[Objektiv:]
In Anbetracht der noch*
unterirdischeren Performance ESOs in Cyrodiil bleibt mir nur noch der Schluss:
Der Hamster, der den ESO-Megaserver antreibt, bzw. antrieb, ist nun tot. Vermutlich an Altersschwäche langsam und einsam verreckt.
Skills funktionieren mittlerweile in den Abenstunden nahezu gar nicht mehr, die Latenz allerdings ist noch sehr lebendig und schwankt - nicht nur bei mir - bei mir zwischen seltenen ~60 und häufigeren 999+ ms.
Gestern gab es eine lustige halbe Stunde zwischen 23:00 und 23:30 Uhr MESZ, die ich nun liebevoll als "pazifistische halbe Stunde" bezeichne. Da war es nämlich schlichtweg unmöglich, Andere mit Skills egal welcher Art zu verletzen, geschweige denn, Belagerungswaffen zu nutzen.
Selbst NPCs, die einen normalerweise im Sekundentakt stunnen, oder durch Wände etc. beschiessen, hatten da so ihre liebe Not.
[Subjektiv, aber durch Erfahrung, Punktestand und Screenshots beweisbar:]
Aus Sicht eines Ebenherzpaktlers verwundert es dann auch nicht mehr, dass unsere eigentlichen Gegner, die anderen beiden Fraktionen AD und DC (... mittlerweile? Nein, eigentlich schon recht lange...) zu verweifelten Möglichkeiten greifen, um auch weiterhin einigermaßen zweifelhafte Erfolge feiern zu können.
Es gibt nun fast ausschließlich nur noch
Megablobs, bei denen Dutzende von Gegnern über einen herfallen. Je geringer die ausgewählte Gegnerschaft dabei, desto besser. Einzelziel-Skills werden dafür glücklicherweise dann nicht mehr benötigt...
Außerdem hilft in großem bis sehr großem Maße der ausgiebig genutzte
Low-Pop-Bonus für eine wiederholte starke Unterzahl, den speziell die blaue Fraktion nahezu ununterbrochen aktiv hat.
Nun könnte man sagen, lieber Ebenherzpakt, macht ihr das doch genau so.
Tja - leider müssen wir uns des frühen Abends, wenn die meisten EP online kommen, erst einmal beider anderen Fraktionen erwehren und wenigstens mal unsere "Homekeeps" zurückerobern, die von mutigen AD-Helden lange Stunden gegen ... eigentlich niemanden ... gehalten wurden. Und wenn die Karte dann im Lauf der Stunden etwas roter wird, hilft das leider immer noch genau nichts, weil DC (und manchmal auch AD) Dank des bereits erwähnten Low-Pop-Bonus selbst mit wenigen Burgen noch mehr Punkt für ihre angebliche Nichtanwesenheit bekommen, als wir nach langen Kämpfen und Eroberungen. Et cetera pp...
[Nun wieder objektiv:]Bei der Gelegenheit, sehr geehrter Herr @ZOS_KaiSchober , würde mich mal das Regelwerk hinter besagtem Low-Pop-Bonus interessieren?
Das Internet hält dazu leider nur sehr spärliche und unbestätigte Informationen und Annahmen zur Verfügung.
Des Weiteren wäre es von Interesse, was - bezogen auf die am Anfang meines Beitrags erwähnten Probleme - die
ZOSschen Ideen und Pläne zur Leistungsverbesserung so machen?
Gibt es dazu Neuigkeiten? ( ) Ja ( ) Nein ( ) Vielleicht
Ist irgendwann damit zu rechnen, dass die ESO-spielende Welt den Bereich Cyrodiil irgendwann in absehbarer Zeit (bewusst weitläufig von mir formuliert - nett, oder?)
mal wieder etwas flüssiger und weniger Bugverseucht, ohne Latenzspitzen, ohne ständigen Combat Bug und mit jederzeit funktionsfähigen Skills geniessen kann?
Mit freundlichem Gruß,
ein mittlerweile sehr genervter Kunde
*Ja - ich weiß. Sollte eigentlich nicht möglich sein, aber schlimmer geht offensichtlich immer!