Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

PVE und PVP

  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Nein da musste die keine Sorgen machen wegen dem rang. Die Spieler wissen schon wie der zustande kommt.wir haben bei uns Leute in der Kampagne die haben 5 Sterne und können nichtmals gerade aus laufen.😂dann haste unentschlossene wie mich die 8-9 chars über Level 35 im Allianz-Kriegrang hast.
    Übrigens sehr toller Beitrag und gut geschrieben.
    Edited by Arrow312 on 17. Mai 2023 11:04
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich will behaupten, ich habe etwas Ahnung vom PvP. Bin ich deshalb unsterblich? Mitnichten.😉
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Niemand ist im PvP unsterblich, kommt immer auf die Menge an 😂
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Sathyrius
    Sathyrius
    ✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    @Sythirius Niemand zwingt dich irgendwelche PVP Errungenschaften zu machen. Man muss nicht 1 Schritt ins PVP mache um alles im PVE zu bewältigen oder zu "bekommen".

    Wenn du also Errungenschaften und Quests wie auch PVP Event in einem PVP Gebiet machen möchtest und dich dann beschwerst dass da Leute PVP machen, dann biste einfach falsch am Platz.

    Ich wiederum als reiner PVP Spieler werde gezwungen 100te Stunden im PVE Gebiet zu investieren um PVP zu spielen.

    Nochmals, niemand zwingt dich. Wirklich niemand.

    Ich will auch kein PVE Gebiet für Cyro, im PVE bekommt Ihr PVE Spieler jedes Jahr 4x neuen Content und wir PVP Spieler haben Cyro seit 9 Jahren und noch IC und BG bekommen. Also NEIN, Cyro soll PVP bleiben.

    Und jeder soll selber entscheiden ob er jetzt den PVE Quester angreift oder eben nicht.

    Es geht nicht darum PvP Errungenschaften zu erreichen. Es geht darum, dass "allgemeine Errungenschaften" wie z.B. Himmelschbenjäger zu erreichen.

    Das es spezielle Belohnungen oder Errungenschaften gibt, die man eben nur mit PvP erreicht ist für mich I.O. und ich bin auch nicht frustriert, dass ich diese (wahrscheinlich) nicht erhalten werde. Sind halt PvP Belohnungen an denen ich mich nicht beteilige.

    Und wenn Du kein PvE in Cyro möchtest, dann sind wir ja der gleichen Meinung - Trennung zwischen PvP und PvE
    Lebe schnell, kämpfe gut und habe ein ruhmreiches Ende
  • Sathyrius
    Sathyrius
    ✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Gut ich schätze das vom lesen her aber so ein, dass du dich dann nicht beschwerst, wenn du doch Mal im Dreck liegst und genau das ist es was viele "pvpler" dann nicht verstehen, wenn Threads kommen wie ich will doch nur die Quest machen und werde dann gelegt. es ist ja nicht umsonst ein PvP Gebiet und kein PvE Gebiet.wenn ma. Darein geht, weiß was man passieren kann.

    Stimme Dir voll zu, wenn ich PvP spielen wollte ist das Risiko gegeben, das ich draufgehe - ist ja auch sinn von PvP andere Spieler zu besiegen.

    Es darf ja auch reine PvP Quest wie z.B. "erobere XXX Stützpunkte, usw geben.
    Es gibt aber auch andere Spieler die eben PvP Allergiker sind und sich im PvE darüber freuen das ZOS die NPC nicht allzu schwer gemacht haben.
    Wenn ich einen auf Hardcorekämpfer machen möchte, kann ich gleich wie Dark Soul oder reine Egoshooter spielen.

    Ich möchte aber kein Hardcorespieler sei und habe deswegen ESO gewählt, weil es viele verschiedene Spielaspekte hat und meiner Meinung nach sollte es dann auch eine klare Trennung der Gebiete und Aufgaben geben.
    Wie gesagt jeder nach seinem Interesse und seinen Belohnungen. Aber bitte keine Vermischung. Dann kann man gleich ein Run and jump Spiel mit nem Egoshooter kombinieren - sollte das aber auch gleich so ausloben.
    Lebe schnell, kämpfe gut und habe ein ruhmreiches Ende
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Sathyrius schrieb: »
    Wie gesagt jeder nach seinem Interesse und seinen Belohnungen. Aber bitte keine Vermischung. Dann kann man gleich ein Run and jump Spiel mit nem Egoshooter kombinieren - sollte das aber auch gleich so ausloben.

    Bist du es nicht selber der PvE mit PvP vermischt, weil du für PvE in PvP-Gebiete gehst und erwartest dort PvE-Verhältnisse vorzufinden? Warum blendest du das aus? Man kann doch PvP ablehnen, aber dann renn doch da nicht hin nur weil es da etwas gibt was du denkst zu brauchen. ZOS hat wahrscheinlich etlichen PvE-Content (Himmelsscherben, Dailies, Errungenschaften etc) in die PvP-Gebiete gepackt, damit PvEler dort hineinschnuppern und gegebenenfalls Gefallen am PvP finden. Kann man doof finden, aber man kann nicht erwarten, dass sich das PvP nun dafür ändern soll. Wird es nicht.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Also Fakt ist und das wird immer so bleiben, wer in ein PvP Gebiet geht muss damit rechnen gelegt zu werden und wenn er da nur Event Quests oder sonst was ist dann halt Pech.

    Sorry aber ich kann es echt nicht mehr lesen oder hören in den Gilden ich will doch die Quest oder was weiß ich was machen und die legen mich. Ja das tun Leute, weil es halt das Gebiet dafür ist. Es gibt da drei Möglichkeiten.

    Gildenevent
    Sein lassen
    Damit leben, dass man gelegt wird.

    Aber immer diese threads ich will die Errungenschaft haben und die legen mich sorry dafür habe ich kein Verständnis mehr. Es gibt so viele PvE Sachen die man machen kann. Wir haben 2-4 Events falls Mal welcher nur in der Kaiserstadt sind und hat sich schonmal ein pvpler darüber aufgeregt, dass er zum x ten mal den Leuten ne Torte ins Gesicht wirft oder zum x-ten mal die Klippen runterspringt?
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Bobbel
    Bobbel
    ✭✭✭
    Himmelsscherben im pvp Gebiet sowie die quests dort sind nicht spielentscheidend...Zur Not stirbt man sich halt für die paar Scherben da durch wenn man das zwingend während der prime time oder events meint machen zu müssen.
    Kein pve Spieler wird gezwungen das zu tun.
    Für gewisse sets/mythics wird ein reiner pvp Spieler ins pve genötigt da durchaus einige Items spielentscheidend sind...
    Das ganze Spiel ist primär auf pve ausgerichtet aber hey schön zu hören, dass man uns "erobere Burg xy" quest gönnt xD
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Wenn jemand eine Allergie hat, empfehle ich eine Hyposensibilisierung. 😉
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Ich will behaupten, ich habe etwas Ahnung vom PvP. Bin ich deshalb unsterblich? Mitnichten.😉

    LOL,

    ich habe sowas von keine Ahnung :D
    ich bin da nur wegen der tollen Musik und weil ich dort unheimlich viel Spass habe

    mir ist immer noch schleiherhaft, wieso ich mal die Höhe an AP , mal die Höhe an EP bekomme :D
    habe gestern 55k AP für die Einnahme von Alessia bekommen, obwohl ich in Bruma gequestet habe :#


    ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum es Spieler gibt, die allergisch auf PvP sind

    wenn du die HS willst, dann geh doch dorthin, wenn sonst keiner dort ist. (wo ist da das Problem ?)

    wenn du gelegt wirst--> lerne aus dem Todesrückblick ! und sei froh, dass du wieder aufstehen kannst ! reite wieder dorthin und geniesse die Gegend und die tolle Musik. Manchmal findet man beim hundersten Hinreiten noch etwas, was man vorher nicht entdeckt hat.
    Ich habe letzte Woche beim Questen bei den Schlümpfen 2 Bücher gefunden. Hab mich total gefreut.
    Wir Konsoleros können uns tatsächlich über sowas profanes freuen. ;)
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Wie sich die AP verteilen ist mir auch manchmal schleierhaft. Es geht das Gerücht um, dass man einen großen deftik abwarten soll, bevor man einen neuen Angriff startet, da er sich ansonsten negiert. Manchmal bekommst du kleine Werte manchmal grössere und weisst nicht woher.
    Ich selbst benötige diese AP nur noch für Camps und Rückrufsteine. Rang ist ausgeskillt, Bücher und Scherben sind gesammelt.
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Sorry die Karte von Cerodill ist nicht grade klein und man sollte auch nicht so tun das hinter jeder Ecke 5 Spieler stehen und Neulinge abfarmen. Ich konnte bis jetzt ohne Probleme meine Himmelsscherben und Quest machen , ohne das ich in pvp schlachten geraten bin . Klar schaue ich mir vorher die Karte an und suche mir einen sicheren Weg.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    mir ist immer noch schleiherhaft, wieso ich mal die Höhe an AP , mal die Höhe an EP bekomme :D

    Ach weisst ich glaube selbst Zos weiss nicht wie die AP vergeben werden : D

    Ich hab mich letztens eingeloggt und bin von Nikel nach Ash geritten ( beide unter der Kontrolle von meiner Allianz und nichts war UA), in dieser Zeit wurde BLK angegriffen was meiner Fraktion gehörte. Als ich in Ash eingetroffen bin hab ich dann AP für das Deffen von BLK bekommen. Also nicht dass ich jetzt nein sagen würde, aber ob ich eine Belohnung bekommen soll für eine Vertedigung wo ich niemals in der Nähe war, ehm naja weiss ja nicht : D


    Übrigens hab ich auch schon den Gegenpart bekommen. Ich war letztens in Bruma was von AD gehalten wurde um zu Questen, ich musste dann erst (und das kein Witz) 40 Minuten mich mit den PVE Spielern auseinander setzen. 64 Tötungen (Wohlgemerkt alles PVE Spieler mit teils Leben von 15k^^) hatte ich, 3 Nachrichten. Ich wurde beschimpft warum ich Questler töte, ich hab aber nie angegriffen und wurde dauernd von 4-10 Quester belagert.

    Dann wiederum denkt man an solche Beiträge wie hier.

    Übirgens gibt es genügend Möglichkeiten sich in Cyro auch schleichend fort zu bewegen. Unsichtbarkeitstränke z.b, oder mit ner Nachtklinge Questen.
    styroporiane schrieb: »
    Ich selbst benötige diese AP nur noch für Camps und Rückrufsteine. Rang ist ausgeskillt, Bücher und Scherben sind gesammelt.

    Dito. Obwohl die goldene auch ganz gut ist und man dadurch auch extrem Reich werden kann : P
    Edited by xMauiWaui on 23. Mai 2023 14:14
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.