Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Offizielle Diskussion zu „Beteiligt euch an ESOs PvP während Weißplankes Gemetzel für Belohnungen“

ZOS_KaiSchober
30178efff9ebfd1914ecfdd2ce636596.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Beteiligt euch an ESOs PvP und erhaltet während Weißplankes Gemetzel zusätzliche Belohnungen“.

Kämpft mit und gegen eure Mitspieler in ganz Cyrodiil, der Kaiserstadt und auf Schlachtfeldern und verdient euch dabei zusätzliche Erfahrung, Sammlungsstücke und mehr!

Edited by ZOS_KaiSchober on 10. Februar 2022 15:57
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...dann hoffe ich mal, dass morgen gleich zu Anfang genug Kampagnen freigeschaltet sind :)

    Im englischen Forum hat @marius_buys seinen Mayhem-Guide aktualisiert. Sehr ausführlich, so dass grade für PvP-Neulinge eigentlich keine Frage offen bleiben dürfte: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/598266/the-golden-clover-whitestrake-s-mayhem-guide-2022#latest

    Diesmal hat er sogar einen eigenen Absatz über Ganker drin:

    HOW TO DEAL WITH GANKERS:
    * Quest in groups if you are a NON-PvP player
    * Equip speed and immovability gear. If they cant immobilize or catch you, they cant kill you.
    * Inform the serious PvP'ers in zone chat that there are x amount of gankers at a specific venue, they love that type of info and will act on it.
    * Use the gankers name in chat, some PvP players may have a beef with that ganker and will make a special effort to come seek them out.
    * If a ganking group come to your town, simply go somewhere else
    * If they're watching the towns do the capture 9 resources mission from the Gladiator Conquest Mission board There are 54 farms, limbermills and mines and they are very fast and easy to capture.
    * If you get ganked respawn at another town or on the opposite end of the map
    * if you're on your own do the scout mission board quests
    * If you cant turn in a quest, hide till a fight starts then just turn it in
    * Quest turn ins do not go away if you get missions from another town
    * Hand your quest in at the same venue but in another campaign
    * Embrace the hide and seek version of the event and treat it as an advanced thieves guild quest.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Ich mag besonders den letzten Tipp.

    gotcha B)
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich mag besonders den letzten Tipp.

    gotcha B)

    Hehe, ich auch! Und die beiden weiter oben:

    * Inform the serious PvP'ers in zone chat that there are x amount of gankers at a specific venue, they love that type of info and will act on it.
    * Use the gankers name in chat, some PvP players may have a beef with that ganker and will make a special effort to come seek them out.

    Das mag ich persönlich ja am liebsten am Mayhem-Event: Ganker ganken >:) Viele davon haben es nämlich nicht besonders drauf (warum sollte man auch sonst darauf abzielen, Quester wegzuganken), und wenn sie selber mal in die Defensive geraten, wars das meistens :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Shourrs
    Shourrs
    ✭✭✭
    Ne. PVP und PVE sollten getrennt werden. Solange es keine Anfänger-Kampagnen gibt, sind auch die Tipps egal. Und nein, No-CP und < 50 sind nicht weniger Ganker unterwegs.

    * Quest in groups if you are a NON-PvP player
    > Questen. In Gruppen. Also geschlossen stehen bleiben? Okay. Bombbladefutter.
    * Equip speed and immovability gear. If they cant immobilize or catch you, they cant kill you.
    > They can. They will. Es gibt zu viele Combos, gegen die ein PVEler nichts machen kann. Instant death. (Ist dann PVE)
    * Inform the serious PvP'ers in zone chat that there are x amount of gankers at a specific venue, they love that type of info and will act on it.
    > Wenn welche da sind. Wenn sie gerade nicht was besseres zu tun haben.
    * Use the gankers name in chat, some PvP players may have a beef with that ganker and will make a special effort to come seek them out.
    > Darf ich auch schreiben? Buchstabensalat aus Sonderzeichen gankt? Ach ne. Trifft ja auf jeden zweiten zu.
    * If a ganking group come to your town, simply go somewhere else
    > Im Event ein frommer Wunsch.
    * If they're watching the towns do the capture 9 resources mission from the Gladiator Conquest Mission board There are 54 farms, limbermills and mines and they are very fast and easy to capture.
    > Das könnte klappen. Wenn man wirklich nur eine Quest macht. Allerdings muss die Gruppe das können. Bombblades erkennen Muster, wie die Gruppe zieht. Werden Keeps abgeschnitten, erzeugt man eine Gegenreaktion.
    * If you get ganked respawn at another town or on the opposite end of the map
    > Wer gankt an den eigenen Städten? Da kommt doch keiner hin ... Ganken bringt doch erst was, wenn man an einer fremden Stadt steht. Als Ganker sehe ich auch, wer ein einfaches Opfer ist und wer sich schön ärgert.
    * if you're on your own do the scout mission board quests
    > Okay. Das geht. Dauert und ist langweilig, aber man bekommt die Ereignisscheine. (Ist dann PVE)
    * If you cant turn in a quest, hide till a fight starts then just turn it in
    > Wenn gegankt wird? Viel Spaß. (Ist dann PVE)
    * Quest turn ins do not go away if you get missions from another town
    > Ein schwacher Trost.
    * Hand your quest in at the same venue but in another campaign
    > Besser: Gleich in einer anderen Kampagne starten. Eine, die komplett in deiner Farbe ist. (Ist dann PVE)
    * Embrace the hide and seek version of the event and treat it as an advanced thieves guild quest.
    > Kann man so machen. (Ist dann PVE)

    Insgesamt: Wieso macht man ein Event, in dem Spieler das vermeiden sollen, was das Even ausmacht?
    Versteck dich, geh woanders hin, mach was einfaches. Mach PVE. Im PVP-Event. Hä?

    Dann kann man doch gleich Handwerks-Dailies ins Event aufnehmen. Bringt zwei Schriebscheine und wer ins Event schnuppern will, kann das trotzdem und bekommt einen Extra-Schein. Sind die Kampagnen schon leerer und die Leute, die Bock auf PVP haben, müssen nicht ewig warten, haben keine Performance-Probleme und hoffentlich Spaß.

    Das Grundproblem ist, dass PVP einfach ganz anders funktioniert als PVE. Das muss man lernen. Da braucht man Gear. Man muss wissen, wie man was kontert und dass 20K Life einfach nicht genug sind. Wer im Event startet ist nur gefrustet. Man fängt wieder von 0 an. Die Verschränkung zum PVE deutet an, dass es anders sein könnte. Ist es nicht. Es ist ein eigenes Spiel.

    Deshalb:
    - Entweder eine Kampagne bis Allianz-Stufe 10/15/20 machen. Oder eine bis 10 für Anfänger und eine bis 30 für Fortgeschrittene. Darüber ist dann Endgame. [PVEler fangen auch nicht gleich mit Vet-Dungeons oder Raids an]
    - Oder PVP-Gear als solches Kennzeichnen [Funktioniert nur gegen Spieler, in der Nähe von Keeps, in der Kaiserstadt, der dazugehörigen Kanalisation und/oder Battlegrounds. Analog: Funktioniert nicht gegen Spieler wie Bahsei]
    - Gegenstände und Skills für's PVE nicht im PVP verstecken und umgekehrt. Lieber den PVP-Baum erweitern oder einen Klassenspezifischen PVP-Skillbaum einführen.

    Dann frustet es die PVEler auch nicht, wenn ein Set generved wird, weil es im PVP die Balance sprengt.

    Ich habe kein großes Problem mit dem Ist-Zustand. Ich weiß, was ich im PVP brauche und wie ich es hole ohne zu viel Zeit darin zu verschwenden. Oft genug bewerfe ich das Problem mit Münzen. Anfänger haben diesen Luxus nicht. Wenn die dann Heiler oder Tank als Main (oder gar einzigen) Char spielen wollen, müssen sie aber durch. Da knirschen selbst Leute, die im PVE-Endgame angekommen sind, oft mit den Zähnen.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Was ich immer nicht verstehe....Warum muß man denn wenn einen so ein Event ansich keinen spaßmacht dran teilnehmen?

    Ich denke auch ohne dieses Event kann man übers Jahr genug Ereignisscheine ergattern um sich Die meisten Jährlichen Fragmente zu holen. Und sie Dinge die es nur zum bestimmten Event gibt, braucht man ja nicht wirklich. Und wer sowas doch haben will, muß halt einfach mal die Zähne zusammen bei9en und sich da durchkämpfen (oder durchsterben).
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Was mich ein bisschen frustrierend stimmt, sind die Stilseiten, die man nur von den Bossen aus der Kaiserstadt oben und unten bekommt. Ich hab in kürzester Zeit mit einer Bossrush-Gruppe etliche Bosse zerlegt.

    2 neue Stilseiten kamen raus, ansonsten "nur" die alten nullten Legion Stilseiten und das mehrfach. Naja, muss man wohl tatsächlich grinden wie ein bescheuerter :D
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Was ich immer nicht verstehe....Warum muß man denn wenn einen so ein Event ansich keinen spaßmacht dran teilnehmen?

    Ich denke auch ohne dieses Event kann man übers Jahr genug Ereignisscheine ergattern um sich Die meisten Jährlichen Fragmente zu holen. Und sie Dinge die es nur zum bestimmten Event gibt, braucht man ja nicht wirklich. Und wer sowas doch haben will, muß halt einfach mal die Zähne zusammen bei9en und sich da durchkämpfen (oder durchsterben).

    der Gruppenzwang? ;)

    in unserer festen gruppe haben wir auch einen spieler, dem pvp gar nicht liegt. da wir drei anderen aber so viel freude daran haben, rennt er halt während des events mit.
    und wenn er das macht, will er natürlich auch die scheinchen haben :)

    die niedlich verpackten belohnungskisten ?

    die goldenen kisten die man für eine questabgabe bekommt, sind schon recht langweilig. wenn ich dann eine kiste mit nem schleifchen obendrauf bekommen, lacht mein herz----auch wenn meist nur crap drin ist.

    --> ist ähnlich wie beim ü-ei ;) (kenne ich natürlich nur vom hören-sagen :# )
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Da gibt's einige Gründe:

    - Sammlung und vor allem Komplettierung Zwang
    - Gruppenzwang
    - Angst, irgendwas verpassen zu können
    - Beschäftigungstherapie, da stets ein klares und einfaches Ziel vorgegeben wird
    - In Anspielung auf die Serie Dead Pixels: Der kurze Dopamin-Kick nach einzelnen Erfolgen

    Aber ja, der wirkliche Spielspaß scheint bei Events kaum eine Rolle zu spielen.
    Ich finde das schade, denn die Spieler senden so drei klare Botschaften an die Entwickler: Events, Events, Events!

    Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass man die Events in Videospielen mittlerweile längst zum Alltag zählen kann.
    PS5|EU
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also ich muss sagen, ich hatte heute wirklich Spaß in der Kaiserstadt mit dem Boss Rush. Nebenbei eben noch ein paar Stilseiten abgreifen, die Errungenschaft freigeschaltet für die umherziehenden Bosse, die Errungenschaft für 100 Spieler in der Kaiserstadt töten freigeschaltet und jede Menge Tel-Var Steine eingesammelt.

    Ich bin glaube ich mit um die 35k nach Cyro gewechselt, weil der Weg zu weit war um die Basis zu gehen :p
  • Shourrs
    Shourrs
    ✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Was ich immer nicht verstehe....Warum muß man denn wenn einen so ein Event ansich keinen spaßmacht dran teilnehmen?

    Naja. ZOS will Feedback, da kriegen sie welches.

    Ich hab lang genug PVP gemacht, um da nicht komplett unterzugehen. Mich stört nur die Verschränkung schon sehr lange. Es nervt einfach, ins PVP zu müssen, um mit einem PVE-Char sich Skills zu holen, die man tatsächlich braucht. Ich rolle auch regelmäßig mit den Augen, wenn ein Set im PVP irgendwas aus dem Gleichgewicht bringt und deshalb im PVE plötzlich nutzlos wird. Wobei ich hier etwas übertreibe. Ist in letzter Zeit nicht mehr passiert. Sets aus dem PVP kann man wenigstens kaufen - wenn man das Kleingeld (2-4,5 Mio für einen PA-Eisstab) aufbringt.

    Ansonsten halte ich es mit PVP schon seit längerem so, dass ich ein paar Chars auf eine Keep-Mauer stelle, ein paar Gegner totspamme und warte, bis Belohnungsstufe 1 da ist. Oder ich "helfe" beim Einnehmen von Burgen auch wenn ich es mir spare, Belagerungswaffen zu kaufen. Bin deshalb keine große Hilfe weiß aber wenigstens, wie man eine Ramme bedient. Da müssen die PVP-ler durch.

    Das Event nehme ich mit, weil es kein Problem ist:
    - Vor dem Event eine Kampagne suchen, in der dein Pakt mehr Keeps und Balken hat als die Gegner.
    - Ein paar einfache Quests annehmen und machen.
    - Warten bis das Event losgeht und dann erst abgeben.
    Wenn man das mit ein paar Chars macht, muss man nur noch durch die Warteschlangen durch. Die nerven aber alle, auch die die PVP richtig gerne spielen.

    PVP in ESO könnte deutlich besser sein, wenn die Heimatburgen schwerer einzunehmen wären (dritter Ring, Ressourcen teilweise oder ganz innerhalb der Mauern, verstärkte Tore, ...), Kampagnen nach Spieler-Niveau gliedern (z. B. mit einer Char-Übergreifende Allianzstufe), Bombblades und Ganker zumindest auf Einsteiger-Kampagnen entschärfen (ist mit den No-Proc-Kampagnen teilweise umgesetzt) und sicher vieles mehr. Bin kein PVPler und werde wohl auch so schnell keiner. Von daher kann es mir auch egal sein. :-)

  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭

    Aber ja, der wirkliche Spielspaß scheint bei Events kaum eine Rolle zu spielen.
    Ich finde das schade, denn die Spieler senden so drei klare Botschaften an die Entwickler: Events, Events, Events!

    ... die klare Botschaft (nicht nur) bei mir ist:

    garantiert setze ich keinen Pixelfuß in das PvP Gebiet. Gerade weil es mir um den Spielspaß geht, warum sollte ich mir das Spiel mit diesem (ZensurZensurZensur) Unsinn verderben. Scheine gibts bei schönen Evens vorher und anschliessend genug, den Flatterdrachen hab ich schon 2x zusammen, die Stilseiten gibts in der Gilde oder später beim Gildenhändler...

    Die meisten Leute (die ich kenne) die das so handhaben schreiben nur nicht in diesem... Forum, die haben lieber Spaß im Spiel.


    herbst-drachen-smilie_007.gif
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Die Stilseiten gibts natürlich im Gildenladen. Allerdings zu horrenden Preisen. Was ich aber auch nachvollziehen kann. Bin heute knapp 2h in der Kaiserstadt gewesen mit einer Gruppe die nur am Bosse farmen war.

    Von den neuen Stilseiten hab ich vllt 2? bekommen. Ansonsten nur Nullte Legion. Und die sind alt und trotzdem werden die bei TTC unverschämt teuer eingestellt.
  • Zerebrat
    Zerebrat
    ✭✭
    Hab die Schriftrolle kaputt gemacht. Wie bekomme ich eine neue? Warum muss man das so kompliziert machen? Warum ist das kein Sammlungsgegenstand wie bei den anderen Events?
    Oder noch besser:
    Warum zählt der Buff nicht dauerhaft während des ganzen Events?^^
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Öh, spontan würde ich sagen, dass du die Eventquest nochmal machst?
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Prädikantin Maera ist nebenbei auch Händlerin und verhökert selbige als Ersatz für lausige 100g.
    Also einfach da hingehen, wo man auch die Erste für lau bekommen hat. ;)
    Zerebrat schrieb: »
    Oder noch besser:
    Warum zählt der Buff nicht dauerhaft während des ganzen Events?^^

    Warum muss man sich überhaupt extra einloggen? Die könnten einem doch einfach täglich alle Belohnungen ins Postfach legen ....
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Zerebrat schrieb: »
    Hab die Schriftrolle kaputt gemacht. Wie bekomme ich eine neue? Warum muss man das so kompliziert machen? Warum ist das kein Sammlungsgegenstand wie bei den anderen Events?
    Oder noch besser:
    Warum zählt der Buff nicht dauerhaft während des ganzen Events?^^

    Tun andere Buffs auch nicht, das müsste dann ja Grundsetzlich so sein. Eine nee Rolle kann man sich bei der Auftraggeberin für die Eventquest neu kaufen.
    Wobei die Idee mit dem Sammelgegenstand würde ich begrüßen :)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Die Schriftrolle braucht man eigentlich nicht, den Buff kann man sich auch am Blutbecken holen (Beim Schlachtfeld-Fuzzi oder am Allianztor).

    Grundsätzlich habe ich nichts gegen ein Incentive, als vorwiegender PvE-Spieler sich auch mal mit PvP zu beschäftigen. Tellerrand und so. Es braucht halt Nehmerqualitäten bzw. eine hohe Frustrationsgrenze, denn es ist nun einmal so, dass man Ziel ist und oft stirbt.
    Ich hätte nur gerne ein anderes Incentive, als PvE-Questen in PvP-Gebiete zu verlegen. Wenn ich questen will, dann will ich in Ruhe questen und etwas von Story und Dialogen mitbekommen. Das geht schlecht im Schlachtgetümmel.
    Ich finde z.B. die Kaiserstadt oben und unten ab und zu ganz lustig, sowohl als PvP als auch als Grind. Aber die Questreihe dort habe ich nach vier Jahren immer noch nicht abgeschlossen, weil es einfach nervt.
    Soviel Senf dazu.

    Eine Frage habe ich noch: Gibt es eine Liste, was in den "Veteranenruhm-Beuteln" so drin sein kann? Mir war, ich hätte schon alles gesammelt, der Beutel wird mir aber trotzdem noch angeboten...
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Coerfroid schrieb: »
    Die Schriftrolle braucht man eigentlich nicht, den Buff kann man sich auch am Blutbecken holen (Beim Schlachtfeld-Fuzzi oder am Allianztor).
    .

    begrenzte zeit und verfügbarkeit---belagerst du eine burg kann das mal locker 1-2 stunden gehen, die ap-belohnung kommt aber automatisch wenn du vor ort bist
    die punkte warten nicht darauf, dass du mal eben zum tor zurückreist und wieder bei kommst ;)
    Coerfroid schrieb: »
    Tellerrand und so. Es braucht halt Nehmerqualitäten bzw. eine hohe Frustrationsgrenze, denn es ist nun einmal so, dass man Ziel ist und oft stirbt.
    du wirst geboren um zu sterben ;)

    ich hatte eine gildie, die sich mit händen und füssen gegen pvp gewehrt hat. durch das event letztes jahr und dem gruppenzwang o:) liess sie sich mitschleifen.
    jetzt ist sie meine stärkste pvp-verbündete :D

    pvp kann mächtig viel spass machen, pvp bedeudet auch: ehre, zusammenhalt, strategien entwickeln und nicht nur rumgekloppe und/oder sieg/niederlage

    wir haben gestern fast 3 stunden um alessia gekämpft. erst hunderte (!) bananas, kurz vor der einnahme kam ne blaue ballgroup von hinten (!) und nachdem wir auch die endlich gelegt hatten, tauchte der pvp-gott "....wacko" auf :D

    Coerfroid schrieb: »
    Eine Frage habe ich noch: Gibt es eine Liste, was in den "Veteranenruhm-Beuteln" so drin sein kann? Mir war, ich hätte schon alles gesammelt, der Beutel wird mir aber trotzdem noch angeboten...

    Es kann alles drin sein, was es zuvor `mal gab ;)
    der beutel wird uns allen angezeigt, unabhängig ob gesammelt oder nicht :)


    pvp kann spass machen und ist NIE langweilig




    Edited by Lotus_Elise on 22. Februar 2022 15:01
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    pvp kann mächtig viel spass machen, pvp bedeudet auch: ehre, zusammenhalt, strategien entwickeln und nicht nur rumgekloppe und/oder sieg/niederlage

    wir haben gestern fast 3 stunden um allessia gekämpft. erst hunderte (!) bananas, kurz vor der einnahme kam ne blaue ballgroup von hinten (!) und nachdem wir auch die endlich gelegt hatten, tauchte der pvp-gott "....wacko" auf :D
    :smiley: Das ist genau das, was mir auch am meisten Spaß macht, wenn man stundenlang um ein Keep kämpft, egal ob nun Verteidiger oder Angreifer (und mit einem Sieg am Ende logischerweise noch mehr). Wir haben gestern Spätabends auf GH/PC/EU Aleswell angegriffen, und der Kampf ging auch locker über 2 Stunden. Nicht nur, dass wir gefühlt den kompletten blauen Server als Gegner hatten, hat auch ein gelber Zerg immer und immer wieder eingegriffen, den wir nebenher auch immer wieder zurückschlagen mussten. Zum Schluss sah Aleswell aus wie ein Schweizer Käse, beide Tore auf, zusätzlich drei Breschen im äußeren Ring und beide innere Seitentüren aufgeschossen. Habe auch lange nicht mehr einen so hohen Eroberungstick bekommen (rd. 60k, plus die ganzen AP für die Dutzenden Kills bis dahin). Ich werde deshalb auch nie verstehen, was am PvDoor so toll sein soll (machen bei uns Blaue nachts und Gelbe morgens - WIR holen uns die Keeps wenigstens, wenn alles Poplocked ist - viel Feind, viel Ehr! B) )

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    pvp kann mächtig viel spass machen, pvp bedeudet auch: ehre, zusammenhalt, strategien entwickeln und nicht nur rumgekloppe und/oder sieg/niederlage

    wir haben gestern fast 3 stunden um alessia gekämpft. erst hunderte (!) bananas, kurz vor der einnahme kam ne blaue ballgroup von hinten (!) und nachdem wir auch die endlich gelegt hatten, tauchte der pvp-gott "....wacko" auf :D
    :smiley: Das ist genau das, was mir auch am meisten Spaß macht, wenn man stundenlang um ein Keep kämpft, egal ob nun Verteidiger oder Angreifer (und mit einem Sieg am Ende logischerweise noch mehr). Wir haben gestern Spätabends auf GH/PC/EU Aleswell angegriffen, und der Kampf ging auch locker über 2 Stunden. Nicht nur, dass wir gefühlt den kompletten blauen Server als Gegner hatten, hat auch ein gelber Zerg immer und immer wieder eingegriffen, den wir nebenher auch immer wieder zurückschlagen mussten. Zum Schluss sah Aleswell aus wie ein Schweizer Käse, beide Tore auf, zusätzlich drei Breschen im äußeren Ring und beide innere Seitentüren aufgeschossen. Habe auch lange nicht mehr einen so hohen Eroberungstick bekommen (rd. 60k, plus die ganzen AP für die Dutzenden Kills bis dahin). Ich werde deshalb auch nie verstehen, was am PvDoor so toll sein soll (machen bei uns Blaue nachts und Gelbe morgens - WIR holen uns die Keeps wenigstens, wenn alles Poplocked ist - viel Feind, viel Ehr! B) )

    so sah alessia am schluss auch aus :D
    fast 300k AP :#B)
    plus ein persönlicher whisper von den blauen, dass die roten echt der wahnsinn waren und er erstaunt und begeistert war, uns einfach nur zu beobachten :#

    nach ca 2 stunden wurde der spass ein wenig geschmälert, weil die keramikabteilung ständig gerufen hat und ich mich nicht getraut habe, den controller loszulassen :s

    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    nach ca 2 stunden wurde der spass ein wenig geschmälert, weil die keramikabteilung ständig gerufen hat und ich mich nicht getraut habe, den controller loszulassen :s
    Hrrhrr, warum muss ich dabei an Eric Cartman denken? :#https://www.youtube.com/watch?v=Kmg_Vj3xUCA

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    :D

    wenn ich gewusst hätte, dass es so lange dauert, wäre ich ja vorher gegangen ;)

    und so lange man sitzt, ist "es" noch auszuhalten, es wurde erst kritisch, als ich aufstehen durfte und sich die schwerkraft allzu mächtig bemerkbar gemacht hat :D

    irgendwie war der weg in die keramikabteilung deutlich länger als sonst :D
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Shourrs
    Shourrs
    ✭✭✭
    Nochmal versucht. Ist Schwachsinn. Questen in PVP-Gebieten ist einfach eine dumme Idee.

  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Einfach nur schade um dieses Event. Man benötigt eine halbe Minute um auf sein Reittier zu steigen, von den Skills, die nicht auslösen, wen man die Tasten drückt gar nicht erst zu reden.
    Wie kann man man ein Event ansetzen, in einem Bereich, der schon normal von Lags und Schwierigkeiten geprägt wird.
    Ich finde es nur schade, dass der PVP-Bereich in diesem Spiel so stievmütterlich behandelt wird.
    Edited by Lausebengel on 1. März 2022 14:48
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also für mein Empfinden läuft das PvP wesentlich besser als wenn kein Event ist.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    schade, dass es vorbei ist :'( *schnief*

    wir hatten soviel spass, spannung und geschreie :D

    dankeschön <3
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Also ich hatte die meiste Zeit während des Events keine memmemswerten Probleme und ausser das ich meist in der unterlegenen Fraktion war, hat das PvP doch wieder mal spaß gemacht.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Also für mein Empfinden läuft das PvP wesentlich besser als wenn kein Event ist.

    Yep. Hat mal wieder richtig Spaß gemacht :smiley: ...auch wenn an ein normales Gruppenspiel nicht zu denken war, weil unsere Heimkampagne meistens Poplocked war, mit einer dreistelligen Wartezahl.
    Macht aber nichts, habe mich halt zur Überbrückung allein in der Kaiserstadt rumgetrieben, die auch wieder schön voll war, und in Cyro meist auf "Modderfenn" (...die deutsche Übersetzung macht "Qaghmire" auch nicht grade besser, oder @Qagh ? :p;) ).
    Die Performance war meist gut, selbst wenn sich alle drei Allys um eine Burg geprügelt haben, und man hat egal um welche Uhrzeit immer irgendwo Gegner und Kämpfe gefunden.
    Und nicht zu verachten: Ein ordentlicher Zuwachs an Hakeijos, Kaltfeuerballisten, Akaviri-Stilseiten, Camps, usw usw.

    Ich jedenfalls freue mich schon auf Juli :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Oh ja :) Ich hab auch super viele Hakeijos bekommen, die man entweder wieder für teuer Gold verkaufen oder aber für Tri-Stat Meisterschriebe nutzen kann :)

    Kaltfeuerballisten hab ich fast keine mehr, die sind irgendwie alle flöten gegangen während des Event :p Aber so konnte man sich wenigstens ein bisschen Gold sparen um die "normalen" Ballisten kaufen zu müssen :)

    Gerne wieder, war wirklich mehr als unterhaltsam. Im Juli kommt dann nochmal Weißplanke? Oder war das eher das Kaiserstadt-only Event?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Oh ja :) Ich hab auch super viele Hakeijos bekommen, die man entweder wieder für teuer Gold verkaufen oder aber für Tri-Stat Meisterschriebe nutzen kann :)

    Kaltfeuerballisten hab ich fast keine mehr, die sind irgendwie alle flöten gegangen während des Event :p Aber so konnte man sich wenigstens ein bisschen Gold sparen um die "normalen" Ballisten kaufen zu müssen :)

    Gerne wieder, war wirklich mehr als unterhaltsam. Im Juli kommt dann nochmal Weißplanke? Oder war das eher das Kaiserstadt-only Event?

    Es gibt Weißplanke Event und das Mitjahres Event. Beides AP Cyrodill events. Kaiserstadt hat darüber hinaus ein eigenes event bei dem dann doppelte tel var etc bekommt
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.