Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Gruppensuche

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Welche Vergleichswerte haben wir denn allgemein so?

    Bei mir, wie oben gesagt, 188 Randoms, keine Probleme.

    Wie oft lauft ihr Verliese (ca.) und in wie vielen davon tummeln sich "Rusher"?

    Ich würde sagen, durch das Event ist die Deppenquote um ca. 95% in RNG Gruppen angestiegen.

    Edit: Keine Ahnung, ob das Spieler sind, die außerhalb des Events so gut wie keine RNG Gruppenverliese laufen oder erst durch das Event zu Gruppentrollen werden.
    Edited by Hegron on 26. November 2021 12:04
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »

    Wie oft lauft ihr Verliese (ca.) und in wie vielen davon tummeln sich "Rusher"?

    Aktuell täglich, aber fast nur Gildenintern oder 3 + 1 Random. Negativbeispiele sind älter, als ich ab und zu mal Solo angemeldet habe.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭


    Ich würde sagen, durch das Event ist die Deppenquote um ca. 95% in RNG Gruppen angestiegen.

    Was meinst du damit?

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Bin die letzten 4 Tage immer ein Verlies gelaufen. 3x wurde nur durchgerannt bis zum nächsten Boss.
    Grundsätzlich finde ich sowas nicht schlimm, wenn der Boss dann auch an Ort und Stelle gehalten wird.
    Aber wie Hegron schon geschrieben hat, passiert das ja dann oft nicht und in meinen Fällen war es 2x.

    Dann muss auch ich die Frage stellen, was damit bezweckt wird, denn schneller geht das nicht.
    Vermutlich Psychologie, man denkt, dass man durchs ständige Sprinten schneller ist.

    Aber ausschlaggebend für mich ist einmal mehr der Komplettierungszwang vieler Spieler.
    Es gibt einfach Spieler, die so unruhig werden, wenn nur noch eine Stilseite oder Waffe fehlt, dass gefühlt nur noch gehetzt wird.

    Beim Wrothgar Event hatte ich einen im Chat, der mich direkt fragte, wie viele Waffen mir denn noch fehlen, um das Gebiet vollständig zu haben.
    Inmer wieder betonte er "nur noch das, dann hab ich den Sche.iss auch gepackt!"

    Ich meinte, dass mir nur noch der Dornenherz Flammenstab fehlt, aber das schon seit Monaten und ich das nicht gezielt verfolge. Mein Wrothgar Set Katalog hat sich nur so gefüllt, weil es hier lange Zeit zwei begehrte Sets gab, für die man richtig Gold bekommen hat.

    Daraufhin wurde der so hektisch und meinte, er würde mit ins Öffentliche kommen und helfen.
    Ich lehnte dankend ab und er wurde noch hektischer.

    Ihr könnt euch denken, was ich beim nächsten Login im Postfach hatte...

    Leute.... warum dieser Drang nach Komplettierung?
    Ihr schafft doch eh nie alles....ok....durch das neue Looten vielleicht doch.
    Aber ist das Spaß oder doch eher fremdgesteuert?

    Ernste Frage!



    Edited by Sun7dance on 26. November 2021 15:56
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich meine damit Spieler, die sich dem Gruppenspiel komplett asozial verhalten und nur noch hinter ihrer Belohnung her sind. Hier im Forum wird ja auch gern geraten, einfach kurz etwas in den Grp-Chat zu schreiben und meistens bringt das auch etwas, in normalen Zeiten. Aber bei den Spielern zum Event, dringst du Null damit durch.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Aber wenn ich nicht sowieso 7 Stück für die Bestrebungen bräuchte
    ...warum? Ein kaputtes Tor in Cyro reparieren ---> done! ;)
    Recht hast du - ich breche das Event dann jetzt ab und geh reparieren.
    Aber mit 5 von 7 ist man irgendwie gehemmt und ich hatte die Alternativen gar nicht mehr auf dem Zettel :)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • MRAW
    MRAW
    KalevaLaine schrieb: »
    Wie oft lauft ihr Verliese (ca.) und in wie vielen davon tummeln sich "Rusher"?

    Wenn Pilzgrotte 1 pledge ist, laufe ich die mit 11 Chars auf vet und stoppe die Zeit. Ich hâtte daher immer gerne rusher, aber von den 11 VFG1 war nur ein einziges unter 5 Minuten.
    Ich gehe sonst täglich mit 2-5 Chars normal daily randoms. Kommt da Spindeltiefen1 oder so, wird das von den üblichen vierstelligen CP natürlich schnell gecleart, aber schon dass man da den ersten Miniboss skippen würde, kommt in unter 10% vor.
    Ansonsten war ich heute und gestern auch die vet pledges mit randoms gelaufen und hatte jeweils gleich die Ansage drin “3dd run” (ich gehe nur als Tank). Eiskap ging damit flott aber ohne hm und Unheiliges Grab ging nicht. Ohne Synergies und ohne heal hab ich den ersten Boss nicht gehalten.
    Also bei vet dlc Waren heute die rusher nicht nützlich.
    Dann noch Grauenfrost Vet ging flott und ohne sterben im hm.
    Also bei 10h Spielzeit komme ich auf vielleicht 30 Verliese
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Ich meine damit Spieler, die sich dem Gruppenspiel komplett asozial verhalten und nur noch hinter ihrer Belohnung her sind.

    Ich sag's nicht gern, aber die haben überwiegend PvP Titel vorm Namen stehen.
    Man nennt das ständige bewegen, dodgen und kiten ja nicht umsonst PvP-Gespacke.
    :D

  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Ich meine damit Spieler, die sich dem Gruppenspiel komplett asozial verhalten und nur noch hinter ihrer Belohnung her sind.

    Ich sag's nicht gern, aber die haben überwiegend PvP Titel vorm Namen stehen.
    Man nennt das ständige bewegen, dodgen und kiten ja nicht umsonst PvP-Gespacke.
    :D

    Du meinst die, die immer vorm Dungeonboss rumhüpfen, um weniger getroffen zu werden? :D
    TherealHämähäkki
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Seit einiger Zeit bin ich ja als Tank unterwegs. Würde ich jedem empfehlen. Die Bandbreite der spielerischen Qualität, die man da zu sehen bekommt, ist beeindruckend. Ich hatte schon alles von 100k+ Gruppenschaden aufwärts bis zu 25k. Letzteres leider in vCauldron. :/
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Seit einiger Zeit bin ich ja als Tank unterwegs. Würde ich jedem empfehlen. Die Bandbreite der spielerischen Qualität, die man da zu sehen bekommt, ist beeindruckend. Ich hatte schon alles von 100k+ Gruppenschaden aufwärts bis zu 25k. Letzteres leider in vCauldron. :/

    wenn das jeder macht - also als Tank anmelden :D - wirds iwann keine guten DD´s (und heiler) mehr geben ^^
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Durchrennen.

    Bei der Pilzgrotte z.B. werden fast alle Bosse ausgelassen. Irgend Jemand rennt einfach vor um nur die Belohnung für das Event zu holen. Bin dabei auch schon mal leer ausgegangen weil ich so schnell nicht nach kam. Das ist definitiv kein Gruppenspiel, mehr sondern EGOISMUS PUR. Die Gruppensuche wird da eindeutig Mißbraucht.

    Man sollte das in den Dungeon so ändern, dass man jede Mobgruppe und jeden Boss machen MUSS! Viellleicht klappt es dann. Oder man sollte einen reinen Solorun für solche Spieler einbauen.

    Wer questen will kann es so gut wie nur noch in der Gilde machen.

    Zum Tank. Um schneller reinzuporten geht es in normalen Dungeons vielleicht noch gut, aber bei DLC Dungeons landen dann zu viele Faketanks und die Bosse werden nicht geschafft.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Coolina

    Klar. Liegt immer am Tank. Oder am Heiler. An wem auch sonst.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    @Coolina

    Klar. Liegt immer am Tank. Oder am Heiler. An wem auch sonst.

    Fühl dich bitte nicht angegriffen. Fakt ist das Tanks seltener sind und man schneller in die Dungeon kommt wenn man sich als Tank ausgibt, aber keiner ist. Geschieht das in einem schwereren Dungeon wie den DLCs ist man ohne einen echten Tank aufgeschmissen. So ist das gemeint.

    Natürlich gibt es auch DDs die einfach durchrennen......
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Coolina

    Alles wunderbar. Ich hatte Dich schon richtig verstanden, keine Sorge. Hätte nen Smiley setzen sollen.

    Ich finde den Reflex nur so erstaunlich (die DD, die in vCauldron nur 25k hinbekommen haben zusammen, fanden auch sofort dass die wipes meine Schuld waren). Ich spiel ja selbst sonst als DD. Aber seitdem ich auch andere Rollen versuche hat das mein Verständnis (und vor allem meinen Respekt vor guten Tanks und Heilern) enorm bereichert. Ein guter Tank sein zu wollen ist anspruchsvoll. Nicht in der Pilzgrotte, aber dort wo ein Tank notwendig wird.

    Deshalb ein fettes Respekt an jeden guten Tank und auch Heiler. Es ist schwieriger als es aus der Perspektive eines DD oft aussieht.
    Edited by Feanor on 30. November 2021 11:22
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Also ich flagge mich immer als Heiler bei Randoms. Eigentlich bin ich auch Fullheal mit allen Chars, aber den Main habe ich als MagPlar mit einem Heilskill gebaut.

    Und bei Randoms bin ich fast immer froh wenn der Tank ein DD ist, da die normalen DDs manchmal zu schlecht sind. In der Regel habe ich aber immer Glück und man kommt fix durch, auch die DLC-Dinger dauern dann auf normal nur 10-12 Minuten oder so.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »

    Man sollte das in den Dungeon so ändern, dass man jede Mobgruppe und jeden Boss machen MUSS!

    Für die Pledges oder die Random sollte einfach jeder Boss benötigt werden. Und beim nächsten Event könnte es ja wie beim Halloween Event bei jedem Boss ne Truhe geben.

    Das rushen geht mir auch auf den Zeiger, aber ich erwische meistens gute Gruppen. Es hilft schon ungemein, wenn man min. zu zweit anmeldet.
    Edited by Bodeus on 30. November 2021 13:04
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • MRAW
    MRAW
    Coolina schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    Geschieht das in einem schwereren Dungeon wie den DLCs ist man ohne einen echten Tank aufgeschmissen. So ist das gemeint.
    Ob "man" aufgeschmissen ist, hängt vom Können der Leute ab. Den meisten vierstelligen CPs dürfte es ausreichen, wenn man einen hybriden Tank hat, der Schwert Schild hat und die Bosse taunted und ihnen großer+kleiner Bruch verpasst, beim trashmob dann aber voll auf dmg geht.

    Bodeus schrieb: »
    Das rushen geht mir auch auf den Zeiger, aber ich erwische meistens gute Gruppen. Es hilft schon ungemein, wenn man min. zu zweit anmeldet.
    Gibt halt solche und solche. Für mich ist eine "gute" Gruppe, eine die rushed. Ich will in möglichst geringer Zeit den Endboss legen, der Rest ist mir egal. Wenn es in 5 Minuten geht, wäre es top. Wenn man die Quest einmal gemacht hat, was will man dann nochmal alles gemütlich durchgucken?
    Nein, ich will die Belohnung und die Waffe für das Set. Und ich behaupte mal, das ist eher normal. Denn die Quest braucht man genau 1x, aber für alle Waffen braucht man 36 mal den dungeon.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.