Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Native 1080p / 1440p -Auflösung auf den Konsolen - Grafik jetzt besser als auf dem PC?

  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    gelöscht...
    Edited by Protector1981 on 19. Juni 2021 08:49
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Du hast überhaupt nix verstanden.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Dann bin ich wohl zu alt für solche "Memes". Ich seh nur 2 Hunde, die mit dem Schw*nz wedeln, heißt für mich: Vergleich.

    Aber vielleicht klärst du mich auf? :)
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Gern. Du hast es schon richtig beschrieben, es bezieht sich aber eben mit Sicherheit nicht auf die ausführlichen, technischen Beschreibungen an sich (natürlich schon interessant), sondern nur auf vereinzelte Postings innerhalb des Threads, die dem aufmerksamen Leser sicherlich sehr leicht auffallen. Iwi wie immer bei derartigen Themen, scheint genetisch bedingt zu sein ... ;)

    Tante Edith räuspert sich:
    Nu aber genug, bitte zurück zum Thema. B)
    Edited by RatsthemE on 18. Juni 2021 14:12
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Danke :D
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭

    Etwas frische Luft für alle, ganz klimafreundlich! :-)
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ok die Xbox , da bin ich mir nicht sicher, ob es Unix ist, es ist aber in jedem Fall auch ein stark reduziertes System im Vergleich zu etwa Win10.

    Nur der Vollständigkeit halber: die Xbox verwendet tatsächlich einen Windows 10 Kernel, das restliche System drumherum ist allerdings deutlich abgespeckt. Die Spiele werden, wie auf dem PC auch, gegen die DirectX API entwickelt, was eine Portierung in beide Richtungen enorm erleichtert.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Ok die Xbox , da bin ich mir nicht sicher, ob es Unix ist, es ist aber in jedem Fall auch ein stark reduziertes System im Vergleich zu etwa Win10.

    Nur der Vollständigkeit halber: die Xbox verwendet tatsächlich einen Windows 10 Kernel, das restliche System drumherum ist allerdings deutlich abgespeckt. Die Spiele werden, wie auf dem PC auch, gegen die DirectX API entwickelt, was eine Portierung in beide Richtungen enorm erleichtert.

    Japp. Das mit dem Kernel ist mir bekannt. Was ich aber nicht weiß wie das innerlich läuft, es jedenfalls kein Windows-Like Build.

    Das Direct X der Xbox ist bei dieser Konsole aber nicht bremsend wie bei Windows, weil die Übersetzung ja ab dann auf eine feste , also nicht veränderbare HW Config stößt, also mal abgesehen von One S, X, Series S,X.

    Heißt als klassischer Hardware Abstraktions Layer, findet es dort zwar Verwendung, kann aber aufgrund des danach erwarteten identischen HW Setups viel effizienter arbeiten.

    Das mit dem Vorteil eines Ports: Also es ist so. Du arbeitest als Dev nie gegen Direct X als Ganzes, sondern gegen die enthaltenen Funktionen, die das jeweilige Feature Set bereitstellt und als Teil des SDK implementiert sind. Die Playstation hat kein Direct X, hat aber eigene Implementierungen des gleichen Feature Sets. Sony hatte am Beispiel der Ps4 etwa die PSSL (Playstation Shader Language) die auch vollen DX support hat, weil die zugrunde liegenden Funktionen gleich funktionieren.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.