter gewesen sein...und als es dann tatsächlich irgendwann kam, schaute ich erstmal höchstwahrscheinlich recht blöd, haute dann vor Freude mit beiden Fäusten auf den Tisch und erwischte deutlich die Tastatur...Licht und Schatten sind halt immer nah' beieinander ... :D;)

Gratuliere, @Diebesgut :)
    Edited by Tuborgian1818 on 2. June 2022 23:53
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    @The_Saint

... viiielen Dank für den Tip! 🤗

Meine Diebeskatze hat heute ein sehr schönes Reittier aus einer der Kisten bekommen, sie freut sich sehr (und färbt gerade ihr Outfit dementsprechend um :grimace: )

Da man hier kein Bild einfügen kann nehme ich eines aus dem Netz, es sieht so aus:

original-q6V33QJzxqvgaWkkMJiuzX5efUlxAe4mrlgNjMjx.jpg

... und ich freu mich auch! 🙃

:+1: Glückwunsch
    ESO Stream Team Partner
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Kannst ja auch nonsense-Daten da angeben.
    spätestens bei der telefonnummer hörts auf mit nonsens, weil ohne das kann man sich wohl nicht anmelden....

Welch ein schwachsinn....

• KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Kannst ja auch nonsense-Daten da angeben.
    spätestens bei der telefonnummer hörts auf mit nonsens, weil ohne das kann man sich wohl nicht anmelden....

Welch ein schwachsinn....

Echt?

Ich habe eben mal in meine Optionen geschaut, ich habe dort keine hinterlegt. Lediglich unter dem Punkt der zweistufigen Authentifizierung habe ich die mal angegeben, nicht aber zum Registrieren.

Vielleicht wurde der Vorgang mal geändert, echt doof.

• Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Schaut sich irgendwer die Streams eigentlich an, weil ihn der Inhalt interessiert?

Wenn ich das richtig verstehe, würde sich z.B. CKomet auch nur registrieren, weil sie das Pferd haben will, und nicht weil sie der Inhalt des Streams interessiert.

Das hier sagt doch schon alles:

Bin ich die Einzige, die das als völlig absurd empfindet? :o

• KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Schaut sich irgendwer die Streams eigentlich an, weil ihn der Inhalt interessiert?

Wenn ich das richtig verstehe, würde sich z.B. CKomet auch nur registrieren, weil sie das Pferd haben will, und nicht weil sie der Inhalt des Streams interessiert.

Das hier sagt doch schon alles:

Bin ich die Einzige, die das als völlig absurd empfindet? :o

Ja, zwischendrin gucke ich das schon. Ich bin da nicht nur um abzustauben. Habe früher aber definitiv mehr geschaut und heutzutage halt wegen Drops, oder vor Updates, sonst eher selten bis nie.

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    da es ja scheinbar keine andere Möglichkeit gibt, an bestimmte Dinge zu kommen, muß man doch auf solche Tricks zurückgreifen...

Ich habe schon immer gesagt, das ich keine Streams Schaue, weil ich es in der Regel einfach dämlich finde, anderen Leuten beim spielen oder dumm daher reden zuzuschauen.... wozu? Ich spiele lieber selbst...

Ich habe mir auch nie Lets Plays angeschaut... Was mal interesant sein kann sind halt in ESO Vorstellungen von nett aufbereiteten Häusern, oder bei Guilds Wars2 habe ich mir als Hilfestellung mal die Jumping Rätsel angeschaut um zu sehen wie ich wo durch komme. für sowas benötige ich aber keinen Account den ich wiederum mit anderen System verknüpfen muß.
    Was Tips und Lösungen angeht bin ich halt altmodisch und ziehen schriftliche Beschreibungen vor und das bitte dann auch in deutsch, was ja aber wie auch schon häufiger festgestellt wurde aus der Mode gekommen ist, weils meist viel aufwendiger zu erstellen ist, als irgendwelche Videos

• Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    da es ja scheinbar keine andere Möglichkeit gibt, an bestimmte Dinge zu kommen, muß man doch auf solche Tricks zurückgreifen...
    [...]

Naja, man könnte auch einfach drauf verzichten. ;)

Ich weiß, keine sehr populäre Ansicht heutzutage.

Im Endeffekt muss das natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
    Für mich ist dieses ganze System aber an Absurdität nicht mehr zu übertreffen.

Diese Ansicht muss man natürlich nicht teilen.
    Edited by Myrnhiel on 3. June 2022 13:05
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    [...]

Diese Meinung muss man natürlich nicht teilen.

habe ich bisher ja auch, weil ich finde diese Art um an Gegenstände zu kommen einfach nur bescheiden.

Aber es wird einem hier ja ständig vor Augen gehalten, das man nur etwas bekommt, wenn man da wie auch immer mitmacht. Und ich vermute mal, das viele, die sich da etwas einsammeln sich nicht die Bohne für die Inhalte interessieren, die ihnen gezeigt werden.

und da mein Versuch sich "anonym" zu registrieren ja nun gescheitet ist, wird es dabei bleiben das ich auch weiterhin auf irgendwelche Gegenstände verzichten werde :p

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    [...]

Diese Meinung muss man natürlich nicht teilen.

habe ich bisher ja auch, weil ich finde diese Art um an Gegenstände zu kommen einfach nur bescheiden.

Aber es wird einem hier ja ständig vor Augen gehalten, das man nur etwas bekommt, wenn man da wie auch immer mitmacht. Und ich vermute mal, das viele, die sich da etwas einsammeln sich nicht die Bohne für die Inhalte interessieren, die ihnen gezeigt werden.

und da mein Versuch sich "anonym" zu registrieren ja nun gescheitet ist, wird es dabei bleiben das ich auch weiterhin auf irgendwelche Gegenstände verzichten werde :p

Ich schließe mich euch an.

Wenn es wenigstens auf EINE Stunde pro Gegenstand beschränkt wäre, aber der Zwang, stundenlang auch nur nebenbei etwas laufen lassen zu müssen, ist einfach nur grotesk.

Und solange die Spieler alles mitmachen, wird sich nichts ändern.
    CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    [...]
    Aber es wird einem hier ja ständig vor Augen gehalten, das man nur etwas bekommt, wenn man da wie auch immer mitmacht.[...]

Das ist bei mir der Punkt, bei dem ich mir denke: "Nö, so erst recht nicht". o:)
    Das ist für mich halt einfach eine Prinzipiensache.
    Darunter fallen z.B. auch die ESO-Gewinnspiele, an denen man nur teilnehmen kann, wenn man einen Twitter-Account hat. Habe ich nicht und werde ich mir dafür auch nicht zulegen. Aus Prinzip.

Aber ich weiß, Prinzipien gehören auch zu den Dingen, die heutzutage nicht sehr populär sind.

Jetzt könnte man sagen, ich würde mich damit ja nur selbst bestrafen.
    Nein. Denn ich verliere dadurch ja nichts. Im Gegenteil. Ich behalte etwas.

Ich weiß, ich gehöre zu einer aussterbenden Spezies. :D

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    [...]
    Aber es wird einem hier ja ständig vor Augen gehalten, das man nur etwas bekommt, wenn man da wie auch immer mitmacht.[...]

Ich weiß, ich gehöre zu einer aussterbenden Spezies. :D

Tatsächlich nicht. Ich mache auch nicht alles mit. Aber hey, Streams schauen...warum nicht :)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Weiß nicht was ihr habt. An der Arbeit Smartphone Stream laufen lassen ohne mich und Abends die Belohnungen kassiert.

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich schaue öfters mal Streams nebenbei, aber wenn ich es zeitlich mal nicht schaffe, lass ich es auch einfach mal so laufen. Schadet ja nicht.

Die Vorbehalte bezüglich Daten im Internet sind mMn sehr übertrieben. Ich hab mich schon so oft irgendwo angemeldet, aber bisher nie irgendwelche Werbeanrufe bekommen. Die Gefahr, daß Daten missbraucht werden, schätze ich bei größeren Firmen als sehr gering ein. Der Schaden wäre viel zu Groß, mit den Kundendaten zu handeln. Wer solche Vorurteile aus den 90ern noch hegt, der muss eben damit Leben, einen Teil nicht richtig nutzen zu können. Aber darum solls hier nicht gehen...

Was man nicht vergessen darf: Jeder Zuschauer eines ESO Streams pusht dort das Spiel nach oben. Gerade so Beispiele wie WoW Classic oder New World haben dort deswegen einen Hype ausgelöst und für großartige Verkaufszahlen gesorgt. Twitch ist nunmal auch eine große Werbeplattform und da will ZOS berechtigterweise auch mitmischen.

Was meine Meinung zu Drops allgemein betrifft: Sie tun niemandem weh und beinhalten nur Kosmetisches. Von daher ist es so völlig ok.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »

Tatsächlich nicht. Ich mache auch nicht alles mit. Aber hey, Streams schauen...warum nicht :)

Wenn Du Dir einen Stream anschaust, weil Dich der Inhalt interessiert und Du ihn Dir mit echtem Interesse und die ganze Zeit von Anfang bis Ende anschaust, sollte eine "Belohnung" für Dich eigentlich komplett nebensächlich sein, weil der Stream selbst ja schon die "Belohnung" ist. Und das kannst Du auch, ohne Dich bei Twitch zu registrieren.

Wenn Du den Stream aber nur einschaltest, weil Du dafür quasi gekauft wirst, um die Zuschauerquote zu erhöhen eine "Belohnung" bekommst, der Stream Dich aber null interessiert und Du ihn auf einem zweiten Bildschirm im Hintergrund auf stumm laufen lässt und nebenher etwas völlig anderes machst...

Ich denke, der Unterschied ist klar, oder? ;)

Edited by Myrnhiel on 3. June 2022 14:57
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Doch, ich schaue die Streams regelmäßig. Mit aktivem Account und das mit vollem Interesse :) Ich gebe, im Rahmen der Möglichkeiten auch was zurück und wenn da eben ein Drop abfällt, dann ist das eben so :)
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Merkwürdig:[ Zuletzt vor 8 Jahren???/b]

screenshot2022-06-031p8jc6.jpg
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.