Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

*** | Exclusive Blackwood Preview! | ***

alexos
alexos
✭✭✭✭
Werte #ESOFam
Heute erscheint ein ganz besonderes Video auf https://www.youtube.com/AlexOsLp worauf ich gerne aufmerksam machen möchte.
BlackwoodPreviewTeaser.png
Ich bin schon unglaublich gespannt auf eure Reaktionen zum Video und dessen Inhalt.
Dank dem lieben @ZOS_KaiSchober haben die deutschsprachigen ESO Stream Team Mitglieder für euch bereits einen Blick auf Blackwood werfen dürfen <3

Schaut auch gern heute 17:30 in @The_Saint seinem Info-Stream vorbei, weitere Infos dazu findet ihr hier: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/569727/streamankuendigung-blackwood-previewserver-erste-eindruecke-zu-gefaehrten-und-co#latest

Wer von euch flutet mit mir am 19.04 den PTS-Server?
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    Was & wie umfangreich wird der Inhalt des "Exclusiven Blackwood Preview"-Videos sein?
    Wir schauen uns folgendes an:
    - "Combat & Gameplay"-Inhalte
    - PvP relevantes
    - Openworld.-, ???.- & ????-Sets & mehr!
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    Das kommende Update 30 Blackwood wird sehr spannend für ALLE Konsolen-Spieler und das nicht nur wegen dem "Console Enhanced"-Update!

    Warum? Tja... schaut mal 16:00 Uhr auf YouTube vorbei ;)
    https://www.youtube.com/AlexOsLp
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    Edited by alexos on 15. April 2021 14:04
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    !!!EXCLUSIVE!!!

    An dieser Stelle könnte ihre Werbung stehen

    ...stattdessen generieren wir einfach ein paar klicks für unser Abendbrot B)
    Edited by Wolfshade on 16. April 2021 07:28
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Ich als Bekennende der Sorte "ich halte absolut nichts von diesem ganzen Videogedöns" werde mir lieber nächste Woche selbst ein Bild auf dem PTS machen, von den Dingen die mich interessieren ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    @Wolfshade :wink: nicht zu verwechseln mit diesen Promi Format ausm TV xD gibt es das noch? ^^

    Fand es passend, da ja nur einige Presse.- & Community-Vertreter dran teilnehmen konnten.
    Edited by alexos on 15. April 2021 17:18
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    @CKomet kann ich gut nachvollziehen ^^ so hat man natürlich auch die Möglichkeit sich nur das anzuschauen was einen selbst wirklich interessiert
  • Alentarlixia
    Alentarlixia
    ✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Ich als Bekennende der Sorte "ich halte absolut nichts von diesem ganzen Videogedöns" werde mir lieber nächste Woche selbst ein Bild auf dem PTS machen, von den Dingen die mich interessieren ;)

    https://eso-u.com/articles/blackwood_prepts_preview__all_of_the_juicy_details
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    @Thorvarg Hab mir gerade auch nochmal das sehr heruntergebrochene Video von PC Games angeschaut ^^ hat ganz andere Schwerpunkte, war also durchaus mit Mehrwert bestückt.
    Ich habe meinen Fokus eher auf umfangreiche Details zum Combat und Gameplay-Systeme/Mechaniken gelegt :D denke also ist beides sehenswert.
    Edited by alexos on 15. April 2021 16:06
  • Katbu
    Katbu
    ✭✭✭
    Danke sehr, klasse Infos, sehr interessant!

    Aber das mit den Gefährten - ich weiß nicht :-(
    Dein Satz gibt mir zu denken, "Wenn ein Spieler aus einer Ini fliegt oder rausgevotet wird, kann er durch einen Begleiter ersetzt werden... ° Das wird doch garantiert mißbraucht werden!

    Aber - wir werden sehen, bin gespannt!
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Aegeides schrieb: »
    CKomet schrieb: »
    Ich als Bekennende der Sorte "ich halte absolut nichts von diesem ganzen Videogedöns" werde mir lieber nächste Woche selbst ein Bild auf dem PTS machen, von den Dingen die mich interessieren ;)

    https://eso-u.com/articles/blackwood_prepts_preview__all_of_the_juicy_details

    pffff.... englisch *seite gleich wieder dicht mach* ;) :P
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    HEUTE SPIELE ICH ESO NACKT (Vor dem Rechner)

    KLICK
    https://media.giphy.com/media/L8XuphFGqlSfe/giphy.gif
    UM DABEI ZU SEIN
    Edited by Mahabahabtha on 15. April 2021 20:27
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    achso...da ich mir keine Streams mehr ansehe, mal die Frage...hat sich der Hype erledigt?
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Katbu schrieb: »
    Danke sehr, klasse Infos, sehr interessant!

    Aber das mit den Gefährten - ich weiß nicht :-(
    Dein Satz gibt mir zu denken, "Wenn ein Spieler aus einer Ini fliegt oder rausgevotet wird, kann er durch einen Begleiter ersetzt werden... ° Das wird doch garantiert mißbraucht werden!

    Aber - wir werden sehen, bin gespannt!

    Das vermute ich auch, aber es müssen glaube ich alle 3 dafür sein? Also 2/2 gibt ja kein Rauswurf oder?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    @Bodeus Alle müssen dafür sein und diese Mechanik ist ja nicht neu ^^ die gibt es ja schon lange, hatte jetzt nicht die Erfahrung dass das missbraucht wird.
    Die Gefährten werden auch keinen vollwertigen Spieler ersetzen.
    Meiner Erfahrung nach eigenen sie sich eher für die zweite Reihe als Heiler/Supporter oder vllt für OpenWorld Inhalte.
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    AlexOsLp schrieb: »
    Die Gefährten werden auch keinen vollwertigen Spieler ersetzen.


    Das ist halt die Frage.
    Bei der täglichen Random-Normal begegnen einem Spieler die mit Sicherheit schwächer als die Gefährten sind, egal wie schwach die Gefährten sind.
    Kommt halt drauf an was man unter einem vollwertigen Spieler versteht.
    Einer der seinen Job macht wird bestimmt wertiger als ein Gefährte sein, aber die "ich-spiel-wie-ich-will" Genossen werden hinten runter fallen, die zieht dann kaum noch einer durch den Content.

    Wenn bisher einer Disconnect hat bin ich immer bereit zu warten, weil es halt ziemlich Gemein wäre sofort zu ersetzen und der arme Kerl kann dann die Random nicht abschließen und muss neu anmelden.
    Mit den neuen Gefährten wird mit absoluter Sicherheit immer irgend einer seinen Gefährten zücken und weiter rennen, wer raus ist ist raus, weil er auch nicht mehr rein kann. Man kann das zwar techn. lösen, in dem man nach dem wieder einloggen in den Dungeon geportet wird und der aktive Begleiter automatisch verschwindet.
    Aber das bekommt Zeni in 1k Jahren nicht hin.

    Ich sehe das ganze eher kritisch, von mir aus Gefährten in der OpenWorld und der ein oder andere soll halt von mir aus seinen NPC heiraten wenn er Spaß dran hat (mich wundert hier eh nix mehr), aber im Gruppencontent haben die m.e. nichts zu suchen.

  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    AlexOsLp schrieb: »
    xD gibt es das noch? ^^
    ...keine Ahnung!
    ***EXCLUSIVE***
    Die Kombination von *Stilmitteln* sorgt langsam für bestes QVC-Format.
    ***BOOOM***
    "Nur noch bis Montag EXCLUSIV, ...kaufen sie jetzt bezahlen sie später! Couch-Potatos bitte sitzenbleiben, bevor sie selber ab Montag auf den PTS sich ein Bild machen können, bleiben Sie bitte sitzen, machen Sie es sich bequem und überlassen Sie uns Ihre Passivität in dem wir damit noch etwas Kohle verdienen! Im ersten Abteil nutzen wir jetzt sogar gratis Smilys in modischem neonpink um unsere wahre Community-Arbeit zu finanzieren!
    ***BOMBE***
    "Es gibt nichts zu sehen, außer Propaganda, Brot & Spiele & W**werbung pur
    Kopfbeton auf allen Kanälen per Koaxialkupferleitung
    Schlechtes Fernsehen war gesten, schalten sie auch heute wieder ein"


    @AlexOsLp Nichts gegen dich, versuchst halt das Beste für dich und deine Zielgruppe. Konnte ich mir trotzdem nicht verkneifen B)
    Edited by Wolfshade on 16. April 2021 08:04
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die NPC´s werden keine Spieler ersetzen (jenachdem) weil es so kommen wird wie es mir schon am Anfang gedacht habe. Die Intelligenz fehlt einfach. Wenn es darum geht, dass man Mechaniken ausweichen muss, wird der NPC schon Probleme bekommen und schnell down sein. Sei denn man bekommt den Boss schnell genug down und überspringt sie. Als Hilfe wird der NPC wohl taugen für erfahrene Spieler, aber für die weniger erfahrene oder talentierte Mehrheit, werden sie in Verliesen nur bedingt ein Gewinn sein.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »

    Wenn bisher einer Disconnect hat bin ich immer bereit zu warten, weil es halt ziemlich Gemein wäre sofort zu ersetzen und der arme Kerl kann dann die Random nicht abschließen und muss neu anmelden.
    Mit den neuen Gefährten wird mit absoluter Sicherheit immer irgend einer seinen Gefährten zücken und weiter rennen, wer raus ist ist raus, weil er auch nicht mehr rein kann. Man kann das zwar techn. lösen, in dem man nach dem wieder einloggen in den Dungeon geportet wird und der aktive Begleiter automatisch verschwindet.
    Aber das bekommt Zeni in 1k Jahren nicht hin.

    Genau so soll es aber kommen. Wenn Gefährten aktiv sind, verschwinden sie für echte Spieler.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    AlexOsLp schrieb: »
    Die Gefährten werden auch keinen vollwertigen Spieler ersetzen.

    Hat doch eh keinen Sinn, manche spielen halt was Sie müssen und ein Spiel indem Sai, das Riesenkind oder Abnur uns alle in Grund und Boden gestampft haben!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Rollio schrieb: »

    Wenn bisher einer Disconnect hat bin ich immer bereit zu warten, weil es halt ziemlich Gemein wäre sofort zu ersetzen und der arme Kerl kann dann die Random nicht abschließen und muss neu anmelden.
    Mit den neuen Gefährten wird mit absoluter Sicherheit immer irgend einer seinen Gefährten zücken und weiter rennen, wer raus ist ist raus, weil er auch nicht mehr rein kann. Man kann das zwar techn. lösen, in dem man nach dem wieder einloggen in den Dungeon geportet wird und der aktive Begleiter automatisch verschwindet.
    Aber das bekommt Zeni in 1k Jahren nicht hin.

    Genau so soll es aber kommen. Wenn Gefährten aktiv sind, verschwinden sie für echte Spieler.

    Jein. Man würde ihn (zu 99% sicher) erst garnicht beschören können, weil der disconnect Spieler ja weiterhin in der Gruppe ist (halt nur offline). Dieser muss erst aus der gruppe raus, den platz frei machen damit ein gefährte beschworen werden kann.
    Edited by The_Saint on 16. April 2021 08:31
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Alentarlixia
    Alentarlixia
    ✭✭✭✭
    AlexOsLp schrieb: »
    Die Gefährten werden auch keinen vollwertigen Spieler ersetzen.

    Wenn ich mit einer anderen Person zusammen einen Random Normal Dungeon anmelde und wir beide unsere Gefährten mitnehmen, dann habe ich mit den Gefährten 2 Spieler ersetzt.

    Ich kann nicht abschätzen wie viele Leute das tatsächlich betrifft und wie viele das genauso sehen, aber das einzige was uns momentan davon abhält den Random Daily Dungeons zu zweit zu spielen, ist die Tatsache, dass es technisch nicht möglich ist.

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Aegeides schrieb: »
    AlexOsLp schrieb: »
    Die Gefährten werden auch keinen vollwertigen Spieler ersetzen.

    Wenn ich mit einer anderen Person zusammen einen Random Normal Dungeon anmelde und wir beide unsere Gefährten mitnehmen, dann habe ich mit den Gefährten 2 Spieler ersetzt.

    Ich kann nicht abschätzen wie viele Leute das tatsächlich betrifft und wie viele das genauso sehen, aber das einzige was uns momentan davon abhält den Random Daily Dungeons zu zweit zu spielen, ist die Tatsache, dass es technisch nicht möglich ist.

    werden sie nicht. weil das eben weiterhin nicht möglich sein wird. du kannst dich zwar zusammen mit jemanden anmelden und auch die gefährten aktiv haben. Im verlies werdet ihr aber erst landen wenn die gruppe mit 4 echten spielern zustande gekommen ist
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Es ist doch in der Random-Normal so, das in jedem Run der eine Spieler dabei ist der komisch spielt.
    Der bei Bossen die den am weitesten entfernten Spieler anspringen/-stürmen weit, weit weg steht, weil er schließlich Range DD ist, und fangen dann an diesen Boss zu kiten und nerven damit den Rest der Gruppe.
    Es wird doch keiner mehr wegen fehlendem dps raus gevotet, sondern weil sie den Bosskampf eher sabotieren.
    Und da wird der Gefährte besser sein als solche Spieler, der bringt vielleicht nichts, stellt aber auch nichts blödes an wie den Boss aus den AOE Flächen zu ziehen.

    Soldier224 schrieb: »
    Die Intelligenz fehlt einfach.

    Bei vielen Spielern aber auch, das ist dann ein bisschen die Wahl zwischen Pest und Cholera.
    Entweder einen Gefährten der strunzdumm ist und keine Mechaniken spielen kann, oder einen Spieler der strunzdumm ist und keine Mechaniken spielen will.
    Und ob da nun ein Spieler in einer roten Pfütze umfällt ohne das man einen dps Einbruch bemerkt oder ein Gefährte, das ist dann auch egal.

    Edited by Rollio on 16. April 2021 09:23
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    [...]


    @AlexOsLp Nichts gegen dich, versuchst halt das Beste für dich und deine Zielgruppe. Konnte ich mir trotzdem nicht verkneifen B)

    Zielgruppe?
    Ihm sind doch nach eigener Aussage Zuschauerzahlen egal!
    Beweisen tut er das, indem er echt so gut wie gar keine Werbung macht!

    Sorry, ich weiß, dass Streamer schnell als erhaben gelten und demnach nicht gerne kritisiert werden.
    Aber manchmal kann man es sich nicht mehr verkneifen!

    PS5|EU
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance Wer mit Kochmütze im Train die Ansagen macht, beweist definitv genug Humor um über sich selbst lachen zu können. Solange seine "Zielgruppe", seine "Geschäftspartner" und Mrs.Pink befriedigt werden, kann man auch mal getrost paar hundert Flocken für Overlays und Styles raushauen! Alles absolut legitim soweit...

    ...mit Verweis auf das Dingen mit dem Namen: Signatur!
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das ist aber nicht das, was ich kritisiere! :)
    PS5|EU
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    AlexOsLp schrieb: »
    Das kommende Update 30 Blackwood wird sehr spannend für ALLE Konsolen-Spieler und das nicht nur wegen dem "Console Enhanced"-Update!

    Magst Du kurz anreißen um was es geht? Ich konnte auf die Schnelle beim Durchspulen des Videos nichts finden, daher würde ich gerne wissen was es Neues für Konsole gibt.
    Edited by Arcon2825 on 16. April 2021 14:47
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    @Arcon2825 Es kommt endlich eine Umsetzung der Addons "Action Duration Reminder"/"FancyActionBar" ^^ sprich Wirkungszeit der Fertigkeiten per Sekundenanzeige in den Fertigkeiten-Bildern auf der Skillieste und man wird auch die Fertigkeiten der Backbar visualisiert bekommen und wann diese auslaufen/neu aktiviert werden müssen.

    Dann fehlt nur noch Dressing Room für Konsolen :P würde ich sagen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.