Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Vorschau auf das Kampfsystem mit Update 31

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ESO Pvp war doch immer mit einer Menge PvE verbunden. Damals, als man noch weniger Sets Farmen musste, hatte eben das Leveln länger gedauert. ESO PvP ist alles andere als einsteigerfreundlich
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    PvE Staminas nach dem Patch dann mit Relequen über Schmuck und dazu 5x Neumond in leicht...

    Könnt ihr Medusa bitte auch noch einheitsbreien?
    Als Stamina darf man da jetzt schließlich krit. Waffentreffer erwarten!

    Schöne neue ESO Welt...

    - Neues Cp System
    - Begleiter
    - Komplette Neuordnung der Rüstungsarten

    Echt gut, dass dieses Jahr nix großartig neues kommt!

    Edited by Sun7dance on 13. Juli 2021 11:43
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was ich nicht ganz verstehe, warum man nicht alle crafting Sets für die No proc Kampagne freischalten will..
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Also ich raffe es auch nicht mehr und habe den Eindruck dass PvP immer mehr zu einer Art Flickenteppich wird. In Mein-MMO steht u.a. Folgendes:
    • Proc-Sets werden deaktiviert
    • Champion-Punkte werden deaktiviert
    • Die Artefaktwaffe Volendrung wird deaktiviert

    und
    • 3 neue Items werden ins Spiel kommen, von denen sich zwei auf Massenschlachten im PvP fokussiert haben sollen. Genaue Details wurden jedoch nicht verraten.
    • Über einen neuen Erfolg lässt sich das Trebuchet-Emote freischalten. Dadurch könnt ihr ein kleines Trebuchet in der Welt platzieren.

    Quelle: https://mein-mmo.de/eso-alles-zum-dlc-walking-flame/

    Das würde für mich bedeuten, dass ich PvP in Cyrodiil nicht mehr spielen werde. Volendrung war zwar schon immer Unsinn. Gut das sie verschwindet. Aber eine dauerhafte Deaktivierung der Proc-Sets in Paarung mit deaktivierten CP wäre für mich in Cyrodiil nicht hinnehmbar. Zudem werden ganz offensichtlich wieder nur die ohnehin überstarken Kämpfer noch stärker gemacht. Das Trebuchet-Emote ist doch ein Witz, oder?

    Ich kritisiere hier vor allem, dass man nichts zur Fehlerbehebung, Erweiterung und Optimierung beiträgt, sondern einfach weiter Dinge herausnimmt - und weg ist damit das Problem.

    Zudem habe ich keine Lust, ständig verschiedene Sets zu optimieren zu tragen, zumal die sinnvolle Rohstoffe immer schwerer zu beschaffen sind. Auch wurde propagiert, dass man überall viel mehr Transmutationskristalle erhält, was ich leider nicht so sehe. Da ist mal einer dabei, mal 4 Kristalle, nur seltenst 10 Kristalle. In Verbindung mit dem Setaufwand durch solche Änderungen wie in z.B. Cyrodiil geplant ist, eiert man nur den Kristallen hinterher und muss dann z.B. verbugte Schlachtfelder ertragen, auf die man ewig warten muss. Auf die Verliese wartet man ebenfalls ewig, es sei denn man ist Heiler oder Tank. Wenn ich für etwas bezahle, dann erwarte ich einfach, dass so etwas fluppt. Ich will dann nicht 10 Minuten warten, bis mal etwas frei ist und dann in ein verbugtes Schlachtfeld kommen, bei dem meine Waffen eventuell und mit viel Glück funktionieren oder nach 2 Minuten Speiler aussteigen, man dann dasteht und wieder ewig warten muss.

    In Anbetracht des Umstandes, dass ich bei den Schlachtfeldern seit Ewigkeiten mit vielen Bugs zu kämpfen habe, die Gefährten zwar lobenswert sind, aber mir das ewig gleiche seichte Gelaber der beiden (vor allem das moralingetränkte Geschnulze von dem Bastian) inzwischen auf den Geist geht, alles nur immer wieder teurer wird (Cashcow?) und ich die Oblivion-Themen und viele Protagonisten nicht ausstehen kann, bewerte ich gerade, in wie weit das Spiel an sich für mich nach dem kommenden Update überhaupt noch interessant sein wird. Ist ein wenig Sammeln von Rohstoffen, Handwerk und das Durchlaufen von offenen Dungeons, die keinerlei Herausforderung mehr sind, genug, um das Abo weiterhin zu zahlen?

    Edited by Paschgon on 15. Juli 2021 06:39
    Pakt aus Überzeugung...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es wird weiterhin mindestens eine Kampagne geben, auf der Cp und alle Proccs aktiviert bleiben.
    PS5|EU
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ja, 3 neue PvP-Sets kommen, dass stimmt.

    Ob die so bleiben, ist eine andere Frage.

    Bisher ist das bekannt:

    https://eso-hub.com/de/dlc/waking-flame

    Aber ob die Sets auch so bleiben, ist eine andere Frage.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Paschgon schrieb: »
    Also ich raffe es auch nicht mehr und habe den Eindruck dass PvP immer mehr zu einer Art Flickenteppich wird. In Mein-MMO steht u.a. Folgendes:
    • Proc-Sets werden deaktiviert
    • Champion-Punkte werden deaktiviert
    • Die Artefaktwaffe Volendrung wird deaktiviert

    und
    • 3 neue Items werden ins Spiel kommen, von denen sich zwei auf Massenschlachten im PvP fokussiert haben sollen. Genaue Details wurden jedoch nicht verraten.
    • Über einen neuen Erfolg lässt sich das Trebuchet-Emote freischalten. Dadurch könnt ihr ein kleines Trebuchet in der Welt platzieren.

    Quelle: https://mein-mmo.de/eso-alles-zum-dlc-walking-flame/

    Das würde für mich bedeuten, dass ich PvP in Cyrodiil nicht mehr spielen werde. Volendrung war zwar schon immer Unsinn. Gut das sie verschwindet. Aber eine dauerhafte Deaktivierung der Proc-Sets in Paarung mit deaktivierten CP wäre für mich in Cyrodiil nicht hinnehmbar. Zudem werden ganz offensichtlich wieder nur die ohnehin überstarken Kämpfer noch stärker gemacht. Das Trebuchet-Emote ist doch ein Witz, oder?
    Kurz zu dem Teil: Du musst dich da nicht auf mein-mmo verlassen, sondern kannst ja auf dem PTS die Patchnotes lesen.
    Sowohl die 3 neuen Sets (es geht um die, die man durch die Cyro-Belohnungen bekommt) sind dort beschrieben, auch dass das mit dem Emote stimmt.

    Und zum bessern Verständnis - die NoCp, NoProc und NoVol sind erstmal "nur" in der NoCP Kampagne - die 2 CP Kampagnen bleiben unverändert.

    @Hegron :
    Die Liste der Sets ist absolut unverständlich und ergibt keinen logischen Sinn. Wahrscheinlich will man nach und nach die Funktionsweise der Sets überarbeiten und sie danach hinzunehmen. Also nach deren internem Verständnis von Proc.
    Das bis dahin aber keiner (schon gar keine Neulinge die angeblich in NoCP dann ja besser klar kommen) mehr weiß, welche Sets jetzt funktionieren und welche nicht (oder halb) ist abzusehen.
    Eine Kennzeichnung ob ein Set nun in Kampagne A oder B funktioniert, ist mMn absolut unverzichtbar.
    Das dabei auch die Balance noch ungleicher wird, ist ihnen wohl auch egal. (Nur ein Bsp. DSA Bogen ist ok - Stäbe aber nicht)

    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung mehr, was da mit meiner bisherigen Kampagne gemacht wird, da es weder der Performance dienen dürfte (selbst mit 19 Sets war es ja nicht besser), noch irgendeinem Ziel wie "Keine Sets mit DMG oder Heilung" folgt, oder irgendeine für mich greifbare Logik enthält - wie "pures PvP", oder anfängerfreundlich oder sonst was.
    Es scheint so, als ob Sheogorath seine Hände im Spiel hat, da sogar ein Set erlaubt ist, was es gar nicht mehr gibt :)

    Meine Vermutung bzw. Befürchtung ist übrigens, dass die NoCP Kampagne zur Lieblingskampagne der Ballgroups mutieren könnte, denn hier werden die 3 neuen Anti-Ballgroup-Sets ja nicht funktionieren. Dazu wird dann "Grausamer Tod" ja auch nicht mehr nutzbar sein.
    Aber es kann natürlich auch sein, dass die Theoriecrafter unter den Ballgroups einen Weg finden, wie man die 3 neuen Sets zu ihrem Vorteil nutzen kann und dann wird die Kampagne sogar ballgroupfrei :)

    Auch sonstige Punkte wie 20% mehr Mitigration einzuführen, gleichzeitig aber einen Skill der flat +15% mehr Dmg gibt (und damit eigentlich alternativlos von allen genutzt werden MUSS) einzuführen und vieles mehr - ergibt einfach jetzt schon eine riesige Vorfreude auf U31 bei mir :)

    Zusammenfassend kann man mMn ein weiteres mal sehen, dass sie ihr eigenes Spiel nicht verstehen und nicht spielen.
    Das finde ich zwar nachvollziehbar und verständlich, aber warum sie dann nicht das sinnvolle Class-Rep-Programm nutzen um diese Lücke zu füllen, dass verstehe ich einfach nicht.
    Edited by Zabagad on 15. Juli 2021 07:37
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Mich würde einfach mal die Sichtweise der Class-Reps. interessieren.

    @Masel hatte im englischen Forum ja vorab durchklingen lassen, dass er da schon frühzeitig bisschen mehr gewusst habe.
    Demnach würde ich jetzt mal frech schlussfolgern, dass da ein Gespräch zwischen denen und ZOS stattgefunden haben muss.
    Aber was wurde denn da besprochen?

    Stellt euch nur mal vor, der hier würde jetzt nach dem Patch auch noch Schaden machen können...

    https://www.youtube.com/watch?v=-jng8b-kfL4



    Edited by Sun7dance on 15. Juli 2021 08:46
    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Also ich komme bei meiner StamBlade auch mit Zweigling und Kettensprenger sehr gut zurecht...natürlich wenn alle ProcSets off sind. Problem ist halt nur die Performance...das ärgert mich immer...wenn der Spieler schneller ist, als das System.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Eine Frage in die Runde: Gibt es eine offizielle Diskussion zum Thema Update31 hier im Forum? Abgesehen dieses hier zum Kampfsystem und die Verlinkungen zu mein-mmo bzw. zur offiziellen ESO-Seite? Hab ich was übersehen?

    Edit: Habs gefunden...wurde nur noch nicht drin diskutiert.😉 Sorry for that.😇
    Edited by styroporiane on 19. Juli 2021 09:20
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober hatte ja angekündigt, dass es nach Update 30 eine Aktualisierung geben wird, wie sich das mit der Performance so entwickelt hat, also wird der Artikel sicherlich bald kommen.

    Ich habe dieses Statement gerade gestern noch einmal angefordert. Zumindest zur Serversituation wird es in Kürze ein Update geben.

    Was hat Deine Nachfrage ergeben? Wann wird das Update zur Entwicklung der Performance kommen? Schön, dass es auch zur Serversituation etwas Neues gibt! :)
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Zabagad
    Ich hätte mir ja gewünscht, dass Zos die Proc-Definition der Spieler übernimmt und nicht ihre programmiertechnische Sicht benutzt, um Sets zu erlauben oder zu entfernen. Meine persönliche Ansicht ist, dass alle Crafting Sets, alle Mythic Set und alle fünfer Dropsets und Monsterset, die Flatstats "procen" erlaubt sein sollten. Alle Heil- und Dmg Procs sind für mich dagegen ein NoGo für PvP.

    Dagegen finde ich die Änderungen bei Light und Medium Armor bisher sehr interessant. Mehr effektive Hybrid-Builds im PvP finde ich schon toll. Allerdings, wenn die Setauswahl so eingeschränkt ist in NoCp, wird das Austüfteln für Hybrid-Builds doch arg beschnitten.
    Edited by Hegron on 22. Juli 2021 08:59
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    @Zabagad
    Ich hätte mir ja gewünscht, dass Zos die Proc-Definition der Spieler übernimmt und nicht ihre programmiertechnische Sicht benutzt, um Sets zu erlauben oder zu entfernen. Meine persönliche Ansicht ist, dass alle Crafting Sets, alle Mythic Set und alle fünfer Dropsets und Monsterset, die Flatstats "procen" erlaubt sein sollten. Alle Heil- und Dmg Procs sind für mich dagegen ein NoGo für PvP.
    Im Großen und Ganzen sehe ich das absolut genauso.
    Ich könnte das eventuell nur noch verstehen, wenn die Performance dafür dann deutlich besser würde.
    Nur fehlt mir dafür der Glaube, da ja schon mit 19 Sets nix davon zu sehen war.
    Im Detail könnte und sollte man eventuell noch über die 3 neuen anti-Ball-Sets und "Grausamer Tod" diskutieren, aber ich bin da offen.

    Aber wenn ich jetzt so meine Sets betrachte, dann sind das meist im weitesten Sinne Reg-Sets und Buff-Sets und die nimmt man mir in NoCP (wo mMn genau die Reg ein großer Unterschied zu CP ist) einfach alle weg.
    Die Buffs bekomme ich gar nicht mehr und für die Reg bietet man mir da ein lahmes Set als Alternative.

    Wenn also nicht ein Wunder geschieht und der neue Code (für die Setbehandlung), die Performance plötzlich doch sig verbessert, dann werde ich mich leider mit CP2.0 befassen müssen und die Kampagne wechseln.
    Ob mir die CP-Kampagne gefällt? Ich denke eher nicht, bei allem was ich so lese, sehe und höre. Aber wer weiß, vielleicht muss man ja mal wieder zu seinem Glück gezwungen werden... :)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Also ich habe genug Chars, die auch so schon größtenteils mit den "erlaubten" Sets rumlaufen (muss halt nur noch die Monstersets umbauen), hinzu kommt, dass Volendrung für No-CP dekativiert sein wird (Yeey!). Wenn jetzt noch der Allianzlock für Rabenwacht eingeführt würde, gäbe es für mich gar keinen Grund mehr zum Wechsel auf andere Kampagnen ;)
    (ich werde aber auch weiterhin Chars auf der CP-Kampagne haben, und wenn es nur zum Testen ist).
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also ich habe genug Chars, die auch so schon größtenteils mit den "erlaubten" Sets rumlaufen (muss halt nur noch die Monstersets umbauen), hinzu kommt, dass Volendrung für No-CP dekativiert sein wird (Yeey!). Wenn jetzt noch der Allianzlock für Rabenwacht eingeführt würde, gäbe es für mich gar keinen Grund mehr zum Wechsel auf andere Kampagnen ;)
    (ich werde aber auch weiterhin Chars auf der CP-Kampagne haben, und wenn es nur zum Testen ist).

    Naja, so Crafting-Sets wie Stuhn's oder die neueren wie Diamond Vic. oder Heartland Conq. oder das gute alte Briarheart als Dmg Sets würde ich schon sehr vermissen. Ich finde, sind alles interessante Sets und wirklich einfach zu besorgen, selbst für Anfänger. Von daher fällt es mir nicht leicht zu verstehen, warum die rausgeschmissen werden aus NoCp.
    Edited by Hegron on 22. Juli 2021 12:03
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Hegron geht mir ja genau so. Ich habe auch im Frühjahr nicht verstanden, warum bspw. Sets wie New Moon auch gesperrt waren. Aber wir haben nunmal den Status Quo, und wenn ich alles abwäge, spiele ich dann doch lieber Rabenwacht.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Man darf halt nicht davon ausgehen, dass bestimmte Sets so einfach zu ändern sind für ZOS.
    Das ist mit den Skills oft gleich. Warum hat der Dk eine Giftklaue und einen Giftodem bekommen, aber keine Giftpeitsche?
    Warum hat die Stamblade keinen Klassen Dot?
    Das sind keine inhaltlichen Entscheidungen, sondern programmiertechnische.
    Das kann man gut an den zwei neueren Klassen erkennen, denn die haben vermehrt Stamina und Magicka Morphs.

    Salopp formuliert ist es für ZOS einfacher eine große Stadt irgendwohin zu setzen, als bestimmte Set Boni umzustrukturieren.

    Edited by Sun7dance on 22. Juli 2021 14:29
    PS5|EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Also ich habe genug Chars, die auch so schon größtenteils mit den "erlaubten" Sets rumlaufen (muss halt nur noch die Monstersets umbauen), hinzu kommt, dass Volendrung für No-CP dekativiert sein wird (Yeey!). Wenn jetzt noch der Allianzlock für Rabenwacht eingeführt würde, gäbe es für mich gar keinen Grund mehr zum Wechsel auf andere Kampagnen ;)
    (ich werde aber auch weiterhin Chars auf der CP-Kampagne haben, und wenn es nur zum Testen ist).
    An Sets würde es mir ja auch nicht mangeln - aber an Vielfalt und Variation.
    Für meinen MagSorc gäbe es eigentlich wieder mal nur 2 Möglichkeiten und die habe ich schon 3 Monate und 3 Wochen durchgenudelt. Von den neuen Sets, die zu den 19 kommen, war mir jetzt nix ins Auge gesprungen was ich mal probieren wollen würde.

    Für mich besteht aber ein großer Teil des Spielspaßes daraus, neue Set-Kombos auszuprobieren und meine aktuelles Lieblingsetup würden in NoCp nur noch mit einem Teil Azubi rumstehen und sonst nackig sein...
    Das Setup macht mir aber zurzeit so viel Spaß, weil man dort einige Sachen unter einen Hut bekommen muss, damit das Setup funktioniert. Das ist im Augenblick der Teil, der mich am meisten im Spiel interessiert, an dem ich feile und übe und der dann demnächst in meiner bisherigen Heimatkampagne einfach nicht mehr spielbar ist.

    Und dann stelle ich mir immer wieder die Frage: Warum eigentlich sollen wir jetzt so eingeschränkt werden?
    Wir Spieler wollten die OP-DMG/Heal-Procsets nicht mehr und die sind doch jetzt schon harmlos - maximal noch Erdbluter oder sowas, aber ich könnte mit dem Istzustand sehr gut leben, denn ich sehe in NoCP keine Proc-Meta mehr.

    Der andere Punkt wäre Performance, aber da habe ich halt meine Zweifel, ob die umgebauten Sets jetzt da irgendwelchen Fortschritt bringen werden. Wenn es so wäre, dann ziehe ich mein langweiliges Max-Mag-Setup an und bleibe mehr als gerne in NoCP - mit dem zusätzlichen Bonbon das Volen ja auch im Reich des Vergessens bleiben wird.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Immerhin rücken durch die angepassten passiven der Rüstungen craftbare Sets noch mehr in den Fokus.

    Aber leider hat ZOS hier wieder nicht zu Ende gedacht, aber dazu schreib ich noch einen längeren Post.
    PS5|EU
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober hatte ja angekündigt, dass es nach Update 30 eine Aktualisierung geben wird, wie sich das mit der Performance so entwickelt hat, also wird der Artikel sicherlich bald kommen.

    Ich habe dieses Statement gerade gestern noch einmal angefordert. Zumindest zur Serversituation wird es in Kürze ein Update geben.

    Leider habe ich das Update zur Serversituation scheinbar verpasst, hat da vielleicht jemand einen Link für mich?

    Hast Du mittlerweile eine Rückmeldung von Deinen Kollegen erhalten, wie sich die Performance nach U30 entwickelt hat, @ZOS_KaiSchober? Vielleicht kannst Du bei der Gelegenheit auch direkt nochmal wegen der Patchgrößen auf Konsole nachhaken. Vielen Dank im Voraus, ich weiß Deine Bemühungen zu schätzen!
    Edited by Arcon2825 on 26. Juli 2021 11:37
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • ZOS_KaiSchober
    Arcon2825 schrieb: »
    Arcon2825 schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober hatte ja angekündigt, dass es nach Update 30 eine Aktualisierung geben wird, wie sich das mit der Performance so entwickelt hat, also wird der Artikel sicherlich bald kommen.

    Ich habe dieses Statement gerade gestern noch einmal angefordert. Zumindest zur Serversituation wird es in Kürze ein Update geben.

    Leider habe ich das Update zur Serversituation scheinbar verpasst, hat da vielleicht jemand einen Link für mich?

    Hast Du mittlerweile eine Rückmeldung von Deinen Kollegen erhalten, wie sich die Performance nach U30 entwickelt hat, @ZOS_KaiSchober? Vielleicht kannst Du bei der Gelegenheit auch direkt nochmal wegen der Patchgrößen auf Konsole nachhaken. Vielen Dank im Voraus, ich weiß Deine Bemühungen zu schätzen!

    Nein, ich warte leider genauso wie ihr.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die Patchnotes von gestern wieder.... :(
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Patchnotes von dieser Woche (v7.1.2) sind ja nicht großartig interessant.

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/582210/pts-patch-notes-v7-1-2#latest

    Das interessanteste ist ihre Aussage zum "insane burst tearing" (damage)... ist ihnen also auch aufgefallen. Aber Zos versucht das über Battle Spirit zu balancen, viel Glück dabei. Die Ursache dafür ist kleinteilig und falls man wirklich die Motivation hätte, daran was zu ändern, müsste man genauso kleinteilig balancen, aber naja...

    Aber da sieht man, wie Zos mit der Balance umgeht, hier einen neuen Proc, dort einen neuen Health-basierenden Heal und später balancen wir das alles über Battle Spirit... Prost Mahlzeit.
    Edited by Hegron on 27. Juli 2021 11:00
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wir hatten aktuell eigentlich gar kein so großes Problem, wenn wir Nekro, Warden und die Performance mal ausklammern.
    ZOS hätte einfach nur an zwei Schräubchen drehen müssen und zwar an der Bomblade und an Balorgh.

    Die Bombe spricht für sich, denn da gibt es einfach keine konstant verlässlichen Konter gegen.
    500er Balorgh Ulti Burst Attacken haben einen halt aussehen lassen wie ein PvP Schuljunge. Da reichten zwei Spieler mit voller oder auch fast voller Ulti und die haben dich einfach zerrissen, weil Balorgh es halt so zulässt.
    Für diejenigen, die es nicht wissen: Auch die Ulti selber profitiert schon vom Balorgh Bonus.

    Die komplette Offensive baut also auf einem einzigen Monsterset auf, denn ohne Balorgh fällt es aktuell schon schwer, erfahrene Spieler zu legen.

    Und was macht ZOS?
    Sie lassen Balorgh wie es ist, nerfen die Bombe nur unwesentlich (wenn man einzelne gankt braucht man keine Distanzdeto) und schrauben den allgemeinen Schaden + Heilung runter. Aber dann nerfen sie auch den einen roten Cp Perk (-10% Dmg wenn immun).
    Das trifft wieder bestimmte Klassen besonders und die entscheidenen Klassen gar nicht!

    Weil man sich die Feinarbeit wohl ersparen will, wird hier wieder völlig unnötig eine langfristige Baustelle aufgerissen. Dabei wäre es diesmal wirklich mit ein oder zwei expliziten Handgriffen gut zu lösen gewesen.

    ZOS....sucht euch bitte gute Berater, die auch wirklich noch aktiv PvP spielen!

    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Auf der NoCp-Kampagne kann durch die eingeschränkte aber erweiterte Set-Auswahl, Rüstungspassiva Änderung und Änderungen am Battle-Spirit auch wieder was ganz neues rauskommen. Wenn man so viele Parameter gleichzeitig umstellt, dann weiß man doch vorher nicht, was da rauskommt.

    @Sun7dance
    wer keine Lust auf Bomber und Balorgh hat, wird ja demnächst dann eher Richtung NoCp tendieren, vielleicht. Ich freue mich schon auf die "neue" NoCp Kampagne.
    Edited by Hegron on 27. Juli 2021 12:10
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ja, leider ist die no Cp Kampagne bei uns ziemlich leer.
    Kommt halt demnächst drauf an, wie viele ohne Proccs spielen wollen.
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Quests
    • A Rogue and His Rice: Fixed an issue where one of the rice sacks for this quest wasn't properly instanced for everyone, leading to an unpleasant rice looting experience.

    Viel mehr steht in den Patch Notes v7.1.4 auch leider wieder nicht, der Sack Reis halt...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.