Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. September:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 29. September, 10:00 - 15:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch– 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ

Arsenal Championspunkte Fehlerhaft

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Man kann die Kirche aber auch im Dorf lassen. Die CP zu verteilen ist lästig, meinetwegen, aber jetzt auch nicht ultrakomplex.

Für Leute, die sich mit den Cp auseinandersetzen, ist es fix erledigt. Ich kenne meine eh auswendig und bräuchte da vielleicht 30-45sec für jeden Baum.

Aber ESO besteht eben aus extrem vielen Spielern, die gar nicht wissen, was sie da eigentlich an Cp skillen. Die kopieren nach irgendeinem Video und spielen dann einfach weiter.
    Wenn die jetzt wieder alles neu skillen müssen, dann werden halt einige nervös, weil sie einfach unsicher sind.

Ich finde das jetzt auch nicht weiter tragisch, aber eine Vorabinfo hätte ZOS sicherlich nicht wehgetan!

Zum Schluss noch etwas, was ich mir einfach nicht verkneifen kann, sorry.
    Es ist schon lustig, wie meistens erfahrenere Spieler angegangen werden, wenn sie sich mal wieder über die Performance oder über das Balancing beschweren.

"Ihr kennt nix außer meckern!"
    "Warum spielt ihr überhaupt noch ESO, wenn euch nix gefällt?"
    "Habt ihr kein Leben oder warum beschwert ihr euch dauernd?"

Aber wenn dann mal die Server länger down sind oder wie jetzt die Cp neu verteilt werden müssen, dann gehen direkt ganz andere Spieler steil, während die erfahreneren hier meistens relativ ruhig bleiben.
    Also von "immer meckern" kann hier weit und breit keine Rede sein.

Nur mal so als Denkanstoß...

PS5|EU
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Nur mal so als Denkanstoß...

Nur die erfahrenen Spieler sind die wahren ESO-Spieler die alles können und sich durch nichts aufregen- und mit sich alles machen lassen. Der unerfahrene nicht Dauer-ESo-Spieler ist es ja selbst schuld wenn er sich nicht mit dem Spiel so intensiv beschäftigt oder beschäftigen will.
    Ist das deine Meinung?

Auch nur mal so als Denkanstoß für dich..
  • Grimbauld
    Grimbauld
    ✭✭✭
    Was versteht der Beitragsersteller unter "Fehlerhaft"?

Haft für Fehler, oder ...
    Deyr fé, deyja frændr, deyr sjalfr it sama, ek veit einn, at aldrei deyr: dómr um dauðan hvern - Vieh stirbt, Freunde sterben, genauso stirbt man selbst. Aber ich weiß eines, das niemals stirbt: Wie das Urteil über jeden Toten lautet. (Hávamál , des Hohen Lied oder die Sprüche des Hohen)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ikarus_de schrieb: »
    [...]

Nur die erfahrenen Spieler sind die wahren ESO-Spieler die alles können und sich durch nichts aufregen- und mit sich alles machen lassen. Der unerfahrene nicht Dauer-ESo-Spieler ist es ja selbst schuld wenn er sich nicht mit dem Spiel so intensiv beschäftigt oder beschäftigen will.
    Ist das deine Meinung?

Auch nur mal so als Denkanstoß für dich..

Nein, das ist nicht meine Meinung!
    Wie kommt man auf so eine Schlussfolgerung?

Ich wollte lediglich sagen, dass sich das Meckern über die einzelnen ESO Themen auf unterschiedliche Spieler aufteilt und nicht immer nur von den gleichen kommt.
    PS5|EU
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    Man kann die Kirche aber auch im Dorf lassen. Die CP zu verteilen ist lästig, meinetwegen, aber jetzt auch nicht ultrakomplex.

da ich eben nicht sämtliche CPs für die verschiedenen Chars im Kopf abgespeichert habe, habe ich das Problem gehabt bei dem einen oder anderen etwas verwechselt zu haben, was mich im Anschluiß unnötiges Gold, abgesehen von der Zeit gekosten hat.

Nochmals danke dafür.....

und bitte erspare es mir, hast ja selber Schuld soviele Charakters zu haben...

diese Zustand wird sich dank diese Aktion ändern, sobald auf dem einen Account ESo+ ausgelaufen ist.

Ja, man kennt es. Im Forum zu drohen ESO Plus auslaufen zu lassen ist wie im Supermarkt nach dem Marktleiter zu fragen.

Ich kann den Unmut verstehen. Ich nutze dafür ein Addon und lege es jedem ans Herz. habe danach einmal durchgeloggt und in 1 Sekunde waren die CPs wieder da. So spart man sich den Ärger.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)

Mein YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneTV
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »

Ja, man kennt es. Im Forum zu drohen ESO Plus auslaufen zu lassen ist wie im Supermarkt nach dem Marktleiter zu fragen.

Ich kann den Unmut verstehen. Ich nutze dafür ein Addon und lege es jedem ans Herz. habe danach einmal durchgeloggt und in 1 Sekunde waren die CPs wieder da. So spart man sich den Ärger.

Ich hätte da mal ne Bitte. Ich bin nicht so firm mit AddOns, habe zwar selber welche, aber meine Englisch-Kenntnisse sind gleich Null, deshalb finde ich vieles in der AddOn-Liste nicht. Bist du so freundlich und könntest mir den Link zu so einem AddON einstellen? Ich habe zwar nicht so viele Chars und habe im Prinzip im Kopf wie ich spielen will, aber wenn es doch noch schneller mit der CP-Einstellung geht, würde mir das schon gefallen. Vielen Dank. Pea
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Pea1950 schrieb: »

Ich hätte da mal ne Bitte. Ich bin nicht so firm mit AddOns, habe zwar selber welche, aber meine Englisch-Kenntnisse sind gleich Null, deshalb finde ich vieles in der AddOn-Liste nicht. Bist du so freundlich und könntest mir den Link zu so einem AddON einstellen? Ich habe zwar nicht so viele Chars und habe im Prinzip im Kopf wie ich spielen will, aber wenn es doch noch schneller mit der CP-Einstellung geht, würde mir das schon gefallen. Vielen Dank. Pea

Klar.

Ich nutze: https://www.esoui.com/downloads/info2901-CarosSkillandChampionPointSaverCP2.0.html
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭

Es ist sehr schön für dich das es so einfach für dich ging...

Nur braucht man halt nicht unbedingt so ein addon für den Normalfall und will auch nicht für jede Eventualitäten sich alles mögliche installieren was halt zusätzlich bei Updates fehleranfällig sein kann.
    Und wenn gerade mal 1 oder zwei Stunden vorm schlafengehen so ein Hinweis kommt dann hat sicherlich auch nicht jeder zeit und Lust sich erst mal mit irgendwelachen addons zu beschäftigen und sich in deren Funktionen einzuarbeiten und dann das auch noch für in meinen Fall nehr als 30 ckaraktere anzuwenden

Daher werde ich mich zukünftig nur noch auf einen meiner Accounts konzentrieren und damit ist für den 2. Eso+nun überflüssig und wird da nicht mehr verlängert.
    Edited by CKomet on 5. November 2021 15:12
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »

Es ist sehr schön für dich das es so einfach für dich ging...

Nur braucht man halt nicht unbedingt so ein addon für den Normalfall und will auch nicht für jede Eventualitäten sich alles mögliche installieren was halt zusätzlich bei Updates fehleranfällig sein kann.
    Und wenn gerade mal 1 oder zwei Stunden vorm schlafengehen so ein Hinweis kommt dann hat sicherlich auch nicht jeder zeit und Lust sich erst mal mit irgendwelachen addons zu beschäftigen und sich in deren Funktionen einzuarbeiten und dann das auch noch für in meinen Fall nehr als 30 ckaraktere anzuwenden

Daher werde ich mich zukünftig nur noch auf einen meiner Accounts konzentrieren und damit ist für den 2. Eso+nun überflüssig und wird da nicht mehr verlängert.

Stimme ich zu.

Natürlich hat man nicht Lust die CPs 2 Stunden vor dem Schlafen gehen zu speichern.

Ich habe halt generell da Setups drin. Ich spiele 4 Heals, einen Tank, einen MagPlar und eine Stamblade, sowie diverse Handwerktwinks.

Ich speichere die halt generell dadrin ab, weil ich die auch nach Situation wechsel. Habe Healsetup, Tanksetup, Handwerksetup, Fischsetup... Klar, mag jetzt erstmal viel klingen, und für viele unnötig, alle 100 CP lese ich die neu ein.

Das sollte auch lediglch eine Hilfestellung sein. Ich kann auch nichts dafür das die das kurzfristig machen, oder das sich generell keiner seine CPS notiert. Selbst zu PS-Zeiten hatte ich immer Screens von den Cps.

Ist halt nur ein Ratschlag - ich nutze es und hatte nie Probleme. Ich empfehle es nur, weil ich nicht wieder beim nächsten Reset in die Röhre gucke.
    Edited by KalevaLaine on 5. November 2021 15:17

• Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭

Herzlichen Dank und ein schönes WE. Pea

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    @Pea1950

Du kannst dir auch das Programm Minion runterladen. Damit kannst du Addons installieren, löschen und aktualisieren.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    [
    Ich speichere die halt generell dadrin ab, weil ich die auch nach Situation wechsel. Habe Healsetup, Tanksetup, Handwerksetup, Fischsetup... Klar, mag jetzt erstmal viel klingen, und für viele unnötig, alle 100 CP lese ich die neu ein.

Meine Charaktere werden in der Regel einmal Grundeingestellt und dann nur noch erweitert, aber selten was geändert, da ich eh meist alleine unterwegs bin. So kann ich für meinen Spielstil entsprechend eine Charakter auswählen und den nutzen, denn ich mag es nicht ständig zu überlegen und umzuschalten, weil ich jetzt was anderes spielen will und mir für sowas weitere Addons zu installieren damit es überhaupt geht. Sollte ich in einer Gruppe gehen entscheide ich halt im Vorfeld welcher Charakter aus meiner Sicht am Besten geeignet ist. Es gibt also für mich keinen Grund ständig Screenshots zu machen, wie was bei welchen Charakter ist, zumal man dabei auch durcheinander kommen kann.
    Normal braucht man das ja auch nicht, nur wenn es wie jetzt zu einen ach so plötzlich auftreten Problem kommt, das ja garnicht schon vorher bekannt war :rolleyes:
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin im engl. Forum über einen Bug-Thread gestolpert:
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/7439784#Comment_7439784

Ich habe das Problem nicht so ganz verstanden, spiele aber zum Glück eh quasi ohne CP (bis auf ein paar wenige Punkte im grünen Baum)
    Aber die, die den Tisch jetzt viel nutzen und viel Arbeit reingesteckt haben, sollten sich das eventuell mal durchlesen, bevor sie wieder 9 Stunden oder so alles neu machen müssen. ;)
    (und ich hoffe natürlich auch, dass der Fix davon nicht wieder unangenehme Folgen hat :D )

As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Muss das wirklich sein? Ich spiele eher selten und bin auch kein ESO Profi, kenne nicht alles auswendig was ich vorher darin alles liebevoll eingestellt hab. Hab auf sowas echt keine Lust mehr und stehe kurz davor das Spiel von der Platte zu schmeißen.
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

"Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Ich kann dich gut verstehen. Mich hat es auch unglaublich genervt.

Es hätte auch einfach nur gereicht eine Info und die Option kostenfrei ändern zu können und die Versatzpunkte freizugeben.

Es hat mich ne Stunde gekostet, meine Chars wieder einsatzbereit zu bekommen. Auf sowas kann ich gut verzichten.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich würde auch eher die Cp-Punkte nicht mit Liebe einstellen, sondern mit Verstand. Dann dauert das erneute Einstellen keine 4 min.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ja mich nervt dass auch. Besonders wenn man 18 Chars unterschiedlich spielt und somit auch keine "universelle" CP-Verteilung hat, ist das schon mehr wie nervig.

Frage in die Runde, gibt es kein Addon welches die CP auch nach Update in einem Preset gespeichert behält. Alternativ würde es mir schon reichen wenn ein Addon z.B. ein Sheet von den jeweiligen Charktereinstellungen außerhalb von Eso speichert irgendwo speichert. Gibt es so was?
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Welanduz
    Welanduz
    ✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »

Frage in die Runde, gibt es kein Addon welches die CP auch nach Update in einem Preset gespeichert behält.

https://www.esoui.com/downloads/info2901-CarosSkillandChampionPointSaverCP2.0.html

MfG
    Das Leben ist einfach zu kurz um es wirklich ernst zu nehmen!
  • Elkmoonmurder
    Elkmoonmurder
    ✭✭✭
    Welanduz schrieb: »

Frage in die Runde, gibt es kein Addon welches die CP auch nach Update in einem Preset gespeichert behält.

https://www.esoui.com/downloads/info2901-CarosSkillandChampionPointSaverCP2.0.html

MfG

Unsere Gildenchefin mal wieder.... <3<3<3<3<3<3
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    @Welanduz Danke, erfüllt voll und ganz den Zweck um die CP-Peaks im Textformat zu speichern. Sehr Umfangreich, gute Integration in andere Addons, sehr schöne Symbole, vom Design her sehr schöne separate Leiste (Pls, make it movable!) <3

BTT: Find es trotzdem nervig, auch für andere Spieler und erinnert irgendwie an die Story das mal nach jedem Update die Skillpunkte zurück gesetzt wurden. Könnte man mit den CP eigentlich auch mal ändern, so dass die auch bleiben.
    Edited by Wolfshade on 9. November 2021 23:08
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Mich hat es auch Stunden gekostet. Jetzt habe ich mir ein Speicher-Mod dazu geholt. man ist ja lernfähig. Allerdings denke ich mir bei viele Mods so, warum diese Funktionen nicht ohnehin zum Spiel gehören? Da sind ja viele mit einfachen Grundfunktionen dabei. Aber wer bin ich schon?
    Pakt aus Überzeugung...
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Welanduz schrieb: »

MfG

Wurde auch schon (u.a. von mir) in mindestens 2 anderen Threads gepostet. Liest überhaupt wer die Threads?

Frage nur mal so…

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Liest überhaupt wer die Threads?

Frage nur mal so…

Wer hat das gesagt? Wer zum Teufel war das?
    TherealHämähäkki
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    (u.a. von mir)

Wie fühlt 'n sich sowas an, wenn man wegen Belanglosigkeit ignoriert wird?

• KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    (u.a. von mir)

Wie fühlt 'n sich sowas an, wenn man wegen Belanglosigkeit ignoriert wird?

Kann ich dir nicht beantworten. Es geht nur darum das Threads in kurzer Zeit meist irgendwo hinführen, und viel kreuz und quer geschrieben wird. Dabei gehen oft Lösungsansätze unter.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.