Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Magicka Nightblade PvP Gank Build (Kaiserstadt)

  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    #vote4ignore
    #vote4btt
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Höflichkeit erwarte ich nicht. Wäre auch zu viel verlangt.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Nordic_Man schrieb: »
    @Schmetterfrosch Frage. Wenn das so ein Hinterhalt Spueler ist. Wozu brauch der Ressourcen? So wie ich es sehe drückt sich dieser Spieler gefühlte Ewigkeit im Schatten herum und erdolcht einen unvorbereiteten Spieler innerhalb einiger Zehntelsekunden um dann wieder im Schatten zu verschwinden. Dazu braucht der kein Ressourcenmanagement. Oder sehe ich es falsch

    Dir würde ich gern einen Ganker mit 3600 CP in die Hand drücken. Mit besten Sets. Mit idealen Skills. In der Kaiserstadt. Gegen - sagen wir mal - 24 getrennt voneinander stehende PvE StamPlar. Dir sagen: "Na mach mal!". Und mir diese neuste Staffel "Pleiten, Pech & Pannen" als Livestream reinziehen.

    Vielleicht solltest du das, was du hier als Spielstil vorab bewertest, erst einmal spielen um dir eine Meinung bilden zu können.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Entschuldige ?!?

    Willst du jetzt etwa behaupten, dass ich nicht höflich war?🙄

    Die meisten hier im forum sind nicht nur höflich sondern auch richtig nett.
    Wie man in den wald hinein ruft......

    Und wieso sollte man wörter, die im spiel vorkommen nicht benutzen dürfen?

    Ich bin jetzt nicht so die Fachfrau, aber ich bin ziemlich sicher, dass leute zu ermorden ebenfalls verboten ist.
    Genauso wie stehlen....oder in häuser einbrechen....
    Und ich bin ziemlich sicher, dass man auch nicht einfach erze abbauen kann, ohne ärger mit dem staat zu bekommen.

    😉

    Die resourcen benötigt man zum ausführen der skills ....du kannst nicht unendlich lange schleichen.....es kostet ausdauer.
    Du hast eine gewisse menge davon. Wenn die ausdauer aufgebraucht ist, steht der char automatisch auf und ist für alle zu sehen.
    Deshalb benötigt man regenerierende skills / sets/glyphen oder tränke um z.b. die ausdauer aufrecht zu halten.
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Zur Info. Ich sagte dass ich keine Höflichkeit erwarte. Ich sagte nicht dass der eine oder andere unhöflich war. Pots (soviel habe ich schon gelernt) sind Tränke die Ressourcen wiederherstellen. Da sich der Spieler nach seinen hinterhältigen Angriff wieder in den Schatten drückt braucht er meiner Meinung nach keine Ressourcenwiederherstellende Tränke. Er muß eh im Schatten auf das nächste Oofer warten.
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @IcksBockser kannst wieder durchatmen.... ich werde nie auf ein solches Niveau sinken dass ich heimtückisch morde
  • Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    Nordic_Man schrieb: »
    @IcksBockser kannst wieder durchatmen.... ich werde nie auf ein solches Niveau sinken dass ich heimtückisch morde

    Doch tust du,DU ermordest meine(unsere) Geduld!
    Schon wieder ‼️
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Es steht dir frei hier zu lesen und zu antworten. Keiner zwingt dich. Dennoch steht es mir auch frei bestimmte Spielstile zu kritisieren oder Fragen zu stellen.
  • Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    Nordic_Man schrieb: »
    Es steht dir frei hier zu lesen und zu antworten. Keiner zwingt dich. Dennoch steht es mir auch frei bestimmte Spielstile zu kritisieren oder Fragen zu stellen.

    Wie kannst du etwas kritisieren von dem du ,wenn man sich deine "Fragen" anschaut,keine Ahnung hast?

    Lass doch bitte die Leute hier sachlich weiter diskutieren .
    Edited by Morgenmuffel on 17. Januar 2022 21:15
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Wenn es denn eine sachliche Diskussion wäre. Aber diesen Buchstabensalat ala @Sun7dance als sachlich zu bezeichnen ist etwas sehr weit hergeholt. Habe gefragt weil mir etwas unschlüssig war. Toll dass das scheinbar verboten ist
    Edited by Nordic_Man on 17. Januar 2022 21:25
  • Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    Die Diskussion war sachlich und interessant und dann kam ein Bub aus dem Norden.💣Mit Englisch habe ich es nicht so
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Geh Dich halt mal selbst vorher ein bisschen in die Materie einlesen, bevor Du alle dumm anredest. Schade für den TE, dass Du seinen Thread entgleisen lässt. Solche Trolle braucht hier niemand.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Wenn ich eine Frage habe frage ich. Wenn ihr jede Frage als Provokation ansieht ist das einzig euer Problem. Werde auch weiterhin fragen egal ob es euch passt oder nicht. Dazu ist dieses Forum denke ich da. Oder ist dieses Forum dazu gedacht eure Prahlhansbühne zu sein?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Nordic_Man schrieb: »
    Wenn ich eine Frage habe frage ich. Wenn ihr jede Frage als Provokation ansieht ist das einzig euer Problem. Werde auch weiterhin fragen egal ob es euch passt oder nicht. Dazu ist dieses Forum denke ich da. Oder ist dieses Forum dazu gedacht eure Prahlhansbühne zu sein?

    Du kannst Fragen stellen, aber Fragen haben in einem normalen "Ton" zu erfolgen. Keinerlei Beleidigungen, Spitzfindigkeiten, Provokationen, oder sonst was.

    Dir wurde erklärt, was ein Ganker ist und dann kommst du mit sowas:
    Nordic_Man schrieb: »
    Ist das sowas für Menschen die sich permanent im Schatten herumdrücken müssen um dann hinterrücks ahnungslose Spieler zu überfallen um so ihr minderes Selbstwertgefühl aufzupeppen?

    Warum muss man meinen, man hätte ein minderes Selbstwertgefühl, wenn man sich Gedanken darüber macht, was Set XY in Kombination mit Fähigkeit YZ macht? Versteh ich nicht. Es ist ALLES im Spiel. Warum also nicht nutzen? Warum muss man dann immer gleich denken, man hätte kein Selbstwertgefühl? Für eine Erklärung wäre ich sehr dankbar, denn ich verstehs nicht. Und bevor du sagst: Pech gehabt, nein. Du wirfst etwas in den Raum, ohne zu begründen warum es so ist, wie du geschrieben hast.
    Nordic_Man schrieb: »
    Das war eine normale Frage um dieses Wort "Ganker" für mich einzuordnen. Wie schon erwähnt beherrsche ich euer Kauderwelsch nicht

    Auch hier, total unnötig Provokativ. Kann man auch deutlichst netter formulieren.
    Nordic_Man schrieb: »
    Verschluck dich mit mit deinen guturalen Gestammel

    Und das hat dem I erst den Punkt aufgesetzt. Denn scheinbar hast du absolut nicht verstanden warum @Sun7dance genau so geschrieben hat wie er geschrieben hat.

    Also erwartest du von uns, dass wir uns von dir sinnlos provozieren lassen und wunderst dich dann, wenn du Gegenwind bekommst? WOW. Das nenne ich mal Egomanisch.
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Stimmt ich haben diesen Buchstabensalat nicht verstanden. Es ist nunmal so dass diese ganker für mich feige und hinterhältig sind. Diese Meinung darf ich äußern. Wenn ich eure Sprache nicht verstehe kann ich sie als für mich unverständlich bezeichnen und euren Spott ernten oder ich bezeichne diese als Kauderwelsch und ernte das gleiche. Es ist also egal ob ich höflich zurückhaltend oder das als Kauderwelsch bezeichne. Spott für alle die eure Sprache nicht verstehen ist so oder so sicher
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Meine letzte Diskussion ist das Paradebeispiel dafür wie ihr mit Fragen von Neuen umgeht. Zur Erinnerung ich frage nach demnSet Hrothgar und diese Diskussion begann ich normal. Dann kamen von euch diverse Provokationen und Spitzfindigkeiten sodass ich die Admins bitten musste diese Diskussion zu schließen.
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Ganken ist eine Spiel metode wo der spieler andere Spieler mit sehr viel schaden in kurzer zeit überwaltigt . Diese Spieler müssen nicht unbeding unsichtbar sein aber ja es sind sehr oft Nachtklingen . Es gieb Skills und tränke die unsichtbare spieler aufdecken können . Spieler bauen sich glasskanonen , dies sind Charater die viel schaden machen aber nichts einstecken können um zu Ganken . Ganker verlassen sich auf ihre eigenden reflexe um schaden zu entgehen . So denke ich habe es gut erklärt .
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Soweit ja. Bis auf "glaskanone" wenn ich mir jetzt ein Arteleriegeschütz vorstelle beispielsweise eine PAK aus Glas halte ich die für absolut unbrauchbar. Schon beim Laden wird diese wahrscheinlich zerbrechen.
    Diese Spieler brauchen dann aber auch keine Ressourcen.... also Ressourcenregeneration. Denn entweder ihre Glaskanone zerbricht... dann ist es egal... oder sie sind erfolgreich und verstecken sich wieder Unsichtbarkeit oder Schattendasein.... liege ich jetzt falsch?
    Welche Skills und welche Tränke decken versteckte Glaskanonen auf?
    Edited by Nordic_Man on 18. Januar 2022 00:06
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Wie die Tränke genau heißen müste ich nachschauen . Eine glasskanone braucht auch Ressourcen weil nicht jeder Gank versuch funktionirt und du dann in denn offennen Kampf gehst . Der Skill Margierlicht deckt unsichtbare spieler auf . Du hast das mit der glasskanone schon gut verstanden . Du schaust das deine werte viel schaden machen , kritt, Waffen schaden , Durschdringung , und ignorirst deine verteidigung . Das heist dann aber auch das du dich bewegen must , Ausweichen um hindernisse laufen usw... Du setzt deinen gegenspieler mit deinen hohen schaden unter Druck und wenn deine Ressourcen aufgebraucht sind bist du Tot .
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Nordic_Man schrieb: »
    Stimmt ich haben diesen Buchstabensalat nicht verstanden. Es ist nunmal so dass diese ganker für mich feige und hinterhältig sind. Diese Meinung darf ich äußern. Wenn ich eure Sprache nicht verstehe kann ich sie als für mich unverständlich bezeichnen und euren Spott ernten oder ich bezeichne diese als Kauderwelsch und ernte das gleiche. Es ist also egal ob ich höflich zurückhaltend oder das als Kauderwelsch bezeichne. Spott für alle die eure Sprache nicht verstehen ist so oder so sicher

    Wenn man ein Wort oder eine Bezeichnung, oder aber eine Abkürzung nicht kennt, kann man auch einfach fragen, was diese bedeutet. Es ist absolut nichts schlimmes daran, wenn man Dinge einfach nicht weiß.

    Bezeichnet man aber es gleich als Kauderwelsch, ist das falsche Weg.

    Auch das Thema mit dem Set Hrothgar hast du komplett negativ aufgefasst, obwohl betreffender Nutzer nur eine kleine Randnotiz erwähnt hat, die hätte vielleicht hilfreich sein können. Nein, da reagierst du gleich DIREKT allergisch.

    Sinnvoller ist es, wenn du schlicht Fragen ignorierst, bzw gar nicht drauf antwortest, wenn du nicht in der Lage bist, dich nett und respektvoll auszudrücken. Wie sagt man schon: Der Ton macht die Musik. Schlechter Ton macht halt schlechte Musik.

    Und das du dir bei einigen Nutzern direkt ein schlechtes gemacht hast, liegt einfach daran, dass du direkt provoziert hast. Aber nun denn, es hat sich ja schon ETWAS gebessert. Da geht aber noch mehr. Hoffe ich zumindest.

    Ich persönlich sehe immer fast alles positiv.
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Ich habe eine frage zu einer abkürzung . Was bedeutet die abkürzung Bias . Ich kenne sie nur als Namens abkürzung und kann damit nichts anfangen . Ich hoffe das es jetzt keine blöde frage war .
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Ich weiß auch nicht was Bias ist. Da der Herr @Schmetterfrosch diese Aneinanderreihung von Buchstaben in meiner Diskussion über das Hrothgar Set benutzte würde ich vorschlagen dass du diesen Menschen da nach fragst.
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Protector1981 ... vielleicht. Nun ich war gefrustet von diesem PvP.... Als Neuling das erste Mal in Cyro mit LvL 19 glaube ich war ich da...ewig langes Reiten mit nem ungelevelten Gaul., keine Reaktionen auf mein LFG .... dann beim Questgebergespräch um geklappt von einem oder mehreren hochdekorierten Sternegenralen.... dann meine persönliche Einschätzung dass low Level Spieler keine Chancen im PvP haben und mein Unverständniss darüber dass man ab LvL 10 von ESO nach Cyro gelockt wird. Und dann die Hähme eurerseits die in dieser Diskussion zum Ausdruck kam. Ichvsolle mir ein Tank set machen....etc. Dann die Frage nach Sets die in der Rabenwacht nicht funktionieren ... dann die Fragen bezüglich Hrothgar.... immer nur Hähme Spott und Veralberung. Wie man in den Wald hineinruft... ja nee is klar
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Eine für mich unverständliche Sprache ist nunmal Kauderwelsch. So bezeichne ich die auch.
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Nordic Man ich kann verstehen das man gefrustet ist wenn es nicht so klappt wie man es sich vorstellt und Pvp ist wider eine sache für sich . Da muss man auf ganz andere sachen achten . Aber die Spieler in diesen Forum können nicht dafür und du solltest deinen frust nicht an jehne auslassen die versuchen dir informationen zu geben . In Eso giebt es ein haufen spiel stille und jede ist was besonderes , das ist auch gut so . Das bedeutet das du dir auch einen inwieduellen spielstill aneignen kannst . Eins kann ich dir versprechen solange du mir schreibst so das ich verstehe wo dein problem ist und das hand und Fuß hat werde ich versuchen dir es zu erklären so das du es verstehst . Aber bitte Respect .
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe eine frage zu einer abkürzung . Was bedeutet die abkürzung Bias . Ich kenne sie nur als Namens abkürzung und kann damit nichts anfangen . Ich hoffe das es jetzt keine blöde frage war .

    das ist keine blöde Frage.
    ein Bias ist eine systematische Verzerrung.

    zum Beispiel können schlecht angelegte Prognosen , Experimente oder Umfragen ein verzerrtes Ergebnis liefern.

    ich hatte das in dem anderen Thread im Verbindung mit 'kognitiv" gebracht.
    in diesem Zusammenhang geht es um systematisch verzerrte Wahrnehmungen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Kognitive_Verzerrung?wprov=sfla1

    sieh es so: der eine sieht immer grundsätzlich alles positiv, obwohl jemand versucht , ihn zu veralbern.

    ein anderer fühlt sich immer angegriffen, obwohl andere bemüht sind, zu helfen.

    ich meinte hier kein Krankheitsbild, sondern die Grundeinstellung eines jeden, welche dafür sorgt, dass wir anderen gegenüber voreingenommen sind.


    ein Nachtrag speziell für dich @tobias_baumann

    mein persönlicher "kognitiver Bias" in Bezug auf nordicman ist übrigens die These, dass es sich bei ihm im einen Trollaccount handelt. daher lese seine Beiträge (wenn sie zitiert werden) mit einem Vorurteil.

    ich denke,
    die verbale Aggressivität und die Unwissenheit sind nur vorgespielt, um andere Spieler aus der Reserve zu locken.
    mit dem Ziel, die Stimmung im Forum anzuheizen.
    vermutlich ist es ein Zweitaccount eines Users, der sonst ganz normal, nett und freundlich unterwegs ist.
    der findet das vielleicht amüsant, sich aalglatt rhetorisch immer aber Grenze zur Abmahnung durch Mods zu bewegen,
    und andere argumentativ zu "besiegen".
    quasi als Rededuell.

    alle paar Monate taucht so einer hier auf.
    ältere Forenuser erinnern sich noch an Metallhändler und Kräuterhändler und andere.

    vielleicht irre ich mich und mein Vorteil ist falsch. dann ist es nur ein unangenehmer Zeitgenosse.

    in beiden Fällen ist für mich das Ignorieren die beste Antwort.

    Tobias, du scheinst ein netter, hilfsbereiter Kerl zu sein.

    wenn du ihm antwortest, denke vielleicht einfach man drüber nach, ob wirklich Hilfe angemessen ist. seine Antworten können verletzend sein.

    ps:
    falls dir die Definition des "Trolls" nicht bekannt ist:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)?wprov=sfla1





    Edited by Schmetterfrosch on 18. Januar 2022 17:17
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Nordic_Man schrieb: »
    Wenn ihr jede Frage als Provokation ansieht ist das einzig euer Problem. Werde auch weiterhin fragen egal ob es euch passt oder nicht. Dazu ist dieses Forum denke ich da. Oder ist dieses Forum dazu gedacht eure Prahlhansbühne zu sein?
    Nordic_Man schrieb: »
    Meine letzte Diskussion ist das Paradebeispiel dafür wie ihr mit Fragen von Neuen umgeht. Zur Erinnerung ich frage nach demnSet Hrothgar und diese Diskussion begann ich normal. Dann kamen von euch diverse Provokationen und Spitzfindigkeiten sodass ich die Admins bitten musste diese Diskussion zu schließen.

    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Hier wird viel Energie für Nichts aufgewendet. Und es ist nicht das erste Mal.😎
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Danke Schmetterfrosch für die erklärung . Jetzt habe ich wider dazugelernt .
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Hier wird viel Energie für Nichts aufgewendet. Und es ist nicht das erste Mal.😎

    ich bin mir ziemlich sicher, dass @Grooveliker seine blade nicht als "nichts" empfindet. sonst hätte er nicht soviel energie in deren entwicklung gesteckt

    ;)
    du meinst bestimmt den provokateur?

    jetzt mal ne ganz wirre verschwörungstheorie:

    das video soll doch möglichst viele views/klicks bekommen.....

    *grübel*

    ist diese provokationsmasche evtl geplant um genau das zu erreichen ?

    :|
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.