Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Kaiser?

  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Protector1981 was gibt es denn da zu lachen? Weil dieser Vorschlag einer Taktik von einem niedriglevelige Spieler kommt der noch nicht die Mahlstromarena gemacht hat und sich auch kein High end tanky Build bauen kann? Oder weilnalle PvE Spieler nur blind durch die Gegend stolpern können?
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Lotus_Elise Wenn man dir mit einem unter 50Level Charakter der gerade mal wenige Wochen spielt den Rat gibt "Bau dir ein Highend Tanky" oder dir den Rat gibt "Lauf erstmal die vet Mahlstrom in nullkommanix ohne zu sterben" .... fühlst du dich dann nicht auch veralbert?
    Edited by Nordic_Man on 1. März 2022 11:06
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Endinger schrieb: »
    alles gut :smiley: wenn ich das wirklich mal vorhabe, dann frag ich natürlich meine freunde/ gilde(n); bin ja nicht so schräg drauf wie manch andere hier

    :o huch, hast du dich etwa abzockergilden gebeugt ???? :o tststs
    Nordic_Man schrieb: »
    @Protector1981 Warum soll ich das Tor aufmachen? Kann mir doch Belagerungszeugs kaufen z.B. eine Strickleiter oder einen Wurfanker.... damit die Mauer an einer günstigen Stelle überwinden und genauso in den Burgfried gelangen. Und dann die NPC Wachen ausschalten. Sind glaube ich maximaln10 oder 15. Für Mahlstromhelden sicher ne Kleinigkeit

    sorry, falscher film B)

    nix strickleitern oder wurfanker, wir sind hier weder bei erol flynn noch bei ac ;)
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Lotus_Elise Denke man kann Belagerungszeugs bei sonen Händler kaufen. Dazu gehören neben Brandöl Katapulten auch Leitern und Wurfanker... So wie ich diverse Diskussionen hier verstanden benitzennwohl vorwiegend Nachtklingen diese.... oder vielleicht ist es auch eine Fähigkeit der Nachtklingen... jedenfalls können die ja von außen heimlich in die Burgen kommen. So zumindest lt anderen Diskussionen hier
    Edited by Nordic_Man on 1. März 2022 11:20
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Du kannst eine nichtangegriffene Burg von innen nur dann übernehmen, wenn man sich beim vorherigen Angriff zuvor darin versteckt hat.

    Ansonsten kommt man nicht hinein. Es gab früher Tricks, aber das waren Exploits/Bugs.

    Wurfanker/Kletterseile gibt es im PvP nicht.
    Edited by Qagh on 1. März 2022 11:21
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Qagh Dich gibt es. Gerade gelesen dass es sone Kletzerarmbrust gibt. Und was ist jetzt schon wieder ein Bug und Exploid? Bug Englisch für Käfer oder meintest du Bag für Beutel?
    Edited by Nordic_Man on 1. März 2022 11:24
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Nordic_Man schrieb: »
    @Lotus_Elise Wenn man dir mit einem unter 50Level Charakter der gerade mal wenige Wochen spielt den Rat gibt "Bau dir ein Highend Tanky" oder dir den Rat gibt "Lauf erstmal die vet Mahlstrom in nullkommanix ohne zu sterben" .... fühlst du dich dann nicht auch veralbert?

    nein, weil die spieler, die dir geantwortet haben, kennen deine lebensumstände , deine spielweise und auch dein do nicht......

    idr geht man von normalos aus

    außerdem habe ich dir schon gesagt, dass man kein abo benötigt, um die msa zu laufen. und dass du das ausprobieren kannst, sobald ZOS wieder ein kostenloses probe-abo anbietet.

    in teso hilft man sich gegenseitig und die community ist sehr stolz darauf.
    du setzt jedesmal voraus, dass jeder deine erfahrungen, einstellungen, lvl, neigungen schon kennt ????
    denkst du, wir sitzen alle vor ner glaskugel, oder was? wenn dann von diesen spielern nachgefragt wurde, bist du sofort in angriff übergegangen und dabei unangemessen persönlich geworden !
    die teilnehmer bieten hier "ehrenamtlich" ihre hilfe an !

    du stellst permanent fragen, wovon dir auch schon viele beantwortet wurden---> du sagst von dir selbst, dass du gut erzogen und höflich bist----> sorry, kann ich nicht bestätigen

    danke ?
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Bobbel
    Bobbel
    ✭✭✭
    Is hier ja besser als das mittags Programm von RTL
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Genau du kennst diese Spieler die ich ja nicht mehr benennen darf. Ich kenne die nicht. Die kennen mich auch nicht. Geben aber einen der noch keine 50 ist und erst seitvwenigen Wochen spielt diese Tipps..... ich fühle mich veralbert. Hilfe ok aber aufvderartige Veralberungen kann ich verzichten. Vielleicht irre ich mich ja aber das wird sicher nicht das sein was diese Gesellschaft hier so supertoll macht. Auf die du deinen Aussagen zu Folge stolz bist. Wäre nicht stolz daraufvwenn niediglevelige Spieler bewusst veralbert werden
    Edited by Nordic_Man on 1. März 2022 11:35
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Nordic_Man schrieb: »
    @Qagh Dich gibt es. Gerade gelesen dass es sone Kletzerarmbrust gibt. Und was ist jetzt schon wieder ein Bug und Exploid? Bug Englisch für Käfer oder meintest du Bag für Beutel?

    eine kletterarmbrust, wird für eine questreihe benötigt, für eine ini/verlies und für den parcour des meisterkletterers

    es gibt sie nicht im PVP !

    es gibt vom skillbaum der kriegergilde noch die armbrust als waffenfähigkeit: sie schiesst pfeile auf gegener, sie ist kein kletterinstrument !

    als bug bezeichnet man fehler in der matrix :D (findest du auch in goggle)

    exploid nennt man das ausnutzen einer ungewöhnlichen spielsituation (die idr aufgrund von fehlern in der matrix entstehen) in dem man zb bestimmte tastenkombinationen/befehle eingibt
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Bobbel würdest du die Güte haben mir meine Frage nach der Bedeutung des Wortes Grint welches du benutzt hast zu beantworten. DANKE
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Also hat das nix mit Käfern zu tun. Zu dem Burgen besteigen. Drachenritter... ein Skill zieht dich zu dem Gegner.... Magier auf der Burgmauer beim Tor. Da stehen jeweils links und rechts sone NPC.... dahinziehen mitvdem skill verstecken und das gleiche mit dem Burgfried... dann sollte man drin sein. Nachtklinge hat das ähnlich mit dem Schattenabbild und kann sich besser verstecken sprich unsichtbar machen.... so Protector... wo gibts da was zu Lachen?
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Nordic_Man schrieb: »
    Genau du kennst diese Spieler die ich ja nicht mehr benennen darf. Ich kenne die nicht. Die kennen mich auch nicht. Geben aber einen der noch keine 50 ist und erst seitvwenigen Wochen spielt diese Tipps..... ich fühle mich veralbert. Hilfe ok aber aufvderartige Veralberungen kann ich verzichten. Vielleicht irre ich mich ja aber das wird sicher nicht das sein was diese Gesellschaft hier so supertoll macht. Auf die du deinen Aussagen zu Folge stolz bist. Wäre nicht stolz daraufvwenn niediglevelige Spieler bewusst veralbert werden

    du unterstellst schon wieder dass sie dich veralbern wollten........
    woher sollten sie denn wissen, dass du keine freunde hast/willst, keine gilden hast/willst, dass du dich keinen millimeter mit dem spiel beschäftigt hast, das du spielen möchtest. du zeigst bewusst provozierend auf spieler, die null ahnung von dir haben /haben wollen.

    und wenn man dir aufgrund deiner aussagen das gegenteil beweist, reagierst du einfach nicht mehr, bzw behauptest, dass du das übersehen hättest.......


    eh ?

    du veralberst jetzt wohl mich :/
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Nordic_Man schrieb: »
    Also hat das nix mit Käfern zu tun. Zu dem Burgen besteigen. Drachenritter... ein Skill zieht dich zu dem Gegner.... Magier auf der Burgmauer beim Tor. Da stehen jeweils links und rechts sone NPC.... dahinziehen mitvdem skill verstecken und das gleiche mit dem Burgfried... dann sollte man drin sein. Nachtklinge hat das ähnlich mit dem Schattenabbild und kann sich besser verstecken sprich unsichtbar machen.... so Protector... wo gibts da was zu Lachen?

    dieser skill (genaugenommen waren es vom dk sogar 2 skills) funktioniert im pvp zum überwinden von mauern nicht (mehr) !
    genausowenig die blitzfortbewegung vom zauberer--funktioniert auch nicht (mehr) um durch tore zu glitchen.

    gern geschehen :)
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Lotus_Elise Habe mich quasi vorgestellt.... niedriges lvl spiele seit wenigen Wochen und bin das erste mal in Cyro weil ich ab LvL 10 die Einladung bekommen habe.... habe in derr Diskussionnauch meine Negativerfahrungen mit den Gild3n beschrieben. Es sollte weiterhin jedem klar sein dass ein neuer Spieler gar nicht über die Mittel verfügen kann sich ein HIGHEND build zu bauen und es sollte auch klar sein dass man erst ab CP 160 in die Mahlstrom auf Vet reinkommt.... also ich habe michvdurchvdiese Tipps bewusst veralbert gefühlt
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Nordic_Man schrieb: »
    @Bobbel würdest du die Güte haben mir meine Frage nach der Bedeutung des Wortes Grint welches du benutzt hast zu beantworten. DANKE

    "to grind" bedeuted "schinden" und bezeichnet im Gaming etwas was stumpfsinnige, wiederholende und langweilige Tätigkeiten beschrieben. Wenn ich also zum Beispiel tagtäglich den gleichen Quest machen muss oder immer und immer wieder eine bestimmte Sache erledigen muss, um einen Spielfortschritt zu erreichen, der NÖTIG ist um vorwärts zu kommen.

    Im Unterschied zum "farmen"..

    Für mich sind dass zum Beispiel in Teso die täglichen Quests der Kriegergilde, wo man jeden Tag 3 Anker in einem Gebiet zerstören muss oder der Quest der Magiergilde (Geh mal in das Gewölbe ganz ans ende und holde da was). Mag ich nicht, muss ich aber machen, um meine Gefährten zu leveln und ist laaaangweilig und artet in Arbeit aus.

    Edited by Betora on 1. März 2022 12:31
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Betora vielen lieben Dank für diese gute Antwort.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    Nordic_Man schrieb: »
    @Lotus_Elise Wenn man dir mit einem unter 50Level Charakter der gerade mal wenige Wochen spielt den Rat gibt "Bau dir ein Highend Tanky" oder dir den Rat gibt "Lauf erstmal die vet Mahlstrom in nullkommanix ohne zu sterben" .... fühlst du dich dann nicht auch veralbert?

    nein, weil die spieler, die dir geantwortet haben, kennen deine lebensumstände , deine spielweise und auch dein do nicht......

    idr geht man von normalos aus

    außerdem habe ich dir schon gesagt, dass man kein abo benötigt, um die msa zu laufen. und dass du das ausprobieren kannst, sobald ZOS wieder ein kostenloses probe-abo anbietet.

    in teso hilft man sich gegenseitig und die community ist sehr stolz darauf.
    du setzt jedesmal voraus, dass jeder deine erfahrungen, einstellungen, lvl, neigungen schon kennt ????
    denkst du, wir sitzen alle vor ner glaskugel, oder was? wenn dann von diesen spielern nachgefragt wurde, bist du sofort in angriff übergegangen und dabei unangemessen persönlich geworden !
    die teilnehmer bieten hier "ehrenamtlich" ihre hilfe an !

    du stellst permanent fragen, wovon dir auch schon viele beantwortet wurden---> du sagst von dir selbst, dass du gut erzogen und höflich bist----> sorry, kann ich nicht bestätigen

    danke ?


    Der Nordic_Man verdreht seit Oktober 2021 (!) Tatsachen und lügt und unterstellt zum wiederholten Mal anderen Zitate,
    die nicht gesagt wurden.

    Es war nie von Highend Tanky" die Rede. Woran er sich hochzieht, war ein an einen anderen Spieler gerichteter Satz
    "der könnte sich auch ein tanky build zulegen und auf selfheal und überleben fokussieren"
    Quelle: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/7411713/#Comment_7411713

    Ihm wurde auch erklärt, dass für diesen Ansatz kein Gear benötigt wird, welches erst auf Vet zu erreichen wäre.
    dann wäre mein Tipp gewesen, sich einfach im pvp aufs Überleben zu konzentrieren.
    Sets die Ressourcen und Resistenz geben oder dem Schaden der Gegner reduzieren gibt es.
    Punkte in mehr Leben setzen , das kann helfen und "tankyer" machen. Das heißt nicht, ein YouTube build mit optimalem gear nachbauen , sondern den eigenen Schwerpunkt setzen und schauen, was schon machbar ist.
    als Heiler zum Beispiel können Anfänger auch viel Spaß im pvp haben und bleiben länger am Leben.
    man muss keine cp160 haben, um sich über sein eigenes build und seine Spielweise Gedanken zu machen.
    Quelle: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/7412045/#Comment_7412045

    Auch das lässt er geflissentlich außen vor.
    Gleiches gilt für die Ratschläge zur MSA, die von anderen kamen.

    Ich hoffe, das öffnet Mitlesern die Augen, die sich immer noch bemühen,
    dem Nordic_Man hilfreiche Ratschläge zu geben.
    #vote4ignore

    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Der soll sich einen tanky Build zulegen.... wohl wissend dass "der" noch keine LvL 50 ist und demzufolge selbst herstellbare Sets nicht herstellen kann... zu wenig Eigenschaften analysiert und kaum Materialien geschweige denn die notwendigen Härter... nein unbenannter... das war pure veralberung eines neuen Spielers... nach deinem höhnischen "herzlich willkommen in cyro"
    Edited by Nordic_Man on 1. März 2022 13:15
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Achso Unbenannter. Hattest du nicht lautstark verkündet mich aufvdeiner Ignoliste zu haben? Haste wohl n Fehler beim Einrichten dieser Liste gemacht... funktioniert anscheinend nicht deine Liste. Versuche mal eine Neuinstalation
    Edited by Nordic_Man on 1. März 2022 13:21
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Nordic_Man schrieb: »
    Der soll sich einen tanky Build zulegen.... wohl wissend dass "der" noch keine LvL 50 ist und demzufolge selbst herstellbare Sets nicht herstellen kann... zu wenig Eigenschaften analysiert und kaum Materialien geschweige denn die notwendigen Härter... nein unbenannter... das war pure veralberung eines neuen Spielers... nach deinem höhnischen "herzlich willkommen in cyro"

    https://www.elderscrollsbote.de/eso-herstellbare-sets/

    hier findest du eine liste der herstellbaren sets zusätzlich mit dem hinweis, wieviele eigenschaften schon analysiert werden mussten.
    wie du siehst, gibt es durchaus herstellbare sets, bei denen nur 2 analysierte eigenschaften notwendig wären.
    die erste analyse dauert 5 stunden, die zweite glaube 10 stunden.

    wären also auch bei lvl 10 schon machbar gewesen. härter bekommt man beim verwerten von rohmaterialien. da du auch kutas gesammelt hattest, hattest du auch bestimmt andere materialien in deinem inventar bzw hättest diese farmen können. was bei dem kleinen lvl nicht lange gedauert hätte. (ich rede hier von minuten, nicht von stunden !)

    aber anstelle von eigeninitiative zu zeigen, gehst du erstmal auf andere spieler los. :|


    Nordic_Man schrieb: »
    Achso Unbenannter. Hattest du nicht lautstark verkündet mich aufvdeiner Ignoliste zu haben? Haste wohl n Fehler beim Einrichten dieser Liste gemacht... funktioniert anscheinend nicht deine Liste. Versuche mal eine Neuinstalation

    nein , hat er nicht. es hängt mit den zitateinstellungen vom zos-forum zusammen.

    du bist ein neuer spieler, der noch recht wenig spielerfahrung hat...... mein tipp:

    ....man beisst nicht die hand, die einen füttert !

    Edited by Lotus_Elise on 1. März 2022 14:13
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Solange ich gebissen werde ist es aber ok? Naja bin ein Neuling habe kein tanky Build und habe auch noch keine Mahlstromerfahrung und zudem keine hochtrabenden Titel... sie einer kann ja nach Lust und Laune veralbert werden . Aber wehe der ist nicht dankbar für diese wohlgemeinte Veralberung.... dann wird gemeldetvwas das Zeugs hält
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Kleiner Tip: Scheinbar campst du ja im Forum rum. Nutze die Zeit und Level deinen Charakter erstmal bis 50. DANN sehen wir weiter. Danke.

    Denn du scheinst dich ja darüber aufzuregen, dass man dir als unter LVL50 ans Bein pinkeln will. Dann ändere erstmal daran was.

    GENIEßE! die Story, spiele ALLE Gebiete durch. Das wäre ein Schritt erstmal. Aber hey...was weiß ich schon mit meinen lächerlichen CP 1700...
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Soso.... habe es dich schon mehrfach erklärt dass ich kaum oder fast gar nicht spiele. Entsprechend den hier geäußerten Hinweisen macht ich mich erstmal mit den Grundlagen vertraut. So auch diese Diskussion wo ich explizit nach dem Werdegang zum Kaiser fragte. Andere Diskussionen meinerseits erfragen die Wirkungsweise bestimmter Addon oder wie was mit welchen Sets wo funktioniert. Da von eurerseits hauptsächlich kam... hey den haben wir auf der Ignoliste hatte ich ja gehofft vor euren "guten" Ratschlägrn sicher zu sein.... aber scheinbar funktioniert diese Igno Liste in ESO nicht so richtig. Vielleicht n Bug
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Naja, aber scheinbar hast du ja genügend Zeit um hier im Forum rumzutrollen. Diese Zeit hätte man auch zum zocken nutzen können.
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Nochmal.... ich spiele solange nicht dieses Spiel bis ich zumindestvdie Grundlagen kenne. Warstvdoch auch einer der mir diesen Ratschlag gab... oder?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Sicher, allerdings gab ich dir auch den Ratschlag, erstmal das Spiel im allgemeinen zu spielen. Und das nicht in diesem Thread.

    In dieser Zeit lernt man automatisch wie bestimmte Dinge funktionieren und das perfektionieren kommt dann später.
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Der Ratschlag sinngemäß... mach dich erstmal mitvden Grundlagen vertraut bevor du spielst... das versuche ich jetzt ja auch... bis euresgleichen daherkommt und Stunk macht. Versteckt euch in eurer Burg. Tötet Quester anbden Questgebern oder macht sonst was. Auf veralbernde Ratschläge kann ich verzichten und möchte die auch nicht. Stellt eure Ignoliste bitte neu ein
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Nochmal: Ich bin kein PvPler. Falls du das noch nicht mitbekommen haben solltest.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Nordic_Man schrieb: »
    Nochmal.... ich spiele solange nicht dieses Spiel bis ich zumindestvdie Grundlagen kenne.

    wieso quakst du dann nach dem kaisertitel?

    lerne erstmal, wie man eine rüstung und waffen herstellt....

    ......du gehst im winter bei eis und schnee ja auch nicht ohne angemessene kleidung vor die tür........willst aber jetzt schon mal wissen, wie man ein iglu baut......
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
Diese Diskussion wurde geschlossen.