Ja, ein Chat ist natürlich super zur schnellen Kommunikation (Verabredung z. B.), in der es nicht um eine Diskussion bzw. Meinungsaustausch geht.
Leider benutzen aber viele einen Chat, um mit kurzen Sätzen ihre Meinung kundtun zu wollen.
Das kann aber nie klappen, weil Meinungen in knappen Sätzen nur schwer zu transportieren sind.
Viele machen das auch noch vom Handy aus und schon kommt die Autokorrektur und man erhält Schriftbilder zum wegrennen.
Mal ehrlich, dann schreib ich doch lieber gar nix!
Bist Du wieder mal auf der Jagd nach "Zustimmen"-Stimmen ?dinosaurier520 schrieb: »Ja, ein Chat ist natürlich super zur schnellen Kommunikation (Verabredung z. B.), in der es nicht um eine Diskussion bzw. Meinungsaustausch geht.
Leider benutzen aber viele einen Chat, um mit kurzen Sätzen ihre Meinung kundtun zu wollen.
Das kann aber nie klappen, weil Meinungen in knappen Sätzen nur schwer zu transportieren sind.
Viele machen das auch noch vom Handy aus und schon kommt die Autokorrektur und man erhält Schriftbilder zum wegrennen.
Was manchmal, auch bei mir, wohl eh die bessere Idee wäre...
Wenn ich ihn dann frage, um was es da gerade geht, kommt nur ein „Keine Ahnung“ als Antwort zurück.
Sie lasen eine Erzählung aus der Reihe „Situationen in denen einem klar wird, dass man zu denen gehört, wenn von den Alten die Rede ist“.
Ich weiß nicht, Discord erinnert mich immer ein bisschen an die WhatsApp Gruppe meines Sohnes: 30 Jugendliche tauschen sich in einem endlosen Faden zur gleichen Zeit über gefühlte 163 Themen aus, ohne dass nur der Hauch einer Struktur darin erkennbar wäre. Wenn ich ihn dann frage, um was es da gerade geht, kommt nur ein „Keine Ahnung“ als Antwort zurück.
Sie lasen eine Erzählung aus der Reihe „Situationen in denen einem klar wird, dass man zu denen gehört, wenn von den Alten die Rede ist“.
Tannenhirsch schrieb: »Bist Du wieder mal auf der Jagd nach "Zustimmen"-Stimmen ?dinosaurier520 schrieb: »Ja, ein Chat ist natürlich super zur schnellen Kommunikation (Verabredung z. B.), in der es nicht um eine Diskussion bzw. Meinungsaustausch geht.
Was manchmal, auch bei mir, wohl eh die bessere Idee wäre...
**akte-x-musik
Denn schließlich geht es auch hier im Forum meist um ernsthafte und anspruchsvolle DiskussionenWenn ich ihn dann frage, um was es da gerade geht, kommt nur ein „Keine Ahnung“ als Antwort zurück.
Ich denke, daß Discord Inc. zwar das Sagen hat, Bethesda aber verantwortlich für den Inhalt ist, welcher dort gepostet wird.not_without_coffee schrieb: »- Wenn Bethesda-Spieler in Zukunft in Discord-Channeln über Bethesda-Spiele diskutiere - wer hat denn dann das Sagen in diesen Bethesda-Discord-Hybrid-Foren?
Ohne jemals bei Discord ins Detail gegangen zu sein : Ich glaube, daß es im Discord nicht einmal eine Diskussionsgrundlage mehrerer Themen über mehrere Stunden (!) gibt.Da ist sie. Die Fraktion "Früher war alles besser".
Oder lieber "Besorgte Spielende" ?
Tannenhirsch schrieb: »Ich denke, daß Discord Inc. zwar das Sagen hat, Bethesda aber verantwortlich für den Inhalt ist, welcher dort gepostet wird.not_without_coffee schrieb: »- Wenn Bethesda-Spieler in Zukunft in Discord-Channeln über Bethesda-Spiele diskutiere - wer hat denn dann das Sagen in diesen Bethesda-Discord-Hybrid-Foren?
Sprich : Sanktionen Seitens Discord Inc. bei zu vielen Verstößen könnten blöde Konsequenzen haben.. oder irre mich mich da ?