Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Berittener Kampf kommt?

Rollio
Rollio
✭✭✭✭✭
Anders lässt sich das Bild "Community-Leitfaden vom 20.01.2022" ja nicht deuten, wann soll dieses feature den implementiert werden?
Hier der Artikel: https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/61503
  • ZOS_KaiSchober
    Nein, es wird keinen berittenen Kampf geben. Unser Screenshot-Team wird nur immer besser (und bekommt immer bessere Tools), solche Szenen zu gestalten.

Als Blick hinter die Kulisse: Bei diesen Bilder drückt nicht jemand im richtigen Moment auf "Print Screen", sondern die NPCs, Reittiere, Begleiter usw. sind eingefroren und werden von Hand in Pose gestellt.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Nein, es wird keinen berittenen Kampf geben. Unser Screenshot-Team wird nur immer besser (und bekommt immer bessere Tools), solche Szenen zu gestalten.

Als Blick hinter die Kulisse: Bei diesen Bilder drückt nicht jemand im richtigen Moment auf "Print Screen", sondern die NPCs, Reittiere, Begleiter usw. sind eingefroren und werden von Hand in Pose gestellt.

Können wir so ein Tool auch für unser Housing bekommen? 😁
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bodeus schrieb: »

Können wir so ein Tool auch für unser Housing bekommen? 😁

Geht nicht, da würden unsere Konsolen in Flammen aufgehen :#
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »

Ein Problem weniger :x
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• DracoKaiser
    DracoKaiser
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Arcon2825 schrieb: »

Ein Problem weniger :x

Und die housing fans freuen sich :#
    Gildenchef von Draco Imperia
    PvP-Raidleader
  • ZOS_KaiSchober
    Korrektur: Ich habe nochmal nachgeschaut und der Screenshot ist tatsächlich sehr alt. Er stammt noch vom Launch und war an das Achievement geknüpft, wenn euer Pferd Stufe 10 erreichte. Das erklärt die antiquierten Rüstungen.

Unser Screensho-Team war also immer schon gut. :smiley:

Edited by ZOS_KaiSchober on 21. Januar 2022 10:12
    Kai Schober
    Staff Post
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    war an das Achievement geknüpft, wenn euer Pferd Stufe 10 erreichte.
    Das waren noch Zeiten! Die Pferde waren (für damalige Verhältnisse) fast unerschwinglich teuer, man musste sie für jeden Char separat kaufen, musste sich noch entscheiden, ob man es hauptsächlich auf Speed, Ausdauer oder Tragkraft (alles auf Anschlag ging nicht) leveln wollte - und musste jedes Pferd separat leveln :#

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Das waren noch Zeiten! Die Pferde waren (für damalige Verhältnisse) fast unerschwinglich teuer, man musste sie für jeden Char separat kaufen, musste sich noch entscheiden, ob man es hauptsächlich auf Speed, Ausdauer oder Tragkraft (alles auf Anschlag ging nicht) leveln wollte - und musste jedes Pferd separat leveln :#

Heute ist es auch nicht einfacher. Da haste 12 Pferde, 8 Säbler, 5 Guars und 3 Bären und musst dich entscheiden, wen du deinem Char zum reiten gibst 🙈
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Wie ist eigentlich das Verhältnis der Spieler-Anzahl PC zu Konsole? Hat da hier jemand aktuelle Zahlen? @ZOS_KaiSchober?
    Zum Thema: Berittener Kampf wäre schon eine interessante Geschichte...so ein, zwei Angriffsfähigkeiten vom Reittier.... hätte was.
    Edited by styroporiane on 21. Januar 2022 12:36
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Wie ist eigentlich das Verhältnis der Spieler-Anzahl PC zu Konsole? Hat da hier jemand aktuelle Zahlen? @ZOS_KaiSchober?
    Zum Thema: Berittener Kampf wäre schon eine interessante Geschichte...so ein, zwei Angriffsfähigkeiten vom Reittier.... hätte was.

lässt sich wahrscheinlich genauso wenig umsetzen wie unterwasserwelten----und das obwohl die neriiden ein volk tamriels sind :'(
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    https://de.statista.com/themen/1095/gaming/#dossierKeyfigures

bezieht sich allerdings nur auf deutschland....
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    @Lotus_Elise... würde ich jetzt mal nicht so behaupten. Die Voraussetzungen sind ja da. Reitfähigkeit, Angriffe durchführen
    ...die Problematik sehe ich eher in der Syncronisation und der balance. Reittier und kämpfen gleichzeitig in Kombination.... da reicht die Leistung der Harware nicht aus (last gen Konsolen)
    Und dann kämpfen alle nur noch vom Pferd aus..... der Spieler ist ja bequem. Er würde ja auch mit dem Auto bis an die Ladentheke fahren, wenn er könnte.😂
    Dein Link bestätigt meine Vermutung: Die Konsolenspieler sind doch ziemlich stark im Markt.Auch wenn der ein oder andere PC'ler das nicht so sieht.😉 Das wird auch bei ESO so sein und begründet die Entscheidungen, z.b. was das Einrichtungslimit beim housing betrifft.
    Edited by styroporiane on 21. Januar 2022 15:33
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    das letzte offizielle statement habe ich aus 2016 gefunden. dort hiess es noch, dass pc , xbox und ps4 ziemlich gleiche anteile hätten. also die konsoleros doppelt so stark vertreten sind, wie die pc´ler

aber das auch schon lange her ;)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    @styroporiane
    Niemand behauptet, das der Anteil der Konsolenspieler klein ist. Ich finds sogar gut, das es viele gibt. Viele haben sicherlich auch beides.

Aber eine Seite über den Gesamtumsatz aller Spiele gibt trotzdem keine Rückschlüsse darauf, wie das Verhältnis bei ESO zwischen PC und Konsolen ist.
    Edited by Bodeus on 21. Januar 2022 15:51
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Da hast du natürlich recht. Aber die Konsolenspieler werden doch noch immer belächelt, ungerechtfertigteweise....das ist fact. 😉
    Und bitte...jetzt muss niemand angepisst sein....es ist lediglich eine Feststellung der gegenseitigen Abhängigkeit.😇
    Edited by styroporiane on 21. Januar 2022 16:02
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    LotrO hat gezeigt, wie man den berittenen Kampf ... absolut in den Sand setzen kann.
    Bethesda könnte dem sicherlich noch eins drauf setzen... :#
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭

Schließe mich Bodeus an: Diese Tools - will auch!
    Und: Jep, gutes Team :)
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Ich erinnere mich wie froh ich war dass das Pferd bei der Imperial Edition schon dabei war. Das Reitsystem war echt nicht so knorke…
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Jau, das war eine echte Qual. :D
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich weiß noch, wie ich damals alles in Dolchsturz geklaut habe, um das erste Pferd kaufen zu können, weil ich die Stadt nicht ohne verlassen wollte.

Als ich dann beim Hehler nicht mehr schieben konnte, dachte ich tatsächlich zuerst an einen Bann. :)

Als ich den Rotfuchs (glaube ich) endlich hatte, kam direkt die Enttäuschung.
    Alter, war der lahm!

Und damit begann das mühsame Leveln!

Aber reitet den Rotfuchs ruhig mal, den sollte ja fast jeder eh haben.
    Die Leute bleiben stehen und staunen.
    Gewöhnliche Reittiere sind heute eben die selteneren! ;)
    PS5|EU
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    LotrO hat gezeigt, wie man den berittenen Kampf ... absolut in den Sand setzen kann.
    **akte-x-musik

Also ich mochte es - hat bloß katastrophal gelaggt ;)
    Hauptmann der Dolche des Königs

DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Oh ja...das erste Reittier....das war schon was.😂
    Ich bin dann aber auf den Bären umgestiegen. Die Pferdanimation hat mir nicht so zugesagt. Sie gefiel mir bei Skyrim deutlich besser..... aber das ist natürlich Geschmackssache.😉
    Edited by styroporiane on 22. Januar 2022 16:17
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin dann aber auf den Bären umgestiegen. Die Pferdanimation hat mir nicht so zugesagt. Sie gefiel mir bei Skyrim deutlich besser..... aber das ist natürlich Geschmackssache.😉

Ich finde die Bärenanimation am schlimmsten. Und die Guars mag ich optisch überhaupt nicht. Aber du sagst ja, Geschmack ist bei jedem anders und das Gute ist ja, das wir mittlerweile viel Auswahl haben.

Wann kommt eigentlich das Doppelmount? Gibt's da am 27. Infos zu?
    Edited by Bodeus on 22. Januar 2022 17:39
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »

Wann kommt eigentlich das Doppelmount?

So etwas? Brüderlich verbunden in die Schlacht reiten?! :D

IIMHF1376-Templer-Kreuzritter-Wahrzeichen-Siegel-_1.jpg

• OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭

Bethesda hat 's doch schon in Skyrim gezeigt wie berittener Kampf funktioniert.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Thraben schrieb: »
    **akte-x-musik

Also ich mochte es - hat bloß katastrophal gelaggt ;)
    Sofern man vom Pferde aus "vorausschauend" gekämpft hat, ging es .. und man hat sich irgendwann daran gewöhnt.
    Dennoch verzichte ich heute auf das Kampfpferd so oft wie möglich (was eigentlich "immer" bedeutet). :#
    Es gibt Signaturen ?
  • liasanya1
    liasanya1
    ✭✭

Ihr tut vermutlich gut daran, diesen in meinen Augen Unsinn nicht einzuführen.

Lotro hatte mich mit Rohan damals verloren, weil der berittene Kampf für mich eine Katastrophe war. Damit stand ich auch nicht alleine.

Auch auf den legendären Servern habe ich es zwar mit einigen Chars diesmal bis zum Ende des berittenen Unsinns geschafft, war danach allerdings so genervt und ausgebrannt, dass ich das Spiel wieder beigegeben habe.

Es beruhigt mich, diese Stellungnahme zu lesen, habe ich doch erst vor ein paar Monaten mit ESO begonnen und beabsichtige, auch eine Weile zu bleiben.
  • Zerebrat
    Zerebrat
    ✭✭
    Wann kommt eigentlich das Reittier für 2 Personen? Wurde ja schonmal gezeigt.
  • ZOS_KaiSchober
    Zerebrat schrieb: »
    Wann kommt eigentlich das Reittier für 2 Personen? Wurde ja schonmal gezeigt.

Soon (TM)
    Kai Schober
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.