ValarMorghulis1896 schrieb: »...Dann hast du aber offenbar nicht gegen jmd. gekämpft, der so 5-6 Stufen über dir war.... Also die Skalierung hat Amazon auf jeden Fall schonmal gründlich ***. Da muss in den nächsten zwei Wochen dringend noch was passieren.ZOS sollte sich das PvE/PvP von NW abgucken. Ich spiele dort jetzt Beta und bin wider Erwarten schwer begeistert.
Hmmm ich lese schon etwas länger die Beiträge zum Thema PvP und PVE . Und ich habe ja selber schon zwei Beiträge verfasst weil mir das mit den PVE auf den Zeiger ging.
Das Thema ist nach wie vor hier sehr begehrt und gibt es wohl auch nicht erst seit gestern.
Ich finde es sehr schade, gehe mal davon aus das hier alle Erwachsen sind , das alle auf ihren Standpunkt pochen
und keine Bereitschaft von beiden Seiten da ist Kompromisse zu schließen.
Das könnte zum Beispiel so aussehen. Außerhalb eines Events akzeptieren das es ein PVE Bereich ist -wer sich denn da einloggt muss damit rechnen umgehauen zu werden. Ist die Kaiserstadt Teil eines Events werden sowohl am Tag als auch in der Nacht Zeiten angegeben in denen PVE frei gespielt wird. Die Quests sind ohne von den PVE angegriffen zu werden relativ schnell zu machen so das auch den PVE in dieser Zeit genug Stunden bleibt um sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen. Damit wäre doch beiden Seiten geholfen. Die einzigen die unzufrieden sein werden ,sind die ,die sich auf Kosten ihrer Mitspieler bereichern wollen. Und sorry, das muss ja nun wirklich nicht sein.
So, nun bin ich aber mal gespannt über eure Kommentare
Finde ich eigentlich gerade andersrum. Außerhalb vom Event sind quasi nur die Guten da - jetzt gibt es auf allen Seiten PvEler bzw. Anfänger im PvP. Dazu gibt es viel mehr Gruppen die sich zusammen tun etc..styroporiane schrieb: »Es kommt doch drauf an, wie man die Sache angeht. PvP zur Zeit des Weissplanken-Events ist für PvEler.... katastrophal.
Das kenne ich ehrlich gesagt gar nicht anders und ist der Grund warum ich die IC-Haupt-Quests (leider) noch nie fertig gemacht habe - obwohl ich eher ja PvPler bin... (In solchen Situationen idR aber gegen diese Gegner chancenlos)Es gibt halt solche und solche; ich habe gestern in der Arena der Kaiserstadt eine PVE - Quest gemacht (besiege Daedra in der Arena); als sich der/ die (?) Daedra meinem Pet zugewendet hatte, wunderte ich mich , dass ich trotzdem massiv Schaden bekam, obwohl ich nicht angegriffen wurde; da hat sich ein rotes A... nicht entblödet, mich während des Kampfes gegen einen NPC anzugreifen. Das ist mMn wirklich das Allerletzte.
@Sathyrius Ich hätte dazu eine Frage, da ich es womöglich nicht richtig verstanden habe:
Du möchtest also eine Errungenschaft in einem PVP Gebiet machen, bist aber nicht glücklich darüber dass in jenem PVP Gebiet, Spieler dich angreifen, obwohl du ja nur Questen möchtest in einem PVP Gebiet. Richtg?
Ich kann das nach voll ziehen.
Ich bin reiner PVP Spieler und musste letztens für meine Sets ins PVE Gebiet gehen, da wollten mich doch wirklich NPC angreifen in einem PVE Gebiet. Ich fand das jetzt nicht so günstig von Zos dass ich als PVP Spieler in einem PVE Gebiet gegen NPC kämpfen muss....
Ich hab mich da auch gerfagt was das von Zos soll... Soll ich denn jetzt wirklich NPC in einem PVE Gebiet bekämpfen für Erungenschaften im PVE Gebiet und Spieler im PVP Gebiet bekämpfen für Errungenschaften im PVP gebiet?
Soll noch einer verstehen was Zos uns damit sagen möchte...
Es gibt halt solche und solche; ich habe gestern in der Arena der Kaiserstadt eine PVE - Quest gemacht (besiege Daedra in der Arena); als sich der/ die (?) Daedra meinem Pet zugewendet hatte, wunderte ich mich , dass ich trotzdem massiv Schaden bekam, obwohl ich nicht angegriffen wurde; da hat sich ein rotes A... nicht entblödet, mich während des Kampfes gegen einen NPC anzugreifen. Das ist mMn wirklich das Allerletzte.