Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Wo bin ich oder wen und was sehe ich?

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    kanns gerade nicht nachprüfen da meine lütten auf dem NA da noch nie waren...

Aber ich würde da sagen das ist der Blick auf den Wegeschrein von Onsis Atem in Bangkorai
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Korrekt und damit darf der Komet weiter seine Bahn ziehen.
    PS5|EU
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ich rufe eine freirunde aus ;)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • dayafter
    dayafter
    ✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    ich rufe eine freirunde aus ;)

Nun gut, wann es so ist, und da gezwungenerweise wartungsarbeiten im gang sind, hier bitte die nächste screenshot.

Ich habe dieses screenshot am 29.08.2020 gemacht. Leider habe ich vergessen es zu beschriften und nun weiss ich selber nicht mehr wo es war.

Ihr seid sowas wie experten was um bilder suche angeht. Also, der jenige der es erausfindet und hier im forum die beweise dafür postet, bekommt im spiel was schönes geschenkt von mir.

Also los. Rann an dem speck. :-)

screenshot_20200829_05fkym.jpg
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    mist, wenn du selbst es nicht mehr weiß kann man sich ja auch schlecht durch Fragen ranpirschen ;)

• Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Also mich erinnert die Gegend sehr stark an Schnittermark.
    Da hätte ich jetzt auf den nördlichen Bereich getippt, so Richtung Mondjägerfeste.
    Aber das ist jetzt nur ein Schuss ins Blaue.
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • dayafter
    dayafter
    ✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    Also mich erinnert die Gegend sehr stark an Schnittermark.
    Da hätte ich jetzt auf den nördlichen Bereich getippt, so Richtung Mondjägerfeste.
    Aber das ist jetzt nur ein Schuss ins Blaue.

ich denke du könntest recht haben. ich werde selbst nach suchen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Geier in Schnittermark?
    Wäre mir neu, aber das heißt natürlich nix! ;)

Wenn ich aber mal fragen darf, was ist das für eine Montur oder ein Kostüm, welches du da trägst?
    Das ist abseits des ganzen Blinkybingblingdingglitzergewitter echt mal was anders!
    PS5|EU
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    es gibt Geier in Schnittermark, beim Dolmen der Morgenau. Könnte mir auch vorstellen das das Bild dort aufgenommen wurde.

• dayafter
    dayafter
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Wenn ich aber mal fragen darf, was ist das für eine Montur oder ein Kostüm, welches du da trägst?
    Das ist abseits des ganzen Blinkybingblingdingglitzergewitter echt mal was anders!

es ist schon sehr lang er, weiss nicht mehr ob ne montur war oder kostüm. ich wechsele die sachen regelmässig. mussen ja auch gewaschen werden. :smile:

• Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Gibt nix, was nicht gefunden wird...;)

Screenshot_20220409_Schnittermark_Jodeslicht.JPG

Das ist in Schnittermark, der entscheidende Hinweis war rechts unten bei Dir im Bild zu sehen - das ist der Blick auf "Jodes Licht" (Gewölbe), im Osten in der Mitte etwa, südlich des Mundussteins "Der Lehrling" und westlich von "Der Pfad der zwei Monde" an einem Tal mit einem fetten Riesenskorpion (und einigen kleineren).

Sieht so einsam aus, aber wenn man aufsteht, ist gleich hinter dem Stein ein Haus zu sehen, vor dem "Mondbischof Hunal" eine der Hauptquests anbietet.

Im Tal dazwischen steht ein dicker Troll und wacht über ein Magicka-Buch und eine Diebesgilden-Truhe.
  • dayafter
    dayafter
    ✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    Gibt nix, was nicht gefunden wird...;)

Screenshot_20220409_Schnittermark_Jodeslicht.JPG

Das ist in Schnittermark, der entscheidende Hinweis war rechts unten bei Dir im Bild zu sehen - das ist der Blick auf "Jodes Licht" (Gewölbe), im Osten in der Mitte etwa, südlich des Mundussteins "Der Lehrling" und westlich von "Der Pfad der zwei Monde" an einem Tal mit einem fetten Riesenskorpion (und einigen kleineren).

Sieht so einsam aus, aber wenn man aufsteht, ist gleich hinter dem Stein ein Haus zu sehen, vor dem "Mondbischof Hunal" eine der Hauptquests anbietet.

Im Tal dazwischen steht ein dicker Troll und wacht über ein Magicka-Buch und eine Diebesgilden-Truhe.

Wunderbar... geht doch... ich war gersten abend da gewesen bei dem riesen skorpion und seine familie :smile: . mir ist auch die gebäude unten rechts aufgefallen, aber als ich gersten abend da war, hat es geregnet. Könnte die richtige stelle nicht finden.

Aber nun gut, es ist vollbracht. glückwünsch für das finden des bildes.

Und wie versprochen, bekommst von mir ingame was schönes. Melde dich bitte ingame bei mir @dayafter

PS: Du darfst, natürlich wenn du magst, eine neue Bild posten.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Na, aber immer... :)

Screenshot_20220113.JPG

Der ist sicher nicht so schwierig. Passende Gegend für meine Vampirette-Khajiit... :)

• Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    @dayafter: Kann es sein, daß Du Konsolero bist?... ;)

Bei mir im Postfach wird Dein Account nicht angezeigt, bin PCler.

Solltest Du Konsoli sein, dann gib's einfach an Lotus_Elise.. die erste, die mir einfällt, die Konsolero ist... :D
  • dayafter
    dayafter
    ✭✭✭
    @dayafter: Kann es sein, daß Du Konsolero bist?... ;)

Bei mir im Postfach wird Dein Account nicht angezeigt, bin PCler.

Solltest Du Konsoli sein, dann gib's einfach an Lotus_Elise.. die erste, die mir einfällt, die Konsolero ist... :D

nein, keine konsolero. ich spiele auch auf pc. also das ist meine acountname: @dayafter

Gib mir einfach deine acountname und ich versuche dich zu finden
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    dohlenbucht/Bangkorai landzunge zwischen Dolmen von Gramen und Wegeschrein des Trollzahnstochers...

sieht bei mir aber irgendwie ein wenig anders aus....

index.php?page=Attachment&attachmentID=1317&h=e2dd72d3715e4a439705a671b3fa5e808d7e68c0

• Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    TESO-Champions finden alles...:)

Das ist richtig!

Meine Khajiit ist noch relativ neu und hat bisher hauptsächlich PvP gemacht, also kaum gequestet. Könnte sein, daß die Dornenranke in Zusammenhang mit einer Quest später verschwindet?

@dayafter : Habe Dich in der Mailbox gesucht, aber wurdest nicht angezeigt. Kann natürlich sein, daß da nicht jeder Name angezeigt wird, wenn man mit dem Account noch nicht zu tun hatte, weiß ich nicht. Meistens schreibe ich da ja nur Leute an, denen ich schon begegnet bin.
    Mein Accountname ist der gleiche wie mein Nickname hier.
  • dayafter
    dayafter
    ✭✭✭

@dayafter : Habe Dich in der Mailbox gesucht, aber wurdest nicht angezeigt. Kann natürlich sein, daß da nicht jeder Name angezeigt wird, wenn man mit dem Account noch nicht zu tun hatte, weiß ich nicht. Meistens schreibe ich da ja nur Leute an, denen ich schon begegnet bin.
    Mein Accountname ist der gleiche wie mein Nickname hier.

alles ok, keine thema. ich werde morgen ingame versuchen dich zu finden.

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Falls wer anders ein neue Bild Posten möchte immerzu :) ich komme ansonsten erst heute Abend dazu.

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Falls wer anders ein neue Bild Posten möchte immerzu :)
    ...darf ich? Ich hätte eins, das ich hier an anderer Stelle schonmal gepostet habe, dürfte mMn auch nicht schwer sein:
    mnxw68rq28jrt.png

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Ist das nicht in Cyrodiil, oben im Nordosten? Leider kann ich gerade den Ort nicht genau benennen. War da bisher auch nur ein einziges Mal, weil meine Lütten als Bananen da sehr selten hinkommen ;)

Reinen PvE Spieler werden diesen Ort wohl nicht kennen.
    Edited by CKomet on 11. April 2022 11:43

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ist das nicht in Cyrodiil, oben im Nordosten?
    Genau. Das Denkmal von "Semaj", nahe dem Ahnenmottentempel :)

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Nordwestlich des Tempels der Ahnenmotten

Bär heisst semaj--ist rückwärts für James (James Dylan) ein PVP-Spieler von PS4 EU :'(

RIP Sweety
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...Ich würde mal vorschlagen, dass @Lotus_Elise jetzt dran ist, weil sie auch die Geschichte des Denkmals kannte (finde ich auch immer noch eine sehr schöne Geste von Zeni)
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    ...Ich würde mal vorschlagen, dass @Lotus_Elise jetzt dran ist, weil sie auch die Geschichte des Denkmals kannte (finde ich auch immer noch eine sehr schöne Geste von Zeni)

.....sein Tod war der Grund, warum ich mehr als 1 Jahr kein PVP gespielt habe....nicht spielen konnte !
    .....er war so ein lieber Kerl :'(

ich war ehrlich gesagt noch nie dort, weil ich zu dicht am Wasser gebaut bin :|

ich rufe eine Freirunde aus.........(sorry, bin im Büro....)

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    ich war ehrlich gesagt noch nie dort, weil ich zu dicht am Wasser gebaut bin
    Dann geh da besser auch nicht hin - das ganze ist so schön und würdevoll von Zeni gemacht, auf einem Hügel, leicht von hohen Bäumen beschattet, mit der runtergebrannten Kerze davor und dem Namen auf dem Schild... Man muss schon trocken schlucken :|
    (jetzt im Nachhinen bereue ich, dass ich das Bild gepostet habe - mach mal jmd. schnell was anderes!)

• Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    War das nicht, wo Spieler aller drei Allianzen sich getroffen haben, ohne daß auch nur einer aus der Reihe getanzt ist, und Spalier gestanden haben für eine Trauerfeier? Das war das mit Abstand beeindruckendste Video, was ich je zu ESO gesehen habe. Auch wenn der Anlaß ein trauriger war. Ich habe den Spieler nicht gekannt, aber er muß schon sehr beliebt gewesen sein. Hut ab vor allen, die hier dabei waren und es ernstgenommen haben - inkl. ZOS für das Bauen des Denkmals, auch wenn ich das nie gesehen habe.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @ValarMorghulis1896 : Der Tod gehört nun mal zum Leben dazu, leider.
    Ich danke Dir dafür, dass Du dieses Bild aus Cyrodiil hier gezeigt hast.
    Es wird sicherlich nicht jeder dorthin pilgern können oder wollen.
    Auch ich kenne den Ort nicht, da ich noch nicht dort war.
    Aber anhand des Bildes sehe ich nun, wie es dort vor Ort ausschaut.
    Und zu wissen, das ZOS hier ein kleiens Denkmal gesetzt hat, finde ich wirklich sehr einfühlsam.

Also: Es war nichts verwerfliches an der Auswhal dieses Bildes.
    Im Gegenteil.
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    ich war ehrlich gesagt noch nie dort, weil ich zu dicht am Wasser gebaut bin
    Dann geh da besser auch nicht hin - das ganze ist so schön und würdevoll von Zeni gemacht, auf einem Hügel, leicht von hohen Bäumen beschattet, mit der runtergebrannten Kerze davor und dem Namen auf dem Schild... Man muss schon trocken schlucken :|
    (jetzt im Nachhinen bereue ich, dass ich das Bild gepostet habe - mach mal jmd. schnell was anderes!)

alles gut, ich war selbst überrascht, dass es mich immer noch so sehr mitnimmt :(

"wir werden geboren um zu sterben" vllt weiss ja jmd, von wem das Zitat stammt ;)

BTW:
    aePXQWW.jpg
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Hab ihn gefunden!

In Wrothgar, ganz im Südwesten, etwas nördlich der Messerfallhöhle - bei mir stand statt der Truhe ein Runenstein...:)

Den Schild hat er auch nicht gehabt, vielleicht hat ihn auch ein Spieler vorher mitgenommen..:)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.