Hallo Forum,
in letzter Zeit lese/höre ich verstärkt von Charakter- oder sogar Accountverlusten und hab deshalb ein bisschen Angst bekommen.
Deshalb würde ich gerne regelmäßig alle Daten von ESO sichern. Also Charakterfortschritt, alle freigeschalteten Collectibles, Inventare, Häuser etc.etc.etc. Halt ALLES.
Ich weiß, dass es keine Möglichkeit gibt, eine Art "Savegame" lokal zu speichern. Mir geht es in erster Linie um die nackten Infos, die ich im Notfall ZOS zur Verfügung stellen könnte. Also eine Textdatei, in der alles aufgelistet ist, am besten nicht editier- und somit manipulierbar (geht bestimmt erst recht nicht).
Ich hab nicht viel Hoffnung, und wahrscheinlich ist es eh sinnlos und Ihr lacht mich aus.
Aber habt Ihr vielleicht trotzdem ne Idee, wie ich sowas erstellen könnte? Alles manuell aufschreiben oder Screenshots machen ist mir ein bisschen viel Aufwand. Aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt, würde ich sogar das einmal im Monat tun, um meine Nerven etwas zu beruhigen. Auch wenn ich wahrscheinlich im Verlustfall eh keinen Erfolg damit hätte... Aber es wär gut für meinen Seelenfrieden.
Viele Grüße!
May you walk on warm sands...