PVE im Event
Hallo, ich muss da mal kurz ausschweifen. Ich bin Weibl. und vor kurzem 60 geworden. Angefangen mit Rollenspielen hab ich seit dem ich 17 war. Dann habe ich viele Jahre nicht gespielt , unter anderem auch weil ich mit den moderneren Rollenspielen ( Autom. Kampfszenen) nichts anfangen kann. Bis ich dieses tolle Spiel gefunden habe.
Die Kaiserstadt habe ich bis jetzt gemieden weil ich den pve Spielern aus den Weg gehen wollte. Aber nun findet das Event dort statt und um an diese Belohnungen zu kommen bleibt mir ja nichts anderes übrig. Ich hatte übrigens zu diesem Thema schon einmal etwas geschrieben. Quests hatte ich schon angenommen,-also rein in die Stadtteile.
Es wirkt überraschend leer und ein Teil meiner Aufgabe ist schnell abgeschlossen. Denn plötzlich als habe jemand einen Schalter umgestellt wimmelt es von pve Spielern. Vorsichtig versuche ich Ihnen aus den Weg zu gehen. Mich interessieren nur meine Aufgaben um danach wieder in meinem täglichen Bereich zu gehen. Plötzlich rennen mehrere pve Spieler in meine Richtung und befeuern mich, dann ein Schlag von hinten und weg bin ich. Okay einmal zweimal meinetwegen auch 5/6 mal , doch kaum gelingt es mir von den Balkons runter zu springen rennen wild gewordene pve Spieler herum und machen einen platt. Verstecken nützt nichts und still stehen zu bleiben ( er wird schon sehen das ich nichts tue) bringt auch nichts. Ich habe das Sterben nicht mehr gezählt aber es hat mich bestimmt 2 Stunden gekostet. Innerlich hat sich immer mehr Wut angesammelt, so macht es keinen Spaß. !!!!
-Also wenn Ecco gewollt hätte das in der Kaiserstadt nur pve Spieler -herum rennen denn hätten sie die Events außerhalb gemacht.
-Ich akzeptiere es doch auch wenn pve Spieler in den anderen Bereichen miteinander kämpfen, wieso macht ihr es nicht unter euch aus?
- Die Aussage, wir wissen doch nicht wer pve Spieler ist und wer nicht hinkt doch, schließlich haben alle Pve Spieler diese Gebietsbanner über ihren Köpfen.
- Ich sehe kaum ein Pve Spieler der seinen Gegner gegenüber tritt und fair mit ihm kämpft....da hätte ich noch etwas Verständnis .
Nein von hinten wird sich hinterhältig angeschlichen und auf das Opfer eingeprügelt , so das dieser keine Chance hat. Versucht man zu entkommen wird man gnadenlos verfolgt.
Muss man das verstehen? ist das Aggressionsabbau? Und ich habe gesehen das viele geschrieben haben das sie davon total genervt sind.
Ich weis nicht wie viele Sorten von Spielern es gibt aber inzwischen habe ich vier verschiedene Spielformen gesehen. -Es gibt den Sammler der nur am Rande kämpft und stolz Waffen und Rüstungen herstellt
-Ich liebe es Quests zu erledigen und Verliese durch zu kämpfen..
-den pve Spieler,
-und die Spieler die alles miteinander gleichmäßig durchspielen.
Jede Art hat ihre Daseinsberechtigung, respektvolles Miteinander und Rücksichtnahme sollte vorhanden sein.
Ein großes Lob an die Zauberer oder Magier die durch die Gegend streifen und Tote wieder beleben. Das hat mir eine Menge Lauferei erspart das man nicht immer wieder zum Anfangspunkt zurückkam.
Ich werde mir jetzt überlegen ob die Belohnung diesen Stress wert ist oder ob ich in Zukunft nur noch in den anderen Gebieten rumlaufe.
So das ist meine Meinung und dabei bleibe ich auch , wäre ich erst 20 würde ich es vielleicht lockerer sehen. Aber auch ältere oder gesundheitlich eingeschränkte haben das Recht dieses Spiel zu spielen, und die tun sich größtenteils sehr schwer mit den pve. ,Betina