Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. September:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 29. September, 10:00 - 15:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch– 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ

Arsenal Championspunkte Fehlerhaft

Nhaaria
Nhaaria
✭✭
Morgen.

Ich habe, wie sicher viele, gestern das neue Arsenal System ausgetestet.
Es hat auch alles super geklappt, bis auf ein Problem.
Ich hatte schon gestern Nachmittag den Fehler das ich nach einem Wechsel der Sets plötzlich in jedem Champion baum über 60.000 Punkte hatte. Nach einem Relogg war das Problem wieder behoben.
Als ich dann aber heute wieder einloggte um weiter zu spielen hatte ich das Problem das die Champion punkte aus allen Sets zusammen gelegt wurden. Natürlich habe ich nun mehr als ich haben dürfte, was sicher den ein oder anderen erfreuen würde, aber ich finde es eher stressig, da so auch meine angesparten Punkte weg sind und ich, wenn ich neue Punkte bekomme, diese nicht erhalte, weil ich ja zu viel "verteilt" habe.
Haben auch andere dieses Problem und ist man bereits dabei eine Lösung dafür zu finden?
Denn ich bin irgendwie nicht bereit nach jedem erneuten Fehler pro Set wieder 3000 Gold auszugeben. :D
  • ZOS_KaiSchober
    Es ist ein bekanntes Problem, dass bei Arsenal ein Fehler auftreten kann, der Championpunkte in die Höhe treibt. Das setzt sich bei einem Gebietswechsel oder einem Clientneustart zurück und gewährt schlimmstenfalls "unrechtmässig" ein paar niedrige Errungenschaften. Das Team arbeitet an einer Lösung.

Deinen zweiten Teil mit verschwundenen angesparten Punkten aus Sets verstehe ich leider nicht. Kannst du das genauer erklären?

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Nhaaria
    Nhaaria
    ✭✭
    Die Punkte sind nicht wirklich verschwunden.
    Es ist viel mehr so das mein Champion Baum vom Tank Set Skills vom Heiler Set und vom Schadens Set bekommen hat und dadurch sind diese Punkte nun in Gebrauch, für mich aber verschwunden/nicht mehr einteilbar.
    Ich habe drei Sets und die Punkte die ich in diesen Verteilt habe sind nun in jedem Set vorhanden.
    Ein Beispiel:
    Heiler 70 Punkte bei Gemeisterte Kuration.
    Tank 120 Punkte bei Einschlagender Tod.
    Schaden 70 Punkte bei Erweiterte Macht.

Endergebnis, alle drei Sets haben die Punkte bekommen. Neue Punkte gehen nun ins "leere" weil Sie schon verteilt sind.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Morgen,

habe heute einen sehr seltsamen Bug entdeckt.

Bis vor dem Update hatte ich 1800 Championpunkte. Doch als ich mich heute Morgen einloggte, hatte ich 600 im Kriegerbaum, 600 im Diebesbaum und 700 im Magierbaum. Also 1900. Aber es werden im Menü immer noch 1800 angezeigt.

@ZOS_KaiSchober kannst du mir was dazu sagen?
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ist bekannt und wird heute behoben
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    thx, hab ich gesehen, nachdem ich das hier geschrieben hab :D

Hatte auch den 65k Bug, doch beim nächsten Einloggen war er dann weg
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • tim77
    tim77
    ✭✭✭✭
    Wartungsarbeiten in der Woche vom 1. November:
    • PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 4. November, 9:00 - 11:00
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/590522/
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    Na Super. Danke schön!
    Hab das gerade gelesen und natürlich keine Zeit mehr, mir meine Punkteverteilung zu sichern. Muss leider arbeiten.

Erst kostet mich der Sch*** Patch fast drei Tage, weil danach nichts mehr lief. Reparatur + neuer Komplett-Download + grottenschlechtes Inet. Dann wieder alles neu verteilen?
    Ich mecker ja nicht gerne, aber das kann einem den Spaß an ESO richtig versauen.
    Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Jetzt sollen wir alle unsere Champpionpunkte neu vergeben? Wir alle oder nur jene, bei denen das Problem aufgetreten ist? Ich wäre sichtlich genervt, wenn ich nun alle meine CP neu vergeben müsste. Für mehrere Chars bedarf das nicht unwesentlich Zeit, dazu noch die erneute Wartungszeit. Werden wir dafür Gold benötigen? Ich hoffe, dass wir für die Aufwände auch entschädigt werden. Mittlererweile fast jeden Tag etwas Neues, was mich ärgert...
    Edited by Paschgon on 4. November 2021 06:02
    Pakt aus Überzeugung...
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Paschgon schrieb: »
    Jetzt sollen wir alle unsere Champpionpunkte neu vergeben? Wir alle oder nur jene, bei denen das Problem aufgetreten ist? Ich wäre sichtlich genervt, wenn ich nun alle meine CP neu vergeben müsste. Für mehrere Chars bedarf das nicht unwesentlich Zeit, dazu noch die erneute Wartungszeit. Werden wir dafür Gold benötigen? Ich hoffe, dass wir für die Aufwände auch entschädigt werden. Mittlererweile fast jeden Tag etwas Neues, was mich ärgert...

Jeder wird neu verteilen müssen.
    Da nach dem reset alles auf null steht und du die punkte neu skillst und nicht vorher änderst kostet das kein Gold
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Da nach dem reset alles auf null steht und du die punkte neu skillst und nicht vorher änderst kostet das kein Gold

Vielleicht sollten wir das tolle, neue und eher nutzlos gewordene Championsystem ganz abschaffen? Ich habe etliche Punkte, die ich nicht einsetzen kann. Man kann ja nur 4 Sterne setzen und dann die paar allgemeinen Titel. Hat man das alles voll, steht man mit seinen tollen Punkten da und kann sie nicht nutzen.
    Edited by Paschgon on 4. November 2021 07:29
    Pakt aus Überzeugung...
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    Wäre ja mal schön, wenn es eine Erweiterung gäbe die die CP speichert, so das man eben nicht ständig die Punkte neu vergeben muss. Langsam bin ich es auch Leid sie Punkte neu einzurichten. Bei 10 unterschiedlichen Chars vergeht einem die Lust auf ESO trotz des ESO+.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Vielleicht sollten wir das tolle, neue und eher nutzlos gewordene Championsystem ganz abschaffen? Ich habe etliche Punkte, die ich nicht einsetzen kann. man kann ja nur 4 Sterne setzen und dann die paar allgemeinen. Hat man das alles voll, steht man mit seinen tollen Punkten da und kann sie nicht nutzen.

Ja finde ich auch blöd. Es sollten mehr passive geben. Ich wechsel eher selten bis gar nicht die aktiven, von daher ist das für mich nicht sonderlich interessant.
    TherealHämähäkki
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »

Vielleicht sollten wir das tolle, neue und eher nutzlos gewordene Championsystem ganz abschaffen? Ich habe etliche Punkte, die ich nicht einsetzen kann. man kann ja nur 4 Sterne setzen und dann die paar allgemeinen. Hat man das alles voll, steht man mit seinen tollen Punkten da und kann sie nicht nutzen.

Ja finde ich auch blöd. Es sollten mehr passive geben. Ich wechsel eher selten bis gar nicht die aktiven, von daher ist das für mich nicht sonderlich interessant.

Ja, warum sollte ich auch wechseln? Es wirkt sich ja doch kaum aus. :D
    Pakt aus Überzeugung...
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Ikarus_de schrieb: »
    Wäre ja mal schön, wenn es eine Erweiterung gäbe die die CP speichert, so das man eben nicht ständig die Punkte neu vergeben muss. Langsam bin ich es auch Leid sie Punkte neu einzurichten. Bei 10 unterschiedlichen Chars vergeht einem die Lust auf ESO trotz des ESO+.

Gibt es doch, nennt sich ARSENALTISCH und dieser Tisch ist kostenlos im Kronenshop zu bekommen.
    Des Weiteren gibt es einige Addons die das ebenfalls können. Einfach mal wegen der Addons auf ESOUI.com suchen.
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    FWSWBN schrieb: »

Gibt es doch, nennt sich ARSENALTISCH und dieser Tisch ist kostenlos im Kronenshop zu bekommen.
    Des Weiteren gibt es einige Addons die das ebenfalls können. Einfach mal wegen der Addons auf ESOUI.com suchen.

Ja, gibt es! Nur hätte man es rechtzeitig wissen müssen! Die Meldung kam in der Nacht und manche Menschen müssen ja auch arbeiten!

Und das Arsenal-Ding wird auch resettet, zumindest die CP!

Edited by Qagh on 4. November 2021 07:57
    CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭

Die zwei Arsenalplätze kannste ja vergessen. Da fange ich erst überhaupt nicht mit an. Mods nutze ich bereits. Aber bei vielen Mods hapert es leider mit der Aktualisierung und sie sind stets ein Fremdkörper. Leider.
    Pakt aus Überzeugung...
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Wer sagt das? Quelle bitte?

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭

https://forums.elderscrollsonline.com/en-gb/discussion/comment/7437139#Comment_7437139
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »

https://forums.elderscrollsonline.com/en-gb/discussion/comment/7437139#Comment_7437139[/quote]

Danke ... *** ^^ ... naja, wenigstens habe ich Screenshots gemacht und dann ist es doch leicht die wieder auf den Stand zu bringen.

EDIT: lol "k a c k e" wird zensiert ^^
    Edited by FWSWBN on 4. November 2021 08:11
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich empfehle uneingeschränkt:

https://www.esoui.com/downloads/info2901-CarosSkillandChampionPointSaverCP2.0.html

Habe da generell diverse CP-Setups drin, und die lade ich immer. Nachher ebenso. Eine Sekunde - Cps wieder da wo sie sein sollen.

Geht natürlich und leider nur auf PC.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)

Mein YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneTV
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich sag das mal so: Da wird ein neues CP-System etabliert, viel Arbeit reingesteckt und dann wird ein Set wie Dunkle Konvergenz, Hrothgar usw. ins Spiel gebracht, die dieses System komplett aushebeln. Das macht Sinn.
    Ein Beispiel: 10% Schadensreduzierung nach einem Stun. Ja klaaar....😂
    Edited by styroporiane on 4. November 2021 08:46
  • Kideli
    Kideli
    Soul Shriven
    Hi, ich hatte das gleiche Problem bei mir ist es aber noch schlimmer, da ich nun gar nicht mehr die Fähigkeiten oben in den 4 Punkten zum Beispiel Meistersammler mit Zerlegen tauschen kann. Ich habe auch angeblich einen CP Punkt im grünen Baum wenn ich denn dann in etwas stecke was ich gerade level kommt immer der Hinweis ich muss dafür erst die angrenzende Fähigkeit freigeschaltet haben, dass habe ich aber längst. :'(
  • Galein
    Galein
    ✭✭✭
    Muss mal Frust ablassen:

@ZOS_KaiSchober findest du nicht man hätte ein bisschen vorwarnen können? 18 Chars CP neu verteilen ..während man das macht (in Vvardenfell) kackt das Spiel einfach ab - ohne Meldung ohne alles - ich seh meinen Desktop und denk mir "Ach ZOS wird sagen ...du hast ADD ONs installiert - wie kannst du nur). Also alles wieder von vorn ...macht ja nichts ..CP verteilen ist eh lustig ...ich weiß ja noch ganz genau wie ich die Punkte verteilt hab. Somit rein in den CP Baum ...drück das + ...drück das + ...drück das + ...jaa so ungefähr war das ....
    OHhhhhhhh Quit to Desktop ...wie konnte das passieren ...ich hab ja nur so dagestanden ....und auf das + gedrückt....

FUUUCK ok ...alle ADD ONs deaktivieren ...kann ja nicht sein dass ich das von ZOS vorgeschlagene Hilfeszenario nicht verfolge ...

Naja was soll ich sagen ...ich befinde mich am Desktop ...

und jetzt mach ich den SCHEI.. noch 17 mal ?

also ganz ehrlich ...denken bei euch die Leute noch nach ? aja übrigens hat das Speichern an der Armory auch nichts gebracht .... nur so zum drüberstreuen.

ich glaub ich geh wieder zurück zur alten Fehlerbehebung und:

* häng meinen Drucker ab
    * schließe meinen Beamer weg
    * kauf mir gleich wieder einen neuen PC
    * und spiel Minesweeper
  • CastorMatze
    CastorMatze
    ✭✭✭
    Galein schrieb: »
    Muss mal Frust ablassen:

..ich weiß ja noch ganz genau wie ich die Punkte verteilt hab. Somit rein in den CP Baum ...drück das + ...drück das + ...drück das + ...jaa so ungefähr war das ....

Glückwunsch, wie machst Du das? :)

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/7437747/#Comment_7437747

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/7438038/#Comment_7438038

Edited by CastorMatze on 4. November 2021 12:24
    ESO macht Freude.
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭

Wirst du heute sehen.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Und nun musstet ihr wieder mal ein Reset der CP durchführen? Danke ZOS!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • WoRei
    WoRei
    ✭✭✭
    Es ist ein bekanntes Problem, dass bei Arsenal ein Fehler auftreten kann, der Championpunkte in die Höhe treibt. Das setzt sich bei einem Gebietswechsel oder einem Clientneustart zurück und gewährt schlimmstenfalls "unrechtmässig" ein paar niedrige Errungenschaften. Das Team arbeitet an einer Lösung.

Deinen zweiten Teil mit verschwundenen angesparten Punkten aus Sets verstehe ich leider nicht. Kannst du das genauer erklären?

Danke für die "tolle" Lösung! Jetzt dürfen wieder alle die Championpunkte vergeben! Das ist immer eine der spannendsten Tätigkeiten in ESO, diese aufgeblasenen Punkte (sind ja nur ein paar "100") für xy Charaktere zu vergeben.

Und da hättet ihr nicht noch ein paar Tage warten können und die Leute ingame warnen? Nein, natürlich nicht - das macht ja sooooo viel Spaß.

Und wieder mal wurde ein Update super umfangreich getestet - starke Leistung von euch - weiter so!
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Man kann die Kirche aber auch im Dorf lassen. Die CP zu verteilen ist lästig, meinetwegen, aber jetzt auch nicht ultrakomplex.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Man kann die Kirche aber auch im Dorf lassen. Die CP zu verteilen ist lästig, meinetwegen, aber jetzt auch nicht ultrakomplex.

da ich eben nicht sämtliche CPs für die verschiedenen Chars im Kopf abgespeichert habe, habe ich das Problem gehabt bei dem einen oder anderen etwas verwechselt zu haben, was mich im Anschluiß unnötiges Gold, abgesehen von der Zeit gekosten hat.

Nochmals danke dafür.....

und bitte erspare es mir, hast ja selber Schuld soviele Charakters zu haben...

diese Zustand wird sich dank diese Aktion ändern, sobald auf dem einen Account ESo+ ausgelaufen ist.

normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.