Tuborgian1818 schrieb: »...eine der Geburtsstunden, wenn nicht gar "DIE" Geburtsstunde des sogenannten "Brat Packs" der 80er und Start der grossartigen Karrieren von unter anderem C. Thomas Howell , Matt Dillon, Tom Cruise, Ralph Macchio, Patrick Swayze, Rob Lowe, Emilio Estevez und Diane Lane unter Regie von Francis Ford Coppola...
Und des öfteren kommt man unter eine emotionale Dampfwalze, mit der man nicht gerechnet hatte...Zeitkolorit, das einen stetig abholt und Schlüsselszenen, die sich einbrennen...zumindest war das bei mir der Fall...
"The Outsiders" / "Die Outsider" ( 1983 ) / Re-Release Trailer
The Rumble Build -Up
Irgendwann meinte jemand, dass es der Soundtrack von Der letzte Mohikaner sei. Ich schaute den Film und ja, der Song schien extrem ähnlich.
Ja toll...und der Gärtner war der Mörder, oder wie?ValarMorghulis1896 schrieb: »Ich poste auch keinen Trailer, sondern die letzten 7 Minuten des Films,
Muss nicht, aber kann?In unregelmäßigen Abständen ein Update.
Muss nicht kommentiert werden
Hrhr In dem Fall steckt der Spoiler ja sogar schon im Filmtitel, d.h. man weiß von Anfang an, dass zum Schluss nur noch ein Mohikaner übrigbleibt. Davon abgesehen, dass es nur Wenige geben dürfte, die die Story noch nicht kennen, das Buch ist von 1826, die erste Verfilmung (von mindestens einem Dutzend) ist von 1920...Ja toll...und der Gärtner war der Mörder, oder wie?
Ich hoffe solche Spoiler machen nicht Schule hier im Thread, oder stecken wenigstens in einer Verpackung für einen solchen.
HrhrhrSorry, nehme alles zurück und schiebe die Schuld komplett auf Valar , da er sein Zitat in den anderen Thread setzte.
Ja, das hat mich seinerzeit schon im Kino fasziniert! Der ganze Film ist auch nicht grade Dialoglastig, statt dessen wird mehr auf die Wucht der Bilder und die Musik gesetzt. Ich hab den Film bestimmt schon 5-6 mal gesehen, und bestimmt nicht zum letzten mal (...und das, obwohl ich weiß, wie er ausgeht... scnr @Madarc )Überlegt mal....über 7min kein Dialog....sowas gibt's heute eigentlich gar nicht mehr!
Heute hat man eher das Gefühl, dass jede Minute ohne Gelaber eine verlorene Minute für den Regisseur bedeutet.
Ich habe mit ca. 11 - 12 Jahren das Buch von James Fenimore Cooper gelesen, genau wie "Lederstrumpf". Ich weiß, dass mich schon damals die Beschreibung der Natur und des Lebens zu der Zeit fasziniert hat. Dass das so toll filmisch umgesetzt wurde, fand ich auch klasse, nur leider kam der Film etwas zu spät. 😉ValarMorghulis1896 schrieb: »Der ganze Film ist auch nicht grade Dialoglastig, statt dessen wird mehr auf die Wucht der Bilder und die Musik gesetzt.
ValarMorghulis1896 schrieb: »(ansonsten stimme ich dir aber grds. zu und werde das Wesentliche in einen Spoiler packen )