Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April
Wir werden am Montag um 14:00 Uhr MESZ die Wartungsarbeiten für Patch 10.0.2 auf dem öffentlichen Testserver (PTS) durchführen.

Eichenseelenring

  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ist aber was dran.😁
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Ist aber was dran.😁

    Wenn seine Frau das sagt?
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich find den Nerf überfällig, ich bin jetzt nicht so der beste PVP Spieler, aber mit dem Ring platzen die Gegner bei mir auch so weg 🤣
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Ich verstehe denn Sinn hinter so einem Ring nicht. Ich habe ja nichts dagegen, dass man Gelegenheitsspieler unterstützt, auch mit dem Spiel ein wenig klarzukommen. Aber Profis werden hier regelmässig abgestraft. Das ist doch sehr schlecht. Vor allem ist das PvE jetzt schon viel zu leicht und macht keinen wirklich Spass mehr, weil es keine Herausforderung mehr darstellt. Und das PvP hat wirklich genügend andere Baustellen, die man angehen müsste, als jetzt mit so einem Ring zu kommen. Alles sehr traurig.
    Pakt aus Überzeugung...
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Paschgon schrieb: »
    Ich verstehe denn Sinn hinter so einem Ring nicht. Ich habe ja nichts dagegen, dass man Gelegenheitsspieler unterstützt, auch mit dem Spiel ein wenig klarzukommen. Aber Profis werden hier regelmässig abgestraft. Das ist doch sehr schlecht. Vor allem ist das PvE jetzt schon viel zu leicht und macht keinen wirklich Spass mehr, weil es keine Herausforderung mehr darstellt. Und das PvP hat wirklich genügend andere Baustellen, die man angehen müsste, als jetzt mit so einem Ring zu kommen. Alles sehr traurig.

    Dachte auch erst so wie du. Bis ich einen Spieler kennenlernen durfte, der körperlich eingeschränkt ist und mit dem Ring jetzt super klar kommt. Das Hauptproblem sehe ich nur beim PVP, und da man nicht strickt trennt, muss er wenigstens etwas geschwächt werden. Aber für Personen, die ein Handicap haben, ist er super
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • IgneelDrachentöter
    Also ich liebe den Ring, nicht weil ich ein noob bin, sondern weil es mir schlichtweg einfach besser mit nur einer Leiste gefällt.
    Ist nicht auch die zweite Leiste schuld daran, dass das Spiel so leicht ist? Da es einem zu viele Möglichkeiten gibt, zu viele Skills. Man kann sich genug Schadens, heil und Buff Skills draufpacken und übernimmt quasi jede Rolle alleine. Der Ring vereinfacht dir das nur und lässt zumindest schonmal eine waffe weg.
    Das Spiel wäre sicherlich um einiges schwieriger mit nur einer waffe und 5 Skills. Und natürlich ohne Ring! Man müsste sich dann doch Prioritäten setzen und könnte nicht alles alleine erledigen sondern ist vll dann auch wieder mehr auf Rollen angewiesen, auch im pvp!
    Das würde aber wohl wieder niemandem gefallen 😂
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ist nicht auch die zweite Leiste schuld daran, dass das Spiel so leicht ist? Da es einem zu viele Möglichkeiten gibt, zu viele Skills. Man kann sich genug Schadens, heil und Buff Skills draufpacken und übernimmt quasi jede Rolle alleine. Der Ring vereinfacht dir das nur und lässt zumindest schonmal eine waffe weg.

    Eso hat im MMORPG Bereich jetzt nicht gerade viele aktive Skills auf der Skillbar.
    Da haben andere Games deutlich mehr.

    Eso's Problem im PvP ist eher, dass AE Dmg fast genauso viel Schaden macht, wie viele Anytimer oder dass AE bzw. Gruppen Hots stucken und damit Single Target Heals ganz schnell übertreffen.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Ich find den Nerf überfällig, ich bin jetzt nicht so der beste PVP Spieler, aber mit dem Ring platzen die Gegner bei mir auch so weg 🤣
    Yep. Habe am WE mal zum testen bei meiner Stamblade den Ring ausgerüstet und sie als Gankblade geskillt. Was soll ich sagen, in zwei Stunden Rabenwacht bin ich exakt einmal gekillt worden, habe aber selber Dutzende von Kills gemacht, sowohl bei Einzelzielen als auch beim Ausdünnen der Ränder von Gruppen und Zergs. Und ich würde mich nicht wirklich als guten Spieler bezeichnen, allerhöchstens Durchschnitt.
    Fazit: Der Nerf des Rings ist mehr als Überfällig!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich muss widersprechen, wenn ein Nerf gefordert wird.

    Der Ring ist ein Grund für mich, warum ich in letzter Zeit wieder vermehrt Dungeons, Raids, Weltbosse, öffentliche Verliese etc. gemacht habe.

    Wenn es ZOS nerft, dann brauchen sie künftig mit solchen Mythic Items erst gar nicht zu kommen. Da fühlt man sich geradezu ver....scht vor.

    Im PvP könnte man es ggf. deaktivieren, wenn es dermaßen OP ist. Andererseits kaufen einige Nur-PvP-Spieler Kapitel/DLC ausschließlich wegen dieser Mythic Items/Sets.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Der Eichenseelenring im RAID? Okay...kann ich mir ehrlicherweise nur schwer vorstellen, aber okay :D
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Der Eichenseelenring im RAID? Okay...kann ich mir ehrlicherweise nur schwer vorstellen, aber okay :D

    Bei normalen Raids ist es doch egal. Ich tausche deswegen keine Sets.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Auf normal ist es aber auch latte, was du trägst.

    Der Nerf ist absolut gerechtfertigt!
    Es kann nicht sein, dass dich ein Ganker garantiert kritisch trifft und das auch mit dem maximalen krit. Multiplikator.
    Das ist kein Kampf, das ist sch.eiße!

    Ich habe nichts gegen Ganker, aber diese sollten für ihren Schaden genauso was tun müssen, wie andere auch!

    Wer erfindet denn solche Sachen immer?
    Diejenigen sollten sich echt mal gründlich hinterfragen, denn erst hat der Ring nur unique Buffs und zusätzlich noch Ressourcen, dann "nur" noch feste major buffs ohne Ressourcen und jetzt?
    Das spricht nicht gerade für die Qualität derjenigen....sorry!



    Edited by Sun7dance on 18. Juli 2022 08:59
    PS5|EU
  • Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Der Eichenseelenring im RAID? Okay...kann ich mir ehrlicherweise nur schwer vorstellen, aber okay :D

    Wenn man keine feste Raid-Gruppe hat die aufeinander abgestimmt ist (also jede Menge Buffs kommen), ist der Ring natürlich brauchbar.
    Ich denke da an die PUG-Raids in Kargstein, den Samstag Abend in der Gilde: "He, jemand Zeit für'n Raid" und ähnliches.
    "If it bleeds, we can kill it!"
    Major „Dutch“ Schaefer

    PvP nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Der Nerf ist absolut gerechtfertigt!
    Es kann nicht sein, dass dich ein Ganker garantiert kritisch trifft und das auch mit dem maximalen krit. Multiplikator.
    Das ist kein Kampf, das ist sch.eiße!
    Ich habe nichts gegen Ganker, aber diese sollten für ihren Schaden genauso was tun müssen, wie andere auch!

    Sag ich ja. Ich habe die Hälfte der Zeit oben auch als Bowgank gespielt, und wenn sogar bekannte Schildkröten der Burstkombo aus gezieltem Schuss, giftigem Sperrfeuer und Giftpfeil nichts entgegenzusetzen haben (...von den Spielern, bei denen noch nichtmal das Sperrfeuer erforderlich war und die nach dem Einschlag vom gezielten Schuss, LA und Giftpfeil schon umgekippt sind, ganz abgesehen...) dann stimmt etwas nicht!
    Ich habe dann nach knapp zwei Stunden den Test abgebrochen, weil es mir selber unangenehm war, wie leicht das doch ist!

    Edit: Eigentlich wollte ich den Ring auch noch auf dem Magplar und auf dem WW testen, aber nach der Erfahrung mit meiner Stamblade kann ich mir das Ergebnis iwie schon vorstellen :#
    Edited by ValarMorghulis1896 on 18. Juli 2022 09:16
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Auf normal ist es aber auch latte, was du trägst.

    Der Nerf ist absolut gerechtfertigt!
    Es kann nicht sein, dass dich ein Ganker garantiert kritisch trifft und das auch mit dem maximalen krit. Multiplikator.
    Das ist kein Kampf, das ist sch.eiße!

    Ich habe nichts gegen Ganker, aber diese sollten für ihren Schaden genauso was tun müssen, wie andere auch!

    Wer erfindet denn solche Sachen immer?
    Diejenigen sollten sich echt mal gründlich hinterfragen, denn erst hat der Ring nur unique Buffs und zusätzlich noch Ressourcen, dann "nur" noch feste major buffs ohne Ressourcen und jetzt?
    Das spricht nicht gerade für die Qualität derjenigen....sorry!



    Nein, der Ring ist gut. Zwar zu stark, aber gut. Im PvP hat er absolut NICHTS verloren, warum hier keine klare Trennung herrscht, ist mir allerdings tatsächlich schleierhaft. Ich nutze den Ring auch ab und zu. Wenn ich mal schnell irgendwo durch muss :) Passt schon.
    Elric_665 schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    Der Eichenseelenring im RAID? Okay...kann ich mir ehrlicherweise nur schwer vorstellen, aber okay :D

    Wenn man keine feste Raid-Gruppe hat die aufeinander abgestimmt ist (also jede Menge Buffs kommen), ist der Ring natürlich brauchbar.
    Ich denke da an die PUG-Raids in Kargstein, den Samstag Abend in der Gilde: "He, jemand Zeit für'n Raid" und ähnliches.

    PUG-RAIDs bedeuten in der Regel eh immer blankes Chaos xD Erst neulich wieder erlebt im neuen RAID. PUG-Gruppe, keiner wusste was zu tun war und zack, wipe :D War schon amüsant :D
  • LexFri
    LexFri
    ✭✭✭
    Klar geht er in Raids, selbst bei abgestimmten Gruppen. Ob du jetzt Größere Entschlossenheit oder Größerer Mut vom Heiler bekommst oder halt schon hast ist doch völlig Wumpe. Die Wichtigen Buffs wie PA,Schulter, Grösserer Schlächter, kleinerer Mut, debuff Größere Verwundbarkeit nimmst du ja trotzdem mit.

    Wer ihn mal wirklich testet sieht auch schnell das man durchaus gute Ergebnisse in Raids erzielt. Man kann nicht mit sehr guten Spielern mithalten die Char und Build wirklich drauf haben aber das ist ja auch gut so.

    Der Nerf würde vielleicht jetzt dem WW was bringen. So wie er momentan Live ist versteh ich gar nicht das ihr immer auf den WW deutet. 90% der Buffs bringt der WW selbst mit, 5% braucht er nicht und 5% davon hat er wirklich was. Also ihn auf dem WW zu spielen, SRY, ist einfach nur Quatsch.
    Lex Fri: Dunkelelf - Nachtklinge - Werwolf - Verteidiger/Schadensausteiler/Heiler
  • LexFri
    LexFri
    ✭✭✭
    Man siehe auch NEFAS Video Anstalt Sanktorium mit nur Oakensoul spielen im HM in 3:41 Min. Also bitte
    Lex Fri: Dunkelelf - Nachtklinge - Werwolf - Verteidiger/Schadensausteiler/Heiler
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Der Nerf ist absolut gerechtfertigt!
    Es kann nicht sein, dass dich ein Ganker garantiert kritisch trifft und das auch mit dem maximalen krit. Multiplikator.
    Das ist kein Kampf, das ist sch.eiße!
    Ich habe nichts gegen Ganker, aber diese sollten für ihren Schaden genauso was tun müssen, wie andere auch!

    Sag ich ja. Ich habe die Hälfte der Zeit oben auch als Bowgank gespielt, und wenn sogar bekannte Schildkröten der Burstkombo aus gezieltem Schuss, giftigem Sperrfeuer und Giftpfeil nichts entgegenzusetzen haben (...von den Spielern, bei denen noch nichtmal das Sperrfeuer erforderlich war und die nach dem Einschlag vom gezielten Schuss, LA und Giftpfeil schon umgekippt sind, ganz abgesehen...) dann stimmt etwas nicht!
    Ich habe dann nach knapp zwei Stunden den Test abgebrochen, weil es mir selber unangenehm war, wie leicht das doch ist!

    Edit: Eigentlich wollte ich den Ring auch noch auf dem Magplar und auf dem WW testen, aber nach der Erfahrung mit meiner Stamblade kann ich mir das Ergebnis iwie schon vorstellen :#

    Der Ring aufm Ganker oder Sniper geht gar nicht, dass ist schon fast peinlich ehrlich.Abgesehen davon, dass du immer vollgebufft bist ohne was zu tun ist der Spam mit dem Ring deine Ulti...haust einen weg und schon ist die Ulti wieder voll. Ich spielen Ihn ja selber aufm Ganker und muss auch sagen, dass er im PvP deutlich zu stark ist. Alleine kann da fast keiner fast gegen aussetzen außer er ist nen Fulltank alle anderen fallen doch relativ zügig. Hinter den Zerg rennen und ausdünnen war noch nie so leicht wie jetzt mit dem Ring. Ich habe und würde ihn aber auch nur aufm Ganker spielen. Ich sehe im Moment aber vermehrt DKs und Plars damit rumlaufen, gab wohl nen YT build dazu. Der Nerf ist schon gerechtfertig, wobei man das hätte vorher erstmal testen sollen, bevor man den so Live bringt.
    Edited by Arrow312 on 27. Juli 2022 12:27
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    AnDre312 schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Der Nerf ist absolut gerechtfertigt!
    Es kann nicht sein, dass dich ein Ganker garantiert kritisch trifft und das auch mit dem maximalen krit. Multiplikator.
    Das ist kein Kampf, das ist sch.eiße!
    Ich habe nichts gegen Ganker, aber diese sollten für ihren Schaden genauso was tun müssen, wie andere auch!

    Sag ich ja. Ich habe die Hälfte der Zeit oben auch als Bowgank gespielt, und wenn sogar bekannte Schildkröten der Burstkombo aus gezieltem Schuss, giftigem Sperrfeuer und Giftpfeil nichts entgegenzusetzen haben (...von den Spielern, bei denen noch nichtmal das Sperrfeuer erforderlich war und die nach dem Einschlag vom gezielten Schuss, LA und Giftpfeil schon umgekippt sind, ganz abgesehen...) dann stimmt etwas nicht!
    Ich habe dann nach knapp zwei Stunden den Test abgebrochen, weil es mir selber unangenehm war, wie leicht das doch ist!

    Edit: Eigentlich wollte ich den Ring auch noch auf dem Magplar und auf dem WW testen, aber nach der Erfahrung mit meiner Stamblade kann ich mir das Ergebnis iwie schon vorstellen :#

    Der Ring aufm Ganker oder Sniper geht gar nicht, dass ist schon fast peinlich ehrlich.....Ich spiele Ihn ja selber aufm Ganker und muss auch sagen, dass er im PvP deutlich zu stark ist.

    Ok...

  • IgneelDrachentöter
    Weiß jemand denn jetzt genau was an dem Ring alles verändert wird? Sollte ja generft werden aber anscheinend jetzt doch nicht so hart?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Aus den Patchnotes:

    Mythische Gegenstände

    Eichenseelenring: Dieses Gegenstandsset gewährt nun außerdem kleinerer Schlächter, kleinere Ägis und Bemächtigung.


    Kommentar der Entwickler: Wir haben die hitzigen Debatten rund um den Eichenseelenring während des Testzeitraums gut im Auge behalten und auch wenn die Abschwächungen im PvP-Kontext als gerechtfertigt aufgefasst werden, gehen sie in PvE-Szenarien etwas zu weit. Wir haben uns dazu entschieden, dem Set nicht zu viel Schaden zu gewähren, indem wir die größeren Varianten von Schlächter oder Ägis gewähren, da diese vor allem durch Sets aus Prüfungen und im Rahmen koordinierten Spielens in Gruppen gewährt werden sollen. Stattdessen haben wir uns für die zugänglicheren kleineren Versionen entschieden, um Spielern zu helfen, die keine Gegenstände aus Prüfungen besitzen (oder lieber andere Sets einsetzen würden). Außerdem wollten wir die neue „Bemächtigung“ hinzufügen, die vom Design her auf Zugänglichkeit – wie auch der Ring – fokussiert, weshalb es sich hierbei um die perfekte Ausrichtung handeln dürfte, um dem Set etwas von seiner Stärke zurückzugeben, ohne zu sehr im Menü von Veteranen zu erscheinen, wie es bisher der Fall war.
    PS5|EU
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Eichenseelenring: Dieses Gegenstandsset gewährt nun außerdem kleinerer Schlächter, kleinere Ägis und Bemächtigung.

    Hinter dem kryptischen "außerdem" stecken scheinbar die ganzen Minor-Buffs die bis dato Major-Buffs sind. Also alles Minor + die drei erwähnten neuen Buffs.
  • IgneelDrachentöter
    Super ich danke euch 😊
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    AnDre312 schrieb: »
    Ich sehe im Moment aber vermehrt DKs und Plars damit rumlaufen, gab wohl nen YT build dazu.

    Gibt auch für nen Oaken Gank genug YT Builds.

    Also beim Dk brauch ich kein Build um von Anfang an zu wissen dass ich dadurch die Corrosive pushen würde.

    Zumal ich vor dem Oakensoul Ring schon nen Ulti Gen Korrosiv Dk gespielt habe.

    Ich spiel es zwar selber mittlerweile, begrüsse aber jeden nerf. Vorallem in BG sind die Ulti Corrosiv Builds einfach zu stark, viel zu stark....
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Dieser Ring ist über. Er stellt alle bisher entwickelten Sets... vielleicht an die 600... aufs Abstellgleis.
  • LexFri
    LexFri
    ✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Dieser Ring ist über. Er stellt alle bisher entwickelten Sets... vielleicht an die 600... aufs Abstellgleis.

    Einfach nur *** diese Aussage
    Lex Fri: Dunkelelf - Nachtklinge - Werwolf - Verteidiger/Schadensausteiler/Heiler
  • LexFri
    LexFri
    ✭✭✭
    Mal ein weniger böses Wort dafür ^^ *Schwachsinn*
    Lex Fri: Dunkelelf - Nachtklinge - Werwolf - Verteidiger/Schadensausteiler/Heiler
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Schwachsinn? Wenn das ein weniger böses Wort sein soll, dann sag doch mal Bitte das Ursprüngliche? Und erkläre mir mal bitte, wieso dem nicht so ist? 😏
    Edited by styroporiane on 15. August 2022 19:02
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Vor dem Ring hatten Spieler Erfolg, die sich mit Ihren Chars und Sets beschäftigt haben.
    Heute packst du den Ring drauf, und es ist egal welche zusätzlichen Sets du nimmst....der Erfolg ist für jeden da. Er ist Geschenkt. Du brauchst fast keinen Skill mehr.
    Bedeutet im Endeffekt, sämtliche Sets werden in Kombination mit dem Ring in ihrer eigentlichen Funktion abgeschwächt.
    Klar ist natürlich, dass dieser geschenkte Erfolg mit dem Nerf des Rings wieder weggenommen wird. Das finden diese Spieler natürlich nicht so toll... vielleicht auch schwachsinnig.😏
    Edited by styroporiane on 16. August 2022 14:43
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Für die ganz doofen unter uns, und ich zähle mich dazu, nochmal die Bestätigung, wie man ihn bekommen kann:
    Ich habe ein Teil durch Erzabbau in Glenumbra und sofort bei der ersten Wertkassette in Lilmoth (Trübmoor).

    Die anderen gibt es tatsächlich durch "Titanclaw" (Titanenschere), Weltboss in Sturmhafen, Vulkanschlote im neuen Gebiet (Hochinsel und Amenos) sowie durch einen beliebigen Gegner in Malabal Tor?
    Ist das so korrekt?

    Muss das in Malabal Tor ein Boss sein, oder reicht da schon ein kleinerer Gegner?
    Ein Versuch bei der Titanschere und zwei Versuche bei den Vulkanschloten waren bislang erfolglos.
    Gibt es da auch eine Zeit, die abgewartet werden muss, bis man eine neue Spur bekommt?

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.