Scripten/Macroen hier erlaubt?

Wartungsarbeiten in der Woche vom 24. Februar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 24. Februar
Karedan
Karedan
✭✭✭
Ich habe nur EINE Frage!

Wie ist das Möglich das ein Spieler in 1,5 sekunden abswechselnd leichter Angriff( Flamenstab) und Zermalmender Schlag castet? In nur 1,5 seks 3 mal leicht 3 mal zermalm. Schlag!

Und, seit diesem Event, sind mir wenigstens 30 solcher Spieler aufgefallen die in nicht mal einer sekunde 6 und mehr Skills/Angriffe rausdrücken.

Scheint ja so das hier gescripted wird auf Teufel komm raus.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Auch makros umgehen nicht den globalen cooldown.
    Makros sind zudem nicht erlaubt.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Karedan
    Karedan
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Auch makros umgehen nicht den globalen cooldown.
    Makros sind zudem nicht erlaubt.

Und der knallt mir dann exakt wie 6 Angriffe in 1,5 seks rein?

Und richtig Macros führen in anderen MMO's zum Ban, Laut "Mein MMO" wo ich eben nachgelesen habe, HIER nicht. Die bezeichnen das als reaktives Kämpfen....
    Edited by Karedan on 19. February 2022 20:27
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Woher weißt du denn, dass er dir das alles in 1,5sec reinknallt?
    PS5|EU
  • Karedan
    Karedan
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Woher weißt du denn, dass er dir das alles in 1,5sec reinknallt?

Latenz liegt meist bei 60-66ms.Geht in großen Gefechten auf 150ms, einmal sogar auf über 240 ms hoch. Der gegnerische DK, um diesen mal als Beispiel zu nehmen, kommt an, optisch zuckt der 2 mal vor mir rum (als wären die Animationen abgebrochen worden, und es war exakt 2 mal zucken), die Animationen sind völlig deplaziert, ca 1,5 bis 2 seks später Exodus meines Chars. Todesrückblich 6 Nahkampsskills die er ausführte. Ich habe da einen leichten und einen meiner Talente oder Waffenskills ausgeführt! Er faktisch das dreifache in gleicher Zeit. Und ich würde nicht behaupten langsam zu sein. Ganz objektiv.

Magier folgt mir zu Fuß, ich auf Pferd, offenes Gelände ich bin ca. 50 meter weg von ihm (reite von ihm weg, Mount und CP bezüglich Reiten maxskilled, ebenso wie die 30% Unterstützung) und unmittelbar schlagen die 6 Treffer die ich oben im Einleitungspost beschrieben habe, in mir ein. Obwohl außer Reichweite! Instant Exodus! Wirklich Instant. Ich saß vor meinem PC und hab gedacht "Wie bitte???"

Und ja, ich will nicht unfair sein, ich bleibe bei der Wahrheit!, es kam von diesem Zauberer der ca 50 meter oder mehr entfernt war.

Bei jedem Kampfbeginn dieser Situationen Latenz bei ca. 60-66ms, durchschnittlich so um die 84ms ("Traumhaft" übrigens, verglichen mit anderen MMO's. Nein, nicht wirklich!).

Und ja, ich weiß wie lange bzw. wie kurz zwischen 1-2 seks sind.

Auch der Necro, der gestern über 8 unserer Leute rüberradiert ist und vielleicht 5% Hp verlor und alle 8 Staub fressen durften.
    Ach, ich vergass zu erwähnen das er während er da so rumzuckte, der Necro, nebenbei gechilled am dauerhüpfen war.

Verglichen mit GW2, DaoC, UO, SWtoR oder auch dieses Spiel dessen Kürzel ich nicht mehr nennen werde, ist das was ich hier bis jetzt gesehen habe, PvP Technisch! (ich rede hier vom PvP, und nur davon in Bezug auf andere MMO's), das absolute Schlußlicht.Vollkommen unnachvollziehbar was da passiert ist. Und ich beschwere mich nicht wenn 3 oder mehr Leute über mich drüberrollen. Ich beschwere mich auch nicht wenn jemand eindeutig besser ist als ich. Das habe ich mehr als oft genug zu spüren bekommen.

Mir ist vollkommen klar das hier viel mehr Movement usw gefragt ist als bei der "Konkurrenz", aber 6 Dinger die in dir reinknallen von EINEM Spieler in so kurzer Zeit, blockst du nicht und weichst denen auch nicht mehr aus.

Les auf Mein MMO unter dem ESO PvP Artikel nach. Da haben mehrere ähnliches berichtet wie meine Erfahrung aktuell ist. Und nein, vorweg - ich habe da nichts gepostet.

So macht es keinen Spaß. Wenn hier Macros, dauerjump etc Vorraussetzung sind, die Latenzen weiterhin so "toll" sind, dann doch lieber wo anders Pvpen als hier. Ich kann irgendeiner Brause, die anschließend noch Teabagen muss, nichts abgewinnen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    6 Angriffe?
    Irrtum ausgeschlossen?
    PS5|EU
  • Karedan
    Karedan
    ✭✭✭
    6 Angriffe?
    Irrtum ausgeschlossen?

Ja, absolut ausgeschlossen.

Freund von mir der vor ca. einem Jahr aufhörte zu spielen (familiäre/berufliche Gründe) hatte gleiche Beobachtung gemacht.

Vorhin noch im Discord drüber gesprochen.

Auf der Seite Mein MMO unter den Kommentaren ähnliche Berichte.

Bei dem DK und auch bei dem Zauberer gibt es keinen Zweifel meinerseits. Möglich das die Sprüche von ihm (latenztechnisch) bei mir später eingetroffen sind als sie tatsächlich gecasted wurden, bei dem DK dagegen gibt es keinen Zweifel.

Ich hab schon keine Lust mehr darauf mir die Schlachtfelder anzusehen.

Auch wenn meine Posts wie jammern klingen: ich hab kein Problem was auf die Mütze zu bekommen, absolut keins. Es kratzt nicht an meinem Stolz, es kostet nichts, von daher vollkommen egal. In diesen Fällen ist das aber alles nicht mehr nachvollziehbar für mich. Ich habe nichts, außer die Vermutung die Aussagen bei Mein MMO könnten stimmen, um den zu begegnen.

2 Schläge getätigt nicht einmal mehr zum Ausweichen gekommen....
  • Karedan
    Karedan
    ✭✭✭
    Ich habe mich mal umgesehen, ob es noch Spieler gibt die ähnliche Probleme im PvP haben wie ich.....

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/594175/esos-pvp-ist-fuer-manche-asynchron-warum

Dieser Thread könnte den Zauberer mit den 6 Casts erklären und auch warum ich oft noch im Dodge, oder beim Verschwinden hinter Mauern etc. getroffen werde.

Erst hatte ich mit den Client Probs letztes Jahr zu kämpfen, so etlichen anderen Bugs und Ungereimtheiten, nun das mit dem PvP.

Eine Latenz in der ESO Welt außerhalb Cyrodiils von 50ms bis 84ms ist ja auch nicht der Brüller. Andere MMO's laufen bei mir mit 13ms bis max 32 ms bei mir. Nur bei Bethesda fühle ich mich wie zu UO Zeiten auf Catskills (Eastcoast Ultima Online Server, USA!).

Cyrodiil, wenn's gut läuft 66ms, meist aber zwischen 84-111ms, und absolute Spitze 248ms glaube ich. Da fahren die ms richtig Achterbahn.

Das nächste Elder Scrolls nur noch als SP. Für gute Stories, und ja die hat ESO, brauch man kein MP/MMO, und schon gar nicht Shopgedöns und Leuchtekram egal welcher Art..

Ich räume also hiermit ein, das diese Probleme Latenzprobleme oder dieser desync wie der andere Nutzer es nennt,sind. Fun ist aber trotzdem etwas ganz anderes.

Edit: Desync: Da fällt mir noch ein, selten habe ich das Prob das ich eine Leiche looten will und die Meldung bekomme diese sei zu weit weg, obwohl ich faktisch drinne stehe. Oder ich kille einen NPC, der steht noch sekundenlang obwohl tot, plöpp fällt er dann plötzlich um. Und das bei ca 50ms bis 66 ms in der Openworld, nicht beim PVP.

Letztes Jahr Fehler 201 und 210 Terror, nun dieser Käse. So langsam aber sicher verliere ich die Lust komplett auf das Game.

Edit:Edit: @Sun7dance Ich habe das hier von dir in verlinktem Thread gefunden
    Ich tippe jetzt einfach mal, dass du meistens einen sehr guten Ping nach Frankfurt hast und demnach unter der Lag-Compensation leidest.

Wenn ich bei Steam einen Download laufen habe, ich komme aus Duisburg, Düsseldorf (ist nur 33KM) entfernt oder Frankfurt kann ich knicken. Ich muss mit Paris! connecten um volle Downloadgeschwindigkeit fahren zu können!

Das von dir in dem Video gezeigten mit dem Ölbottich ist mir so in der Art auch schon passiert, allerdings ohne Bottich und ohne das irgendwer unmittelbar in der Nähe gewesen wäre. Ich wurde weggekickt, hab Schaden bekommen, aber weit und breit kein Gegner.

Wenn ich dann lese, man arbeite an den FPS in Cyrodiil, ja super! Ich glaube die haben viel tiefgreifendere Probleme mit dem System.

Hinzu kommt noch das unglaublich gute Netz, ob Handy oder Internet, in Deutschland.

„Das Internet ist für uns alle Neuland…“ Merkel 2013. Da habe ich schon 16 Jahre im Netz gezockt.....

Edit:Edit:Edit: Das von dir gezeigte Video mit dem aufmounten hatte ich auch schon einmal. Wohlgemerkt einmal. Auch das ich eine Tür nicht mit E benutzen konnte, erst beim zweiten/dritten Versuch. Dafür habe ich im PvE ständig den Gefährten angesprochen beim E drücken obwohl eindeutig das ***/wasauchimmer anvisiert wurde.

Übrigens, alles PC nicht Playstation ;)

Ich lass den DLC kauf ersteinmal und überlege mir ob ich überhaupt, dauerhaft, weiter spielen werde. Die Probleme seit letztes Jahr häufen sich hier zu massiv und bei Zenimax/Bethesda kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren das die das kaum bis gar nicht juckt.

So genug Geschreibsel. Einen schönen Sonntag gewünscht.
    Edited by Karedan on 20. February 2022 04:16
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Karedan schrieb: »
    So genug Geschreibsel. Einen schönen Sonntag gewünscht.
    Leider viel zu viel Geschreibsel - so hat man keine Chance mehr auf irgendwas einzugehen.
    Ich versuche es trotzdem nochmal mit deinem Startpunkt - den ganzen Rest ignoriere ich dabei.

Zu dem, was du zu Latenz schreibst, wird dir hier sicher (fast) jeder recht geben.
    Zu dem was du über Macros schreibst, hat dir "The Saint" schon den einzigen Fakt geschrieben.
    Das du hunderte andere gefunden hast, die auch "cheater" brüllen, ist leider kein Beweis.

Wie bei allen anderen Threads in diese Richtung hilft hier nur eins:
    Mach ein Video(-schnipsel) davon und/oder mach einen Screenshot (wenn du am PC spielen solltest?) von einem addon mit exakten Zeitstempeln.
    Du wirst dich wundern, wann dein Gegner schon auf dich eingedroschen hat (ein "Magier" kann dich zum Bsp. nicht aus 50M+ treffen) wo du noch gar nichts wahrgenommen hast.
    Davon ab ist meiner Meinung nach ein Video, auch für dich selber, eine wertvolle Hilfe um im Anschluss nochmal genau nachzuschauen, was eigentlich passiert ist. Ich merke fast jedes mal, dass meine Wahrnehmung im Spiel "lückenhaft" ist und ich erst im Videostudium bemerke, was ich live eben nicht bemerkt habe.

Fast alle die regelmäßig in Cyro unterwegs sind, werden dir bestätigen, dass es dieses massenhafte Macro-6skills-in-1-Sekunde nicht gibt. Standardgegenargument ist dann immer: "Du gehörst bestimmt auch zu denen".
    Es gibt sicher immer mal wieder sowas, wo der Server dir alles gebündelt reinknallt, was vorher aber alles schon geschehen ist.
    Das kennt auch bestimmt jeder, der regelmäßig spielt. Das ist dann aber nicht nur bei einem Spieler so, sondern in der Zeit an dem Ort unabhängig vom Spieler. Das du das aber schon 30 mal erlebt hast, ist schwer vorzustellen.

Edit: Noch zur Sicherheit der Hinweis, dass der "zermalmende Schlag" aus 3 einzelnen Treffern besteht und somit möglicherweise wie 3 Skills aussehen könnte. (Keine Ahnung wie das im Standard-Death-Recap angezeigt wird?)
    Edited by Zabagad on 20. February 2022 07:03
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ein Todesrückblick listet maximal die letzten 5 Schadensquellen auf, die dich getroffen haben.
    Von daher wundert man sich über deine 6.

Aber du zeigst ja echtes Interesse, denn sonst wärst du nicht selbständig noch auf Ursachenforschung gegangen.

Sorry, wenn das arrogant klingt. Wir hatten aber einfach zu viele von denen, die einfach nur provozieren wollten.
    Die waren auch an diversen Erklärungen überhaupt nicht interessiert.
    Es gab da nur eine Antwort und zwar "Die cheaten!"

ESO hat massive Performance Probleme, die sich auf unterschiedlichste Art und Weise äußern können.
    Die einen haben Standbilder, die anderen fliegen ständig raus und einige leiden eben auch unter deiner geschilderten Asynchronität.
    Auf deinem Bildschirm findet einfach nicht der gleiche Kampf statt, den der Server berechnet.

Mach einfach mal folgendes:

Geh mit einem Spieler im PvE in ein Duell.
    Stellt euch an einer Linie auf und einigt euch auf einen Zielpunkt, zu dem hier hinlauft, sobald der Countdown auf null springt.
    Schnell werdet ihr merken, dass du immer auf deinem Bildschirm deutlich gewinnst und der andere auf seinem Bildschirm ebenfalls immer klar gewinnt.
    Es wird bei gleicher Geschwindigkeit beider Spieler niemals ein anderes Ergebnis geben!

Und jetzt projiziere das mal auf das Kampfgetümmel in Cyrodiil.
    Klar, dass dann ständig komische Sachen passieren.

Der Fairness halber sei aber betont, dass ZOS Anfang des Jahres vieles eingesehen hat und daher den Spiele-Code komplett überarbeiten wird.
    Wann das abgeschlossen sein wird und ob es letztendlich auch Besserung bringt....keine Ahnung!

Edited by Sun7dance on 20. February 2022 12:20
    PS5|EU
  • Karedan
    Karedan
    ✭✭✭
    Hättest du meine Post gelesen, würdest nicht 2/3 überfliegen wüsstest du das ich der Meinung bin das es NICHT an Macros sondern am Desync/Lags liegt. Ziemlich unhöflich nur die Hälfte zu lesen und dann zu urteilen.

Mr. Frior hat ja auch erklärt das daran gearbeitet wird und aufgrund Corona Lieferengpässe bestehen. Nachvollziehbar, absolut.

Nicht nachvollziehbar: das Problem besteht seit ca 2015 und da gab es kein Corona!

Zerm. Schlag, ich spiele einen Zauberer u.a. und du kannst nicht in diesem "Schuss" (ich nenne das mal so) zwei weitere leichte Angriffe mit einweben!

Vielleicht mal nach dem Ableben T drücken, dann sieht man nämlich was geschehen ist. Es waren drei leichte Angriffe (Feuerball) und drei zermalm. Schläge. Abwechselnd.

Zum Schluß: ich habe nirgends Probleme mit dem PvP. Ich bin kein Crack/Pro aber auch alles andere als schlecht. Meine Chars kann ich spielen, auch wenn ich um Talentnamen nichts gebe.

Was in Cyrodiil abgeht..... lassen wirs. Ich muss mich nicht entschuldigen, für Fehler die der Publisher verursacht hat und bis dato nicht behoben wurden.

Edit: @ Sun7dance Dieser Post hier war nicht an dich gerichtet. Als ich diesen Verfasste war deiner noch nicht unter dem von Zabagad.

ESO hat massive Performance Probleme, ...

So sehe ich das auch. Deshalb habe ich meine Aussage bezüglich Macros auch revidiert.

Allerdings ist meine Zeit und auch mein Geld zu knapp bemessen, als das ich die verschwende mit Schreiben und rumärgern. Zenimax darf mich gerne mal anschreiben wenn irgendwann die Probleme mal behoben sind. Bis dahin spiele ich wo anders PvP und für gute Stories habe ich meine SP RPG's.

Edited by Karedan on 20. February 2022 13:53
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Also wenn das jetzt eine Antwort auf mich gewesen sein sollte, dann kann ich dir nicht folgen.

Somit nur noch zu dem Punkt:
    Installiere dir bitte etwas wie "Improved Death Recap" oder "Combat Metrix", alle Diskussionen über Vielleicht mal nach dem Ableben T drücken" werden zu nichts führen, denn da sieht man eben nix über Zeiten - nicht mal ob es abwechselnd war.

Wenn es dir aber gar nicht mehr um Makros/Scripten etc. geht und auch gar nicht mehr ums cheaten, sondern darum, dass das Spiel dürftig ist im Bereich der Performance, dann rennst du nicht nur bei mir offene Türen ein!
    Edited by Zabagad on 20. February 2022 14:38
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Karedan
    Karedan
    ✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Also wenn das jetzt eine Antwort auf mich gewesen sein sollte, dann kann ich dir nicht folgen.

Somit nur noch zu dem Punkt:
    Installiere dir bitte etwas wie "Improved Death Recap" oder "Combat Metrix", alle Diskussionen über Vielleicht mal nach dem Ableben T drücken" werden zu nichts führen, denn da sieht man eben nix über Zeiten - nicht mal ob es abwechselnd war.

Wenn es dir aber gar nicht mehr um Makros/Scripten etc. geht und auch gar nicht mehr ums cheaten, sondern darum, dass das Spiel dürftig ist im Bereich der Performance, dann rennst du nicht nur bei mir offene Türen ein!

Ich benutze bisher gar keine Addons, weil ein Bekannter mir sagte Zenimax würde Spieler bannen, selbst wenn keine "illegalen" Addons installiert wären.

Ja, ich spreche mittlerweile von der Performance. Aktuell in Cyrodiil 100ms bis 156ms. Fürs pvpen unspielbar. Natürlich sind die 1-2 sekunden geschätzt. Grob ausgedrückt: Kampf beginnt auf meinem screen,ich nutze Talent, leichten Angriff, zack, tot. Es ist instant. Bei einem Gegner! Als würde ich mit Watte werfen. Meine Frau die mir eben über die Schulter schaute meinte "das macht spaß?". Was soll ich darauf antworten?

Macht es nicht. Das fatale, es versaut mir restlos den Spaß am Spiel. Den auch mit den Leichen beim looten, den Mobs die hin und wieder 2 seks später umfallen, die bestenfalls 50ms Verbindungsgeschwindigkeit in der Openworld, bin ich jetzt so langsam richtig verärgert. Das Pvp hat das Faß quasi zum überlaufen gebracht. Achja und Fehler 201/210 unter dem ich noch Oktober/November 2021 litt.

Alles ALTE Probleme, bei denen ich keine Besserung sehe.

Hauptsache ich sehe als Abozahler bei JEDEM Einlogen den Shop. Ich bin verägert, sorry. Es ist nicht eure Schuld, also die der Spieler. Deshalb entschuldige ich mich dafür das ich so angep*sst schreibe.
  • NirnTraveler
    NirnTraveler
    ✭✭✭
    Hallo Karedan

Ich mache Dir ein anderes Beispiel:
    Im Moment laufen auf Raven zwei rote DKs herum, besetzen eine Ressource und farmen.

Es ist hierbei zu sagen, und gut zu wissen, das hinter einer Kiste, wenn man kein direktes Blickfeld hat, nicht der ganze Schaden angerechnet wird, aber wenn gleichwohl 30+ in der Hütte mit Aoes, Negates und was es sonst noch an ULTIS gibt versuchen das Nest auszuräuchern und es erst nach 10min! gelingt, ist das wahrscheinlich? bedenklich.

Vielen hier ist klar, dass diese beiden "möglicherweise" cheaten. Aber der finale Beweis? Kein Video, Keine Bilder, etc...

Viele haben auch hier schlicht aufgegeben. Wenn jemand im Zone schreibt, unkillable guys at Ressource X, geht man halt nicht dort hin, man lässt sie versauern.

Was ich Dir damit sagen will, wir können alle lustig um die Wette raten was, wie, wo genau passiert ist, ohne Video/Bilder um es zu analysieren macht das keinen Sinn.

Wahrscheinlich nicht ganz, was Du hören willst, aber ab und zu laufen echt gute Combos rum.

-Nirn
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich benutze bisher gar keine Addons, weil ein Bekannter mir sagte Zenimax würde Spieler bannen, selbst wenn keine "illegalen" Addons installiert wären.
    Da haben wir ja wieder das Grundproblem. Sobald der Schwager einer Tante des Großcousins mit Bestimmtheit weiß, dass Bill Gates Mikrochips verimpfen lässt, dann ist das so! Faktenchecks sind einfach überbewertet! ;) Aber Ernsthaft und zu deinem eigentlichen Problem: neben der Performance ist es aber auch so, dass gute Spieler versuchen, ihre Burstkombo durchzukriegen, die sie im Schlaf beherrschen (sollten). Ein Hüter bspw. kann seine Käfer, Fliegen, Ulti etc. so getimed loslassen, dass sie beinah zeitgleich bei dir einschlagen. Dann noch das eine oder andere Proccset dazu, und schon hast du deine 5 zeitgleichen Schäden im Todesrückblick. Ist kein Cheaten etc., nur Übung ;)

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Addons sind, im Gegensatz zu Makros und Drittanbieter Software, von Zenimax erlaubt und unterstützt. Es gibt auch in dem Sinne keine "illegalen" Addons, weil die Funktionen von Addons durch die API des Spiels kontrolliert werden. Addons können also nur die Daten abgreifen bzw. Inputs geben, die Zenimax freigibt.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Karedan
    Karedan
    ✭✭✭
    NirnTraveler schrieb: »
    Hallo Karedan

Ich mache Dir ein anderes Beispiel:
    Im Moment laufen auf Raven zwei rote DKs herum, besetzen eine Ressource und farmen.

Es ist hierbei zu sagen, und gut zu wissen, das hinter einer Kiste, wenn man kein direktes Blickfeld hat, nicht der ganze Schaden angerechnet wird, aber wenn gleichwohl 30+ in der Hütte mit Aoes, Negates und was es sonst noch an ULTIS gibt versuchen das Nest auszuräuchern und es erst nach 10min! gelingt, ist das wahrscheinlich? bedenklich.

Vielen hier ist klar, dass diese beiden "möglicherweise" cheaten. Aber der finale Beweis? Kein Video, Keine Bilder, etc...

Viele haben auch hier schlicht aufgegeben. Wenn jemand im Zone schreibt, unkillable guys at Ressource X, geht man halt nicht dort hin, man lässt sie versauern.

Was ich Dir damit sagen will, wir können alle lustig um die Wette raten was, wie, wo genau passiert ist, ohne Video/Bilder um es zu analysieren macht das keinen Sinn.

Wahrscheinlich nicht ganz, was Du hören willst, aber ab und zu laufen echt gute Combos rum.

-Nirn

Ich erkenne schon ob jemand seinen Char gut spielen kann. Vor allem bei der 4er Combo die gestern locker bis zu 20 Leute platt gemacht haben. Die haben nicht gecheated! Was aber doch augenscheinlich ist wie manches Equip proct (dunkle Convergenz zB), welches ich mir natürlich combiniert mit zwei anderen Teilen ebenfalls erspielen werde. PvP ist zwar anders, aber wenn das so gewollt ist, ok.

Da haben wir ja wieder das Grundproblem. Sobald der Schwager einer Tante des Großcousins mit Bestimmtheit weiß, dass Bill Gates Mikrochips verimpfen lässt, dann ist das so! Faktenchecks sind einfach überbewertet! ;) Aber Ernsthaft und zu deinem eigentlichen Problem: neben der Performance ist es aber auch so, dass gute Spieler versuchen, ihre Burstkombo durchzukriegen, die sie im Schlaf beherrschen (sollten). Ein Hüter bspw. kann seine Käfer, Fliegen, Ulti etc. so getimed loslassen, dass sie beinah zeitgleich bei dir einschlagen. Dann noch das eine oder andere Proccset dazu, und schon hast du deine 5 zeitgleichen Schäden im Todesrückblick. Ist kein Cheaten etc., nur Übung ;)

Mir stellen sich da gleich mehrere Fragen: ist das hier ein politisches Forum? Eine Pro/Contra Impfung Plattform? Wieso wird abseits des Themas so etwas hier eingestreut?

Es nervt! Egal wo! jedesmal irgend jemand der meint genau solche Argumente wegen Dinge die nicht mal annähernd verwand sind, zu bringen. Ist das ein Zwang? Eine Lebensphilosphie?

Zum Thema. Übung: Zerschmettern. Schlag,leichten Angriff, proc Kristallfragmente, leichten Angriff, zerschm. Schlag finisher mit Magierrage....

circa (gefühlt) drei sekunden - Patient tot. Also, nachdem ich mir angesehen habe wie einfach das ist, zumindest mit meiner Sorc, oder auch mit meiner Nachtklinge, würde ich nicht von Übung sprechen. Einzig besseres Equip, es soll welches mit Schadensreduzierung etc geben oder auch so'n Convergenz Ding, und ich bin glücklich. Dann vielleicht noch eine feste Gruppe und alles läuft wie geschmiert.

Unterm Strich: es brauch nicht mehr Übung als in den Spielen wo die Talente mit Cooldowns belegt sind.
    FakeFox schrieb: »

Addons sind, im Gegensatz zu Makros und Drittanbieter Software, von Zenimax erlaubt und unterstützt. Es gibt auch in dem Sinne keine "illegalen" Addons, weil die Funktionen von Addons durch die API des Spiels kontrolliert werden. Addons können also nur die Daten abgreifen bzw. Inputs geben, die Zenimax freigibt.

Ich suche den Artikel, es war ein offizieller Artikel, keine Fake News heute, spätestens morgen raus. In dem ist eindeutig die Rede davon das Leute gebannt wurden wegen Addons. Ob falsch oder richtig, weiß ich nicht. Ich glaube generell erstmal niemanden was ich selbst nicht überprüfen kann.

Nebenbei erwähnt: auch in anderen MMO's wurde schon fälschlicherweise Spieler gebannt. Wegen der Bandicam Nutzung zB kam es damals bei dem dreibuchstaben Spiel zu massenhafte Bans weil die Server diese Soft als Cheatsoftware eingestuft hatten. Nichts ist perfekt. Die Spieler wurden zwar wieder entbant, dennoch ist das schon passiert.

Ich halte auch ehrlich gesagt nichts von Addons. Ewig sind die Dinger nicht aktuell nach Patches, sie machen mir das eigentliche Spielgefühl kaputt, ich brauche keine Minimap usw usf.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...] Dann noch das eine oder andere Proccset dazu, und schon hast du deine 5 zeitgleichen Schäden im Todesrückblick. Ist kein Cheaten etc., nur Übung ;)

Du meinst sicherlich 6, oder?
    Schließlich wurde das selbst auf Nachfrage noch so behauptet.

PS5|EU
  • Karedan
    Karedan
    ✭✭✭

Du meinst sicherlich 6, oder?
    Schließlich wurde das selbst auf Nachfrage noch so behauptet.

Und weil ich mich anfangs tatsächlich verzählt und darauf beharrt habe wird nun schon zum zweiten male (?) nachgetreten, gell? Feiner Chararkter.

Macht das PvP hier auch nicht besser. Die Bezeichnung "EvE" würde ich eher für angebracht halten. Ich bin hier raus und lass euch Pros samt eurem Proc Equip allein.

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mir stellen sich da gleich mehrere Fragen: ist das hier ein politisches Forum? Eine Pro/Contra Impfung Plattform? Wieso wird abseits des Themas so etwas hier eingestreut?
    Es nervt! Egal wo! jedesmal irgend jemand der meint genau solche Argumente wegen Dinge die nicht mal annähernd verwand sind, zu bringen. Ist das ein Zwang? Eine Lebensphilosphie?
    ...eigentlich handelt es sich hier um das Stilmittel einer bewußten Überspitzung zur Verdeutlichmachung der Kernaussage, aber anscheinend passt der Schuh tatsächlich jemandem, so dass er ihn sich anzieht. Getroffene Hunde bellen... ;)
    Aber damit soll es tatsächlich gut sein. Um es neutral zu formulieren: man sollte eben nicht alles glauben, was einem erzählt wird. Wie FakeFox oben schon dargelegt hat, gibt es hier keine illegalen Addons (mit ein bisschen Suche findet man auch ausreichend entsprechende Aussagen der Devs wie Gina, Kai etc.).

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ...eigentlich handelt es sich hier um das Stilmittel einer bewußten Überspitzung zur Verdeutlichmachung der Kernaussage, aber anscheinend passt der Schuh tatsächlich jemandem, so dass er ihn sich anzieht. Getroffene Hunde bellen... ;)
    Aber damit soll es tatsächlich gut sein. Um es neutral zu formulieren: man sollte eben nicht alles glauben, was einem erzählt wird. Wie FakeFox oben schon dargelegt hat, gibt es hier keine illegalen Addons (mit ein bisschen Suche findet man auch ausreichend entsprechende Aussagen der Devs wie Gina, Kai etc.).

Ja es wurden mal leute gebannt die ein bestimmtes addon genutzt hatten (handelsbereich). aber die wurden auch wieder entbannt weil das so nicht vorgesehen war von ZOS.

Gutes Beispiel ist glaub die MIATS Situation damals. Klarer Vorteil für Addon nutzer -> ZOS hat aber die Nutzer nicht bestraft sondern die eigene Schnittstelle bzw die Infos die dort gegeben werden geändert. Haben das auch so kommuniziert.

Bei ESOUI (und damit Minionaddons) ist mir ein Fall noch bekannt (2014-2015). Aber da gings um abgreifen von daten der nutzer vom Ersteller. Das Addon ist dann auch ganz schnell entfernt worden und ZOS hat reagiert.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Wie … oben schon dargelegt wurde, gibt es hier keine illegalen AddOns.

Ganz meiner Meinung.

Soweit ich mich erinnere gab 's mehrere Situationen, wo die Coder der AddOns beim Spieler verschiedene Dinge abgriffen.

Sehr früh bediente sich ein Coder am Gold-Pool, in dem er automatisch einen kleinen Betrag zu seinen eigenen Account transferierte. Ich kann mich nicht erinnern, dass dies irgendwelche Konsequenzen für den Coder des AddOns hatte. Letztlich hatte er ja NUR eine Lücke in der API ausgenutzt, die ZOS übersehen hatte. Diese Lücke wurde daraufhin geschlossen. Der Imageverlust, den er sich damit einbrockte, war wohl nicht mehr gut zu machen.

Das, von The_Saint erwähnte, Abgreifen von Daten der Spieler, war, soweit ich mich erinnere, Bestandteil der ESO-Datenbank von Keldor. Die Daten des Spielers wurden mit Hilfe eines Zusatzprogramms zur Datenbank übertragen. Dies wurde aber mit dem Einverständnisses des Spielers gemacht, der ja das Zusatzprogramm freiwillig installierte. Was damals für Aufregung sorgte, war der Umstand, dass auch die Daten von Spielern übertragen wurden, mit denen diese Spieler zusammen spielten. Diese Spieler hatten dieses AddOn & Zusatzprogramm nicht installiert & somit wurden die Daten ohne ihr Einverständnis übertragen. Nach langer Diskussion, hier im Forum, wurde dann diese Funktion aus dem AddOn entfernt & die Daten der nebenbei abgegriffenen Charaktere in der Datenbank gelöscht. Auch hier sind keine „verbotenen“ API-Funktionen benutzt worden. Die Spieler wussten von der Funktion des AddOns, mit seinem Zusatzprogramm & haben es freiwillig installiert. Lediglich die Daten der „nebenbei“ abgegriffenen Charakter-Daten, wurden ohne Einwilligung zur Datenbank übertragen. Soweit ich mich erinnere wurde bei diesem „Problem“ nicht von ZOS eingegriffen, da die Daten nur mit Hilfe des Zusatzprogramms übertragen werden konnten.

Der dritte mir bekannte Fall war das Aufspüren von versteckten, unsichtbaren, getarnten Charakteren mit einem AddOn. Ich weiß nicht, ob dies damals MIATS war. Ich habe das Problem nur am Rande mitbekommen. Da es ein PvP-Problem war hat es mich auch nur mäßig interessiert. Diese Lücke wurde von ZOS recht schnell geschlossen.
    Addons sind, im Gegensatz zu Makros und Drittanbieter Software, von Zenimax erlaubt und unterstützt.

Addons können also nur auf die Daten ab Funktionen zugreifen bzw. Inputs geben, die Zenimax freigibt.

AddOns werden NICHT von ZOS unterstützt. ZOS stellt lediglich die API zur Verfügung, die man mit den AddOns nutzen kann. Die Installation von AddOns erfolgt immer auf eigene Gefahr & Verantwortung.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • vesselwiththepestle
    vesselwiththepestle
    ✭✭✭✭✭
    Ich empfehle euch das Addon "Recount". Damit bekommt ihr ein Live Combat Log. Nach einem Tod oder einer fragwürdigen Begegnung mit einem Spieler könnt ihr im Log darin genau nachgucken, wann er euch womit getroffen hat. Mir ist dabei noch nie ein echter "Cheater" aufgefallen, der den Global Cooldown umgangen hat. Aber manche Skills sind besser fürs Weaving geeignet als andere. Wenn ihr aber in einen "Cheater" läuft, habt ihr über das Recount-Addon gegebenfalls direkt den Beweis, wenn die Zeitstempel verraten, dass der Global Cooldown irgendwie umgangen wurde.

Was teilweise zu sehen ist, ist folgendes:

Ihr könnt bei Skills mit Cast Time eine nicht-kanalisierte Heavy Attack gleichzeitig starten. Das geht z. B. mit Aufwärtsschnitt oder "hard casting" von Crystal Frags - während die Animation für diese Skills läuft, könnt ihr die Maustaste gedrückt halten und damit schon eine Heavy aufladen. Wenn der Skill dann rausgeht, lasst ihr sofort den Mausbutton los und der Clou ist, ihr könnt danach einen Instant Skill starten, da der GCD bei START und nicht bei ENDE des Skills zählt. Das hat den Effekt, dass ihr praktisch gleichzeitig mit Aufwärtsschnitt, Medium Attack und einem Instant Skill wie Überraschungsangriff treffen könnt, oder Crystal Frags (Hard Cast), Flammenstab Medium Attack und Kraftimpuls. Wenn ihr dann noch mal Light Attack + Skill hinterhersetzt, gibt das 3 Skills, 1 Medium Attack, 1 Light Attack innerhalb von ca. 1 Sekunde und das ist ganz "legal" unter Ausnutzung des Animation Canceling und der Funktionsweise des Spiels.

Bei Crystal Frags kommt natürlich noch dazu, dass das ja ein Projektil mit einer Geschwindigkeit ist, die sich u.U. von anderen Projektilgeschwindigkeiten unterscheiden können. Ich bin kein Sorc-Experte, es würde mich aber nicht wundern, wenn sich da besonders hässliche Kombos ergeben.

Das ist besonders toll mit Frenzied Momentum, dem Vateshran-2H. Man kann einen Uppercut starten, dabei die Medium aufladen und dann treffen Uppercut, Frenzied Momentum und die Medium Attack quasi gleichzeitig, ach was, setzt noch ein anderes Proc Set dazu und einen Light Attack Henker dazu...

1000+ CP
    PC/EU Ravenwatch Daggerfall Covenant

Give me my wings back!
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich empfehle euch das Addon "Recount". Damit bekommt ihr ein Live Combat Log. Nach einem Tod oder einer fragwürdigen Begegnung mit einem Spieler könnt ihr im Log darin genau nachgucken, wann er euch womit getroffen hat. Mir ist dabei noch nie ein echter "Cheater" aufgefallen, der den Global Cooldown umgangen hat.

Wenn das Addon nur halb so gut wie beschrieben ist, sollte es eigentlich zum Pflichtaddon gekürt werden.
    Zumindest dann, wenn wieder einmal jemand einen weiteren der mittlerweile unzählig gewordenen Threads eröffnet, in dem die eigene Sichtweise zum plötzlichen Dahinscheiden des eigenen Charakters dargestellt wird.

Also einen Thread der Art, der ohnehin nur darauf abzielt, vermeintliche Cheater anzuprangern, respektive die Bestätigung ihres geballten Aufkommens möchte, damit besser erklärt werden kann, wenn man im PvP dauerliegt.
    >:)

Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    OwenDaring schrieb: »

API und UI-Funktionalitäten für Addons zu Verfügung zu stellen würde ich als unterstützen definieren. ;)
    Edited by FakeFox on 25. February 2022 10:13
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    API und UI-Funktionalitäten für Addons zu Verfügung zu stellen würde ich als unterstützen definieren. ;)

Die API zur Verfügung stellen könnte man damit vergleichen einem Mieter Zugang zu seiner Wohnung zu verschaffen. Aktiv unterstützen würde man den Mieter, wenn man ihm beim Umzug oder der Renovierung helfen würde.

Eine aktive Unterstützung bei der Entwicklung oder Debuggen bekommt man von ZOS nicht. Ergo… keine Unterstützung von AddOns… lediglich die Möglichkeit AddOns zu entwickeln.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    OwenDaring schrieb: »

Die API zur Verfügung stellen könnte man damit vergleichen einem Mieter Zugang zu seiner Wohnung zu verschaffen. Aktiv unterstützen würde man den Mieter, wenn man ihm beim Umzug oder der Renovierung helfen würde.

Eine aktive Unterstützung bei der Entwicklung oder Debuggen bekommt man von ZOS nicht. Ergo… keine Unterstützung von AddOns… lediglich die Möglichkeit AddOns zu entwickeln.

Niemand mag Semantikdiskussionen.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Macht das PvP hier auch nicht besser. Die Bezeichnung "EvE" würde ich eher für angebracht halten. Ich bin hier raus und lass euch Pros samt eurem Proc Equip allein.

Verstehe nicht warum man das immer als "Pro" abstempeln muss. Das sind lediglich unglaublich hilfreiche Tipps von erfahrenen langjährigen Spielern. SPIELERN. Vergiss nicht, auch wenn ich deine Frustration bezüglich der Performance verstehen kann, würde ich mir überlegen wo und wem du die Frust auslässt. Ich denke hier triffst du die falschen damit.

Aber ich übernehme das gerne: Danke euch allen, dass Ihr hier geholfen habt, somit wissen wir vom Thread nun, es lag an der Performance, Macros sind nicht erlaubt (Im PVP auch absolut unnütz, da global cooldown), Addons sind erlaubt, es gibt auch PVP ohne procs.

Edited by xMauiWaui on 1. March 2022 17:18
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Karedan Kannst du davon ein Video machen . Warum ich habe das auch von ein paar spiel Kollegen gehört . Ich vermute das es ein Bug ist der bei manchen skills vorkommt. Wenn man diese in richtigen Timing cancelt und einen anderen skill nutzt der global cooldawn umgangen wird . Das ist aber nur eine Vermutung und würde es gerne sehen um es nach zu armen um zu bestätigen ob meine Vermutung richtig oder Falsch ist .
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Okay dann hat sich das Problem ja geklärt.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Bevor ich meine Meinung schreibe, muss ich mal fragen, wie es sich genau mit dem Set "Blutmond" verhält.

Welche Angriffsgeschwindigkeit wird hier erhöht?

Nur leichte und schwere Angriffe oder alles?
    Geht nur die Animation schneller oder wird hier wirklich der Cooldown beeinflusst?

Ich hab's selber nie getestet.
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.