Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Farmbots - Armee aus der Hölle!

JuniperSparkles
Grüße,

zu allererst möchte ich sagen, dass mir sonst diese Armeen von Farmbots wenig auf die Nerven gehen, weil ich sie einfach umgehen bzw in eine andere Richtung gehen kann.

Wenn aber wie heute, Bestrebung ist 5 mal Edelmetalle abzubauen und mir zweimal vor meiner Nase ein Bot das Platinflötz klaut, der dazu noch ganz woanders steht und wie aus dem Nichts auftaucht, dann reißt mir doch fast der Geduldsfaden.

Ich habe heute eine halbe Stunde gebraucht, um diese Bestrebung abschließen zu können. Zuerst hatte ich in Sichtweite 3 Platinflötz, dann ist mein Internet 5 mal hintereinander abgeschmiert, ok nicht die Schuld des Spiels.

Als ich dann endlich im Spiel ohne disconnect wieder weiter ziehen konnte, fand ich innerhalb von 15 Minuten NICHT EIN EINZIGES Platinflötz. Ich bin rumgelaufen wie ne Blöde.

Endlich erblickte ich dann das feine Silber in der Ferne, lief hin, drückte X, hob sogar in der Animation die Spitzhacke und schwupps stand ein Bot neben mir - "Jemand benutzt das bereits".

Gefühlt 200 Meter weiter, stand ein dicker Fels am Rand der Wiese, dort ein Platinflötz, zack der nächste Bot, aber von der ganz anderen Seite des Felsens, von der ich selber komischerweise nichts abfarmen kann.

Gemeldet werden diese Viecher von mir immer, aber bei jeder Meldung tauchen gefühlt 10 Stück an anderen Ecken wieder auf. Ich gehe regelmäßig auf den kleinen Inseln farmen, aber noch nie ist mir eine derart große Menge dieser Bots über den Weg gelaufen.

Passiert da mal irgendwas oder ist das eine aussichtslose Angelegenheit?

Ich weiß, ist für manche vllt mimimi auf hohem Niveau und alter Schinken aber heute regt es mich extrem auf.

Schönen Tag an alle.
Edited by JuniperSparkles on 20. Dezember 2021 11:24
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Naja, EIGENTLICH könnte man jetzt sagen: Genau genau deshalb hebt man sich 1-2 Fundberichte jeder Art auf, damit man das eben komplett umgehen kann.

    Nur ein Vorschlag von mir.
  • JuniperSparkles
    Protector1981 schrieb: »
    Genau genau deshalb hebt man sich 1-2 Fundberichte jeder Art auf, damit man das eben komplett umgehen kann.

    Ist mir bewusst, geht sich weniger darum, dass diese Bots existieren. Wie ich beschrieben hab geht's einfach nur um die Art und Weise, wie sie anscheinend per Zauberhand auftauchen und aus allen Windrichtungen etwas looten können, wo echte Spieler teilweise 5 Mal im Kreis laufen müssen um mal die Stelle zu finden, an der sie abbauen können.

    Wenn ich drauf schlage und die Animation angezeigt bekomme, möchte ich nicht lesen, dass dies bereits jemand anderer benutzt. Und ich will auch nicht jedes Mal für 5 Rohstoffvorkommen nen ganzen Fundbericht machen. Die ratter ich meist lieber in einem ab. Aber das macht ja auch jeder anders.
  • JuniperSparkles
    Und danke @Lotus_Elise, da war ich wohl einfach in Rage, anstatt zu schauen welcher Beitrag passt. Sorry 👍🏻
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ja schon klar. Aber vielleicht wissen die Nutzer ja ungefähr immer genau wo sie hinlaufen müssen. Wer weiß :/
  • JuniperSparkles
    @Protector1981 hast schon recht, mit dem was du sagst. Keine Ahnung, wieso mich das heute so extrem ärgert \o/
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube, dass liegt eher an der Wochenbestrebung: Sammle 65 mal Rohstoffe ein :)
  • JuniperSparkles
    Ich liebe farmen. Eigentlich ist das voll meine Bestrebung... Aber diese Viecher waren ja buchstäblich aufdringlich. Alternativ kann man ja noch die Verliese machen. Easy peasy.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Du könntest ja auch auf Betnikh oder Ödfels farmen. Allerdings könnten sich da auch viele Spieler aufgrund des Events rumtreiben.

    Oder du gehst in ein nicht so gern besuchtes Gebiet: Trübmoor :D
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Endlich mal wieder ein gut gewählter Threadtitel, der einem das Problem anschaulich vermittelt.
    "Farmbots - Armee aus der Hölle!"
    Vor meinem geistigem Auge ziehen Scharen kleiner, roter und höllisch schneller Männchen mit Hörnern auf dem Kopf durch ganz Tamriel, die mir mit ihrem Schäufelchen zuvor kommen.
    Werde mir das heute Abend mal anschauen, hoffe jedoch inständig, das es nur normale und bestrebungs-beseelte Spieler mit rotem Skin aus dem Kronenshop sein mögen.. >:)>:)>:);)
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Amaranthe
    Amaranthe
    ✭✭✭
    Auf PC erinnere ich mich noch damals an den Release,da war es mit den Bots wirklich noch die Hölle.

    Wie es auf Konsolen ist weiß ich nicht,aber auf PC erlebe ich sowas seit damals eigentlich nicht mehr,was sich auch darin wiederspiegelt,das ich tausende von Rohstoffe habe.

    Will damit nun aber auch nicht sagen das es keine Bots geben würde,nur bin ich von dieser Pest mittlerweile zum Glück verschont geblieben.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]

    Wenn ich drauf schlage und die Animation angezeigt bekomme, möchte ich nicht lesen, dass dies bereits jemand anderer benutzt. [...]

    Asynchronität jetzt schon beim Ressourcen farmen... ;)

    Leider ist das schon immer so gewesen, dass du auf deinem Bildschirm meist die/der erste bist und plötzlich kommt's aber ganz anders.
    Das einfachste Beispiel, um das zu demonstrieren, wäre hier ein simples Wettrennen gegen einen Kumpel.
    Du wirst dieses Wettrennen auf deinem Bildschirm immer gewinnen, sofern beide die gleichen Speedbuffs nutzen.
    Dein Kumpel gewinnt dagegen auch immer bei sich.

    Wer dann letztendlich die Ressource erhält, entscheidet der Server.

    Ja, das kann schon mal echt nerven!


    PS5|EU
  • ZOS_JensR
    ZOS_JensR
    admin
    Hallo,

    solltet ihr Spieler finden, die wie ihr findet gegen den Verhaltenskodex verstoßen, dann meldet bitte den Spieler an den Kundendienst. Am einfachsten ist es, Spieler direkt aus dem In-game-Menü heraus zu melden.

    Falls ein Video von dem gemeldeten Vergehen existiert und dieses bei einer Meldung angehangen wird, ist dies auch nur von Vorteil.

    Generell werde ich diesen Beitrag nun schließen, einen Beitrag aus der letzten Zeit zu dem Thema gibt es bereits hier. Bitte postet weitere Sachen zu diesem Thema in dem verlinkten Beitrag. Natürlich wie immer dann in Form einer freundlichen Diskussion und unter Beachtung der Community-Regeln!

    Danke für euer Verständnis.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Community Regeln | Hilfeportal
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.