Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Gruppensuche

Hotrockin
Hotrockin
✭✭✭
Hallo,
mal kein Thread zu Problemen sondern zu Funktionen.
Ich würde gerne bei der Zufallsverlis-Suche unterscheiden können, ob es "klassische" Verlise oder DLC-Verliese sein sollen. Die klassischen Verliese würde ich gerne Vet laufen, die DLC-Verliese aber normal. Gibt es eine Möglichkeit oder ein Addon, diesbezüglich zu filtern? Alternativ: Gibt es eine Möglichkeit, für welches Verlies sich der Zufallsgenerator entschieden hat, bevor man zusagt?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nein.
    Weder kannst für Zufall filtern noch vor Zusage sehen was es ist.
    Beides ist schade und wurde auch schon vielfach gewünscht.

Einzige Möglichkeit das meines Wissens zu beeinflussen ist entweder noch ein Account in der Gruppe haben der keine dlc hat oder selbst oder andere ein low lvl char. Ein chat mit zb Stufe 3 garantiert halt das nur die ersten 3 verliese dran kommen können.
    Aber das ist halt alles nur bedingt wirklich hilfreich
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Ähm Saint, Gruppensuche ist erst mit Level 10 möglich. Du kannst nur mit Level 3 so in eine Inni porten oder in einen Raid.

Also Hotrockin, tausche die 3 gegen eine 10 und es passt ;)
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ohne ESO Plus hättest du nur die klassischen, falls du dir keine DLCs gekauft hast. Ansonsten einen Char unter Stufe 45 schließt auch DLCs aus, aber dann gibt's kein Vet.

Wenn du die Random Belohnung nicht brauchst, kannst bei spezifische Dungeons alles wählen, was du willst.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Einen Account ohne DLC anzulegen ist natürlich ein Workaround der funktioniert. ZOS könnte auch ein Einsehen haben und dem Wunsch nach einer Unterscheidung nachkommen. Das wurde ja bei den BG auch so gemacht. Oh, wait..
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Hotrockin
    Hotrockin
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Wenn du die Random Belohnung nicht brauchst, kannst bei spezifische Dungeons alles wählen, was du willst.

Gruppensuche für ein spezifisches Verlies? Womöglich auch noch als DD? Fast unmöglich. :#
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Hotrockin schrieb: »

Gruppensuche für ein spezifisches Verlies? Womöglich auch noch als DD? Fast unmöglich. :#

Probiere doch mal eine andere Rolle aus 😉
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Tja, wenn ich mit meinem Kumpel laufe, hoffen wir immer, dass wir ein DLC in der random Suche abkriegen, weil uns bei den normalen Vets die Füße einschlafen und wenn ich mal ne Weile lang gar kein Eso + aktiviert habe, will mein Kumpel mit mir gar nicht erst laufen.

So kanns gehen.

Aber ja, ich würde bei der Vet Random Suche auch gern zwischen normalen und DLC Dungs wählen dürfen.
    Die Frage ist nur, ob wir dann überhaupt noch willige Leute finden xD
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Nachsatz: Man könnte ja vielleicht in der Random DLC Vet Suche extra Belohnungen verpacken?

Goldener Schmuck zum Beispiel?
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Vet lohnt sich halt überhaupt nicht als Random, genau da liegt der Hund begraben. Vielleicht sollte der Normalmodus bei Grundspieldungeons ab lvl 50 garnicht mehr angeboten werden, so wie die unter 50 Kampagne in Cyrodiil.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Vet lohnt sich halt überhaupt nicht als Random, genau da liegt der Hund begraben. Vielleicht sollte der Normalmodus bei Grundspieldungeons ab lvl 50 garnicht mehr angeboten werden, so wie die unter 50 Kampagne in Cyrodiil.

Wenn du dann als Supporter/Tank mit zwei ganz schwachen DD's zusammengewürfelt wirrst, bist du ganz schön arm dran. Als starker DD kann man die anderen zumindest durch den Dungeon ziehen, bevor der Tag endet.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Wenn du dann als Supporter/Tank mit zwei ganz schwachen DD's zusammengewürfelt wirrst, bist du ganz schön arm dran. Als starker DD kann man die anderen zumindest durch den Dungeon ziehen, bevor der Tag endet.

Das ist man ja schon auf Normal. Zu mindestens 50 Prozent sind da absolute Gurken bei. Sieht man immer recht gut wenn die dennoch Sachen wie DPS-Share anhaben. Auch gestern bei den Pledges auf Vet, eine Blade die 6k gemacht hat, und die CP waren nicht niedrig.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    6k is echt ne Hausnummer, da man die ja fast schon ungebufft nur mit LA erreicht.
    Was machen solche Leute nur. So wenig Schaden kriegt man doch eigentlich nur absichtlich hin.

Aber ich stimme Bodeus zu. DLC vDungeons bringen zu wenig Ertrag, um sie regelmäßig zu laufen.

Aber glaubt man diesem Video, dann steht das Können der Spieler für Entwickler absolut im Hintergrund.
    Wer nicht ganz schauen will, spult bis 4.00min.

https://www.youtube.com/watch?v=UhUzyTVpaVA
    PS5|EU
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    6k is echt ne Hausnummer, da man die ja fast schon ungebufft nur mit LA erreicht.
    Was machen solche Leute nur. So wenig Schaden kriegt man doch eigentlich nur absichtlich hin.

Aber ich stimme Bodeus zu. DLC vDungeons bringen zu wenig Ertrag, um sie regelmäßig zu laufen.

Aber glaubt man diesem Video, dann steht das Können der Spieler für Entwickler absolut im Hintergrund.
    Wer nicht ganz schauen will, spult bis 4.00min.

https://www.youtube.com/watch?v=UhUzyTVpaVA

Ich hoffe das ich selber nicht so einen fiesen Akzent habe im Englischen wir der liebe Torulf. :hushed:

Aber das Video ist echt gut. Habe mal Forge of Empires gespielt, ohne was zu kaufen, aber anders kommt man da echt nie weit(er).

Und ja, 6k sind quasi Arbeitsverweigerung. ^^
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nee, 6k ist ja eben keine Arbeitsverweigerung, da du das ja wirklich nur dann erreichst, wenn du quasi absichtlich negativen Progress einbaust, was dann wiederum Arbeit ist. :)
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    KalevaLaine schrieb: »

Das ist man ja schon auf Normal. Zu mindestens 50 Prozent sind da absolute Gurken bei. Sieht man immer recht gut wenn die dennoch Sachen wie DPS-Share anhaben. Auch gestern bei den Pledges auf Vet, eine Blade die 6k gemacht hat, und die CP waren nicht niedrig.

Ja, es ging mir nur darum, dass viele die Belohnung trotzdem wollen, ohne wirklich Veteranen-geeignet zu sein. Durch einen rng classic Veteranen-Verlies kann man als DD notfalls alle durchziehen. Als Supporter oder Tank vergeht mir zumindest total der Spaß, wenn der Gruppen-Dps bei 15 bis 20k liegt. Im normalen Verlies geht es wieder, da es dort wenig Widerstand gibt.

Von daher weiß ich nicht, ob es wirklich jemanden mehr Freude bereiten wird, wenn sich Veteranen-Verliese mehr lohnen, aber die rng Gruppen oftmals im Chaos enden.
    Edited by Hegron on 23. November 2021 19:02
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭

Aber hängt das nicht auch irgendwo mit der eigenen Einstellung zusammen?
    Mach ich ingame nur das was genug "Ertrag" bringt oder nutze ich es als das, weshalb ich mir das Spiel einst mal angeschafft habe?

Ich laufe vDLC Dungs, weil es Spaß macht und mich wenigstens mal ein bisschen fordert. Klar könnte ich für die gleiche Anzahl an Kristallen einen Dung in weitaus kürzerer Zeit machen.

Aber allein die Aussicht Dunkelschattenkavernen 1 jetzt schon zum drölftausendsten Mal zu laufen.. ich mache glatt das Spiel zu....

• KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Tja, ich bin die heute zum ersten Mal gelaufen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »

Aber hängt das nicht auch irgendwo mit der eigenen Einstellung zusammen?
    Mach ich ingame nur das was genug "Ertrag" bringt oder nutze ich es als das, weshalb ich mir das Spiel einst mal angeschafft habe?

Ich laufe vDLC Dungs, weil es Spaß macht und mich wenigstens mal ein bisschen fordert. Klar könnte ich für die gleiche Anzahl an Kristallen einen Dung in weitaus kürzerer Zeit machen.

Aber allein die Aussicht Dunkelschattenkavernen 1 jetzt schon zum drölftausendsten Mal zu laufen.. ich mache glatt das Spiel zu....

Spaß machen die vielleicht 5x oder bis man alle gewünschten Errungenschaften hat, aber ständig?
    Ich verstehe zwar den Reiz, dass man mit Randoms nie weiß, was sich so entwickelt. Aber genauso widerstrebt es mir, dass ich schwächere Spieler quasi durchziehe.

Außerdem mag ich es, wenn die Gruppe miteinander redet und das tun Randoms in der Regel nicht.

PS5|EU
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭

Spaß machen die vielleicht 5x oder bis man alle gewünschten Errungenschaften hat, aber ständig?

Aber das ist doch in Eso die einzige Möglichkeit, mal überhaupt mit anderen Leuten gemeinsam zu spielen, wenn du nicht gerade PVP in Cyro machen willst.

Es gibt halt diese paar Dungs und eine Handvoll Trials. Das ist alles in Bezug auf gemeinsames Spiel mit anderen.

Da bleibt ja nur das tägliche Lotto mit Randoms, damit zumindest dabei irgendwas an Abwechslung reinkommt. Dungs mit immer genau den gleichen Leuten verlieren in der Tat nach 5 mal jegliche Anziehung auf mich.

Questen kann man bei diesen lächerlich einfachen Anforderungen nicht mit anderen. Und wenn ich allein spielen will, habe ich eine wunderbare Auswahl an Single Player Titeln auf meiner Festplatte, die mir diese ganze Bandbreite an Problemen mit Servern, Bugs und Balance ersparen. Selbst das letzte DLC Gebiet habe ich mir noch nicht mal angeguckt.

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Dung ist aber schon eine merkwürdige Abkürzung. :)

Ich verstehe deinen Standpunkt und würde auch zustimmen, wenn die Leute regelmäßig in den Chat zum Austausch und Optimieren der Gruppe kommen würden.
    Genau das genieße ich ja am meisten in ESO.

Aber das passiert ja nicht.
    Ob ich jetzt Frostgewölbe mit Randoms auf normal oder vet laufen würde, es macht einfach für mich zu wenig Unterschied.
    Helme und Schultern hab ich alle, die ich brauche und zwei Schlüssel kriegste nur durch den Hm. Den willste mit Randoms da aber nicht laufen, da der zwingend Kommunikation voraussetzt. Es sei denn, alle Spieler kennen den in- und auswendig und es bedarf deswegen nur kurzer Absprachen per Chat.
    Ohne Kommunikation macht das halt auch kein Spaß mit Randoms und alle Mechaniken mühsam per Controller in den Chat tippen, macht das nicht unbedingt besser.

Das meine ich mit mehr Ertrag.

Edited by Sun7dance on 24. November 2021 11:16
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mir fallen sehr viele Gründe ein, warum zwar in der Theorie RNG Gruppen Spaß machen könnten, es aber in der Realität nicht tun. Das meiste hat mit Kommunikation zu tun. Aber auch die Mentalität hat sich geändert. Früher musste man sich selbst um Gruppen bemühen und hat dann durch die Gruppen Bekannte, Freunde und Gilden gefunden (zu meiner Daoc Zeit). Heute kann ich mit meinem neueren Account in 100 Gruppen gewesen sein und habe weder jemand kennengelernt und erst Recht keine Gilde gefunden. Ohne die soziale Komponente reißen Gruppen für mich auch nichts raus.

Edited by Hegron on 24. November 2021 15:19
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Also ich finde, gerade in DLC Dungs wird doch mehr kommuniziert, als in den normalen Vet Verliesen.
    Außer natürlich, wenn die Leute halt kein englisch können oder eben alle genau wissen, was sie zu tun haben.
    Wir waren eben in Volenfell und haben dort einen DD aufgegabelt, der mit in den Eldengrund wollte. Wir haben ihn dann gefragt, ob er auch noch Marselook mitmachen will und er war sich erst unsicher, weil er da noch nie auf vet drin war.

Wir haben ihm kurz die Bosse erklärt und das Ding ohne irgendwelche Probleme abgeschlossen.
    Er hat sich sehr bedankt und war echt happy.

Klar, das hat man nicht jedesmal, aber ich für meinen Teil habe oft genug solche Leute in der Gruppe.
    Ich habe da auch nichts gebraucht. Hab eh schon alles. Aber es hat Spaß gemacht.

Und wie gesagt, ich kann nicht behaupten, das das die große Ausnahme war.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe es tatsächlich selten das wer rusht. Kommt mal vor, aber an sich ist das immer gechillt, egal ob Randoms oder Pledges.

Ich mache ja aktuell eine Liste der Randoms, um zu sehen was wie oft kommt. Seit 24.09.21 habe ich jetzt 188 Randoms gespielt und oft Pledges, zum Glück relativ idiotenfrei. Aber gut, denke das kommt auf die eigene Auffassung an, vielleicht bin ich auch abgestumpft. :dizzy:

Geschrieben wird immer. Ich schreibe immer "Hey there" und bekomme immer antworten, auch beim "gg and bb guys" sagen die oft was. Mechanische Dinge werden selten beredet, weil es bisher nicht nötig war.

Also ja, entweder habe ich Riesenglück oder meine Wahrnehmung ist mies. Daher mein "Erfahrungsbericht". :)
    Edited by KalevaLaine on 26. November 2021 12:03
  • MRAW
    MRAW
    Also ich freue mich sehr, wenn man mit randoms rushen kann. Dann bekomme ich die Belohnung für das Daily pledge oder Zufallsverlies und das Legen des Bosses in weniger Zeit und kann noch mit 10 anderen Chars dailies und pledges laufen. Und wenn man die trash mobs des ganzen Dungeons am Boss hat, gibt es wenigstens mal eine kleine Herausforderungen
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    MRAW schrieb: »
    Also ich freue mich sehr, wenn man mit randoms rushen kann. Dann bekomme ich die Belohnung für das Daily pledge oder Zufallsverlies und das Legen des Bosses in weniger Zeit und kann noch mit 10 anderen Chars dailies und pledges laufen. Und wenn man die trash mobs des ganzen Dungeons am Boss hat, gibt es wenigstens mal eine kleine Herausforderungen

Ich glaube, gegen rushen hat hier niemand was, der Unterschied ist, ob man alleine rusht oder mit der ganzen Gruppe.

Arx ist das totale Negativbeispiel, als dort der Medusa Flammenstab gedroppt ist. Ich hatte einige Gruppen, da wurd alles gepullt bis zum Echsenboss, und dann kam kein Dmg durch und ich durfte 10 Minuten Stressheilen, weil auch alle im AOE dumm rumstanden. Hätte man da alles in Ruhe gecleart, wäre es wahrscheinlich schneller gewesen.

Deswegen verstehe ich nie, wieso sofort losgerannt wird, wenn andere noch im Ladebildschirm stecken.

Ich mag es auch fix, aber 1 Minute länger ist ja wirklich nicht die Welt. Mir reicht schon Acord auf der Arbeit.

Man kann doch schauen, wie es mit der Gruppe läuft und dann sein Tempo steigern. In ESO sind die eh schon so kurz. Ihr hättet mal früher zu WoW Zeiten BRD machen sollen 😂

Bei mir werden jedenfalls Spieler, die vorrennen, gekickt, oder ich verlasse die Gruppe. Und dank diesem Verhalten geh ich manchmal, wenn die Gilde keine Zeit hat, lieber questen statt Random. Und deshalb sollten einige ihr Verhalten überdenken. Die guten bleiben irgendwann weg.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gestern habe ich auch so eine Gruppe in Volenfell verlassen. Irgend so ein Johnny lief durch bis zum Gargoyl Boss, da war ich schon genervt, aber ok. Somit war der Rusher natürlich als erster am Boss und hat deren Agro. Statt nun den Boss zu legen, ist der mit dem über den ganzen Platz gerannt und gedodgerollt, so dass man keine einzige Bodenfläche sinnvoll legen konnte. Der Typ war Cp1300. Da hatte ich dann die Schnauze voll und hab die Gruppe verlassen.
    Wenn man schon keine Minute mehr Zeit hat, aber dann durch sein Nichtskönnen den Gruppen-Dps auf 20k drückt, dann weiß ich auch nicht mehr, was solche Leute im Kopf haben.

Das Event ist kac.ke, da die Spieler einfach beknackt sind. Ich mach da nicht mehr mit.

Edited by Hegron on 26. November 2021 10:27
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Das Event ist kac.ke, da die Spieler einfach beknackt sind. Ich mach da nicht mehr mit.
    Ich mach das Event immer solo und habe somit keine Probleme mit solchen Freaks.
    Aber wenn ich nicht sowieso 7 Stück für die Bestrebungen bräuchte, würde ich trotzdem aufhören. Ich hab nix mehr zu kaufen für die Scheine und der Loot in den golden Kisten ist auch mehr als dürftig.
    Von daher trotzdem volle Zustimmung zu "Das Event ist kac.ke" obwohl ich die Probleme mit anderen Spielern gar nicht habe...
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gestern habe ich auch so eine Gruppe in Volenfell verlassen. Irgend so ein Johnny lief durch bis zum Gargoyl Boss, da war ich schon genervt, aber ok. Somit war der Rusher natürlich als erster am Boss und hat deren Agro. Statt nun den Boss zu legen, ist der mit dem über den ganzen Platz gerannt und gedodgerollt, so dass man keine einzige Bodenfläche sinnvoll legen konnte. Der Typ war Cp1300. Da hatte ich dann die Schnauze voll und hab die Gruppe verlassen.
    Wenn man schon keine Minute mehr Zeit hat, aber dann durch sein Nichtskönnen den Gruppen-Dps auf 20k drückt, dann weiß ich auch nicht mehr, was solche Leute im Kopf haben.

Das lustige ist doch, die "Rusher" sind die, die dann als erstes schreien, wenn man dann schneller rusht als sie selbst :sweat_smile:
    Rushen ja, aber nicht zu schnell bitte :trollface:
    TherealHämähäkki
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Welche Vergleichswerte haben wir denn allgemein so?

Bei mir, wie oben gesagt, 188 Randoms, keine Probleme.

Wie oft lauft ihr Verliese (ca.) und in wie vielen davon tummeln sich "Rusher"?
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Aber wenn ich nicht sowieso 7 Stück für die Bestrebungen bräuchte
    ...warum? Ein kaputtes Tor in Cyro reparieren ---> done! ;)

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.