Meine Idee wäre, das zb der Bogenskill mit dem Feuer-Aoe Friendlyfire macht.
Tach ogg...
wenn Seitens Zeni hier nicht der gewünschte Erfolg herbei zu führen ist, wäre es vielleicht eine Idee den Spielern über einen gewissen Zeitraum ein Werkzeug in die Hand zu geben um den Bots den Gar aus zu machen.
Meine Idee wäre, das zb der Bogenskill mit dem Feuer-Aoe Friendlyfire macht.
starshine123b16_ESO schrieb: »@Orakel
Die Idee, diese Problematik an die Spieler weiterzugeben finde ich grenzwertig, da es auch ein falscher ausnutzen könnte (und damit meinte ich jetzt nicht "auf Low-Levels loszugehen") sondern generell. Außerdem haben die Bots auch "Ich lauf an meine Route zurück-Mechanismen", habe ich schon gesehen... Da ist nen Bot gestorben, kurze Zeit später kam der wieder vom Schrein aus angelaufen... Bringt somit gar nichts, außer eine kleine Verzögerung, was denen reichlich egal ist, weil nicht immer jemand da wäre, der die stören kann - im Großen und Ganzen wäre es für die immer noch ein Gewinn.
Meiner Meinung wäre es eine Idee, sogenannte "Home GMs" einzustellen - die auf größtenteils ehrenamtlicher Basis arbeiten (eventuell den Spielemonat für eine "Arbeitszeit" über 20 Stunden gutschreiben). Man hat dann einen gesonderten Account, wo der GM-Charakter drauf ist, der sich um Botter/Cheater/Gold-Spammer und ähnliches kümmert, aber keinem Spieler irgendwelche Vorteile verschaffen darf - auch nicht seinem eigenen Spielecharakter.
Wird in anderen Spielen so praktiziert und läuft meistens recht gut (ich schreibe da aus Erfahrung, weil ich in einem anderen Game bei der "Konkurrenz" GameAdmin war). Dazu gehört natürlich auch eine gewisse Art Bewerbung/Einstellungsgespräch und natürlich muss man dafür auch was unterschreiben (Verschwiegenheitsklausel, Verhaltensregeln) und steht im Endeffekt auch dafür gerade, wenn man als GM Mist baut.
Naja das Ebenherzplatteau wird momentan von ca ~30-40 Farmingbots belagert.
Wär mal nett da räumt ein GM jetzt auf. Das ist mir zuviel zum melden.
Heute ist das extrem. Gerade an ein Feld vorbei gekommen, an jeder einzelnen Pflanze/Holzstück standen 3-5 Farmbots. Alleine in Sichtweite meines Charaters habe ich gut und gerne 50 Farmbots gesehen.