Kryptograph schrieb: »Das daher hier angeführt wird, das Datenbanken auf diesen Umstand angepasst werden müssten ... na ja.
Kryptograph schrieb: »Daher sollte man schon zwischen Multikernfähiger Anwendung (Endanwender) und Multikernfähiger Serversoftware unterscheiden.
Kryptograph schrieb: »Allein schon die höhere Taktfrequenz, schnellere Speicher (fest / flüchtig), deutlich höhere Busgeschwindigkeiten etc. führen zu einer schnelleren Abarbeitung der Daten im Vergleich zur alten Hardware.
Kryptograph schrieb: »Performanceprobleme begleiten uns nun einige Jahre und ich denke das der Knackpunkt die verwendete Engine ist. Eine Eigenentwicklung die schon bei Veröffentlichung des Spieles kritisch gesehen wurde. Daher dämpft Herr Frior auch gleich die Erwartungen der Kunden.
Ähm..."die Engine" ist ein Zusammenspiel von einem Haufen Software- und Hardwarekomponenten, wobei das meiste auf dem Client läuft, und was viele Spieler oft vergessen: Ein Großteil der Performance ist abhängig von der EIGENEN Soft- und Hardware.das der Knackpunkt die verwendete Engine
Mach das einfach mal.Bitsqueezer schrieb: »Einfach mal richtig lesen.
Hat wer bestritten?Bitsqueezer schrieb: »Denn komischerweise war auch die bisherige Soft- und Hardware zusammen ein "Megaserver".
Lass ma, hab ich lang genug drin gearbeitet.Bitsqueezer schrieb: »Einfach nochmal das Bild von der Serverfarm aus dem Link oben auf sich wirken lassen und mal ein wenig darüber nachdenken...
ZOS_TristanK wrote: »Bitsqueezer schrieb: »Ähm..."die Engine" ist ein Zusammenspiel von einem Haufen Software- und Hardwarekomponenten ...
Offizielle Angaben zur Empfohlene Systemanforderungen PC: ; CPU: Intel® Core i5 2300 or AMD FX4350 ; RAM: 8 GB RAM ; GPU: Direct X 11.0 compliant video card with 2GB RAM (NVidia GeForce GTX ...Bitsqueezer schrieb: »... wobei das meiste auf dem Client läuft, und was viele Spieler oft vergessen: Ein Großteil der Performance ist abhängig von der EIGENEN Soft- und Hardware.
Sagt niemand. Halt Dich einfach an das, was du anderen empfiehlst.Bitsqueezer schrieb: »Und auf das Thema Engine zurück: Gerade die kann man auch nicht einfach mal so gegen eine andere austauschen, ohne den ganzen Code darauf anzupassen.
Das ist Deine Meinung.Bitsqueezer schrieb: »Das Dämpfen der Erwartungen ist völlig gerechtfertigt.
Ich erwarte von Herrn Frior keine Einlassung auf technische Gegebenheiten und habe dies auch nicht angesprochen. Ich werfe auch nicht die von dir angesprochenen Dinge in einen Topf, es gibt halt so etwas wie einen Absatz der durchaus üblich ist um Dinge voneinander zu trennen. Du schreibst also von Deinem Topf, Deiner Brauerei, Deinem Verständnis.Aus diesem Grund würde ich mich an seiner Stelle auch gar nicht darauf einlassen, die technischen Gegebenheiten zu begründen, denn hier geht es gerade einfach nur darum, weshalb durch neue Hardware alleine erst mal keine Leistungssprünge zu erwarten sind und schon schmeißt jemand Hardware, Software, Datenbanken und die Client Software bzw. Engine selbst in einen Topf und braut sich daraus sein eigenes Verständnis der Dinge zusammen.
(Aber da muss man natürlich auch mal das Wochenende, größere Events, und neue Wartungen abwarten)
Undertaker19 schrieb: »Hallo Kai @Schober, wäre es nicht mal an der Zeit uns in Deutschland zu informieren, wann bei uns die Hardware ausgetauscht wird, nicht erst 2 Tage vorher wie es immer Bethesda praktiziert wird.
ZOS_MattFiror schrieb: »Wir werden auch das europäische Datenzentrum für den PC/Mac-Megaserver und beide Konsolenserver baldmöglichst aktualisieren, aber habt bitte Verständnis dafür, dass wir wegen der aktuellen erheblichen Bestell- und Lieferverzögerungen für Serverhardware noch kein spezifisches Datum hierfür nennen können. Sobald wir weitere Informationen haben, werden wir diese natürlich an euch weitergeben.
Undertaker19 schrieb: »Oder werden wir hier weiterhin als Dunkeldeutschland betrachtet mit der Option "america first, gemany next year.......". Was viele jetzt vermuten.
Undertaker19 schrieb: »Wenn ich daran denke wie uns immer bei Server Ausfall ein X vor U gemacht wurde, ist es an der Zeit das Image mal aufzubessern.
Undertaker19 schrieb: »Wer es glaubt, kommt auch nicht in den Himmel. Wenn ich für eine Firma Hardware bestelle, bestelle ich diese für alle Server an allen Standorten, um den günstigeren Preis zu bekommen und nicht nur für NA! Leg weiter Eure Schleimspuren ins Forum. Ich kann jedenfalls sagen, meine Anfragen in den letzten Jahren war real, weil das Spiel nicht lief..... Mit der Ursache haben sie erst in letzter Zeit die Karten aufgedeckt, nicht vor Jahren gesagt wir haben Hardware von 2012, die Schwierigkeiten uns bereitet. Neues Thema im nächsten Jahr.
Protector1981 schrieb: »
Wer sagt denn, dass nicht gesagte Hardware BESTELLT ist? Schon mal daran gedacht, dass zwar alles bezahlt ist, aber sie auch anderen Gründen nicht direkt tauschen können?
Ich habe mal gehört, dass es Lieferengpässe geben soll, weil irgendein Ereignis eingetreten ist. Krass, oder?
Kai hatte etwas in die Richtung erwähnt, dass die ZOS Leute selbst an den EU Server gehen zum Austausch. Heißt da musst das auch alles erstmal planen mit Flügen etc. Vielleicht verbinden sie es mit der Gamescom.
Bisschen warten was der NA macht schadet ja nicht
Protector1981 schrieb: »JA UND? Mir egal. Es ist FALSCH.
Protector1981 schrieb: »Für den Laien mag das egal sein, für mich jedoch nicht