Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Arsenalsgeselle @ZOS

• tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Meiner meinung währe Das Arsenalsystem eine bereicherung in Pvp . Ja es muss begrenzt werden durch feste punkte wie Burgen . Damit mann nicht alle 5 sekunden alles Tauscht . Zudem glaube ich zu wissen das es auf dem pc möglich ist jederzeit sein Gier zu Tauschen .
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Meiner meinung währe Das Arsenalsystem eine bereicherung in Pvp . Ja es muss begrenzt werden durch feste punkte wie Burgen . Damit mann nicht alle 5 sekunden alles Tauscht . Zudem glaube ich zu wissen das es auf dem pc möglich ist jederzeit sein Gier zu Tauschen .

nicht jederzeit. Ausserhalb vom Kampf
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Super und es hat sicher den pvp nicht geschadet oder .
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    lass uns mal unterscheiden:
    man skillt fest und kann mit dressingroom und co dann die Ausrüstung +skillslots switchen + evt noch die cp slots
    das ginge auch mit der hand ohne kosten ...

jetzt kommt arsenal:
    man kann kostenlos:
    komplett umskillen und ausrüstung und cps so setzen wie gespeichert + fluch + attributspunkte

normalerweise wäre da nen schrein nötig um das von hand hinzubekommen oder paar kronensachen die ins egld gehen (respec, fluch, attribute)

mal schnell einen ausdauer dd in einen magicka dd oder tank zu vernwandeln und alles passt ist so ne sache da kenn ich kein addon ... man müste sich dann alles so skillen das man keinen skill in ne andere morph braucht usw.

jetzt zu behaupten das geht auf dem pc auch schon na ja nur zu hälfte und wäre ne andere diskussion ...

arsenal ist sinvoll und sehr mächtig und ich sehe es so in pvp und "vieleicht" auch in raids wäre es sinvoll es auf die stadt in pvp oder die waypoint-lobby vom raid zu beschränken (da wo man respawnen kann)

somit wäre es ok und sinvoll in meinen augen ...

aber im pvp in der pampa zu stehen und zu merken gegen den spieler brauche ich jetzt nen werwolf und instant umzuskillen gibt demjenigen nen vorteil und dem anderen spieler nachteile wenn er nciht genug echtgeld ausgegeben hat.

deshalb in städten so nen arsenalstisch rein damit jeder ausserhalb seines heimes es in der stadt auch kann (im pvp) und dann den gehilfen nur in der stadt ...

ich könnte jetzt noch erwähnen das es abbbssssoooolllluttt schade ist das man gefährten in pvp nicht rufen kann dann gibts den nächsten shi-t-s*torm wer kein blackwood hat usw ...
    das gleiche kann ich dann aber auch vom gehilfen sagen der kost ja auch geld wie blackwood auch.

Edited by magikyr on 2. November 2021 09:15
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    magikyr schrieb: »
    lass uns mal unterscheiden:
    man skillt fest und kann mit dressingroom und co dann die Ausrüstung +skillslots switchen + evt noch die cp slots
    das ginge auch mit der hand ohne kosten ...

jetzt kommt arsenal:
    man kann kostenlos:
    komplett umskillen und ausrüstung und cps so setzen wie gespeichert + fluch + attributspunkte

normalerweise wäre da nen schrein nötig um das von hand hinzubekommen oder paar kronensachen die ins egld gehen (respec, fluch, attribute)

mal schnell einen ausdauer dd in einen magicka dd oder tank zu vernwandeln und alles passt ist so ne sache da kenn ich kein addon ... man müste sich dann alles so skillen das man keinen skill in ne andere morph braucht usw.

jetzt zu behaupten das geht auf dem pc auch schon na ja nur zu hälfte und wäre ne andere diskussion ...

arsenal ist sinvoll und sehr mächtig und ich sehe es so in pvp und "vieleicht" auch in raids wäre es sinvoll es auf die stadt in pvp oder die waypoint-lobby vom raid zu beschränken (da wo man respawnen kann)

somit wäre es ok und sinvoll in meinen augen ...

aber im pvp in der pampa zu stehen und zu merken gegen den spieler brauche ich jetzt nen werwolf und instant umzuskillen gibt demjenigen nen vorteil und dem anderen spieler nachteile wenn er nciht genug echtgeld ausgegeben hat.

deshalb in städten so nen arsenalstisch rein damit jeder ausserhalb seines heimes es in der stadt auch kann (im pvp) und dann den gehilfen nur in der stadt ...

ich könnte jetzt noch erwähnen das es abbbssssoooolllluttt schade ist das man gefährten in pvp nicht rufen kann dann gibts den nächsten shi-t-s*torm wer kein blackwood hat usw ...
    das gleiche kann ich dann aber auch vom gehilfen sagen der kost ja auch geld wie blackwood auch.

Das Arsenalsystem wurde nie als addon ersatz angekündigt. Das haben sich einige so gewünscht aber ZOS will damit ja andere Möglichkeiten bieten wie du schon richtig sagst.
    ZOS hat deshalb ja auch bewusst das System für Arenen, PVP, BGs und Trials nicht zugänglich gemacht.

Eine Möglichkeit das in einer Basis in Cyro nutzen zu können halte ich aber zb für sinnvoll und das wurde auch ZOS so zugetragen und sie haben das zb. für die Zukunft nicht kategorisch ausgeschlossen. Ob es unbedingt in einem Vorraum bei einem Trial stehen sollte keine ahnung. denn da kannst easy in ein haus und gleich noch ulti laden.

(Preisgestaltung ist nochmal ein anderes Blatt, dass ist bei mir und Spielen (nicht zu auf ESO beschränkt) irgendwie irgendwann mal sehr auseinander gedriftet und wird sich glaub auch nicht mehr so schneller wieder nähern)

Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    ich wollte am anfang des threds nicht auf dem system rumhauen sondern eher sagen wenn ich mir in 2 jahre nnochmal nen gehilfen hollen soll warum nicht gleich 3-4 reinstellen ?

die slot preise wären mir fast egal hätte vieleicht 2 gehollt aber so halt warte ich lieber

in kombie mit arsenal werden addons einfach noch mächtiger was ja ok ist. mehr möglichkeiten

Edited by magikyr on 2. November 2021 09:31
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Lass uns mal definieren was ich geschrieben habe ich habe geschrieben Das pc spieler jeder zeit ihr Gier wechseln können nichts anderes und Konsolen spieler sich das Arsenalsystem deswegen gewünscht haben . Tatsache ist wen Pc spieler verboten bekämen ihr Addon zu nutzen und alles mit der hand zu machen würde es hier ein tierisches geheule geben und könnten die konsolenspieler besser verstehen .
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    ich kann zwar nicht verstehen wie man auf der konsole ESO spielen kann aber da hat damit zutun das ich das spiel echt nicht ohne addons spielen könnte da würde mir echt zuviel fehlen ...

deshalb finde ich es immer wieder nett wie leidensfähig konsolenspieler sein können.
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    So schlimm ist es nicht auf der Konsole zu spielen .Aber ich finde es mist wenn grade so ein Inhalt kommt ,wie das Arsenalsystem , wo Zos bedenken hat es für inhalte frei zu machen wie Cerodiil wegen Pay to win und man es dann denn spieler kaputt macht weil man mit denn kosten nicht zu frieden ist die schon seid jahren so sind . Wieso könnt ihr nicht einfach mal für inhalte dankbar sein . Warum ist es so schlimm wenn es keine Raben oder Katzen gibt . Ja sie werden kommen . Ihr wollt sie dann wartet . Kauft keinen Org und wartet bis sie ins Angebot kommen . Konsolen spieler warten auf das Arsenalsystem schon jahre .
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    So schlimm ist es nicht auf der Konsole zu spielen .Aber ich finde es mist wenn grade so ein Inhalt kommt ,wie das Arsenalsystem , wo Zos bedenken hat es für inhalte frei zu machen wie Cerodiil wegen Pay to win und man es dann denn spieler kaputt macht weil man mit denn kosten nicht zu frieden ist die schon seid jahren so sind . Wieso könnt ihr nicht einfach mal für inhalte dankbar sein . Warum ist es so schlimm wenn es keine Raben oder Katzen gibt . Ja sie werden kommen . Ihr wollt sie dann wartet . Kauft keinen Org und wartet bis sie ins Angebot kommen . Konsolen spieler warten auf das Arsenalsystem schon jahre .

ESO hat mit den Mythic Items in Cyrodiil längst den P2W-Bereich betreten. Das muss man gar nicht schönreden.

Dieses Arsenal-Ding ist in Cyrodiil unbrauchbar, weil ich im Kampf Gear wechseln muss, z. B. dann, wenn ich die Schriftrolle nehme und vom Kampf-Gear auf Scroll-Runner-Gear umswitchen muss.

Edited by Qagh on 2. November 2021 11:14
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Und das machst du über ein Addon richtig .Siehst du wir sind schon mit dem Arsenal system zu Frieden wen wir es für Cerodiil bekämen .
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Und das machst du über ein Addon richtig .Siehst du wir sind schon mit dem Arsenal system zu Frieden wen wir es für Cerodiil bekämen .

Aber was möchtest du mit dem Arsenal-Ding in Cyrodiil?
    Du wechselst dein Gear an der Basis und musst dann wieder zurückporten, um es zu wechseln. Und ich behaupte, dass die meisten Spieler ihr Gear in Cyrodiil nicht situationsbedingt wechseln.

Es ist eher etwas für Progressspieler im PvE, die jede Kleinigkeit abwägen müssen. Für die normalen Spieler ist dieses Arsenal-Ding eher nicht sooooo wichtig, aber halt ganz nett.
    Edited by Qagh on 2. November 2021 11:25
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Ich würde gerne eine stürmer und eine verteidiger klasse in Cerodiil spielen . Etwas sietuations bedingter und gleichzeitig Freiherr . Ich möchte mein spielen neu entdecken und das geht mit dem Arsenalsystem .
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    @tobias_baumann

Die 5000 für den Gesellen sind mir egal. Der ist Bonus.

Aber um das System vernünftig nutzen zu können, muss man mindestens 5 Plätze haben, also 3 dazu kaufen. Das wären bei meinen 9 Chars 27 Plätze, pro Platz zahle ich 1500 Kronen. Das sind ungefähr 270 Euro. Bisschen übertrieben ist das schon.

Aus dem gleichen Grund hole ich mir keine Montur Plätze, obwohl ich sie gerne hätte.

Sowas gehört Accountweit.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Ja das ist auch ein gutes Argument , warum kisten kannst du auch mit allem Charakteren benutzten Egal mit welchen du sie gekauft hast und ja das könnte Zos ändern . Sie könnten auch verbessern und direkt 3 Plätze zur verfügung stellen um seine bilds zu erstellen und wehr weiß vielleicht kommt es noch . Ich meine damit es ist grade erst erschienen . Man ist sich Dieses potenzial noch garnicht richtig bewußt und das zos erst sehen möchte in welche richtung sich das entwickelt ist doch auch logisch . Das ist es auch warum es wichtig ist sich ein bißchen zu bremsen . Also das Arsenalsystem ist die größte entwicklung seit langem und die weiterem schritte wollen sie gut überlegen . Was ich damit sagen möchte , es wird noch viel in punkto Arsenalsystem passieren und ja für die ,die das system von anfang an mitmachen wird es teurer als für diejenigen die später kommen . Aber so war es mit allem und wir werden uns noch auf vieles freuen können , vor allem in puncto Arsenalsystem .
  • JuniperSparkles
    ich kann zwar nicht verstehen wie man auf der konsole ESO spielen kann aber da hat damit zutun das ich das spiel echt nicht ohne addons spielen könnte da würde mir echt zuviel fehlen ...

deshalb finde ich es immer wieder nett wie leidensfähig konsolenspieler sein können.

Das geht ganz einfach. Man gewöhnt sich dran. Wenn man keinen PC Zuhause hat, einfach gewohnt ist Konsole zu spielen, dann spielt man einfach. Auch wir finden Himmelsscherben, Truhen, schwere Säcke und andere Sammelgegenstände. Und ich persönlich wie auch meine Freunde mit denen ich spiele, leiden so gut wie nie 😄

Wir lernen, wann eine Fähigkeit einsetzbar ist, ohne es angesagt oder angezeigt zu bekommen. Du lernst es, während du spielst. Hast du ein Gefühl für deine Spielweise, dein Zeitmanagement, die Cooldowns, dann läuft das ganz von alleine. Du läufst Gebiete mehrfach ab mit verschiedenen Charakteren, irgendwann weißt du wo sich bestimmte Dinge befinden. Klar, die MiniMap wäre für mich noch eine Bereicherung aber, die 2 Sekunden wo ich die Karte manuell aufklappen muss um kurz nochmal nachzuschauen, macht den Braten auch nicht fett.

Hast du ein paar Jahre ohne AddOns hinter dir, brauchst du diese gar nicht. Für uns Konsoleros ist das teilweise einfach egal. Hätte ich auf PC angefangen, wäre ich mit Sicherheit auch diese Hilfsmittel gewohnt und könnte nicht ohne spielen.

Ich persönlich habs auf PC probiert, komme aber vorne und hinten mit der Steuerung nicht klar, weil ich einen Controller gewohnt bin. Sicher, man kann auch am PC mit Controller spielen, aber ich denke man versteht was ich meine.

Zu guter Letzt ist doch bloß wichtig, dass alle dieselben Chancen haben bestimmte Dinge, Errungenschaften etc. im Spiel zu erreichen. Und das funktioniert mit und ohne AddOns.

Dasselbe gilt für andere Spiele, die auf mehreren Plattformen zum Beispiel im Crossplay gespielt werden. Die einen spielen lieber mit Tastatur, die anderen lieber mit Controller 😊

Und zum Arsenal-Ork kann ich nur sagen, ich freu mich drauf, auch wenn er nicht fliegen kann oder auf vier Beinen sein Fell putzt 😎

Grüße Juni
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich wiederhole auch nochmal gerne:

Das einzige Addon, auf das ich offen und ehrlich neidisch bin, ist Combat Metrics!

Alles andere ist wie oben erwähnt Gewöhnungssache.

Wenn ich dann allerdings sehe, dass vor allem Tanks auslaufende Skills zentral auf dem Bildschirm angezeigt bekommen, dann frage ich mich umgekehrt schon ein bisschen, worin dann noch der Reiz besteht.
    PS5|EU
  • ZOS_KaiSchober
    Sun7dance schrieb: »
    Wenn ich dann allerdings sehe, dass vor allem Tanks auslaufende Skills zentral auf dem Bildschirm angezeigt bekommen, dann frage ich mich umgekehrt schon ein bisschen, worin dann noch der Reiz besteht.
    Das frage ich mich auch und ich spiele auf dem PC. :)

Beim WWDSW2-Stream habe ich die Frage gefeiert, an welcher Geste eines Bosses man eine bestimmte kommende Mechanik ohne Addon erkennt - und die Profi-Raider mussten raten. :D

Aber zurück zum Thema und ohne die Preisgestaltung verteidigen zu wollen: Braucht man wirklich für jeden Charakter soviele verschiedene Arsenal-Plätze, wie hier einige rechnen? Bei vielen meiner Chars wüsste ich nichtmal, ob ich das Arsenal überhaupt nutzen werden. Wenn ich eine andere Skillung brauche, logge ich um, die aktiven CPs kann ich schnell von Hand austauschen und umziehen schaffe ich auch noch so.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Moytira
    Moytira
    Aber zurück zum Thema und ohne die Preisgestaltung verteidigen zu wollen: Braucht man wirklich für jeden Charakter soviele verschiedene Arsenal-Plätze, wie hier einige rechnen? Bei vielen meiner Chars wüsste ich nichtmal, ob ich das Arsenal überhaupt nutzen werden. Wenn ich eine andere Skillung brauche, logge ich um, die aktiven CPs kann ich schnell von Hand austauschen und umziehen schaffe ich auch noch so.

Mir geht es ähnlich, ich habe 2 Charaktere mit denen ich spiele, der Rest sind Handwerkchars. Der eine ist DD für Quests und overland, der andere ist eine Templer-Heilerin, die ich in Cyrodiil und im PVE spiele. Für die Heilerin brauche ich genau diese 2 Plätze. Allerdings experimentiere ich nicht mehr groß rum mit Skills und CPs, da habe ich mich weitgehend festgelegt und ich spiele keine anspruchsvollen PvE-Inhalte. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das bei manchen anders ist.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die Frage war aber nicht, ob man die zusätzlichen Slots wirklich braucht, sondern warum diese 12€ kosten und obendrein nicht accountgebunden sind.

Das erinnert mich schon ein bisschen an die Kronenkisten:

User: "Warum sind die so teuer und die Chancen so gering?"

ZOS: "Kronenkisten sind ja kein Muss!"
    PS5|EU
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭

Alle 10 sicher nicht, aber ich habe bei jedem meiner 9 Chars
    - DD Solo Fun Build
    - DD Gruppe Highend Build
    - Heiler Build
    - Weltboss/Tank Build
    - PVP Build

Von den getrennten Builds für Cyro, BGs oder der Kaiserstadt möchte ich nicht sprechen.

Alles gut soweit, kann ich alles über 2 Addons switchen, aber das interne Arsenalsystem wäre mir dann doch lieber.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    bei einem anderen namenhaften Hersteller:
    User: das ist dochnen Aprilschertz ?
    Hersteller: habt ihr kein Handy ?

*snip*

ich hab ne lösung wie ich alles nutzen kann ohne einen weiteren Slot zu kaufen aber sind halt 5 klicks mehr vermutlich.
    halt ohne fluch aber geht auch so

@ZOS_KaiSchober ich denke sinvoll ist es schon 2-3 weitere slots pro char zu haben deshalb ja die frage warum nicht accountgebunden von anderen usern...

Planspiel Tank...
    1 slot grundausstattung
    der macht 0 chaden zum questen will man den als DD haben also klick
    2 slots DD (Magika + Ausdauer)
    evt die flüche speichern 2 slots
    vieleicht mal nen Heiler ? 1 slot

somit wäre einfach ohne experimente mal 6 slots wenn man mit seinem main mal alles probieren will ...
    dann gibts leute die in PVP noch andere skillung und ausrüstung spielen
    2 slots ?

so sind wir schon hart an den 10 maxslots

ich selbst werde 0-2 slots vieleicht kaufen aber es gibt andere die halt mehr Geld als ich verdienen...

Vorschlag doppelte slots mit eso plus wäre auch nice aber dann gibts wieder ne p2w diskussion ...

wie gesagt mich hat halt der ork generft ich wollte so gerne mal nen Raben haben und soll mir jetzt händler oder Bänker nochmal hollen also locker mal 30 EUR für outfit dachte ich ne da kommt ja arsenal und dann ist es nen Ork

na schade ich brauchs eh nur im Heim. werd nochmal 3 monate überlegen und bei nächster ESO verlängerung vieleicht.
    (noch nicht sicher besitzte halt grad so die kronen für einen slot + gehilfen aber irgendwann kommt vieleicht noch nen rabe... dann überlegt man sich obs das wert ist)
    Edited by magikyr on 2. November 2021 16:21
  • ZOS_KaiSchober
    Danke für die Erläuterung.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Also ich brauche dieses System definitiv nicht. Ich spiele im Schwerpunkt PvP auf der Konsole mit 1 einem Char. Mittlerweile trage ich das, was ich bei Bedarf zum Umskillen brauche bei mir. Ja...im PvP wäre es schon schön, wenn das System funktionieren würde. Grad bei sonem Wechsel von DD auf Runner bei der Scroll wie Tobias das schön beschrieben hat. Aber ZOS kann es gar nicht ins PvP bringen. Ich sage nur folgendes: Der Bug, das du ständig im Kampf bist, verhindert doch ein jegliches Ändern an Gear, Skills usw... da dieser Bug nicht behoben werden kann, wird das auch nix mit dem Arsenal im PvP. 😎
    Edited by styroporiane on 2. November 2021 15:57
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Naja, wenn ich nur zwei oder drei Skills situativ ändern möchte, dann geht das manuell nicht viel langsamer.
    Den Assistenten musst du ja erstmal rufen, dann anklicken, dann nochmal dein gewünschtes Setup anklicken und wahrscheinlich nochmal bestätigen.

Das sind schon einige Klicks. Spart man da wirklich was?

Sorcs haben es da wahrscheinlich etwas schwerer, da sie mal mit Pets, aber sicherlich auch mal ohne spielen, dabei aber nicht auf mindestens zwei Skills verzichten wollen.
    Da kommen dann schon einige Slots zusammen!

Nichtsdestotrotz klärt das ja nicht die Sache des Preises und der Charaktergebundenheit.
    Die finde ich immer noch recht unverschämt, sorry!
    Und ZOS verspricht sich ja auch einiges, denn sonst würden sie es ja nicht so machen.
    PS5|EU
  • Uthjane
    Uthjane
    ✭✭
    Maltegreif schrieb: »
    Mein Vampirskill ist weg und ich bekam keine Warnung. Probierte rum und wollte speichern,alles weg...musste komplett neuskillen und Vampir ist weg.

So, Kai hatte geantwortet, dass Vampire zwar geheilt, doch auch gleich wieder infiziert -werden. Demzufolge sollte das nicht möglich sein, dass Du Dein Vampir verloren hast?

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    @styroporiane

Rein für PvP ist es aktuell eher nutzlos.
    Interessant ist es aber für all diejenigen, die mit einem Charakter alles machen. Wenn die aus dem PvP kommen, weil sie in ein Verlies gerufen werden, dann porten die raus, switchen auf PvE Setup und ab geht's!

Dahingehend ist das neue System eine echte Wohltat und hier sollte man ZOS auch danken!

Sollte in jeder Burg oder zumindest in jedem Stützpunkt ein Tisch stehen, dann würde es auch im PvP richtig interessant werden.
    ZOS hat hier sogar nochmal die Chance, das spielerisch verpacken zu können.

Ein Tisch würde nur dann in einer Burg erscheinen, wenn natürlich die Burg + alle Betriebe in der Hand derer sind, die den Tisch benutzen wollen.
    Das würde eine Belagerung automatisch mal wieder etwas vielfältiger gestalten.

Der Kampfmodus kann natürlich immer dazwischenfunken, das ist leider absolut richtig!
    Spieler müssten bei Belagerung automatisch aus dem Kampfmodus fliegen, wenn sie 20sec keinen Schaden mehr gemacht haben.
    Dann könnte man mit dem neuen System richtig arbeiten!

Edited by Sun7dance on 2. November 2021 16:09
    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke mir ZOS macht sich ja auch Gedanken (Hoffe ich immer noch 🤗). Dabei muss man immer berücksichtigen, was ist machbar und was nicht. Und wir wissen ja mittlerweile, je weiter dieses Spiel fortgeschritten ist, desto schwieriger ist es, neue Inhalte einzubringen. Deshalb fummeln sie ja auch so wenig wie möglich am PvP herum.
    Ich sage nur ZWEI-SPIELER-REITTIER.
    Aber schauen wir mal, vielleicht komme ich ja nochvauf den Geschmack. Preismässig ist es für mich aber grad nicht attraktiv.
    Edited by styroporiane on 2. November 2021 16:26
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    ich versteh nicht das wenn ZOS angst hat das P2W zu machen es wie das Montursystem einführt und die slots pro char macht ... Ist die Argumentation dann kaufen leute weniger slots bis auf die Reichen ?

das nur mal am Rande aber egal man kanns mit addons auch gut hinbekommen da hatten wir bei der letzten skillreset aktion einige nützliche Helfer zum reskillen ... dazu dresingroom oder andere Klamottenwechsel addons die man eh hat dann braucht man nur den slot zum skill reseten im arsenal.

denke bald haben wir die ersten addons die alles automatisch erledigen dann wird nur gehilfe nötig sein.

das Grundsystem am Arsenal find ich gut und auch das es eingeführt wurde ...
    vorallem hilft es endlich mal der Konsole
    Edited by magikyr on 2. November 2021 16:30
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Planspiel Tank...
    1 slot grundausstattung
    der macht 0 chaden zum questen will man den als DD haben also klick
    2 slots DD (Magika + Ausdauer)
    evt die flüche speichern 2 slots
    vieleicht mal nen Heiler ? 1 slot

Gutes Planspiel und gut zum Anknüpfen daran mit dem Grund warum mir dieser Arsenaltisch sehr gut gefällt. Ich hab unter anderem einen Magicka Necro, der bis vor einigen Wochen noch als (ziemlich guter) Damage Dealer ausgebildet war, ausgerüstet mit Trial Gear. Dann bekam ich Lust mal einen Heiler zu testen und hab nach einigem Überlegen ihn zum Heiler gemacht - Trial Gear hatte ich auch für den Heiler. Als Heiler gefällt er mir auch ganz gut, aber manchmal vermisse ich den Necro DD schon. Da kam mir dieser Tisch sehr gelegen, hab das heute kurz angetestet - zuerst Heiler gespeichert, dann reset und zurück auf DD, funktioniert hin und zurück super (bis auf den Mundus, da muss ich dann halt zu meiner Gilde reisen und wechseln).

Da ich nur zwischen diesen beiden Rollen wechseln will mit einem Char bin ich hochzufrieden. Meinen Tank - den ich auch sehr gerne mag - habe ich neu erstellt und dank Hexenfest ziemlich rasch hochgelevelt. Vielleicht lass ich den mal zum Werwolf machen, dann ist auch der Tisch wieder gut brauchbar.

Aber natürlich ist schon richtig: wenn ich mit meinem Necro nicht nur zwischen Heiler und DD wechseln möchte, sondern auch noch Vampir oder Werwolf wechselnd haben möchte, dann brauche ich dafür mehr Plätze, die ich dann nachkaufen muss. Jeder hat halt seinen persönlichen Zugang zum Spiel und seine persönlichen Vorlieben, so wie man für viele Häuser einiges hinlegen muss wenn man sie haben möchte, so muss man halt auch hier in den sauren (teuren) Apfel beißen.

PC EU
    1 Healer, 1 Tank, 3 DD, 5 more Toons just for fun
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.