Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Arsenalsgeselle @ZOS

• Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Wenn ich dann allerdings sehe, dass vor allem Tanks auslaufende Skills zentral auf dem Bildschirm angezeigt bekommen, dann frage ich mich umgekehrt schon ein bisschen, worin dann noch der Reiz besteht.

Da hast du völlig Recht. Ich bin vor etlichen Jahren von der Playse auf PC gewechselt und habe lange nicht verstanden, was das Gedöns um die zigtausend Addons eigentlich soll.
    Wenn du auf PC raiden gehst, wird regelrecht von dir erwartet, das du Raid Notifier installiert hast, weil ja sonst der Raid nicht funktionieren würde. Ich frage mich da jedes Mal, wie wir das früher auf Konsole geschafft haben. Und ein Hardmode in vSS auf Pc ist in meinen Augen bei weiten nicht das, was er auf Konsole ist.
    Ich kenne einen einzigen Spieler auf PC, der Eso ohne Addon spielt. Einer der besten Tanks, die ich je erleben durfte.
    Gilt auch für seine DDs.

Aber back to Topic:
    Klart mich doch mal auf. Speichert das Ding jetzt die neue CP Verteilung und ganz wichtig auch den Mundusstein?

Falls ja, gute Arbeit.
    Falls nein, ich will mal schnell zwischen ganzen Rollen (Tank, DD) switchen können. Das tue ich, wenn ich mit Pugs im Verlies stehe und uns morgens um zwei der Tank wegrennt. Dann will ich aber nicht nach Hause porten, ich will auch nicht zu irgendeinen Mundusstein porten und ich will nicht ne Stunde lange meine CPs neu setzen und dafür 3K löhnen, nur um alles hinterher wieder rückgängig zu machen.

Dann lohnen sich die 5K für den neuen Gehilfen definitiv nicht. Egal, ob der Krähe, Orc, Nachtklinge oder Katze ist.

Und der schöne neue Tisch darf in meinem Hause gern vor sich hin faulen.

• Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    also ich finde das System für meinen Hauptcharakter gut.

Da er ja von Beruf Heiler ist, kommt er in der Offenen Welt nicht gut klar. Es geht schon, dauert nur ewig xD. Jetzt macht das Questen viel mehr Spaß.

Und wie schon einige sagten, das System soll Alphagear und was es so gibt nicht ersetzen. Man kann damit völlig kostenlos alles, aber auch wirklich alles wechseln (Außer Mundussteine). Sogar Morphs von Fähigkeiten. Man spart sich die 3k Gold für das Wechseln der Championpunkte.

Ich für meinen Teil lasse es bei meiner Quest-Skillung und bei meiner Heiler-Skillung. Vielleicht erstelle ich mir noch eine Skillung die auf Raids aufgebaut ist, da meine derzeitige eigentlich für Dungeons gedacht ist, in Raids zwar gut funktioniert, aber noch nicht so gut, wie ich es mir wünsche.
    Edited by Actionratte on 3. November 2021 02:00
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Klart mich doch mal auf. Speichert das Ding jetzt die neue CP Verteilung und ganz wichtig auch den Mundusstein?

CP ja / Mundus nein.
    Aber wenn Morgens um 2 in einem Dungeon der Mundus so wahnsinnig wichtig für dich ist, wirst du am Porten nicht vorbei kommen.

• magikyr
    magikyr
    ✭✭✭

*snip entfernt*
    Edited by magikyr on 3. November 2021 07:55
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Könntest du bitte noch 20x erwähnen das man an einem leeren Slot resetten kann, damit das möglichst schnell gefixt wird?
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    ja habs mal rausgemacht
  • MaKoschi
    MaKoschi
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Mal ne ganz blöde Frage, weil wir hier ja auch über ESO reden:

Ich speicher ein Stamina Build auf einem Waldelfen ab, mach dann einen Volkswechsel und speicher ein Magicka Build auf einem Hochelfen ab, merkt sich das System auch das Volk?
    Ich würd ja schmunzeln, wenn das funktioniert.

Wahrscheinlich klappt das nicht, aber wie gesagt....ZOS halt!

Wurde das schon getestet? Die Idee ist mir auch gekommen :smiley:
    PC/XBox One
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Uthjane schrieb: »
    Maltegreif schrieb: »
    Mein Vampirskill ist weg und ich bekam keine Warnung. Probierte rum und wollte speichern,alles weg...musste komplett neuskillen und Vampir ist weg.

So, Kai hatte geantwortet, dass Vampire zwar geheilt, doch auch gleich wieder infiziert -werden. Demzufolge sollte das nicht möglich sein, dass Du Dein Vampir verloren hast?

Ich hab den fehler gemacht,dass ich wohl leer gespeichert habe...seither ist Vamp weg...da ich nichts mit Fluch gespeichert hatte,wohl unwiderruflich....jetzt renn ich den zweiten Tag rum und suche Blutunholde...nuja...
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Maltegreif schrieb: »

Ich hab den fehler gemacht,dass ich wohl leer gespeichert habe...seither ist Vamp weg...da ich nichts mit Fluch gespeichert hatte,wohl unwiderruflich....jetzt renn ich den zweiten Tag rum und suche Blutunholde...nuja...

Frag einfach mal im Chat nach, irgendjemand hat immer mal nen Biss über. Du musst danach nicht neu leveln, nur die Skillpunkte neu setzen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Extracter
    Extracter
    ✭✭✭
    Aus der Sicht eines Abenteurers

ich spiele nur einen char. endlich ist es mir möglich pve und pvp zu spielen.
    mein held muss alles können. alle quests die existieren gemacht haben und auch alle verliese. plötzlich kommt ein marschbefehl und er muss sich auch in cyro beweisen!

also den char für pve abspeichern auf 1 .
    dann den char umskillen attribute, cp's etc. abspeichern auf 2 .

das ist super für mich. kleinigkeiten wie set wechsel und skill wechsel ist mit einem klick im dressing room addon erledigt, und das überall!

danke zos gut gemacht!
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Hallo ZOS team ich wollte euch zu eurem neuen Arsenal system gratulieren . Es ist super toll . Aber ich habe zwei bitten . Nummer 1 , Es fehlt ein kleines Turtorial . Ich habe eine gute Zeit gebraucht um zu verstehen wie das ganze funktioniert . Trotzdem echt klasse system . 2 . Bitte würdet ihr in erwägung ziehen , Arsenal Tische in Cerodiil in den Burgen auf zu bauen . Das wehre so cool . Danke nochmal es ist echt ein tolles system .
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich nutze das System nur mit meinem Tank, um zu einem Solo Build zum Questen zu wechseln. Ist wirklich fancy, wie man heutzutage sagt. Allerdings wäre es knorke wenn a) auch der Mundus gespeichert würde und b) der Arsenalgeselle mehr Auswahl hätte. Ich hab dasselbe Problem wie damals mit Tythis. Ich geb gern 5k Kronen aus, aber nicht für so nen komischen Ork.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich finde das System auch klasse, aber ich habe eine Anmerkung. Dass man vielleicht Kostüme, Bemalungen, Verwandlungen, Persönlichkeiten und Erscheinungen ebenfalls speichern könnt, nicht nur die Montur.
    Ist vielleicht ein Luxusproblem, aber fände es cool. Denn für mein Heiler-Setup hab ich den Zaubermeisterhut "Schlaumann", der auf mein Quest und Raid-Setup gespeichert wird, wenn ich wechsle, aber die tragen andere Sachen zu ihrer Montur.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Das mit dem Mundus speichern wäre super...stimme dem zu!!!!
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    @Actionratte

Die Quickslots werden auch gespeichert. Ich würde mir einfach Kostüme etc. drauf legen, die sind dann schnell gewechselt und verschwenden keinen Quickslotplatz bei anderen Builds.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • MonaLisa
    MonaLisa
    ✭✭✭
    Wir haben das System ja erst seit Dienstag auf der XBox.
    Ich wollte mir auch erst Ghrasharog aus dem Shop holen, um nicht immer ins Haus reisen zu müssen. Aber da ja keine Mundussteine gespeichert werden können 👎, lasse ich es.
    Der nutzt ja nur etwas, wenn sich der Mundusstein bei den gespeicherten Profilen eines Chars nicht ändert. Ansonsten kann ich zwar alles wechseln, muss aber doch wegen dem Mundusstein rumreisen. Oder irre ich mich jetzt?
    Ghrasharog ist irgendwie ohne Mundus sinnfrei und damit hab ich 5000 Kronen gespart.

✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @MonaLisa

Nein, genauso ist es.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Wenn einer Ghrasharog auspackt können auch andere spieler ihn nutzen wie beim banker und Verkäufer .
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mir sind bei/seit der Wartung heute ein Gürtel und Handschuhe, die ich auf dem Tank Build als aktiv gespeichert waren, abhanden gekommen. Gestern waren sie noch da. Seltsam.
  • Isnogut404
    Isnogut404
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    1500 Kronen für nen Arsenalplatz pro Char? Ihr spinnt doch! Nutz ich halt weiter mein Addon 🤮

Ich sehe das genauso. Dieses Feature ist extrem teuer. Das Gleiche kann ich on the Flow mit einem Addon machen, das absolut nichts kostet und meiner Meinung nach, sogar mehr kann.

Gerade die Händler und Bankheinis sind extrem teuer in ESO. Gut einmalig nehme ich das hin, aber sobald es nur noch ums Aussehen der NPC's geht, verstehe ich keinen Spaß mehr. Pro NPC gibt man dann über 31,- €. JA, BISDENDDEPPERT?!

Beim Ork, kann man sich das direkt sparen und sogar noch smarter lösen mit mindestens einem Addon. Warum dann auf den zurückgreifen und +31,-€ zahlen? Wenn ihr mich fragt, ist das eine ganz heftige Schelle von ZOS an die Spielercommunity. Es ist ja nicht mal als Luxusgut einzustufen und erst recht nicht als QoL zu werten.

"Aber Isno, das musst du doch nicht kaufen..." - mach ich auch nicht und ich empfehle jeden, das auch nicht zu tun!
    Ich mag ESO, sehr, aber ich unterstütze nicht jeden Cashgrab hier. Meiner Meinung ist, man kann mit fairen Angeboten und Preisen viel mehr den Kunden zufrieden stellen und dabei gut Gewinn machen. Solche "Features" sind ganz klar als Whale fishing anzusehen!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.