Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
· [IN ARBEIT] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
· [IN ARBEIT] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Kaiser?

• Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Ja so in etwa war mein Plan.
    Allerdings wußte ich da noch nicht dass der Kaisertitel käuflich ist.
    Da er das ist widerspricht es meinem Ziel es gewissen Herrschaften hier zu beweisen dass selbst ich das basierend auf Fleiß und Engagement erreichen kann. Auch ohne ihre "gut gemeinten und hilfreichen" Tipps.
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Bobbel Du schriebst etwas von "Grind" der in mir stark sein solle. Würdest du die Güte haben mir das zu übersetzen? Danke
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Arkascha schrieb: »
    Hi, also Ich bin dreifacher Kaiser mit verschiedene Charakterern!

Auch Ich habe Familie und bin voll Berufstätig, zu sagen es ist unschaffbar ist übertrieben.

Kaiser zu werden ist Arbeit und es bedarf ein gewisses know/how dafür.

This. Bei mir ist es auch schon etliche Jahre her, und damals gab es auch noch ein paar mehr Kampagnen als heute, aber wie @Arkascha schon geschrieben hat, geht es auch mit Familie und Beruf, wenn man nur will, weiß was man tut und ein paar Freunde / eine Gilde hinter sich hat.
    ...Im Gegensatz dazu, wenn man aber nur den Titel abgreifen will, aber zu schlecht ist (bzw. sich nicht verbessern will) und eben keine Freunde / keine Gilde hinter sich hat (...in diesem Fall sollte man sich auch selbst mal hinterfragen...) dann sollte man es in der Tat besser sein lassen.

@Qagh mit dem Kaiserrot hast du Recht! Das Kostüm ist eher Meh, und selbst beim Thron gibt es mittlerweile Schickere (davon abgesehen, dass ich eh nicht so der Housingfan bin).

Offtopic: Warum muss man eig. wenn man jmd. auf Ignore hat, denjenigen immer noch in den Quotes lesen?
    Edited by ValarMorghulis1896 on 28. Februar 2022 14:37
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @ValarMorghulis1896 warum das so ist.... eine Mlglichkeit du gibst nur vor eine Ignoliste zu haben.
    Es ging mir auch darum dass ich es schaffen kann auch ohne abzockergilde und auch ohne "Freunde". Einfach nur um es euch zu beweisen
  • Endinger
    Endinger
    ✭✭✭
    Ok. Der AP-Führende Kaiseranwerter (+/-andere Spieler) der akt. Kampange muss dann die inneren Burgen drehen. Eine letzte drehen genügt somit nicht?
    Korrekt? - Hab das ja auch mal irgendwann vor.. Aber Großfeldherr 2.Grades sehe ich als ein wirkliches Ziel :) Kaiser ist für mich echt nur ein nice2have Titel :)
    Salli, der Endinger
  • Bobbel
    Bobbel
    ✭✭✭
    Nordic_Man schrieb: »
    War schon fast dazu bereit Kaiser zu werden. Selbst die mindestens 100 000 Ap hätte ich wohl zu Kampangenbeginn mit etwas Fleiß erreichen können. Zumindest in einer nicht Überlaufenen Kampange. Aber wo ich jetzt weiß dass es für den normalen Spieler nicht ersichtlich ist ob gekauft bzw bezahlt oder erarbeitet....und selbst wenn ich als Nobody dann auf eurer Liste auftauche und ihr die Rechtmäßigkeit eh anzweifelt werde ich von diesem Vorhaben ablassen. Mein Ziel wäre es eh gewesen diversen Leuten hier zu beweisen dass selbst ich und trotz der vereinzelt komischen Ratschläge dieses aus eigenem Antrieb zu schaffen. Aber jetzt.... nöö

sehr ambitioniert für jemanden der kein PvP spielt
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Endinger schrieb: »
    Ok. Der AP-Führende Kaiseranwerter (+/-andere Spieler) der akt. Kampange muss dann die inneren Burgen drehen. Eine letzte drehen genügt somit nicht?
    Doch. Du musst die Burgen noch nichtmal selber drehen bzw. dran beteiligt sein. Wenn du zum Zeitpunkt, wenn die letzte innere Burg gedreht wird, die meisten Punkte hast, bist du Kaiser.

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Endinger
    Endinger
    ✭✭✭
    Damn :smile:
    Dann wär ich vorgestern fast Kaiser mit mikrigen 600.000ap geworden, hätte ich von nem kollegen schnell ne burg drehen lassen und wieder zurückgedreht. (aber das wäre ja eben die "fishy"-variante)
    Hatte ich zwar nicht vor, aber hatte gestern eben diesen Gedanken als ich mich auf Platz 3 in "Kalthafen (unter 50)" gesehen hab - war komplett alleine morgens on :blush: und dachte eben, ich müsste ALLE Burgen drehen.

Salli, der Endinger
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dann wär ich vorgestern fast Kaiser mit mikrigen 600.000ap geworden, hätte ich von nem kollegen schnell ne burg drehen lassen und wieder zurückgedreht.
    Äh, nur damit keine Mißverständnisse aufkommen: Wenn schon alle Burgen gedreht sind und deine Ally schon den Kaisertitel hat, reicht es eben nicht, nur eine Burg zu drehen und wieder zurückzudrehen. Dann muss der alte Kaiser schon entthront werden, d.h. der Kaiserthron vakant sein, oder ein Kaiser einer anderen Ally an der Macht sein.

• Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Bobbel Was denkst du warum ich mich so intensiv mit dem PvP beschäftige? Ich möchte soviel wie möglich wissen und so gut vorbereitet wie möglich sein wenn ich dann.... nachdem ich wie mir empfohlen wurde... die Mahlstromarena in vet bestehe in das PvP. Bislang nur um einmal Kaiser zu werden um es den Hochgeschätzen PvP lern zu zeigen dass selbst der unwissenste Noob euren ersehnten Kaiserthron besteigen kann... ohne eure wertgeschätzte Hilfe und Alleine ohne starke PvP Gilde im Rücken. Jetzt weiß ich leider dass ich mir diesen Titel auch kaufen kann. Somit ist dieser Plan für mich an Acta
  • Bobbel
    Bobbel
    ✭✭✭
    Naja PvP kann man offensichtlich auch im Forum betreiben
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Bobbel was auch immer du sagst. Du hast recht. Bin ja eh nur ein Noob
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Du kannst nicht allein Kaiser werden. Es wurden schon Kaiser verhindert, die nicht gewollt wurden. Du bist auf das Wohlwollen und Können der Spieler angewiesen. Gold kann das zwar regeln, aber sicher ist damit kein Titel.

Mahlstrom ist nicht mit dem PvP vergleichbar. In Mahlstrom sind es immer die gleichen Mechaniken. Du kannst theoretisch immer die gleichen Sets benutzen, Und Addons.

Im PvP musst du immer mit den neuesten Patches Schritt halten. Du musst deine individuelle Spielweise finden und nicht alles 1:1 kopieren. Aber ZOS macht es einem einfach, wenn sie irgendwelche überdimensionierten Sets oder mysthischen Gegenstände auf den Markt werfen.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Wäre da nicht der Makel dass man sich den Kaiser kaufen kann bzw die Unterstützung der anderen Spieler bzw deren Wohlwollen würde ich es euch zu gerne beweisen und euch ein selbst verdientes und ihne aktive Unterstützung von euch erhaltenen Kaisergewandes vorführen. Aber da der Titel käuflich ist bzw das Wohlwollen eurerseits mittels Gold gewährleistetvwerden kann wird immer der Makel da dran kleben. Mir wurde hier gesagt .... erst wenn ich die Mahlstromarena in unter 2 Minuten oder so schaffe ...kann ich mich ins PvP wagen. Denjenigen der das geschrieben hat darf ich nicht mehr namentlich benennen da ich sonst wohl versperrt werde.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Oh, man kann sich einen Titel kaufen, in einem MMO. Das ist ja was ganz neues. Meine Güte. Das man sich etwas erkaufen kann, was man sich mühseelig erfarmen kann, gibts erst seit gestern. Das gibt und gab es in bisher JEDEM! MMO.

Hat es die User gestört? Nein.

Und nur weil man sich den Titel Kaiser kaufen KANN, willst du den jetzt nicht machen? Dann mach ihn halt nicht. Deine Entscheidung. Aber komplett auszuschließen, nur weil es kaufbar ist, ist der völlig falsche Weg.

Aber dann wirst du ja auch niemals mit den schweren RAID-Titeln rumlaufen, weil die kann man sich auch alle kaufen :p
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Oh, man kann sich einen Titel kaufen, in einem MMO. Das ist ja was ganz neues. Meine Güte. Das man sich etwas erkaufen kann, was man sich mühseelig erfarmen kann, gibts erst seit gestern. Das gibt und gab es in bisher JEDEM! MMO.

Und nur weil man sich den Titel Kaiser kaufen KANN, willst du den jetzt nicht machen? Dann mach ihn halt nicht. Deine Entscheidung. Aber komplett auszuschließen, nur weil es kaufbar ist, ist der völlig falsche Weg.

Aber dann wirst du ja auch niemals mit den schweren RAID-Titeln rumlaufen, weil die kann man sich auch alle kaufen :p

Naja, das hört sich hier so an, als müsste man mit Gold dann nichts mehr tun um Kaiser zu werden. man muss noch immer Ap farmen. Ja, ich habe gehört, dass einge PVP gruppen Geld nehmen, wenn sie die Burgen drehen sollen... aber Kaiser wird man ja nicht deswegen. Ein bisschen Arbeit gehört schon dazu.

Und Kaiser auf 7 Tagen ist nur Prinzessin :)
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dass ihr immer noch auf diesen Troll von TE hereinfallt… nichts als eine große Klappe. Beweis es doch einfach trotzdem, dass Du Kaiser werden kannst, selbst wenn es unter Deiner Würde ist, weil käuflich…
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Es geht nicht darum . Es geht einzig darum den hochwohlgeborenen ProfiPvPlern die hier mit "gutgemeinten Ratschlägen" versuchen Anfänger wie mich zu veralbern zu zeigen dass es auch ohne ihre Gilden und super High End Tanky Builds geht. Und vor allem OHNE deren Hilfe. Es wäre eine Herausforderung für mich denen dieses zu beweisen. Allerdings wird der Zweck dessen dadurch gemindert dass sich quasi jeder diesen und auch andere Titel kaufen kann. Deshalb habe ich das Interesse an solchen Titeln verloren. Der Zweck den ich damit erreichen wollte ist durch die Möglichkeit dass sowas einfach zu kaufen ist dahin. Die Titen prahlerisch vor mir einzutragen überlasse ich dann doch lieber denen die es brauchen
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Protector1981 genau. Es ist für mich unerheblich. Titel sind nicht die Hauptsache. Möchte das Spiel geniessen und nicht irgendwelche Titel tragen. Das ist in meinen Augen pure Prahlerei. Wenn ich irgendwann einmal Sonnenspitze in Veteran schaffe kannst du gerne den Titel haben da ich darauf keinen Wert lege. Den Titel Kaiser würde ich auch nur einmal tragen und ein Bildschirmphoto davon versuchen hier hochzuladen.... damit bestimmte Leute die ich nicht mehr benennen darf das sehen.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Betora schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »

Naja, das hört sich hier so an, als müsste man mit Gold dann nichts mehr tun um Kaiser zu werden. man muss noch immer Ap farmen. Ja, ich habe gehört, dass einge PVP gruppen Geld nehmen, wenn sie die Burgen drehen sollen... aber Kaiser wird man ja nicht deswegen. Ein bisschen Arbeit gehört schon dazu.

Und Kaiser auf 7 Tagen ist nur Prinzessin :)

Ja, dass stimmt wohl. Aber es ist schwerer wenn eben kein Gold im Spiel drin. Und das meinte ich schon mit kaufen :) Das man was dafür trotzdem tun muss, sollte einem schon klar sein :)
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    puuuuuh, das ist doch gruselig........iwie
    Dann wär ich vorgestern fast Kaiser mit mikrigen 600.000ap geworden, hätte ich von nem kollegen schnell ne burg drehen lassen und wieder zurückgedreht. (aber das wäre ja eben die "fishy"-variante)
    Hatte ich zwar nicht vor, aber hatte gestern eben diesen Gedanken als ich mich auf Platz 3 in "Kalthafen (unter 50)" gesehen hab - war komplett alleine morgens on :blush: und dachte eben, ich müsste ALLE Burgen drehen.

:o
    ach, endinger, warum hast du denn nichts gesagt? wir hätten dir natürlich geholfen.

PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Endinger Frage.... warumndrehstvdu die Burg nicht alleine? So wie ich es sehe wird eine Burg nur von NPC bewacht und die haben immer die gleichen Mechaniken. So ähnlich wie hier zuvor beschrieben die Gegner in der Mahlstromarena. Sollte für einen PvPler der ja Aussage eines Spielers hier dessen Namen ungenannt bleiben muss die Mahlstromnauf vet in 0.nix absolviert ja kein Problem darstellen PvPler legen ja einigen Aussagen in vorangegangenen Diskussionen zu Folge die Bosse in den DLC Verliesen alleine und bevor die dummen PvEler dahin gestolpert kommen
    Edited by Nordic_Man on 1. März 2022 09:30
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @Nordic_Man

Hast du schon mal versucht eine Burg alleine zu übernehmen? Nein? Versuch mal. Das ist absolut kein Vergleich zur Veteranen Mahlstromarena.

Erstens musst du die NPC vor dem Tor wegmachen, dann musst du das Tor mit Ballisten aufschießen. Da die Ballisten aber nicht soviel Schaden machen, dauert das eine sehr sehr lange Weile. In der Zeit Respawnen die NPC wieder und auch andere Spieler können in der Zeit einfach vorbeikommen.

Gesetz dem Fall, dass du alleine durch das erste Tor kommst, musst du dann auch noch durch das zweite Tor. Und dann drin musst du 2 Flaggen drehen, wo MASSIG Gegner stehen.

Geht sicherlich, keine Frage. Aber so einfach wie du dir das vorstellst, ist das absolut nicht. Das dauert sogar mit einer 12 Spieler Gruppe teilweise recht lange.
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    @Endinger Frage.... warumndrehstvdu die Burg nicht alleine? So wie ich es sehe wird eine Burg nur von NPC bewacht und die haben immer die gleichen Mechaniken. So ähnlich wie hier zuvor beschrieben die Gegner in der Mahlstromarena. Sollte für einen PvPler der ja Aussage eines Spielers hier dessen Namen ungenannt bleiben muss die Mahlstromnauf vet in 0.nix absolviert ja kein Problem darstellen PvPler legen ja einigen Aussagen in vorangegangenen Diskussionen zu Folge die Bosse in den DLC Verliesen alleine und bevor die dummen PvEler dahin gestolpert kommen

Darf ich fragen, warum deine Antworten grundsätzlich Beleidigungen anderer Spieler enthalten?

Davon abgesehen offenbart deine Antwort nur, dass du noch nie im PVP warst, aber vom Kaiser träumst.

2 Tore pro Burg müssen geöffnet werden, hinter dem 2. Tor hast du 2 Fahnen die jeweils von einer ordentlichen Anzahl NPC bewacht werden, dazu kommen die veränderten Stats in Cyrodiil.

Mit einer guten 6er Gruppe kann man Burgen in ca. 3,5 Minuten drehen- meist dauert es erheblich länger- und dann gibt es ja noch die anderen Allianzen.
    Edited by Betora on 1. März 2022 09:39
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Eine Burg kann man durchaus solo drehen. Optimalerweise, wenn keine Feinde online sind und VON INNEN. Man muss dort nur die NPCs killen, die Burg auf unter 50 % bringen und dann die Flaggen drehen.

Öl, Feuerbalisten, Lancier sind da nützlich.

Aber das ist nur Theorie, da alsbald Feinde kommen oder jemand in der Burg ist.
    Edited by Qagh on 1. März 2022 09:37
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Betora schrieb: »

Darf ich fragen, warum deine Antworten grundsätzlich Beleidigungen anderer Spieler enthalten?

das wurde er schon oft gefragt, es wurde schon oft seine aussagen widerlegt, er darf auf alles schimpfen, über jeden urteilen.....allerdings nur ER

weil wenn wir andere das tun, dann sind wir die angebliche elite, die kauderwelsch spricht und dumme hilfen und ratschläge gibt B)

er schimpft auf jeden und alles und im besonderen auf ZOS. offenbar hat er keinerlei freude an teso und wird vllt gezwungen dieses spiel zu spielen :o

PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Endinger
    Endinger
    ✭✭✭
    Äh, nur damit keine Mißverständnisse aufkommen: Wenn schon alle Burgen gedreht sind und deine Ally schon den Kaisertitel hat, reicht es eben nicht, nur eine Burg zu drehen und wieder zurückzudrehen. Dann muss der alte Kaiser schon entthront werden, d.h. der Kaiserthron vakant sein, oder ein Kaiser einer anderen Ally an der Macht sein.

right. denkfehler meinerseits. es gab da ja aktuell nen kaiser aus meiner allianz. - wie gesagt, hatte das ja eh nicht vor, war nur der spontane gedanke :)
    Salli, der Endinger
  • Endinger
    Endinger
    ✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    ach, endinger, warum hast du denn nichts gesagt? wir hätten dir natürlich geholfen.

alles gut :smiley: wenn ich das wirklich mal vorhabe, dann frag ich natürlich meine freunde/ gilde(n); bin ja nicht so schräg drauf wie manch andere hier

Außerdem komm ich ja schon vom Kaiserstuhl :wink: was will man mehr
    Salli, der Endinger
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Protector1981 Warum soll ich das Tor aufmachen? Kann mir doch Belagerungszeugs kaufen z.B. eine Strickleiter oder einen Wurfanker.... damit die Mauer an einer günstigen Stelle überwinden und genauso in den Burgfried gelangen. Und dann die NPC Wachen ausschalten. Sind glaube ich maximaln10 oder 15. Für Mahlstromhelden sicher ne Kleinigkeit
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @Protector1981 Warum soll ich das Tor aufmachen? Kann mir doch Belagerungszeugs kaufen z.B. eine Strickleiter oder einen Wurfanker.... damit die Mauer an einer günstigen Stelle überwinden und genauso in den Burgfried gelangen. Und dann die NPC Wachen ausschalten. Sind glaube ich maximaln10 oder 15. Für Mahlstromhelden sicher ne Kleinigkeit

tenor8okt5.gif
Diese Diskussion wurde geschlossen.