Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Arsenalsgeselle @ZOS

magikyr
magikyr
✭✭✭
hi,

nur einen Ork ?
wo sind die Katzen und Raben ?

da man die ja nicht umtauschen kann wärs lieb gewesen die gleich einzubauen anstatt die dann später nachzureichen wenn man die erste ladung schon verkauft hat ...

gibts da ne ETA oder bleibt das so ?
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Schöner wäre gewesen, die Tische in Städten zu verteilen, das Juweliershandwerk läuft ja auch so. Aber natürlich wäre das weniger lukrativ.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    mir ist ja egal ob es so nen system gibt der einzige vorteil wäre anstatt gold auszugeben das man switschen kann ...

why not?

nur was mich richtig ankäst ist ich kaufte nuzimeh dann kaufte ich esami weil auch nice

jetzt kommen die Krähen raus das wäre perfekt gewesen und dann kommt der ne danke dann lieber im heim wechseln ...
    man kennts ja ZOS bastelt ne Krähe nach und man darf nochmal blechen ... wenn man wenigstens die skins zukaufen könnte für 1k kronen oder so... aber nein leg nochmal 5k hin
    Edited by magikyr on 1. November 2021 14:37
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Den Tisch gibts gratis im Kronenshop, kann man in jedes Haus/Zimmer stellen.
    Und wir hatten Tythis und Nuzimeh jahrelang ehe "Alternativen" kamen. ;)
    PC/EU
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    weiß ich hatte nuzimeh 2016 gehollt ...
    als ich 2. anlauf in eso gemacht hab 2018 dann esami
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Kostet der Assistent wirklich wie erwartet 5k?
    PS5|EU
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    ja 5k und jeder weitere slot 1,5k

deshalb sag ich ja wäre schön wenns auswahl gäbe wie nen raben
  • von_Raban
    von_Raban
    ✭✭✭
    Den Tisch im Haus aufgestellt und die zwei Slots gleich mal testweise mit Builds belegt.
    Wunderbar.

Hmmm ... ein Build ist aber wirklich nur ein Test, also flugs den Slot wieder freiräumen.

Äääähhhh ... Platz löschen ... Inhalte löschen ... Bereinigen ... äääähhh .. nix da, ich finde keine Möglichkeit.

Übersehe ich da gerade etwas, oder wurde da schlichtweg etwas vergessen ?
    (Die Frage nach dem Überschreiben, beim Abspeichern, sieht ja auch noch etwas unfertig aus)
    Edited by von_Raban on 1. November 2021 16:26
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Der Arsenaltisch ist eigentlich eine Gelddruckmaschine. Wenn ich 10 Charakter habe, für jeden gibt es zwei freie Plätze und ich spiele 1x PvP, 1xPvE, 1xVerliese, 1xKaiserstadt, 1xSchlachtfelder, dann fehlen mir pro Char 2-3 Plätze. Sagen wir einmal ich wäre sparsam und es fehlen nur 2 Plätze pro Char. Dann müsste ich 20 Arsenalplätze erwerben, was 30000 Kronen bedeutet und dazu einen Assistent für 5000 Kronen. Das gibt zusammen 35000 Kronen, was etwa 210 Euro entspricht. Habe ich mich verrechnet? Ist es so, dann kann ich mir diesen Tisch leider nicht leisten. Meine Laune sollte eigentlich bezüglich eines neuen DLC super sein. Doch ich bin sauer. Super.
    Pakt aus Überzeugung...
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    es gibt max 10 plätze also ich glaube die gelten accountweit
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    1500 Kronen für nen Arsenalplatz pro Char? Ihr spinnt doch! Nutz ich halt weiter mein Addon 🤮
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    magikyr schrieb: »

Nein, ich denke pro Charakter, wie dort auch steht, wenn ich es richtig verstanden habe. Würde ja sonst auch irgendwie nicht klappen, wenn man zum einen mehrere Chars hat und man bei ZOS Geld verdienen möchte.
    Pakt aus Überzeugung...
  • von_Raban
    von_Raban
    ✭✭✭
    Der Tisch ist Accountweit, aber jeder Char hat seine eigenen (10) Plätze.
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    Paschgon schrieb: »

Nein, ich denke pro Charakter, wie dort auch steht, wenn ich es richtig verstanden habe. Würde ja sonst auch irgendwie nicht klappen, wenn man zum einen mehrere Chars hat und man bei ZOS Geld verdienen möchte.

ja hast recht ich habs grad nachgelesen ... ist wirklich üble Preisgestaltung

denke mal das das auf Konsolen abzielt

am PC hätte ich ne idee wie man da ohne weitere slots klarkommt:
    speichert mal nen char ohne skillung und eure aktuelle skillung in 2 slots ... somit immer einer frei zum umskillen ohne kosten

dressingroom zieht einem eh die klamotten um ich glaub die cp kann man da auch speichern ... kennt wer was für skillpunkte ?

sieht aber eher aus wie alphagear oder dressingroom der arsenaltisch ...

nur fluch speichern oder nicht usw schon netter
    Edited by magikyr on 1. November 2021 18:43
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Mal ne ganz blöde Frage, weil wir hier ja auch über ESO reden:

Ich speicher ein Stamina Build auf einem Waldelfen ab, mach dann einen Volkswechsel und speicher ein Magicka Build auf einem Hochelfen ab, merkt sich das System auch das Volk?
    Ich würd ja schmunzeln, wenn das funktioniert.

Wahrscheinlich klappt das nicht, aber wie gesagt....ZOS halt!
    PS5|EU
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    was ich interessant fände kompletter skillreset und nackt speichern ...

so wies aussieht speichert er die aktiven slots
  • Uthjane
    Uthjane
    ✭✭
    Wenn ich am Tisch speichern möchte, Zusammenstellung, zeigt mir die Anzeige,

Ihr werdet vom Vampirismus geheilt.

Ist das gewollt, dürfen Vampire den nicht nutzen? :-P :-) Oder ist der Bug?

Entschuldigung, wenn ich hier mit der Frage falsch sein sollte, ich schreibe nicht oft im Forum, bin froh, dass ich dieses hier gefunden habe. :-(

https://imgur.com/qGIJ1FC

• magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    ich glaub das liegt daran das die zusammenstelung 2 leer ist das ist der ladebildschirm

die speichern ist R
    laden ist E (ausrüsten)
    F Zusammenstellungseinstellungen ist dann namen und icon vergeben ...
    siehe fusszeile im bild
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Mein Vampirskill ist weg und ich bekam keine Warnung. Probierte rum und wollte speichern,alles weg...musste komplett neuskillen und Vampir ist weg.

• magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    arsenal ist perfekt lade ich ein leeres hab ich kompletten reskill genau das was ich gesucht habe ...

falls man ausversehen paar dumheiten geskillt hat ist das perfekt ...

es wird auch unten angezeigt ob fluch drin oder nicht ...

wollte eh einen char komplett neu skillen ;)
    Edited by magikyr on 1. November 2021 21:36
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Wäre aber nett gewesen,wenn sie darauf hingewiesen hätten bzw warum muss der Fluch gelöscht werden...skillen verstehe ich ja noch,aber der Biss waren 1500 Kronen...
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    ich kenn das wenns neu ist kanns verwirend aussehen

aber es steht doch im popup:
    Seid Ihr Sicher ,dass Ihr Zzusammenstellung 2 ausrüsten möchtet (meinen die laden mit)
    ...
    Ihr werden von Vampirismuss geheilt ...

rechts davon sieht man schattiert Zusammenstellung 2
    und das das ganze fenster leer ...
    keine CP'S, keine Skills, keine Ausrüstung
    unten im leeren fenster steht:
    Fluch: keiner
    Montur keine

sie haben versucht zu warnen aber irgendwie neu und ungewohnt und sehr verwirrend mit Namensgebung

gennerell ist arsenal also nur gut um schnell zwischen vampir werwolf und normal zu switchen.

magika und Stamina würde ich über leeren slot empfehlen sonst wirds echt teuer

Frag mal in einer Gilde oder im Area chatt ob jemand dich beissen will dann ist skillinie wieder da
    Edited by magikyr on 1. November 2021 22:04
  • JuniperSparkles
    Huhu 😊

Kurze Frage in die Runde...

Wenn ich nun in einem Build Vampir bin, einen zweiten Build ohne Vampir mache, da man ja kostenlos geheilt wird, kann ich mich dann in diesem zum Werwolf machen lassen?

Also quasi beide Flüche auf einem Charakter haben, durchs Wechseln der Builds?

Ich brauche die Errungenschaft für den Werwolf noch auf meinem Maincharakter, deshalb die Frage 😎

Grüße Juni

• Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Mal ne ganz blöde Frage, weil wir hier ja auch über ESO reden:

Ich speicher ein Stamina Build auf einem Waldelfen ab, mach dann einen Volkswechsel und speicher ein Magicka Build auf einem Hochelfen ab, merkt sich das System auch das Volk?
    Ich würd ja schmunzeln, wenn das funktioniert.

Wahrscheinlich klappt das nicht, aber wie gesagt....ZOS halt!

und dann frage ich mich :Was soll das?

Und Warum?
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Huhu 😊

Wenn ich nun in einem Build Vampir bin, einen zweiten Build ohne Vampir mache, da man ja kostenlos geheilt wird, kann ich mich dann in diesem zum Werwolf machen lassen?

Ich brauche die Errungenschaft für den Werwolf noch auf meinem Maincharakter, deshalb die Frage 😎

Grüße Juni

Genau dafür ist es ja gedacht. Ich habs nicht getestet, aber sollte funktionieren. Die Verteilung der Attributspunkte merkt er sich auch.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Huhu 😊

Grüße Juni

Ja das geht. Ich hab einmal meinen Char mit Vampir gespeichert und mich dann reinigen lassen und ohne abgespeichert. Hätte da aber auch werwolf werden können und dann erst auf speichern klicken können und hätte so zwischen vampir und werwolf hin und her wechseln können
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Danke echt jetzt . Ihr beschwert euch wegen skins oder denn preisen die so schon jahre existieren ,bitte ! Eine Truhe kostet 1500 Kronen und Banker 5000 das sind nurmehr die Preise . Ihr müsst es ja nicht kaufen . Es ist euch zu teuer, dann kauft es nicht . Das was mich eher stören würde ist ,Das endlich das Arsenalsytem erschienen ist und so eingeschränkt wird das es nutzlos wie die kämpfenden begleiter ist . So Viel potenzial was nicht genutzt wird . Die Konsolenspieler sind so am hoffen das das system erweitert wird so das man es auch in Cerodiil usw.. benutzten kann aber nein man macht es sofort karputt indem man sich über die preise und über skins beschwert . Zos möchte kein Pay to win und hat das system direkt stark eingeschränkt Und ihr bestätigt ihre Befürchtung indem ihr sofort über ihre preise herzieht . Nochmal vielen Dank .
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    Danke echt jetzt . Ihr beschwert euch wegen skins oder denn preisen die so schon jahre existieren ,bitte ! Eine Truhe kostet 1500 Kronen und Banker 5000 das sind nurmehr die Preise . Ihr müsst es ja nicht kaufen . Es ist euch zu teuer, dann kauft es nicht . Das was mich eher stören würde ist ,Das endlich das Arsenalsytem erschienen ist und so eingeschränkt wird das es nutzlos wie die kämpfenden begleiter ist . So Viel potenzial was nicht genutzt wird . Die Konsolenspieler sind so am hoffen das das system erweitert wird so das man es auch in Cerodiil usw.. benutzten kann aber nein man macht es sofort karputt indem man sich über die preise und über skins beschwert . Zos möchte kein Pay to win und hat das system direkt stark eingeschränkt Und ihr bestätigt ihre Befürchtung indem ihr sofort über ihre preise herzieht . Nochmal vielen Dank .

moment...

wir beschweren uns nur bisschen minimal über die preise...
    mein Kritikpunkt galt nicht den 5000 für einen gesellen das schon immer so aber ich sehe es als fast 100% klar an das in zukunft anddere skinns für den gesellengibt und das man den nochmal kaufen müsste obwohl heute ja schon nette skinns gibt bei händler und Bänker man hätte die schiene nur so weiterführen müssen...

der ork na ja aber dann bitte noch raben und katzen dazu dann wäre es für mcih ok gewesen ... wenn ich mir heute nen ork holle werd ich nciht nochmal einen kaufen ärgere mich aber tierisch wenn die raben rauskommen ...

nur soweit zum gesellen...
    die 1,5k pro slot meinetwegen aber hätten bitte accountweit sein sollen und nicht charaktergebunden ...
    aber das ist ja schon beim Montursystem so von daher *schulterzuck* nur Montur ist halt nur kosmetisch ...

die mit genug Geld werden sich halt alle 18 Chars mit 10 plätzen ausrüsten die anderen werden halt sehen das das so bisschen überzogen ist aber ich werd das eh minimal nutzen von daher *schulterzuck*

Ich finde slots wirklich sinvoll:
    Main:
    1x leeren um alles selber neu zu skillen
    1x vampier - leer
    1x werwolf - leer
    1x aktuellen build

da ich noch keinen vampier oder werwolf vorhabe *schutzerzuck* 2 slots für mich

somit wäre für den Main alles da was er braucht.

und ja das ganze system gräbt ZOS die Kronenschriftrollen usw ab deshalb lassen sie es was kosten.

für Konsole supper die können gut geld da lassen weil es keine addongibt ...
    für pc spieler die klicken sie die hälfte zusammen und andere erledigt nen addon.

ich find es nicht wirklich schlecht das man nicht überall den dienst nutzen kann weil nen volkswechsel + von vampier auf werwolf umzuskillen ist schon bisschen krass in nem raid oder im pvp.
    das wäre im pvp nicht mehr einsteigerfreundlich wenn sie das noch im schlaf können müssen um keinen nachteil zu haben.
    Edited by magikyr on 2. November 2021 07:48
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Hört sich so an als wäre das Addon für PC besser als die Arsenal-Lösung von ZOS, oder? Die Gelackmeierten sind ja die Konsoleros, die den überteuerten Kram kaufen sollen und keinen Zugriff auf Addons haben. Bin froh das ich das nicht brauche für meine Chars.
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    das wäre im pvp nicht mehr einsteigerfreundlich wenn sie das noch im schlaf können müssen um keinen nachteil zu haben.
    ...finde den Fehler... :smirk: ...Aber ganz im Gegenteil, wenn es im PvP durch das Arsenalsystem für jeden Möglich wäre, sein Gear ect. umzuskillen, würde das sogar mehr in Richtung Chancengleichheit gehen.

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    ...finde den Fehler... :smirk: ...Aber ganz im Gegenteil, wenn es im PvP durch das Arsenalsystem für jeden Möglich wäre, sein Gear ect. umzuskillen, würde das sogar mehr in Richtung Chancengleichheit gehen.

öhm konsole und pc spielen nicht beide in pvp zusammen ...

von daher jeder kann einen pvp char basteln und den spielen man muss nicht alle 5 sec umskillen ...

aber pvp 0,1% meiner zeit was weiß ich den schon

aber mein kritikpunkt ist ja eh die skins und ich muss ja den gesellen nicht kaufen ...
    Edited by magikyr on 2. November 2021 08:45
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.