Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Sinnlose Zeiträuber binden Spieler nicht langfristig an das Spiel

RisingDr4gon
RisingDr4gon
Soul Shriven
Kurze Kritik zum Sammeln der Spuren für die Mystics aus Blackwood

Es ist vielleicht nicht das klügste Spuren der Mystic-Items an Orten zu verstecken die man ewig suchen muss, z.B. die Spur des Wattkilts die in Brackwasserstellen in Trübmoor zu finden ist. Auf dieser Map werden 80% der Pfützen als "Seewasser" bezeichnet, was die Suche nach dieser Spur völlig unnötig in die Länge zieht (dasselbe mit der Spur aus Wasserquellen in Schattenfenn).

Das Ausgrabungssystem ist eigentlich ganz nett, nur wird es durch Beispiele wie oben erwähnt einfach nur nervenaufreibend. Klar, es bringt mich dazu länger als normal das Spiel zu spielen, nur leider bereitet diese Zeit keine Freude, die das Spiel eigentlich machen sollte.

Meine Bitte: Bindet nicht unnötig viel Zeit im Spiel quantitativ sondern gestaltet die Spielinhalte so, dass es qualitative Zeit ist. Lieber Spiele ich nur eine halbe Stunde um eine Spur zu finden und habe Spaß dabei als mehrere Stunden einer Spur hinterherzujagen und dabei keinen Spielspaß zu haben.

Gruß
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Moin,

    da bin ich bei Dir. Bei den Mystischen Items ist das ja noch in soweit ok, dass man die nach 1 mal finden für 25 Steine rekronstruieren kann. Ich verweise mal auf diesen Thread, da wurde generell das Thema "Framen von Ausrüstung" angesprochen: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/535428/dieses-spiel-braucht-ein-token-system-fuer-instanzen#latest
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
  • Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    Moin,
    dann möchte ich meinen Branntzauberweber Flammenstab,meinen Medusastab und meine Malstrom-usw auch ohne Aufwand,bekommen.
    Wo kommen wir denn hin wenn ich in ein MMO Zeit investieren müsste B)
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Interessanter Thread. Hmmm...also

    Stuga würde jetzt sagen:
    "Wisst Ihr, wie lange ich schon nach dem suche?!" :s
    5ps5ufb2.jpg

    (aber stimmt, so einige Dinge sind tatsächlich ziemlich lieblos einfach nur gestreckt.)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich muss gestehen, mir gefällt es so, wie es ist. Gerade bei solchen Aktivitäten kann man gut abschalten und nebenbei noch was auf Youtube schauen, wenn man mal keine Lust auf TS und Vet Inis hat, die natürlich mehr Spaß machen.

    Was mich eher stört, das ich extern die Droporte checken muss und nicht Ingame auf diese Orte kommen kann. Daraus könnte man eine super Schnitzeljagd machen.
    Edited by Bodeus on 22. August 2021 07:42
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    Nur einige Beispiele für die Zeit zum finden von Spuren bei mir (mystische Items):
    - Trübmoor: 3 Std,
    - Schattenfenn: 9,5 std,
    - WB in der Kaiserstadt: 17 Bosse,
    - Ruinen von Mazatum: 12 runs,
    - Spindeltiefen 2: 23 runs
    - Kammern des Wahnsinns: 19 runs,
    - Wiege der Schatten: 20 runs und aufgegeben,
    - Drachensternarena: 2 runs (war die absolute Ausnahme).

    Ich hab das nur gemacht weil ich die Zeit wirklich über hatte, aber mit Spielfreude hatte das nichts zu tun. Das war nur nervtötend.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Ich kenne das .... bei mir droppen die Teile meist auch nicht beim ersten oder zweiten male ... Wisst ihr wieviele Drachen ich töten mußte um das Buntglas das erste mal zu bekommen? Bei etwa 50 Stück habe ich aufgehört zu zählen. Genauso geht es bei mir auch bei anderen Sachen ... @RatsthemE , für den Fisch habe ich 3 Jahre gebraucht.
    Wäre auch dafür das die Chancen einfach erhöht werden. Die Stilseiten für die Monsterhelme zu farmen habe ich auch schon seit langer Zeit aufgegeben. Meist hat mir ein Random nach etwa 20 Versuchen mir das Teil meist geschenkt.
    Es scheint so, das ich nicht die einzigste bin, die kaum Glück im Spiel hat ^^
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Also dann habe ich wohl mächtig Glück. Ich habe die neuen Mythics bis auf Sithis Blick komplett und Blackwood ist noch nicht so lange draußen. Eigentlich soll der Content ja auch etwas halten, oder nicht?

    Schattenfenn war eine Katastrophe, da stimme ich zu. Ansonsten hab ich alle Spuren in kurzer Zeit bekommen, viele auch nebenbei.
    Edited by Bodeus on 22. August 2021 11:47
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Naja, der Kontent soll ja eher daraus bestehen, dass man die Items dann auch spielt. Wenn man denen ewig hinterjagen muss, grenzt das schon an absichtlich künstliche Streckung.

    Wenn man dann noch den Versorger als Quelle wählt, dann wird man ja nochmal zusätzlich begrenzt.
    Wer sich Schattenfenn ausgedacht hat, den hätte man zu Release da einfach mal mitten reinwerfen sollen. Dann hätte der gemerkt, was er mit dem Blödsinn ausgelöst hat.
    PS5|EU
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Sorry, dachte die Ausrüstung braucht man um den Kontent zu laufen, nicht dass das Beschaffen der eigentliche Kontent ist. Upps, kann ja mal passieren.
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    Da stimme ich dir zu
    Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    xMetalheartx schrieb: »
    Sorry, dachte die Ausrüstung braucht man um den Kontent zu laufen, nicht dass das Beschaffen der eigentliche Kontent ist. Upps, kann ja mal passieren.

    Natürlich ist das Beschaffen von Ausrüstung Content. Ansonsten kann man, wie auf dem PTS, allen einfach alles geben und dann sagen, habt Spaß. Ich bezweifle, das ESO lange genug Spieler hätte.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Habe auch an manchen Errungenschaften Jahre verbracht, irgendwann einfach aufgehört. Jahre später durch zufall dort gewesen und zack. Bei den Spuren kann ich es teilweise nachvollziehen auch wenn es mich bisher nur am Rande betrifft. Das längste war mal eine Stunde farmen auf Ödfels und in dem Verlies bei Dolchsturz.

    Mit einem Char der kein Antiquitätensystem freigeschaltet hat droppen die Spuren bei mir bisher am laufenden Band. Erinnert mich halt irgendwie an das Gearfarmen, da ich meistens die Teile mit Chars gedroppt bekam, welche damit gar nichts konnten. Stäbe mit Tanks, Schilde mit Mages oder Magicka Items mit Stamchars.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Erinnert mich halt irgendwie an das Gearfarmen, da ich meistens die Teile mit Chars gedroppt bekam, welche damit gar nichts konnten. Stäbe mit Tanks, Schilde mit Mages oder Magicka Items mit Stamchars.

    Das wurde ja schon mit One Tamriel behoben, sofern du nicht unter 50/CP160 warst. Problem war es nur während der kurzen lvl Phase. Und jetzt sowieso egal durch das Album. In anderen MMOs ist es viel schlimmer.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn das Beschaffen so lange dauert, dass kurz danach durch irgendeine Änderung dein mühsam gefarmtes Set (meistens ja Waffen) nicht mehr effektiv ist, dann wird's schon hart. Das kann man in meinen Augen auch scharf kritisieren.

    Erinnert ihr euch an die heavy attack Stam Dk Zeit?
    Welches Set wurde da wie wild gefarmt? Richtig, Trennflamme! Es gab noch keinen Setkatalog, also "musste" man wirklich zwei Einhandwaffen farmen, am besten natürlich zwei Dolche oder zumindest einen Dolch und eine Axt.

    Ich kenne einige, die dafür Monate gebraucht haben. Und bei nicht wenigen passierte dann das, was auch heute noch typisch ist. Kurz nach Abschluss der Farmerei platzte die Meldung rein, dass die beiden primären Support Sets für Staminas in Grund und Boden generft werden und das völlig ohne Begründung!
    Urplötzlich waren Mutter der Nacht und Trennflamme raus und die Magicka Raid Meta nahm ihren Lauf, die bis heute leider anhält.

    D. h. neben deinem Aufwand schwebt auch immer die Unsicherheit mit, dass dein Set in absehbarer Zeit wieder ineffektiv wird.
    So auch jetzt bei mir. Ich hab so unendlich lange den Stärkungsprunkbogen gefarmt. Als ich den hatte, ward die Freude nicht lange, denn dann trudelte die Message ein, dass ZOS mit dem nächsten Patch den Battlespirit verändert. Durch die daraus resultierende Kettenreaktion wäre der Bogen nun für mein Setup eher ineffektiv.

    Ja, ich weiß, dass wir das auch selber schuld sind. Schließlich wissen wir das aus Erfahrung ganz genau!
    Aber die Kreation seines eigenen Builds nimmt eben einen Großteil des Spielspaßes ein. Da hofftst du einfach immer wieder, dass die Farmerei einfach mal schneller gehen würde und du dein Build länger als einen Monat spielen kannst.

    Ein Tokensystem in irgendeiner Form würde hier schon helfen!
    PS5|EU
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Das wurde ja schon mit One Tamriel behoben, sofern du nicht unter 50/CP160 warst. Problem war es nur während der kurzen lvl Phase. Und jetzt sowieso egal durch das Album. In anderen MMOs ist es viel schlimmer.

    Also den SPC Stab hab ich damals definitiv nach TO gefarmt und dafür in dem Verlies fast schon gelebt.^^ Gedroppt ist er dann bei meinem argonischen Stamina Tank. Das Album ändert halt nichts daran, dass man das Item erst einmal haben muss.

    Was mich halt schon immer generft hat ist was Sun meint. Man farmt, wertet es auf um es drei Monate später verwerten zu können. Spare mir deshalb mittlerweile schon das Zeug auf gelb aufzuwerten, außer bei Sets die bislang immer funktionieren, wo es im Grunde auch egal ist ob sie ein/zwei Prozent mehr oder weniger bringen. Naja, nehme es halt sportlich, ganz im Sinne des olymischen Gedanken.
  • RisingDr4gon
    RisingDr4gon
    Soul Shriven
    Morgenmuffel schrieb: »
    Moin,
    dann möchte ich meinen Branntzauberweber Flammenstab,meinen Medusastab und meine Malstrom-usw auch ohne Aufwand,bekommen.
    Wo kommen wir denn hin wenn ich in ein MMO Zeit investieren müsste B)

    Keiner spricht von keinem Aufwand, es ist nur ein Problem mehrere Stunden für etwas zu farmen was einfach überhaupt keinen Spaß macht, ich gehe gerne X-Mal durch eine Solo Arena oder einen Raid um etwas zu droppen aber stundenlang durch Sümpfe laufen, naja... Kann ZOS ja Mal mit einen Trailer machen in dem der Held stundenlang durch Sümpfe läuft, Mal schauen wie gut es ankommen wird "Drachen, Vampire, etc. alles Schnee von gestern, wir haben Fische, Sumpfblumen, Wasserquellen!!!"...

    Ich bin z.B. zu ESO gewechselt weil man hier Gear relativ leicht bekommt, z.B. bei meinem vorherigen MMORPG das ich zu Abiturzeiten spielte hat man 3-4 Monate farmen oder 500+€ für ein Equipteil investieren müssen, war genau das was ich damals wollte, halt jetzt mit weniger Zeit nicht mehr.

    Um es vielleicht nochmal zu verdeutlichen, ich habe mir Blackwood gekauft (die größte Jahreserweiterung). Die Story + alles was es auf der Map zu tun gibt war jetzt nach etwas über 12 Stunden spielen durch, war keine Herausforderung aber gute Story und ich habe keine Minute davon als verschwendete Zeit angesehen und dabei sind auch Spuren der Mystic Items gedroppt, sprich man hat sie während dem normalen Spielen bekommen, so sollte es eigentlich sein. Jetzt laufe ich schon seit mindestens 4 Stunden durch Sümpfe ohne eine der anderen Spuren zu bekommen, sprich ich komme bei Blackwood auf 12 Stunden nennen wir es aktive Spielzeit in der man etwas erlebt und muss mich jetzt scheinbar mit nochmal mehr als 12 Stunden sich wiederholendem Content langweilen (Tägliche Quests und Spuren farmen).

    Würde man alle Spuren nebenbei bekommen und ich wäre mit der Erweiterung 12 Stunden beschäftigt gewesen würde ich sagen gute Erweiterung ich bereue keinen € den es gekostet hat, aber so hat es einen blöden Beigeschmack zu wissen man wird jetzt dazu gezwungen Inhalte zu spielen die weder eine Herausforderung sind noch Spaß machen.
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Was hätten die Spieler alle bloß 2014 gemacht oder 2016 :D
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Also den SPC Stab hab ich damals definitiv nach TO gefarmt und dafür in dem Verlies fast schon gelebt.^^ Gedroppt ist er dann bei meinem argonischen Stamina Tank. Das Album ändert halt nichts daran, dass man das Item erst einmal haben muss.

    Seit OT konntest du, glaube ich, den Loot in Instanzen teilen, das erhöhte schon mal die Chancen enorm. Die Vet Ränge waren halt vorher auch problematisch.

    @RisingDr4gon
    Es geht ja aber darum, das wir alle weiter einloggen und im Shop kaufen. Natürlich wäre das Addon schöner, wenn man 12h Mega Spaß hätte und dann durch wäre. Man würde dann aber wohl eher off bleiben und erst beim nächsten DLC wieder kommen. Aber ZOS will ja in der Zeit dazwischen auch verdienen.

    Trotzdem stimmt natürlich eure Kritik, manche Sachen sind zu sehr vom RNG abhängig oder viel zu langweilig.

    Auf der anderen Seite denke ich mir aber manchmal auch, ich spiele jetzt schon über 7 Jahre fast täglich, da wird es wohl normal sein das manches nicht mehr flasht. Alle neuen Spieler müssten ja jetzt den Spaß ihres Lebens haben.
    Edited by Bodeus on 22. August 2021 17:20
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ganz früher konntest du aber viele Dungeon und vor allem Raid Sets komplett handeln (außer Monstersets), also auch in die Gildenhändler packen.
    Dann irgendwann hat ZOS halt entschieden, dass die Spieler noch mehr beschäftigt werden sollen.
    Der Aufschrei war dementsprechend groß und daraufhin kam dann die temporäre Handelsoption innerhalb der Gruppe.
    PS5|EU
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Seit OT konntest du, glaube ich, den Loot in Instanzen teilen, das erhöhte schon mal die Chancen enorm.

    Das kann hin kommen, ja. Meiner Erfahrung nach kann es sich trotzdem lohnen, Spuren oder Gear zu farmen wenn man mal den Char wechselt.
    Chi75 schrieb: »
    Was hätten die Spieler alle bloß 2014 gemacht oder 2016 :D

    ...nach drei Monaten zu weohweh gewechselt! :|

    Naja, also bei jedem "klassischen" MMO ist der Farmfaktor halt irgendwo Bestandteil. Irgendwas farmt man ja schließlich immer. Sei es Ruf, Gear, Schlüssel, Mats, Ränge, Stilseiten, EP, CP oder sonst was. Jede Story ist nach dem zehnten Char auch nicht mehr so bombe. Für manche und ich glaub noch nicht mal wenige ist das Farmen halt auch eine Herrausforderung, was ich persönlich auch gar nicht mal so schlecht finde. So wie es mittlerweile ist, kann ich zumindest gut damit leben.

    Richtige Zeitdiebe waren zum Beispiel noch Zeiten wo man den Trait noch nicht mal mutieren konnte. Stell sich das mal einer bei den Mythics vor :D
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bodeus schrieb: »
    xMetalheartx schrieb: »
    Sorry, dachte die Ausrüstung braucht man um den Kontent zu laufen, nicht dass das Beschaffen der eigentliche Kontent ist. Upps, kann ja mal passieren.

    Natürlich ist das Beschaffen von Ausrüstung Content.

    Für sowas sollte man Bots haben. Automatisierung ist das Stichwort bei Wiederholbaren aufgaben! ;-)
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    RisingDr4gon schrieb: »
    Morgenmuffel schrieb: »
    Moin,
    dann möchte ich meinen Branntzauberweber Flammenstab,meinen Medusastab und meine Malstrom-usw auch ohne Aufwand,bekommen.
    Wo kommen wir denn hin wenn ich in ein MMO Zeit investieren müsste B)

    Keiner spricht von keinem Aufwand, es ist nur ein Problem mehrere Stunden für etwas zu farmen was einfach überhaupt keinen Spaß macht, ich gehe gerne X-Mal durch eine Solo Arena oder einen Raid um etwas zu droppen aber stundenlang durch Sümpfe laufen, naja... Kann ZOS ja Mal mit einen Trailer machen in dem der Held stundenlang durch Sümpfe läuft, Mal schauen wie gut es ankommen wird "Drachen, Vampire, etc. alles Schnee von gestern, wir haben Fische, Sumpfblumen, Wasserquellen!!!"...

    Ich bin z.B. zu ESO gewechselt weil man hier Gear relativ leicht bekommt, z.B. bei meinem vorherigen MMORPG das ich zu Abiturzeiten spielte hat man 3-4 Monate farmen oder 500+€ für ein Equipteil investieren müssen, war genau das was ich damals wollte, halt jetzt mit weniger Zeit nicht mehr.

    Um es vielleicht nochmal zu verdeutlichen, ich habe mir Blackwood gekauft (die größte Jahreserweiterung). Die Story + alles was es auf der Map zu tun gibt war jetzt nach etwas über 12 Stunden spielen durch, war keine Herausforderung aber gute Story und ich habe keine Minute davon als verschwendete Zeit angesehen und dabei sind auch Spuren der Mystic Items gedroppt, sprich man hat sie während dem normalen Spielen bekommen, so sollte es eigentlich sein. Jetzt laufe ich schon seit mindestens 4 Stunden durch Sümpfe ohne eine der anderen Spuren zu bekommen, sprich ich komme bei Blackwood auf 12 Stunden nennen wir es aktive Spielzeit in der man etwas erlebt und muss mich jetzt scheinbar mit nochmal mehr als 12 Stunden sich wiederholendem Content langweilen (Tägliche Quests und Spuren farmen).

    Würde man alle Spuren nebenbei bekommen und ich wäre mit der Erweiterung 12 Stunden beschäftigt gewesen würde ich sagen gute Erweiterung ich bereue keinen € den es gekostet hat, aber so hat es einen blöden Beigeschmack zu wissen man wird jetzt dazu gezwungen Inhalte zu spielen die weder eine Herausforderung sind noch Spaß machen.
    das wären mir nur 6,50 € wert gewesen...also muss ich wohl noch warten, um mir diese Himmelschreiende Ungerechtgkeit selbst anzutun ...
    :neutral:
    Edited by Mahabahabtha on 22. August 2021 21:23
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Morgenmuffel schrieb: »
    Moin,
    dann möchte ich meinen Branntzauberweber Flammenstab,meinen Medusastab und meine Malstrom-usw auch ohne Aufwand,bekommen.
    Wo kommen wir denn hin wenn ich in ein MMO Zeit investieren müsste B)

    Die ersten beiden Stäbe hatte ich in der tat recht schnell.

    Den Mahlstromstab halte ich (bis auf den Heilstab) mittlerweile eher für einen Mythos, nach mehreren Monaten Mahlstrom laufen (fast täglich) ^^

    Aber immerhin hab ich den Bogen bekommen und ne Keule und ne Axt mit der ich als Magicka Char nichts anfangen kann ... :|

    Ja, das mit Schattenfenn und Trübmoor für den Kilt kotzt mich mittlerweile auch nur noch an, dass ich es jetzt aufgegeben habe. Ich hab mir von vielen sagen lassen, dass der in Raids ohnehin unbrauchbar ist und so brauch ich den nun wirklich nirgendwo.

    Nach 5 Tagen mit jeweils 4 Stunden effektiven Farmen der Wasserstellen und Wasserpflanzen denke ich, werde ich die Spur eh nicht mehr erhalten. Nur mein Freund hatte mal wieder Glück und hatte sie nach knapp 2 Stunden - wie jede andere Spur auch. Wenn man schon so einen Quatsch macht, dann sollte man die chance zumindest für alle Spieler GLEICH setzen.

    Bisher hat mein Freund IMMER in kürzester Zeit alle Spuren gehabt - egal ob für mystische Items oder Antiquitäten und ich hab mich teils täglich mehrere Stunden damit abgemüht und sie gar nicht oder nur extrem schwer bekommen. Den Wolf hatte er auch schon lange und die meisten anderen Spuren auch.

    Dieses Beispiel zieht sich übrigens durch die gesamte Gilde: Es gibt einige, die IMMER Glück haben und nicht viel tun müssen und viele andere, die sich IMMER abrackern und selten oder nie das bekommen, was sie brauchen.

    Komisch ist auch, dass die Mainchars selten Spuren erhalten, während neu erstellte Chars teils schnell etwas bekommen.
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

    Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    @RisingDr4gon
    Es geht ja aber darum, das wir alle weiter einloggen und im Shop kaufen. Natürlich wäre das Addon schöner, wenn man 12h Mega Spaß hätte und dann durch wäre. Man würde dann aber wohl eher off bleiben und erst beim nächsten DLC wieder kommen. Aber ZOS will ja in der Zeit dazwischen auch verdienen.

    Trotzdem stimmt natürlich eure Kritik, manche Sachen sind zu sehr vom RNG abhängig oder viel zu langweilig.

    Auf der anderen Seite denke ich mir aber manchmal auch, ich spiele jetzt schon über 7 Jahre fast täglich, da wird es wohl normal sein das manches nicht mehr flasht. Alle neuen Spieler müssten ja jetzt den Spaß ihres Lebens haben.

    Dann macht Zenimax definitiv etwas falsch. Ich freue mich immer über die 3 Tage, die ich in einem neuen Kapitel verbringen darf, bis ich es durch habe. Über eine wirklich (sorry) schwachsinnige und völlig übertriebene Zeitklauerei in Schattenfenn oder Trübmoor allerdings nicht. Ich hab es in Schattenfenn jetzt insgesamt ca. 20 Stunden (über 5 Tage verteils) versucht, es war tödlich langweilig (und ohne Netflix nebenbei wäre ich vermutlich gestorben ^^) und ich hab immer noch kein Erfolgserlebnis.

    Gleiches in der Mahlstromarena.
    Andere ziehen sich alle 4 Stäbe (oder zumindest 3) innerhalb von ein paar Versuchen - und das kann es dann nicht sein. Ich gönn es jedem, aber da ich weiß, dass ich zu den "Dummen" gehöre, die IMMER viel länger als andere farmen müssen ... nö, dann lasse ich das halt. Für vet Content (auch im Raid) brauche ich nicht zwangweise den Mahlstromstab und so hab ich wenigstens mehr Spaß (auch wenn ich natürlich weniger spiele, wenn solche Sachen zu lange dauert. Denn wenn man gefrustet ist, setzt man halt immer wieder längere Zeit aus und macht nur die täglichen Runs wie Unerschrockene, Randoms, usw.).

    Aber in der Zeit, wenn ich online bin, kaufe ich natürlich NICHT mehr im Kronenshop - warum auch?
    Einmal wöchentlich achte ich darauf (donnerstags), was neues drin ist und das war es dann. Dafür brauche ich mich die anderen 6 Tage theoretisch nicht extra einzuloggen. Ich mach das nur, weil ich halt täglich mit meinen Gildies laufe, aber nicht wegen Aktionen oder sowas.

    Und ich spiele immerhin auch schon seit dem 06.01.2016 :)
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

    Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Also dann habe ich wohl mächtig Glück. Ich habe die neuen Mythics bis auf Sithis Blick komplett und Blackwood ist noch nicht so lange draußen. Eigentlich soll der Content ja auch etwas halten, oder nicht?

    Schattenfenn war eine Katastrophe, da stimme ich zu. Ansonsten hab ich alle Spuren in kurzer Zeit bekommen, viele auch nebenbei.

    Und hier wieder das beste Beispiel. Ich habe 2 oder 3 mystische Items komplett - aber schon an vielen insgesamt Wochen meiner Zeit verplempert, ohne auch nur eine Spur zu erhalten (mit neuen Chars, mit Champions - die meiste Zeit mit Chars, die keine Antiquitäten frei haben).

    Alleine in Glenumbra habe ich über 3 oder 4 Tage jeweils mehrere Stunden verbracht, um dann endlich die Spur zu bekommen (mein Freund wollte mich nicht alleine dort langweilen lassen und kam später mit - und bekam sie sofort nach 20 min etwa ...).
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

    Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Nur einige Beispiele für die Zeit zum finden von Spuren bei mir (mystische Items):
    - Trübmoor: 3 Std,
    - Schattenfenn: 9,5 std,
    - WB in der Kaiserstadt: 17 Bosse,
    - Ruinen von Mazatum: 12 runs,
    - Spindeltiefen 2: 23 runs
    - Kammern des Wahnsinns: 19 runs,
    - Wiege der Schatten: 20 runs und aufgegeben,
    - Drachensternarena: 2 runs (war die absolute Ausnahme).

    Ich hab das nur gemacht weil ich die Zeit wirklich über hatte, aber mit Spielfreude hatte das nichts zu tun. Das war nur nervtötend.

    Es gibt eine Spur in der Drachensternarena? Wir waren sooft da drin, aber von der Gilde hat in dem Fall noch niemand eine Spur bekommen ...
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

    Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Interessanter Thread. Hmmm...also

    Stuga würde jetzt sagen:
    "Wisst Ihr, wie lange ich schon nach dem suche?!" :s
    5ps5ufb2.jpg

    (aber stimmt, so einige Dinge sind tatsächlich ziemlich lieblos einfach nur gestreckt.)

    Die Fische in Cyrodil waren fix erledigt. Aber den letzten vom Brackwasser in Summersend bekomme ich seit Beginn des Kapitels nicht ... :'(
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

    Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    [..] @RatsthemE , für den Fisch habe ich 3 Jahre gebraucht.[..]

    Hehe, na das ging ja flott @Idefix2 . :D

    Irgendwo hier im Forum wurde hin und wieder gemunkelt, man bekommt das gesuchte Stück der Begierde sofort, sobald man sich dazu entscheidet, dies hier im Forum öffentlich anzuprangern...
    ...und was soll ich sagen: Nachdem ich gestern den Screenshot tätigte und hier passend zum Thread veröffentlichte, bin ich nochmal kurz rüber zur Flussmündung hinterm Tor in Cyrodiil, Angel rein, und 'zack' baumelte das blaue Vieh im Mondlicht! :o

    Ich denk da jetzt besser nicht mehr weiter drüber nach ... :#
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Mondtochter schrieb: »
    Die Fische in Cyrodil waren fix erledigt. Aber den letzten vom Brackwasser in Summersend bekomme ich seit Beginn des Kapitels nicht ... :'(

    Neben Cyrodiil war Salzwasser in Malabal Tor so 'ne Jahresaufgabe bei mir, obwohl das dort eine ellenlange Küste mit unzähligen Spots ist. Salzig scheint mir nicht zu liegen, ich war dann iwie nur noch auf der Suche nach passenden Ködern. :#
    Edited by RatsthemE on 23. August 2021 06:15
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    Moin,

    die Spur in Schattenfenn habe ich in einem Wasserschlauch(diese kleinen Trinkgefäße) gefunden.
    Dafür warte ich immer noch auf die Spur die man im Unterschlupf bei der Erblasserin bekommen soll. :#

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.