Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

VERZEHR - KINO / Jeweils eine Vorstellung wöchentlich ab Montags

• Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    In unregelmäßigen Abständen ein Update.
    Muss nicht kommentiert werden B)

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/630222/verzehr-kino-die-filmliste#latest
    Edited by Cruggs on 30. März 2023 14:56
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Am heutigen Montag stelle ich einen weiteren Kultfilm vor.
    Auch wenn einiges zu der originalen Romanvorlage hinzugedichtet wurde, ist er ein Leckerbissen für jeden SciFi-Fan.

Dune / Der Wüstenplanet

https://youtu.be/gtzblUrqmYs

Anmerkung:
    Auch die Neuverfilmung ist absolut sehenswert!
    Wussten Sie schon, dass Chani durchaus auch als ein Spicegirl bezeichnet werden kann?
    Edited by Cruggs on 25. Juli 2022 18:57
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    "Wussten Sie schon, dass Chani ..." :joy:
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    ...eine der Geburtsstunden, wenn nicht gar "DIE" Geburtsstunde des sogenannten "Brat Packs" der 80er und Start der grossartigen Karrieren von unter anderem C. Thomas Howell , Matt Dillon, Tom Cruise, Ralph Macchio, Patrick Swayze, Rob Lowe, Emilio Estevez und Diane Lane unter Regie von Francis Ford Coppola...

Und des öfteren kommt man unter eine emotionale Dampfwalze, mit der man nicht gerechnet hatte...Zeitkolorit, das einen stetig abholt und Schlüsselszenen, die sich einbrennen...zumindest war das bei mir der Fall...

"The Outsiders" / "Die Outsider" ( 1983 ) / Re-Release Trailer

https://youtu.be/hj834XEYj5I

The Rumble Build -Up
    https://youtu.be/FHI1A3RwVzA

Edited by Tuborgian1818 on 1. August 2022 03:06
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• Talos_d_Milchtrinker
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Tuborgian1818 schrieb: »
    ...eine der Geburtsstunden, wenn nicht gar "DIE" Geburtsstunde des sogenannten "Brat Packs" der 80er und Start der grossartigen Karrieren von unter anderem C. Thomas Howell , Matt Dillon, Tom Cruise, Ralph Macchio, Patrick Swayze, Rob Lowe, Emilio Estevez und Diane Lane unter Regie von Francis Ford Coppola...

Und des öfteren kommt man unter eine emotionale Dampfwalze, mit der man nicht gerechnet hatte...Zeitkolorit, das einen stetig abholt und Schlüsselszenen, die sich einbrennen...zumindest war das bei mir der Fall...

"The Outsiders" / "Die Outsider" ( 1983 ) / Re-Release Trailer

The Rumble Build -Up

Genau diesen Film hatte ich auch noch auf der Liste. :) Ein absolut wunderbarer Film, den ich immer wieder sehr, sehr gerne gesehen habe.
    In der synchronisierten Fernsehversion, wie sie damals im TV lief. Ich habe immer noch Ponyboys Stimme von ganz zu Beginn des Films im Ohr und dann die Überleitung zu dem wunderschönen Stück "Stay Gold" von Stevie Wonder.

Was habe ich mich gefreut, als ENDLICH die DVD rauskam. Eine überarbeitete Collector's Edition zwar, die auf dem kompletten Buch basiert, aber das konnte ja nur besser werden, nicht wahr?
    Ungeduldig auf die DVD gewartet und sofort in den Player geworfen, als ich sie in den Händen hielt...

Und dann...

Erst dachte ich, die DVD sei beschädigt und würde nicht richtig funktionieren. Natürlich wollte ich mir die deutsche Version ansehen, was ich normalerweise ja nicht mache, aber dieser Film ist einer der wenigen Ausnahmen, von denen sich die deutsche Version so in mein Gedächtnis geprägt hat, dass ich die Originalversion gar nicht sehen will.

Was für ein böses Erwachen! Dem Film wurden zusätzliche Szenen hinzugefügt, was ja erst einmal nichts Schlechtes ist. Aber anscheinend hatte man vergessen, diese neuen Szenne auch zu synchronisieren. Also sprang der Film immer zwischen Deutsch und Englisch hin und her. Außerdem: offensichtlich war der Film generell komplett neu synchronisiert worden (bis auf eben die zusätzlichen Szenen), die Stimmen passten überhaupt nicht mehr.

OK, dachte ich mir. Dann schaue ich mir eben die englische Version an, schadet ja nicht.
    Aber: Musik total laut und übersteuert, so daß man die Dialoge fast gar nicht mehr gehört hat und... das war NICHT die Musik aus dem Originalfilm...

Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie dermaßen sauer ich war. Mit dieser DVD wurde der ganze Film komplett kaputt geändert. Ich habe mir, glaube ich, nur die ersten 15 Minuten angesehen und dann den Player ausgemacht. Seitdem verrottet die DVD in unserem Schrank und ich habe schon mehrmals mit dem Gedanken gespielt, sie einfach zu entsorgen.
    Verschenken werde ich sie nicht, denn so eine verschandelte Version dieses wunderbaren, sehr emotionalen Films kann ich auf keinen Fall jemandem antun.

Ich bin immer noch sauer und würde mich so sehr freuen, wenn die einfache Originalversion noch veröffentlich würde. Diese verschandelte Version macht einfach die Seele dieses wirklich tollen Films kaputt! :'(

"Bleib Gold, Ponyboy."

Heute von mir ein Film, in den ich mich auch beim ersten Mal Sehen sofort verliebt habe und den ich immer noch sehr liebe und der mich definitiv mein ganzes Leben lang begleiten wird.

Ein Film mit wunderbaren Bildern, wunderbarer Sprache und einem hinreißend jungen Brad Pitt. Regie: Robert Redford.

Der Film basiert auf der wunderschönen Erzählung von Norman MacLean. Unbedingt lesenswert.

Zwei Brüder wachsen Anfang des 20. Jahrhunderts in einem religiösen Elternhaus auf und auch wenn sie komplett gegensätzliche Charaktere sind und komplett unterschiedliche Wege gehen, so gibt es doch eins, was sie immer eng miteinander verbindet: die Liebe zum Fliegenfischen, die ihnen schon in jungen Jahren durch ihren Vater, einem presbyterianischen Pastor, vermittelt wurde.

Ein sehr ruhiger, unaufgeregter Film mit wie gesagt wunderschönen Bildern und wunderbarer Sprache und sehr schöner Musik.

Aus der Mitte entspringt ein Fluss / A River Runs Through It

Am Ende fließen alle Dinge ineinander und aus der Mitte entspringt ein Fluss
    Der Fluß wurde bei der großen Überschwemmung der Welt begraben und fließt aus dem Keller der Zeit über Steine
    Auf einigen der Steine befinden sich zeitlose Regentropfen
    Unter den Steinen sind die Wörter
    Doch einige Worte wird man nie verstehen

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen.

Gänsehaut pur!

Und immer, wenn ich diesen Film sehe, muss ich auch an den Film "Jagd auf Roter Oktober" denken:

"Ich hätte so gern Montana gesehen..."

Edited by Myrnhiel on 1. August 2022 10:28
  • itep
    itep
    ✭✭✭✭
    OBEN - Offizieller Trailer (deutsch/german)

https://www.youtube.com/watch?v=GiKIZghXy0M
    Geniesst Euer Leben, Wanderer. Man weiss nie, wann einem die, die man liebt, aus den Händen gleiten.
    Zulana
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Ich wundere mich ein wenig, dass dieser Film, den ich heute hier vorstellen möchte (obwohl den doch sicherlich jeder kennt), noch nicht hier aufgetaucht ist.
    Okay, es ist schwierig einen qualitativ hochwertigeren Trailer dafür zu finden, aber auch ein älterer tut es sicherlich.

Es gab in meinem Leben nur einen Film, bei dem ich zweimal ins Kino gegangen bin.
    Beim zweiten Mal habe ich meine Mutter mitgeschleppt ("schau mal Mama, es gibt schon Farbfilme" >:) ) und sie war ebenfalls hellauf begeistert.

Die Rede ist natürlich von "Steven Spielbergs Meisterwerk": E.T., the extra-terrestrial / E.T. der Außerirdische
    https://youtu.be/qYAETtIIClk
    Edited by Cruggs on 1. August 2022 18:08
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Irgendwann meinte jemand, dass es der Soundtrack von Der letzte Mohikaner sei. Ich schaute den Film und ja, der Song schien extrem ähnlich.

Das hat mich auf den Gedanken gebracht, warum dieser Film hier noch nicht gewürdigt wurde. Ich poste auch keinen Trailer, sondern die letzten 7 Minuten des Films, weil hier nochmal all das komprimiert ist, was den Film ausmacht: Dramatik, ein überragender Soundtrack, wunderschöne Naturaufnahmen, hervorragende Schauspieler... der Film ist einfach nur Klasse.

Edit: Auf Wunsch eines einzelnen Herren packe ich den Clip in einen Spoiler, da dort zu sehen ist, warum der Film "Der letzte Mohikaner" heißt...
    Edited by ValarMorghulis1896 on 2. August 2022 14:37
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Ich poste auch keinen Trailer, sondern die letzten 7 Minuten des Films,
    Ja toll...und der Gärtner war der Mörder, oder wie?
    Ich hoffe solche Spoiler machen nicht Schule hier im Thread, oder stecken wenigstens in einer Verpackung für einen solchen.
    So was hier, meinte ich

Cruggs schrieb: »
    In unregelmäßigen Abständen ein Update.
    Muss nicht kommentiert werden B)
    Muss nicht, aber kann?
    Na dann...
    0032l9jv8.pngausruf4vjv0.png

Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Ja toll...und der Gärtner war der Mörder, oder wie?
    Ich hoffe solche Spoiler machen nicht Schule hier im Thread, oder stecken wenigstens in einer Verpackung für einen solchen.
    Hrhr :) In dem Fall steckt der Spoiler ja sogar schon im Filmtitel, d.h. man weiß von Anfang an, dass zum Schluss nur noch ein Mohikaner übrigbleibt. Davon abgesehen, dass es nur Wenige geben dürfte, die die Story noch nicht kennen, das Buch ist von 1826, die erste Verfilmung (von mindestens einem Dutzend) ist von 1920... ;)
    (ansonsten stimme ich dir aber grds. zu und werde das Wesentliche in einen Spoiler packen :) )

Edited by ValarMorghulis1896 on 2. August 2022 11:35
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Sorry, nehme alles zurück und schiebe die Schuld komplett auf Valar :) , da er sein Zitat in den anderen Thread setzte.

An Valar selber:
    Doch, ich bin mir sicher, dass diese Szene schon gepostet wurde.
    Ich erinnere mich ziemlich genau, denn das war die Phase, als viele User Szenen posteten, in denen wenig bis gar nichts gesprochen wurde und dennoch wahnsinnige Atmospähre aufkommt.
    Aber nichtsdestotrotz bleibt das natürlich ein Meisterwerk!

Überlegt mal....über 7min kein Dialog....sowas gibt's heute eigentlich gar nicht mehr!
    Heute hat man eher das Gefühl, dass jede Minute ohne Gelaber eine verlorene Minute für den Regisseur bedeutet.

Edited by Sun7dance on 2. August 2022 11:51
    PS5|EU
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sorry, nehme alles zurück und schiebe die Schuld komplett auf Valar :) , da er sein Zitat in den anderen Thread setzte.
    Hrhrhr :p;)
    Überlegt mal....über 7min kein Dialog....sowas gibt's heute eigentlich gar nicht mehr!
    Heute hat man eher das Gefühl, dass jede Minute ohne Gelaber eine verlorene Minute für den Regisseur bedeutet.
    Ja, das hat mich seinerzeit schon im Kino fasziniert! Der ganze Film ist auch nicht grade Dialoglastig, statt dessen wird mehr auf die Wucht der Bilder und die Musik gesetzt. Ich hab den Film bestimmt schon 5-6 mal gesehen, und bestimmt nicht zum letzten mal (...und das, obwohl ich weiß, wie er ausgeht... scnr @Madarc ;):) )

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Der ganze Film ist auch nicht grade Dialoglastig, statt dessen wird mehr auf die Wucht der Bilder und die Musik gesetzt.
    Ich habe mit ca. 11 - 12 Jahren das Buch von James Fenimore Cooper gelesen, genau wie "Lederstrumpf". Ich weiß, dass mich schon damals die Beschreibung der Natur und des Lebens zu der Zeit fasziniert hat. Dass das so toll filmisch umgesetzt wurde, fand ich auch klasse, nur leider kam der Film etwas zu spät. 😉

Edited by Thorvarg on 2. August 2022 14:26
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    @ValarMorghulis1896
    Ich kannte auch hier das Buch und wusste wie die Story ausgeht..., habe mir den Film aber trotzdem angesehen.
    Vom Anfang bis zum Ende.
    Also nicht nur die letzten 7 Minuten.
    bibelvkjak.png
    B)

P.S.:
    (ansonsten stimme ich dir aber grds. zu und werde das Wesentliche in einen Spoiler packen :) )
    0032l9jv8.pngausruf4vjv0.png
    Thanks auch dafür ! :)
    Denn so manche Neuverfilmung habe ich mir bisher noch nicht angesehen
    Edited by Madarc on 2. August 2022 20:56
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Als Fan skandinavischer Filme möchte ich heute gern diesen hier in die Runde werfen:

Helden der Wahrscheinlichkeit
    Originaltitel: Retfærdighedens ryttere
    herosxgkxs.png
    P.S.: Habe mich doch noch um- und gegen das posten eines Trailers entschieden,.... meines Erachtens greifen die meisten Trailer die man hierzu findet zu weit vor (für jene denen die Story noch nicht geläufig ist) und zeichnet ein dem Film nicht wirklich gerecht werdendes Bild.

Mads Mikkelsen, Nikolaj Lie Kaas, Nicolas Bro, Gustav Lindh und weitere Darsteller, die man sicher auch schon mal in anderen nordischen "Komödien" gesehen hat. „Dänische Delikatessen“, „Adams Äpfel“, „Men & Chicken“ um nur einige wenige Filme (von Anders Thomas Jensen) zu nennen.
    Dieser Film hier, läuft auch unter "Komödie".
    Nun ja,.. auch die können traurig, bitterböse, makaber gewalttätig aber auch ab und an umwerfend komisch sein.
    Edited by Madarc on 2. August 2022 20:57
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    ....in meinem Lichtspielhaus läuft diese Woche ein weiterer der Filme, die mich in den 80ern sehr geflashed, ja sogar geprägt haben...
    Der dieswöchige Film passte , wie erstaunlicherweise viele in den 80ern, erneut perfekt zu meinem jeweiligen eigenen Alter damals beim Film-Start, in diesem Fall wie ein gepflegtes Gebiss in schöne Hälse ... ;)
    ( "Leinwand-verknallt" war ich selbstverständlich damals auch erneut wieder, dieses Mal in Jami Gertz ... :D )

Dass Kiefer Sutherland nie besser war, würde ich so nie schreiben, da er auch anschliessend immer wieder hervorragend gespielt hat...aber zumindest so kultig war er später, zumindest für mich, noch nicht einmal als "Jack Bauer" wieder.... ;)

"The Lost Boys" (1987 ) / Trailer 4k - Release

https://youtu.be/Q786UsnOcsY

"Cry Little Sister" / LOST BOYS - Soundtrack (G Tom Mac / Gerard McMann )

https://youtu.be/VMu-VbXOJBY

R.I.P., Corey Haim :'(

Edited by Tuborgian1818 on 8. August 2022 23:57
    Alba gu bràth

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich bin Groot (Übersetzung: diesen Film poste ich vor allem wegen Rocket, Groot und der tollen Musik)

Guardians of the Galaxy

https://youtu.be/yz9Ji-JHbAc
  • itep
    itep
    ✭✭✭✭
    25 Jahre STAR TREK Jubiläumssendung (Raumschiff Enterprise)

Ein äusserst interessanter Rückblick (Doku) ;)

https://www.youtube.com/watch?v=d9h-hvAPHKA

RIP Lieutenant Nyota Uhura (Nichelle Nichols) † 30. Juli 2022

Geniesst Euer Leben, Wanderer. Man weiss nie, wann einem die, die man liebt, aus den Händen gleiten.
    Zulana
  • Talos_d_Milchtrinker
    Memoria, ein sehr entschleunigter Film, was ihn sehenswert aber auch anstrengend macht, weil man so etwas in Zeiten von schneller, höher, weiter nicht mehr gewohnt ist.

https://www.youtube.com/watch?v=GCm_Qinfjcs
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Hoppla, schon wieder Montag?

Ich denke, den meisten Menschen sagt der Begriff "Studio Ghibli" mittlerweile etwas.
    Und diesem Studio verdanken wir einen oskargekrönten Animationsfilm, der sicherlich nicht nur für Kinder gedacht ist.
    Dann präsentiere ich ihn heute mal an dieser Stelle: "Chihiros Reise ins Zauberland"

https://youtu.be/ffnNmR6lBKY
    Mein Favorit ist ohne Zweifel "Ohngesicht"
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Edited by Cruggs on 30. März 2023 14:57
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    ...In unregelmäßigen Abständen ein Update.

Wieso eigentlich nur in unregelmäßigen Abständen? Du tust ja gerade so, als würdest du umsonst arbeiten. 😈

• Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Nicht umsonst, nur für lau B)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Butch Cassidy und Sundance Kid

https://youtu.be/D9fAstJuTZs
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    ...ich liebe diesen Film...wenig überraschend auch die später produzierte Serie dazu mit einem meiner ewigen persönlichen Helden, Gene Simmons, die auch viele sehr spezielle, und in dem Fall tatsächliche reale Momente hatte, die durchaus zu Herzen gingen... ( https://www.fernsehserien.de/rock-school )

So wie es auch dieser grossartige Gruss an alle Rock & Metal - Kids jeden Alters mit dem meinerseits zutiefst verehrten Jack Black eben auch vermag... :)

"School of Rock" ( 2003 ) / Trailer

https://youtu.be/TExoc0MG4I4

Der Auftritt...

https://youtu.be/b5G3bsyhcVA

Alba gu bràth

• itep
    itep
    ✭✭✭✭
    Zulana
  • Talos_d_Milchtrinker
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Es ist wieder Montag, es ist also wieder Filmtag.

Zu diesem Film gibt es nicht viel zu sagen, denke ich.
    Halt, doch eines vielleicht: Da hatte er noch Haare :)

Bruce Willis in Stirb langsam / Die hard

https://youtu.be/s99HzkHnTPQ
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.