Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Vorschau auf das Kampfsystem mit Update 34

  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Wenn wir als Gruppe spielen, dann legen wir schon noch einige ABER halt auf den Ultidump abgestimmt, anders geht es kaum noch. Die sind einfach alle zu tanky geworden und die Meta fördert das ja nur. Wenn wir dann mal überollt werden und ich im Recap auf der Dmg Bar Schadenszahlen von 1-2k drin habe wundert ich nichts mehr.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Das ist auch unsere Spielweise... bzw. unsere Erfahrung.
    Edited by styroporiane on 28. April 2022 08:21
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Angefangen haben wir mit 4-6 Leuten. Seit der jetzigen Meta und der Massen an Spielern brauchen wir teilweise aber 8-12 Spieler. Wir haben jetzt angefangen die Sets auf mehrer Schultern zu verteilen, so dass wir mit dem Offheal ganz gut klar kommen. Auch mit den Änderungen die jetzt kommen wird es nicht besser werden, eher schlimmer.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Da ist nichts mehr mit: Spiel was du willst und wie du willst.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Die Zeiten sind vorbei, wenn man wirklich was "erreichen" will. Ich meine klar im 60 Mann Zerg kannste da spielen was du willst, da fällt es nicht auf. Wir haben uns lange probiert dagegen zu streuben einige Sets zu nutzen, sind aber dann zu der Erkenntnis gekommen, dass es ohne diese nicht geht bzw. der Erfolg ausbleibt.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    Das Erfreuliche an der ganzen Sache ist die Einsteigerfreundlichkeit. Was weniger erfreulich ist, ist der Weg zu einem immer einfacheren Schadensmodell.
    Für mich hat als Beispiel ein Zauberer entweder ein Stäbchen wie bei Harry Potter oder einen Stab wie bei Gandalf zu haben.
    Ein Zauberer mit zwei Dolchen ist ein NoGo. Früher gab es auch mal den Kampfmagier in schwerer Rüstung.
    Es nimmt dem Spiel viel von seinen Möglichkeiten total verschiedene Klassen und Rassen mit den jeweiligen Fähigkeiten zu spielen.
    Wenn es so weiter geht, sehen wir bald nur noch DK, Templer...
    Die Verlierer sind m.E. der Nightblade und Socerer.
    Sei es drum ändern können wir es nicht und viele Spieler haben Eso bereits den Rücken gekehrt und kommen nur kurz rein um die tägliche Questbelohnung abzuholen.
    Selbst die Raidgliden wie die "Erdianer" kommen fast nur noch einmal die Woche um den Pflichtraid zu absolvieren um dann wieder den Rest der Woche sich wo anders rum zu treiben.
    Für mich ist das neue Kampfsystem einfach nur ein weitere Griff ins Klo und ist nicht gerade langzeit motivierend.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    @Krümelkeks Also ich muss dazu zwar sagen, dass ich da leider etwas anders gestimmt bin. Ich finde es eigentlich im Grunde durchaus gut, was Zos im Auge hatte, dass man eben auch mit einem Zauberer Dolche anlegen kann. Ich finde den Grundsatz da eigentlich gut, weil das eben die Vielfältigkeit geben würde und somit auch das Pvp erfrischen würde.

    Denn somit siehst du nicht "immer" nen Zauberer mit Stäben, sondern eben gemischte Builds und skills. Somit wird auch das spielen gegen Gegner interessanter meiner Ansicht.

    DOCH: Ich hätte es dennoch gelassen eine Hybridisierung anzugehen, zumindest im PVP. Denn eine Balance bei diesem Kampfsystem zu finden ist und bleibt komplex und Zos hat auch enorme Schwierigkeiten diese eben gut umzusetzen.
    Mit der Hybridisierung haben Sie eigentlich Ihre eigene Baustelle einfach vergrössert nur in der Hoffnung, wieder mehr Spieler zu erreichen.

    Mal ehrlich, Heutzutage geht es einfach darum eine Idee zu verkaufen (Marketing lässt grüssen) obwohl die Idee vll. nicht umzusetzen ist.

    Denkt an mich ende Jahr wenn die Performance keine Verbessrung hat, obwohl ja das ganze Jahr nun an einem "neuen" Code gearbeitet wird : P Spieler hats dadurch ja schon generiert, mal schauen wie die Umsetzung aussieht : P
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Da wird sich nicht viel verändern. Die Performance bleibt auf dem Stand, auf dem sie ist....bzw. sie bleibt wo sie immer schon war. Es geht hin zum einfacheren...damit kann ZOS Geld drucken. Das ist das, was zählt. Da können wir uns noch so die Finger wund schreiben.
    Es gibt eine interessante norwegische Studie, die besagt, dass der Mensch...wie drück ich das aus.....sich zur Einfachheit entwickelt. 🤔
    Edited by styroporiane on 1. Mai 2022 11:40
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Da wird sich nicht viel verändern. Die Performance bleibt auf dem Stand, auf dem sie ist....bzw. sie bleibt wo sie immer schon war. Es geht hin zum einfacheren...damit kann ZOS Geld drucken. Das ist das, was zählt. Da können wir uns noch so die Finger wund schreiben.
    Es gibt eine interessante norwegische Studie, die besagt, dass der Mensch...wie drück ich das aus.....sich zur Einfachheit entwickelt. 🤔

    Ja da hat du recht, besser kann man es nicht schreiben.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.