Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Antiquitätenspuren Zeitablauf

KEWD2412
KEWD2412
✭✭✭
Hallo

Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass die violetten, goldenen zeitlich befristet sind oder ist das einfach zufällig, willkürlich?
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann war der Grund lt. Rich Lambert so etwas wie "consistency reasons" - eine richtige Erklärung, was es damit genau auf sich hat, haben wir, soweit ich weiß, nie bekommen. :#

    Diese Erklärung gab's wohl auch nur in irgeneinem seiner privaten Streams, offiziell gab's da wohl nichts.

    Ich schau mal, ob ich den Thread dazu noch finde.

    Die blauen Spuren haben auch einen Timer. Ich vermute mal, die grünen vermutlich auch - außer den grünen "Grundspuren", die man sowieso immer freigeschaltet hat und einfach nur erspähen muss.

    Ich schau mal, ob ich den entsprechenden Thread dazu noch finde.

    @Edith:

    So ein bisschen wurde in diesem Thread dazu diskutiert:

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/584503/fragen-an-matt-und-rich-fuer-den-gamescom-stream-am-28-august-um-17-uhr/p2

    Irgendwo wurde auch der entsprechende Stream gepostet, habe ich jetzt gerade nicht gefunden. Wie gesagt, das wurde von R. Lambert nur so nebenbei gesagt - eine richtige, adäquate und verständliche Erklärung gab's dazu nicht.

    Nochmal @Edith: den Stream dazu gibt's nicht mehr, hier wurde das Thema auch noch diskutiert (ab Beitrag 66):

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/575981/neue-bugs/p3
    Edited by Myrnhiel on 29. November 2021 18:48
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Meine Theorie: Druck aufbauen um DLC/Kapitel zu kaufen und die "wertvollen" Spuren nicht unnütz verfallen zu lassen.
    Edited by Zabagad on 30. November 2021 09:11
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem ist doch, das es extrem nervt, innerhalb von 30 Tagen auf max zu leveln. Jetzt, wo man alles durch hat, geht es, aber als neuer Spieler würde ich mir vera... vorkommen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Das Problem ist doch, das es extrem nervt, innerhalb von 30 Tagen auf max zu leveln. Jetzt, wo man alles durch hat, geht es, aber als neuer Spieler würde ich mir vera... vorkommen.

    Dafür muss man nicht mal neu sein. Bisher hatte ich recht wenig Lust mich mit den Antiquitäten zu beschäftigen, aber seit es den Timer gibt, hab ich es gänzlich von meiner ToDo Liste gestrichen.
    TherealHämähäkki
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Den Timer gab es von Anfang an, aber nur für neue Spuren. Schon bekannte Spuren wurden erst nachträglich ebenfalls mit einem Timer versehen.

    Sonst hast du schon recht, es demotiviert, aber ich kann dir sagen, es lohnt sich. Die Belohnungen sind toll.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Bei mir waren es zwei Handwerksstile in violetter Antiquitätenform, die mit Zeitablauf versehen war; eigentlich war ich questtechnisch noch nicht in der Gegend, habe aber dann doch das spähen und ausgraben erlernt, um mir die Stile zu sichern.
    Jetzt bin ich halt bei beiden auf Stufe 7, wo man die violetten halt schon schafft, wenn auch nicht in Rekordzeit.

    kleine Zusatzfrage: es gibt auch orange Spuren, habe ich gesehen; sind das die hochwertigsten?
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Vor der Umstellung wollte ich zumindest die Codex-Einträge vervollständigen und habe entsprechend auch mal gezielt Spuren gesucht.

    Mit der Umstellung auf den Timer für alle Spuren habe ich damit aufgehört.
    Ich habe, was ich brauche (Ring of the Wild Hund und Ring of the Pale Order) und der Rest ist mir mittlerweile ziemlich wurscht.

    Was ich finde, finde ich. Und vielleicht grabe ich es auch aus, wenn ich mal dran denke, oder gerade irgendeine Bestrebung erfüllt werden will.

    Wirklich schade - ein schönes und auch interessantes System mit schönen Belohnungen durch so eine spielerunfreundliche Änderung unattraktiver zu gestalten.

    Hätte man auch genau andersherum machen können - "consistency" in die andere Richtung, nämlich so, dass keine der Spuren mehr mit einem Timer versehen sind.

    Aber auch so eine Sache, die man nicht verstehen kann und offenbar auch nicht soll.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @KEWD2412

    Orange Spuren gibt es nicht. Die mythischen Items werden zwar selbst orange angezeigt, die Spuren sind aber immer golden.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mein Problem mit den Timern ist schlicht und ergreifend mein Mangel an Spielzeit im Moment. Abgesehen davon macht mir das Ausgraben nicht wirklich Spaß und ich wüsste auch nicht für was ich das machen sollte. Abgesehen von dem ein oder anderen Schmuckteil, welches interessant wäre.

    Andere Frage, gibt es irgendwo eine List, mit all den Items die man ausbuddeln kann? Ich hab da null Überblick.
    TherealHämähäkki
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    @KEWD2412

    Orange Spuren gibt es nicht. Die mythischen Items werden zwar selbst orange angezeigt, die Spuren sind aber immer golden.

    Danke

  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Andere Frage, gibt es irgendwo eine List, mit all den Items die man ausbuddeln kann? Ich hab da null Überblick.

    Alcast hat eine ausführliche Liste, ist aber auf Englisch:

    https://alcasthq.com/eso-full-antiquities-list-with-locations-of-leads/#Bleackrock Isle



  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Andere Frage, gibt es irgendwo eine List, mit all den Items die man ausbuddeln kann? Ich hab da null Überblick.

    Alcast hat eine ausführliche Liste, ist aber auf Englisch:

    https://alcasthq.com/eso-full-antiquities-list-with-locations-of-leads/#Bleackrock Isle



    Super, danke dir. Mal schauen ob da was interessantes bei ist :)
    TherealHämähäkki
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »

    Andere Frage, gibt es irgendwo eine List, mit all den Items die man ausbuddeln kann? Ich hab da null Überblick.

    Falls du auf PC spielst, empfehle ich das Addon Display Leads
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »

    Andere Frage, gibt es irgendwo eine List, mit all den Items die man ausbuddeln kann? Ich hab da null Überblick.

    Falls du auf PC spielst, empfehle ich das Addon Display Leads

    Das wird wohl helfen danke dir. Ich vergesse immer noch das ich mittlerweile am PC spiele und all diese tollen Addons nutzen kann :sweat_smile:
    TherealHämähäkki
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    also ich weiss was mich persönlich dabei nervt, nämlich das man spuren immer wieder bekommt, die man gar nicht haben möchte. vorher habe ich die einfach ignoriert und gut. nie werder leeresteinanomalie bei der ersten alchemiezutat die mit in der leeren stadt im weg steht. denkste.....
    NON SERVIAM !
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Persönlich nervt mich dieser Zeitablauf schon immer. Mir ist völlig unverständlich wie eine Spur die ich finde, nur einen bestimmten Zeitraum haben kann. Verfällt der Zettel auf dem der Hinweis steht dann? Buddelt sich die Antiquität, welche hunderte Jahre da gelegen hat, dann auf ein mal aus und irgendwo anders wieder ein? Gleichzeitig Loote ich bei Boss eine hundertjahre alte Waffe, wo der Verfall ja noch nachvollziehbar wäre, und stelle mir vor, wie alle gefundenen Waffen und Rüstungen einen Timer hätten. Pfff...

    Liese sich damit erklären, dass die Spieler auch ja wieder einloggen, sich irgendwie unter Druck sehen sich wieder einloggen zu "müssen", Rich und Matt würde sagen "wollen". Solche Methoden schaden halt generell der Spieleindustrie und geben Verbraucher-/Jugendschützern recht, auch sich weiterhin mit solchen Dingen zu beschäftigen und diese kritisch zu sehen.

    Antiquitäten in Tamriel, coole und passende Idee, auch mit dem Augur und diesem Minispiel. Dieses System mit dem Timer ist unterirdisch und schadet. Dies ist auch der einzige Grund, warum ich bisher nicht eines dieser Mytischen Items habe und auch nicht weiter verfolge welche zu sammeln. Wie dem auch sei, einmal im Monat gehe ich die Handwerksfundstellen abklappern und mach dann in einem die gesammelten Spuren mit.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @Wolfshade

    Und jetzt stell dir zusätzlich mal folgendes vor: Du hast eine super krasse Spur, sagen wir von einem Stil, du buddelst den aus und zerstörst das Item. Du kannst es aber danach nicht nochmal ausbuddeln, weil kaputt. DAS wär krass.

    Da ist der Timer noch das geringe Übel :) Mittlerweile lasse ich alle Timer auslaufen. Außer ich muss gezielt irgendwas ausgraben. Das wichtigste hat man ja schon :p
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    ...und während du beim ausbuddeln nicht nur die Antiquität zerstörst sondern mit einem *knack* zerbricht auch noch dein Werkzeug welches du dann neu kaufen oder an der Schreinerbank neu bauen musst.

    Wie viel Antiquitäten habt ihr denn bisher zerstört beim Ausgraben? Ich bisher 1x und ausser zum leveln hab ich kein Ding zwei mal ausgebuddelt. Stellt euch mal vor, bevor ihr die Spur ein zweites mal finden könnt wäre auch noch ein Timer, dann wäre erst mal einen Monat ruhe im Sandkasten der Kiltgenossenschaft. Dass wäre Ultra...
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Hahaha, dass wäre cool, wenn man sein Ausbuddelwerkzeug selbst herstellen könnte und das auch noch leveln könnte :)

    Aber zerstört hab ich bisher einige. So bestimmt 20 Stück, weil ich ungeduldig war :) Aber macht ja nix...gehst raus, spähst neu und buddelst erneut aus. Und das find ich echt bisschen sinnfrei.

  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Wirklich schade - ein schönes und auch interessantes System mit schönen Belohnungen durch so eine spielerunfreundliche Änderung unattraktiver zu gestalten.
    Zieht sich leider durch's komplette Spiel.
    Auch bei diesem System habe ich den Eindruck, das kaum jemand aus der Planung/Gamedesign oder sonstwie verantwortlichen, das Game auch nur halbwegs so intensiv wie ein Durchschnitts Casual Gamer spielt und sich daher selber kaum ein Bild von den Spielerwünschen machen kann. Vom Gegenteil ließe ich mich gern überzeugen.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    So... ich bin in letzter Zeit immer mal wieder mit Bastian unterwegs. Da ich die Magiergilden-Quests mit ihm nicht mache (brauche ich für ihn nicht), muss ich ja andere Wege finden, um die Beziehung zu ihm ein wenig zu verbessern.

    Er findet das Spähen von Antiquitätenspuren wohl recht interessant (das gibt ein paar Punkte), also habe ich angefangen, ab und an eine der einfachen, grünen Spuren zu erspähen, ohne diese jedoch auszubuddeln - insgesamt habe ich so zur Zeit fünf "offene" Spuren. Mit dem Buddeln wollte ich warten, bis es wieder mal eine eine entsprechende Wochenbestrebung gibt.

    Dann stieß ich auf dies:


    antiquitten-limitnukc2.png


    Ich wiederhole: FÜNF Spuren! :(

    Ätzend!

    Edited by Myrnhiel on 3. Dezember 2021 09:21
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Die Grünen kannst ruhig ausbuddeln und verkaufen. Die hat man unendlich, wenn eine Bestrebung kommt, buddel sie einfach neu aus.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Das weiß ich, ich habe sie ja bereits mehrfach ausgegraben. :)

    Aber eigentlich hatte ich eben nicht vor, ständig rumzubuddeln, sondern das dann alles in einem Abwasch zu machen.

    Aber ok, gibt's eben keine Beziehungspunkte über das Antiquitätensystem.
    Edited by Myrnhiel on 3. Dezember 2021 15:28
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also Beziehungsmäßiges Leveln wärst du mit Mirri wesentlich besser dran :) Da kannst wenigstens die Aschländer-Dailies machen für paar Punkte extra :)
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Mir geht's ja nicht darum, den Beziehungsstatus zu Bastian so schnell wie möglich in die Höhe zu treiben - dann könnte ich ja die tägliche Quest von der Magiergilde machen (gibt jedes Mal 125 Punkte).

    Mir geht's darum, mit dem, was ich eigentlich so spiele, auch ein paar Punkte zu sammeln - so nebenbei. Ab und zu mal eine Spur erspähen, um sie dann später alle zusammen auszugraben, gehört bei mir dazu. Ist aber offensichtlich von ZOS so nicht erwünscht.

    Irgendwelche täglichen Quests zu machen, die ich eigentlich gar nicht mehr machen möchte, gehört bei mir nicht dazu.

    Von daher macht es gar keinen Unterschied, ob ich jetzt mit Bastian oder Mirri rumlaufe.

    Naja, ab und zu laufe ich mal mit ihm bei einer Magiergilde vorbei oder finde ein Psijic-Portal - passt schon. ;)
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Mir geht's ja nicht darum, den Beziehungsstatus zu Bastian so schnell wie möglich in die Höhe zu treiben - dann könnte ich ja die tägliche Quest von der Magiergilde machen (gibt jedes Mal 125 Punkte).

    Mir geht's darum, mit dem, was ich eigentlich so spiele, auch ein paar Punkte zu sammeln - so nebenbei. Ab und zu mal eine Spur erspähen, um sie dann später alle zusammen auszugraben, gehört bei mir dazu. Ist aber offensichtlich von ZOS so nicht erwünscht.

    Irgendwelche täglichen Quests zu machen, die ich eigentlich gar nicht mehr machen möchte, gehört bei mir nicht dazu.

    Von daher macht es gar keinen Unterschied, ob ich jetzt mit Bastian oder Mirri rumlaufe.

    Naja, ab und zu laufe ich mal mit ihm bei einer Magiergilde vorbei oder finde ein Psijic-Portal - passt schon. ;)

    Wenn du mit beiden immerhin was von den Spuren haben magst, dann erspähe mit Basti und buddel mit Mirri aus. Dann freuen sich alle. :)
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Das heisst also: erst rufe ich Bastian und spähe. Dann schicke ich Bastian weg, rufe Mirri, reise mit ihr zu der/den Ausgrabungsstelle/n und grabe die Antiquität/en aus. Dann schicke ich Mirri wieder weg und rufe Bastian, damit ich mit ihm zu meiner eigentlichen "Tagesordnung" übergehen kann???

    :o

    Definitiv nicht. ;)
    Edited by Myrnhiel on 3. Dezember 2021 18:10
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Das heisst also: erst rufe ich Bastian und spähe. Dann schicke ich Bastian weg, rufe Mirri, reise mit ihr zu der/den Ausgrabungsstelle/n und grabe die Antiquität/en aus. Dann schicke ich Mirri wieder weg und rufe Bastian, damit ich mit ihm zu meiner eigentlichen "Tagesordnung" übergehen kann???

    :o

    Definitiv nicht. ;)

    Geanu so! ;)
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.