Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Procs im neuen Patch

Wahlstaedt
Wahlstaedt
✭✭✭
Moin Leute,

wie waren die Proc Set beim PTS im Bereich PVP?
Habe leider nicht soviel gefunden im Internet.
Ich hoffe das sie ein wenig schwächer geworden sind.

Grüße aus NRW
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    da zos in der Vergangenheit beim golive gerne alle Zahlen über den Haufen geworfen hat, habe ich nicht allzu viel Zeit in Tests gesteckt und die Zeits kurz gegen Mobs im pve Gebiet angespielt.

    Giftschlag: immer noch bursty. zumindest der erste Tick.
    die Ticks kommen nur noch alle zwei Sekunden.
    die Werte selbst gingen allerdings nach oben.

    entfesselter Schrecken wurde im schaden deutlich gesenkt und ist unattraktiv geworden.

    syvarras Schuppen machte immer noch pro Sekunde Schaden, ich vermute dass das noch angepasst werden soll.




    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Moin Leute,

    wie waren die Proc Set beim PTS im Bereich PVP?
    Habe leider nicht soviel gefunden im Internet.
    Ich hoffe das sie ein wenig schwächer geworden sind.

    Grüße aus NRW

    Procs werden generell drastisch stärker.

    Die Meta wird sein, mit 60k+ Leben herumzurennen, so dass Crimson noch genug Schaden macht, und weil alles unter 40k Leben sowieso einen Angriff mit CP- Caluurion und Konsorten nicht überlebt.
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wenn das tatsächlich so live geht, überlege ich ernsthaft, ab dem 01.06. eine PvP-Pause einzulegen bis zum entsprechenden Änderungspatch. Das PvP in den letzten drei Monaten hat mir - man muss es tatsächlich so sagen - einen Heidenspaß gemacht wie lange nicht mehr! Inzwischen bin ich soweit, dass ich sagen würde, lieber weiterhin mit einer stark begrenzten Setanzahl No-Procc-PvP als sowas (...wobei strenggenommen die Anzahl der tatsächlich genutzten Sets ab dem 01.06. auch nicht wesentlich größer sein dürfte >:) )!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Azurya
    Azurya
    ✭✭✭✭✭
    Wenn das tatsächlich so live geht, überlege ich ernsthaft, ab dem 01.06. eine PvP-Pause einzulegen bis zum entsprechenden Änderungspatch. Das PvP in den letzten drei Monaten hat mir - man muss es tatsächlich so sagen - einen Heidenspaß gemacht wie lange nicht mehr! Inzwischen bin ich soweit, dass ich sagen würde, lieber weiterhin mit einer stark begrenzten Setanzahl No-Procc-PvP als sowas (...wobei strenggenommen die Anzahl der tatsächlich genutzten Sets ab dem 01.06. auch nicht wesentlich größer sein dürfte >:) )!

    dem stimme ich inhaltlich voll zu! PvP war so gut wie schon seit Zeiten nicht mehr, ich brauche keine Rückkehr der procsets, ich finde es herrlich so zu spielen. Und stell dich vor ich bin sogar zu Non-CP gegangen, und das zusammen mit No-Proc, war der Überhammer!! Bitte gib uns eine Campagne die so ist!>>>No-Proc+No-CP
    Bitte, Danke!!!
  • Skazur
    Skazur
    ✭✭
    Caluurion mit Valkyn Skoria (+x) wird bestimmt interessant.
    Ich sollte wieder Sorc spielen... das hätte dann was vom D3-Meteorsorc.

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Azurya schrieb: »
    Wenn das tatsächlich so live geht, überlege ich ernsthaft, ab dem 01.06. eine PvP-Pause einzulegen bis zum entsprechenden Änderungspatch. Das PvP in den letzten drei Monaten hat mir - man muss es tatsächlich so sagen - einen Heidenspaß gemacht wie lange nicht mehr! Inzwischen bin ich soweit, dass ich sagen würde, lieber weiterhin mit einer stark begrenzten Setanzahl No-Procc-PvP als sowas (...wobei strenggenommen die Anzahl der tatsächlich genutzten Sets ab dem 01.06. auch nicht wesentlich größer sein dürfte >:) )!

    dem stimme ich inhaltlich voll zu! PvP war so gut wie schon seit Zeiten nicht mehr, ich brauche keine Rückkehr der procsets, ich finde es herrlich so zu spielen. Und stell dich vor ich bin sogar zu Non-CP gegangen, und das zusammen mit No-Proc, war der Überhammer!! Bitte gib uns eine Campagne die so ist!>>>No-Proc+No-CP
    Bitte, Danke!!!

    Bist du nicht eine Mag Dk?
    Wenn ja, dann Respekt, dass du die Klasse aktuell im PvP spielst und es dir sogar Spaß macht. Die hat nämlich an den fehlenden Procc Sets richtig zu knabbern.


    PS5|EU
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Malacath + vicious + acuity und 9k Spelldmg - BOMBE!!
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Also ich möchte die Procs wiederhaben. Nach fast 3 Monaten habe ich gestern wieder einmal PvP gespielt. Ich hatte ausgesetzt, weil ich ohne Procs kaum Bock mehr auf PvP hatte. Ich muss zugeben, dass ich gestern unkonzentriert (habe nebenbei mit dem Hund gespielt und zu Abend gegessen, echt wahr) so viele Gegenspieler platt gemacht habe, wie noch nie zuvor. Und das, obwohl es wieder einmal nervige Performance-Probleme gab. Einmal musste ich sogar einen Zweikampf abbrechen, Waffen wegstecken und einfach fortgehen, weil beidseitig wieder nichts an Schaden rausging. Nach einigen Minuten unsinnigem Herumgehüpfe, hatte ich es dann einfach leid gehabt. Aber zurück zu den Procs. Heute sehe ich es so, dass das Problem mit den Procs wohl nur darin besteht, dass sie vom Entwickler nicht genügend ausbalanciert wurden. Daher würde ich sie optimiert gerne im PvP wiederhaben. Ansonsten ist mir PvP einfach zu langweilig.
    Pakt aus Überzeugung...
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe jetzt gestern nen Video von ich glaube Christopher Eso geschickt bekommen und was ich da gesehen habe war schon krass. Er hat mit der Prockombi nen 60k Lebenstank fast umgehauen ich glaube 50k dmg mit einer Kombi.

    Klar war jetzt nur nen Test der Tank blieb nur stehen etc. Was mich daran nur stört ist, dass sowas demnächst wieder regelmäßig vorkommen wird. Max. 3 Tasten drücken und die Procs erledigen des Rest. Erschreckend an dem Video fand ich zudem auch, dass er 64 Pkt in Leben gesteckt hat und trotztdem nen Waffenschaden von über 8k hatte was bedeutet, dass die Procsets voll gezählt haben.

    Ich bin mal gespannt was passiert wenn es Live geht. Ich habe das Gefühl, dass die Proc-Meta weitergehen wird. Es soll wohl noch was an den CPs geändert worden sein, dies hatte er kurz im Video erwähnt, was den Nerf der Proc-Sets wohl negiert.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Danke AnDre312 für das Post. Ich sehe das auch sehr kritisch. Letztlich liegt es nicht an der Idee Procs, sondern an dem, was man daraus machen kann. Da stimmt das Balancing einfach nicht. Letztlich müsste das Combat-Team sich viel mehr dazu hinsetzen und das Feintuning vornehmen und testen. Das Combat-Team und nicht die Spieler wohlgemerkt. Ich weiss ja nicht, wie die das so machen, aber letztlich sollte man wohl von verschiedenen Spielertypen ausgehen und nicht nur vom Profifokus. Letztlich bewegen wir uns in Tamriel in einer Welt voller Magie und Überkräften. Hier nun einfach alles herunterzunerfen, nur weil das Balacing zu komplex geworden und entglitten zu sein scheint, kann nicht die Lösung sein. Man entwickelt sich so zurück und nicht weiter. Ich weiss auch, was viele hier meinen, dass es endlich wieder so ist, dass man mehr Chancen hat, auch auf Augenhöhe kämpfen zu können. Aber so wie die Entwicklung jetzt vor sich geht, überspitzt formuliert, hat demnächst jeder nur noch eine Steinmesser als Waffe im PvP zur Verfügungen, keine Magie, kein Zauber, keine Vielfalt und dank des unwichtig gewordenen CP-Systems, auch kaum Individualisierungsgrad mehr zwischen den Kämpfern und Cyrodiil wird klinisch rein vor uns liegen ohne Leichen und ohne Trümmer, perfekt zum Blümchenpflücken.
    Pakt aus Überzeugung...
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Schlimm ist nicht das ZOS verschiedene Dinge probiert, über dessen Sinn man ja diskutieren kann...schlimm ist das sie den Mist danach Ewigkeiten nicht ändern und dann in irgendeinem späteren Patch bei den notwendigen Änderungen was von der Vision der Devs steht -> genau wie bei der Einführung.
    Da könnte ich in Strahl....
    Edited by dinosaurier520 on 25. Mai 2021 07:55
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    AnDre312 schrieb: »
    Ich habe jetzt gestern nen Video von ich glaube Christopher Eso geschickt bekommen und was ich da gesehen habe war schon krass. Er hat mit der Prockombi nen 60k Lebenstank fast umgehauen ich glaube 50k dmg mit einer Kombi.

    Klar war jetzt nur nen Test der Tank blieb nur stehen etc. Was mich daran nur stört ist, dass sowas demnächst wieder regelmäßig vorkommen wird. Max. 3 Tasten drücken und die Procs erledigen des Rest. Erschreckend an dem Video fand ich zudem auch, dass er 64 Pkt in Leben gesteckt hat und trotztdem nen Waffenschaden von über 8k hatte was bedeutet, dass die Procsets voll gezählt haben.

    Ich bin mal gespannt was passiert wenn es Live geht. Ich habe das Gefühl, dass die Proc-Meta weitergehen wird. Es soll wohl noch was an den CPs geändert worden sein, dies hatte er kurz im Video erwähnt, was den Nerf der Proc-Sets wohl negiert.

    die punkte in leben haben doch GARNICHTS mit waffenkraft zu tun ?
  • Wahlstaedt
    Wahlstaedt
    ✭✭✭
    Es ist doch schon wieder mehr als peinlich.
    Es kann doch nicht sein das jeder Casual-Spieler einen klar überlegenen PvP Spieler töten kann durch seinen Proc Mist.
    Im Pvp darf nicht das Glück entscheiden wer gewinnt sondern das können des Spielers muss endlich wieder belohnt werden.
    So einen Mist sollten die mal im Pve bringen dann wäre das geheule so groß.
    Wenn zum Beispiel die ganzen Raids von den Mechaniken so leicht sind das jeder
    voll noob den Hardmode schafft ohne
    sich anzustrengen, sry für die Wortwahl aber langsam geht es echt zu weit.
    Wann begreifen die da oben es endlich
    das man Pve und Pvp set vom Schaden her trennen muss.
    Das gleiche mit Zaan das auch so unverhältnismäßig stark und stärker ist als jede Ulti für nichts.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Mir ist schon klar, dass die Punkte in Leben nichts mit der Waffenkraft zu tun haben. Er kommt in dem Video glaub ich auf knapp 30k Leben und 25 Ausdauer. Ich für mich finde es jedoch (muss jeder für sich selbst entsheiden) schon komisch, dass er mit 64 pkt in Leben so einen Schaden raushauen kann.

    Sets im Video sind Selene, Roter Berg und Schänder
    Mir ist klar, dass so eine Kombi in der Regel keiner spielen wird, da er sonst ne Glaskanone ist.

    Ich lasse mich gerne überraschen was Live kommt, denke jedoch das wir die Proc-Meta 2.0 (oder höher) bekommen. Man kann jetzt schon Videos vom PTS sehen, wo verschiedenen Kombis probiert werden. Stam Sorc mit Azurblight und Meisterwaffen DW front, Vateshran 2h back (da der Blutungsschaden gebufft wird), Gankblade mit über 100k Kombi am NPC usw.

    Ich werde auch jetzt schon mit Sicherheit sagen können, dass einige im Bekanntenkreis die sich die Procs zurückwünschen, weil sie meine damit wären sie besser, laut Aufschreien werden und die Procs wieder verfluchen, sobald sie davon erledigt werden.

    Vllt. hätte man sich seitens ZOS mehr Zeit lassen sollen und in alles in Ruhe durchgehen sollen was die Proc-Sets angeht.



    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die Dmg Proc Sets skalieren weder mit Magicka noch mit Ausdauer. Das war übrigens auch vorher schon so. Deren Schaden ist also völlig unabhängig von der Verteilung deiner Attributpunkte.

    Die Ironie liegt dabei darin, dass die Com nach den ersten Patchnotes vehement vor solchen Builds gewarnt hat.
    Es hat ZOS halt nicht interessiert, denn es war viel wichtiger, dass die Begleiter dreiviertel der Patchnotes ausmachen.
    PS5|EU
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Yep. Deswegen bleibe ich dabei, dass ich wie oben schon geschrieben ab 01.06. erstmal eine PvP-Pause einlege in der Hoffnung, dass bis zum diesjährigen Midyear Mayhem zumindest der größte Blödsinn weggepatcht sein wird.
    Eine Woche lang können wir ja noch ein PvP genießen, in der das persönliche Können über Sieg oder Niederlage entscheidet, und nicht welche Setkombi man trägt. Traurig, das so sagen zu müssen -.-
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...ich bin in dieser Woche bei den Enkelmonstern "in der Nähe" von Stuttgart und da ich nie wieder "blinder Vorbesteller" sein werde -> guck ich mir das ganz entspannt aus der 2.Reihe an. :p

    ps.das erfahrung und können nicht auf deren liste steht, weiß man doch spätestens seit dem hammer...
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    AnDre312 schrieb: »
    Mir ist schon klar, dass die Punkte in Leben nichts mit der Waffenkraft zu tun haben. Er kommt in dem Video glaub ich auf knapp 30k Leben und 25 Ausdauer. Ich für mich finde es jedoch (muss jeder für sich selbst entsheiden) schon komisch, dass er mit 64 pkt in Leben so einen Schaden raushauen kann.

    Sets im Video sind Selene, Roter Berg und Schänder
    Mir ist klar, dass so eine Kombi in der Regel keiner spielen wird, da er sonst ne Glaskanone ist.

    Ich lasse mich gerne überraschen was Live kommt, denke jedoch das wir die Proc-Meta 2.0 (oder höher) bekommen. Man kann jetzt schon Videos vom PTS sehen, wo verschiedenen Kombis probiert werden. Stam Sorc mit Azurblight und Meisterwaffen DW front, Vateshran 2h back (da der Blutungsschaden gebufft wird), Gankblade mit über 100k Kombi am NPC usw.

    Ich werde auch jetzt schon mit Sicherheit sagen können, dass einige im Bekanntenkreis die sich die Procs zurückwünschen, weil sie meine damit wären sie besser, laut Aufschreien werden und die Procs wieder verfluchen, sobald sie davon erledigt werden.

    Vllt. hätte man sich seitens ZOS mehr Zeit lassen sollen und in alles in Ruhe durchgehen sollen was die Proc-Sets angeht.



    dmg proc sets hast du vileicht recht
    aber lasst doch einfach die anderen die defensiven / die die stats geben in ruhe den die sind nicht das problem aber diese sind der grund warum viele im letzten patch 0 cryo gespielt haben
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    [/quote]

    dmg proc sets hast du vileicht recht
    aber lasst doch einfach die anderen die defensiven / die die stats geben in ruhe den die sind nicht das problem aber diese sind der grund warum viele im letzten patch 0 cryo gespielt haben[/quote]

    Da bin ich genau deiner Meinung, Sets wie Ewiger Elan, 7te Legion, Verführung,NMA usw. waren und sind nicht das Problem. Das Problem sind die Dmg-Procsets die unverhältnis viel Schaden austeilen. Wie oben schon gesagt an dem Video hat mich einfach vollkommen irriertiert wie viel Schaden da raus kommt wenn er 3 Knöpfe drückt.

    Wir haben uns gestern in der Gilde unterhalten und angeblich soll es auch Ballistenbuilds mit VD geben die dann mit einem Lancierschuss 12k Dmg machen. Ich persönlich habe so ein Build noch nicht gesehen, deswegem weiß ich nicht ob das möglich ist, denkbar aber auf jeden fall.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    AnDre312 schrieb: »

    dmg proc sets hast du vileicht recht
    aber lasst doch einfach die anderen die defensiven / die die stats geben in ruhe den die sind nicht das problem aber diese sind der grund warum viele im letzten patch 0 cryo gespielt haben[/quote]

    Da bin ich genau deiner Meinung, Sets wie Ewiger Elan, 7te Legion, Verführung,NMA usw. waren und sind nicht das Problem. Das Problem sind die Dmg-Procsets die unverhältnis viel Schaden austeilen. Wie oben schon gesagt an dem Video hat mich einfach vollkommen irriertiert wie viel Schaden da raus kommt wenn er 3 Knöpfe drückt.

    Wir haben uns gestern in der Gilde unterhalten und angeblich soll es auch Ballistenbuilds mit VD geben die dann mit einem Lancierschuss 12k Dmg machen. Ich persönlich habe so ein Build noch nicht gesehen, deswegem weiß ich nicht ob das möglich ist, denkbar aber auf jeden fall.
    [/quote]

    ich weiß leider nicht wie viel jetzt so ein lancier macht da ich sie nie benutzt habe aber eigentlich sollten die belagerungswaffen NICHT von sets beinflusst werden

    und vicous death kann man doch jetzt schon spielen ?
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    AnDre312 schrieb: »

    dmg proc sets hast du vileicht recht
    aber lasst doch einfach die anderen die defensiven / die die stats geben in ruhe den die sind nicht das problem aber diese sind der grund warum viele im letzten patch 0 cryo gespielt haben

    Da bin ich genau deiner Meinung, Sets wie Ewiger Elan, 7te Legion, Verführung,NMA usw. waren und sind nicht das Problem. Das Problem sind die Dmg-Procsets die unverhältnis viel Schaden austeilen. Wie oben schon gesagt an dem Video hat mich einfach vollkommen irriertiert wie viel Schaden da raus kommt wenn er 3 Knöpfe drückt.

    Wir haben uns gestern in der Gilde unterhalten und angeblich soll es auch Ballistenbuilds mit VD geben die dann mit einem Lancierschuss 12k Dmg machen. Ich persönlich habe so ein Build noch nicht gesehen, deswegem weiß ich nicht ob das möglich ist, denkbar aber auf jeden fall.
    [/quote]

    ich weiß leider nicht wie viel jetzt so ein lancier macht da ich sie nie benutzt habe aber eigentlich sollten die belagerungswaffen NICHT von sets beinflusst werden

    und vicous death kann man doch jetzt schon spielen ? [/quote]

    Waren wie die anderen auch Tests aufm PTS. War aber wie du auch der Meinung, dass dies nicht möglich sein sollte. Vllt müsste man es mal testen, wie es sich damit Verhält und ob der Schaden der Belagerungswaffen beeinflusst wird.

    Ich hatte ein paar mal nen Lancer im Todesrückblick die Schadenszahlen waren unterschiedlich hoch von unterschiedlichen Leuten aber ob das jetzt an der Setkombi lag weiß ich nicht.

    Sollte sowas nur wirklich gehen, wäre das meiner Meinung nach sehr heftig. Stell mir geraden ne NB mit VD als Vampier und allem etc vor die auf 7-9k Magiekraft kommt gebufft.

    Aber wie erwähnt habe wir nur drüber gesprochen, gesehen habe ich so ein Build noch nicht und ich weiß auch nicht ob dies so ohne Weiteres umsetzbar ist.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.