Tannenhirsch schrieb: »Oh ... ich glaube, es sieht wirklich düster aus für dieses Forum ...
Quelle
For our ESO community, the ESO forums are operated separately and will remain as they are.)
Tannenhirsch schrieb: »Oh, dann ist ja alles tutti.
Da siehst Du mal, was ich mir für Sorgen mache ! Dieses Forum ist seit über 7 Jahren fast wie ein Zuhause gewordenTannenhirsch schrieb: »Oh, dann ist ja alles tutti.
Für dich ja, der ja immer nur mit Popcorn und Akte X Musik mitliest.
Protector1981 schrieb: »Ach guck mal, hier bekommt man plötzlich ne klare Antwort xD Aber auf die wichtigen Fragen nicht
Tannenhirsch schrieb: »Da siehst Du mal, was ich mir für Sorgen mache ! Dieses Forum ist seit über 7 Jahren fast wie ein Zuhause gewordenTannenhirsch schrieb: »Oh, dann ist ja alles tutti.
Für dich ja, der ja immer nur mit Popcorn und Akte X Musik mitliest.
Hallo,
ich möchte Kai nichts vorneweg nehmen, aber in dem offiziellen FAQ welches ihr hier finden könnt, wird die Zukunft der ESO-Foren adressiert.
Beeinflusst das auch die offiziellen The Elder Scrolls Online-Foren?
Nein, wir schließen nur die Bethesda.net-Foren. Die The Elder Scrolls Online-Foren werden wie gewohnt weiterlaufen.
Liebe Grüße,
Jens
ZOS_KaiSchober schrieb: »Das Beth.net-Forum hatte nie die Größe oder Bedeutung, die das ESO-Forum hat. Da es hauptsächlich Singleplayer-Spielen diente, ist das aber auch nicht verwunderlich. Wir haben es immer wieder abgelehnt, mit dem Forum zusammengelegt zu werden und stehen weiterhin zum Erhalt dieses eigenen Forums.
Ayecarumba80 schrieb: »Nachvollziehbar, was ESO betrifft, aber sorry lieber @ZOS_KaiSchober leider auch ein Schlag ins Gesicht für die Fallout 76-Community... Die ist natürlich nicht so groß wie die von ESO, aber Multiplayer und gerade bei der positiven Entwicklung dieses Spieles in letzter Zeit ein harter Schlag und durchaus ein "Zeichen".
Ich selbst habe Nichts gegen Discord und ich nutze es auch, allerdings nur als Teamspeak-Alternative, wenn ich mit meinen Freunden spiele. Sprich : Ich habe mich mit der Tiefe des Systems noch nicht so auseinandergesetzt.ZOS_KaiSchober schrieb: »Deren Team ist der Meinung, dass Discord ihren Anforderungen besser entspricht als das, nunja, "gewöhnungsbedürftige" Beth.net-Forum.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Ayecarumba80 schrieb: »Nachvollziehbar, was ESO betrifft, aber sorry lieber @ZOS_KaiSchober leider auch ein Schlag ins Gesicht für die Fallout 76-Community... Die ist natürlich nicht so groß wie die von ESO, aber Multiplayer und gerade bei der positiven Entwicklung dieses Spieles in letzter Zeit ein harter Schlag und durchaus ein "Zeichen".
Was ein klassisches Forum angeht, ja. Allerdings ist für alle BGS-Produkte - inclusive des kommenden Starfields - bereits ein neuer Discord-Server am Start: https://discord.gg/bethesdastudios Deren Team ist der Meinung, dass Discord ihren Anforderungen besser entspricht als das, nunja, "gewöhnungsbedürftige" Beth.net-Forum.
Bestimmt nen Spoiler das Microsoft mit seinem Übernahmeangebot an Discord doch nicht gescheitert ist
ZOS_KaiSchober schrieb: »Ayecarumba80 schrieb: »Nachvollziehbar, was ESO betrifft, aber sorry lieber @ZOS_KaiSchober leider auch ein Schlag ins Gesicht für die Fallout 76-Community... Die ist natürlich nicht so groß wie die von ESO, aber Multiplayer und gerade bei der positiven Entwicklung dieses Spieles in letzter Zeit ein harter Schlag und durchaus ein "Zeichen".
Was ein klassisches Forum angeht, ja. Allerdings ist für alle BGS-Produkte - inclusive des kommenden Starfields - bereits ein neuer Discord-Server am Start: https://discord.gg/bethesdastudios Deren Team ist der Meinung, dass Discord ihren Anforderungen besser entspricht als das, nunja, "gewöhnungsbedürftige" Beth.net-Forum.
Habe ich auch nicht so aufgefasst. Ich gehöre auch zur alten Garde, die mit Foren groß geworden ist und mehr damit anfangen kann.Ayecarumba80 schrieb: »Alles gut @ZOS_KaiSchober Das war auch kein Angriff gegen dich oder die Aussage oben. :-) Nur die Anmerkung, dass in den Beth.net-Foren (so unzulänglich sie sein mögen) durchaus auch größere, etablierte Multiplayer-Communitys unterwegs sind bzw. waren wie eben jene von FO76.
Doch:Ayecarumba80 schrieb: »Und für 76 gibt es ja nicht einmal einen dedizierten offiziellen Discord-Channel...
ZOS_KaiSchober schrieb: »Doch:Ayecarumba80 schrieb: »Und für 76 gibt es ja nicht einmal einen dedizierten offiziellen Discord-Channel...
ZOS_KaiSchober schrieb: »Das Beth.net-Forum hatte nie die Größe oder Bedeutung, die das ESO-Forum hat. Da es hauptsächlich Singleplayer-Spielen diente, ist das aber auch nicht verwunderlich. Wir haben es immer wieder abgelehnt, mit dem Forum zusammengelegt zu werden und stehen weiterhin zum Erhalt dieses eigenen Forums.