Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Blandine löst sich auf und Glenumbra spielt verrückt

  • ZOS_KaiSchober
    Das Problem ist bekannt und wir haben einen Fix, der mit dem nächsten Zwischenpatch kommt.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem ist bekannt und wir haben einen Fix, der mit dem nächsten Zwischenpatch kommt.

    Super vielen Dank 🙂
    TherealHämähäkki
  • Sukayo
    Sukayo
    ✭✭
    Andere Sachen liesen sich dort in einer anderen Instanz machen, wie die Gebietsquest. Nun ja, die Ladezeiten sind dem aber nicht gerade zugeneigt.
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    Das Problem ist bekannt und wir haben einen Fix, der mit dem nächsten Zwischenpatch kommt.

    Wunderbar, wurde im Stream auch bereits damit zu bombardiert xD direkt mal nen Lesezeichen machen, falls wieder jemand fragt
  • Dhsordas
    Dhsordas
    ✭✭
    Das Problem ist bekannt und wir haben einen Fix, der mit dem nächsten Zwischenpatch kommt.

    Hallo,

    ich bin noch relativ neu dabei und daher die Frage nach dem Zwischenpatch.
    Kommt der automatisch, oder nur bei Wartungsarbeiten? Die sind ja diese Woche nicht vorhanden.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dhsordas schrieb: »
    Das Problem ist bekannt und wir haben einen Fix, der mit dem nächsten Zwischenpatch kommt.

    Hallo,

    ich bin noch relativ neu dabei und daher die Frage nach dem Zwischenpatch.
    Kommt der automatisch, oder nur bei Wartungsarbeiten? Die sind ja diese Woche nicht vorhanden.

    patches für pc kommen im 2 Wochen Rhythmus. Regulärer Wartungstag PC ist montags.
    Letzte Woche war ein patch, daher diese Woche keiner. Eigentlich müsste am 19.04 dann wieder einer sein (aber kann ich das nicht als user sagen)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Dhsordas
    Dhsordas
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Dhsordas schrieb: »
    Das Problem ist bekannt und wir haben einen Fix, der mit dem nächsten Zwischenpatch kommt.

    Hallo,

    ich bin noch relativ neu dabei und daher die Frage nach dem Zwischenpatch.
    Kommt der automatisch, oder nur bei Wartungsarbeiten? Die sind ja diese Woche nicht vorhanden.

    patches für pc kommen im 2 Wochen Rhythmus. Regulärer Wartungstag PC ist montags.
    Letzte Woche war ein patch, daher diese Woche keiner. Eigentlich müsste am 19.04 dann wieder einer sein (aber kann ich das nicht als user sagen)

    Das ist ja aber schon mal eine Aussage. Vielen Dank.

    Weniger schön, dass die Probleme dann noch eine Woche andauern. Aber es gibt bestimmt schlimmeres ;)
  • FinrodMacBeorn
    FinrodMacBeorn
    ✭✭✭
    Jetzt hat sich auch die Impresaria in Glenumbra verabschiedet. Ist wohl ausverkauft ...
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    RatsthemE schrieb: »
    Rüberporten-Trick

    Ich hab eben Rübentraktor gelesen ... Es ist zu früh -.-

    :s Ursprünglich wollte ich dieses erfundene Wortgebilde gänzlich ohne Trennungszeichen kpl. zusammen schreiben ...
    ... irgendwie mag ich mir jetzt nicht so recht vorstellen, was Du mit Deinen noch recht verklebten, halb geschlossenen Klüsen daraus gemacht hättest. :#
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Dhsordas schrieb: »
    Das Problem ist bekannt und wir haben einen Fix, der mit dem nächsten Zwischenpatch kommt.

    Hallo,

    ich bin noch relativ neu dabei und daher die Frage nach dem Zwischenpatch.
    Kommt der automatisch, oder nur bei Wartungsarbeiten? Die sind ja diese Woche nicht vorhanden.

    patches für pc kommen im 2 Wochen Rhythmus. Regulärer Wartungstag PC ist montags.
    Letzte Woche war ein patch, daher diese Woche keiner. Eigentlich müsste am 19.04 dann wieder einer sein (aber kann ich das nicht als user sagen)

    Naja, hier hätte man aber mal eine Ausnahme machen können und einfach mal einen Notfall-Patch raushauen können....
  • Djiku
    Djiku
    ✭✭✭✭
    Dhsordas schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Dhsordas schrieb: »
    Das Problem ist bekannt und wir haben einen Fix, der mit dem nächsten Zwischenpatch kommt.

    Hallo,

    ich bin noch relativ neu dabei und daher die Frage nach dem Zwischenpatch.
    Kommt der automatisch, oder nur bei Wartungsarbeiten? Die sind ja diese Woche nicht vorhanden.

    patches für pc kommen im 2 Wochen Rhythmus. Regulärer Wartungstag PC ist montags.
    Letzte Woche war ein patch, daher diese Woche keiner. Eigentlich müsste am 19.04 dann wieder einer sein (aber kann ich das nicht als user sagen)

    Das ist ja aber schon mal eine Aussage. Vielen Dank.

    Weniger schön, dass die Probleme dann noch eine Woche andauern. Aber es gibt bestimmt schlimmeres ;)

    Kannst dich bei Stadia bedanken. Die müssen Patches immer erst absegnen. Bevor ESO bei Stadia eingestiegen ist kamen Patches schneller.
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Djiku schrieb: »
    Dhsordas schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Dhsordas schrieb: »
    Das Problem ist bekannt und wir haben einen Fix, der mit dem nächsten Zwischenpatch kommt.

    Hallo,

    ich bin noch relativ neu dabei und daher die Frage nach dem Zwischenpatch.
    Kommt der automatisch, oder nur bei Wartungsarbeiten? Die sind ja diese Woche nicht vorhanden.

    patches für pc kommen im 2 Wochen Rhythmus. Regulärer Wartungstag PC ist montags.
    Letzte Woche war ein patch, daher diese Woche keiner. Eigentlich müsste am 19.04 dann wieder einer sein (aber kann ich das nicht als user sagen)

    Das ist ja aber schon mal eine Aussage. Vielen Dank.

    Weniger schön, dass die Probleme dann noch eine Woche andauern. Aber es gibt bestimmt schlimmeres ;)

    Kannst dich bei Stadia bedanken. Die müssen Patches immer erst absegnen. Bevor ESO bei Stadia eingestiegen ist kamen Patches schneller.

    Ist ja nicht so , das Stadia Eso mit vorgehaltener Waffe gezwungen hat einzusteigen....
    das wusste man bei ESO auch BEVOR sie zusammengingen....

    Edited by Mahabahabtha on 13. April 2021 10:28
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Djiku
    Djiku
    ✭✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »
    Djiku schrieb: »
    Dhsordas schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Dhsordas schrieb: »
    Das Problem ist bekannt und wir haben einen Fix, der mit dem nächsten Zwischenpatch kommt.

    Hallo,

    ich bin noch relativ neu dabei und daher die Frage nach dem Zwischenpatch.
    Kommt der automatisch, oder nur bei Wartungsarbeiten? Die sind ja diese Woche nicht vorhanden.

    patches für pc kommen im 2 Wochen Rhythmus. Regulärer Wartungstag PC ist montags.
    Letzte Woche war ein patch, daher diese Woche keiner. Eigentlich müsste am 19.04 dann wieder einer sein (aber kann ich das nicht als user sagen)

    Das ist ja aber schon mal eine Aussage. Vielen Dank.

    Weniger schön, dass die Probleme dann noch eine Woche andauern. Aber es gibt bestimmt schlimmeres ;)

    Kannst dich bei Stadia bedanken. Die müssen Patches immer erst absegnen. Bevor ESO bei Stadia eingestiegen ist kamen Patches schneller.

    Ist ja nicht so , das Stadia Eso mit vorgehaltener Waffe gezwungen hat einzusteigen....
    das wusste man bei ESO auch BEVOR sie zusammengingen....

    Kann mir gut vorstellen das man bei ZOS um die Konsequenzen wusste. Macht das ganze nur noch schlimmer. Ich sehne den Tag herbei an dem Stadia dicht macht. Aber wahrscheinlich kommt bis dahin noch die ESO Version auf Smart Kühlschränken, Taschenrechnern oder Apple Watch...
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Vielleicht eine Patch-Now!-Demo in Glenumbra veranstalten?
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde gern der Kriegergilde beitreten.
    Ach mach dir mal keine Sorgen...in zwei Wochen geht das bestimmt.
    Ich *** im Strahl ob dieser Frechheit...
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde gern der Kriegergilde beitreten.
    Ach mach dir mal keine Sorgen...in zwei Wochen geht das bestimmt.
    Ich *** im Strahl ob dieser Frechheit...

    Ist zwar ärgerlich, aber sie's mal so, nie war es einfacher in Dolchsturz zu klauen, bei so vielen unsichtbaren Wachen und Händlern😉

    Nicht das ich das machen würde....Hab das aber so gehört...Von nem Freund...
    TherealHämähäkki
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Hehe...du Dieb du.
    In meinem Leben gibt es grad viel zu viel Hey, hey Wiki und ich logge in Eso (momentan) eigentlich nur wegen genau diesen Dingen ein. Da fällt es einem um einiges leichter die Kiste auszuknipsen und kommt endlich mal wieder früher ins Bett. :D
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Im englischem Forum hat der ZOS Mod in einem Thread über Bugs auf Stros M'Kai (dort gab es wohl die gleichen oder ähnliche Probleme) geschrieben, dass am kommenden Montag im Patch eine Lösung kommt.
    Aber: komischerweise hat er zeitlich später im Glenumbra Thread nur gesagt, man arbeite an einer Lösung.

    Mir fällt eine Interpretation davon schwer, aber da Kai ja auch geschrieben hatte, dass etwas mit dem nächsten Update kommt, gibt es für mich 2 Möglichkeiten:
    1) Der Mod hat sich nicht präzise ausgedrückt
    2) Der Montag wackelt noch

    Quellen:
    Stros
    Glenumbra
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • DarkSissy
    DarkSissy
    ✭✭✭
    Eventuell war er am Werk ? :wink:blob_ywms.jpg
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Ich vermute, da es ja ein Event ist, um u.A. neue Spieler zu locken, werden selbige bestimmt sehr beeindruckt sein, wie schnell solche Spielrelevanten Bugs beseitigt werden, wenn sie als Neuling beim Dolchsturz-Bündnis gerade ihre ersten Gehversuche bei TESO beginnen und Eindrücke gewinnen. Ganz sicher ...
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Ich vermute, da es ja ein Event ist, um u.A. neue Spieler zu locken, werden selbige bestimmt sehr beeindruckt sein, wie schnell solche Spielrelevanten Bugs beseitigt werden, wenn sie als Neuling beim Dolchsturz-Bündnis gerade ihre ersten Gehversuche bei TESO beginnen und Eindrücke gewinnen. Ganz sicher ...


    Gehen ?
    Porte mal mit einem 2 HS Stam dorthin und "Charge mal". Das sieht es aus führe der Toon auf einer Schiene zum Mob. :o
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Ich vermute, da es ja ein Event ist, um u.A. neue Spieler zu locken, werden selbige bestimmt sehr beeindruckt sein, wie schnell solche Spielrelevanten Bugs beseitigt werden, wenn sie als Neuling beim Dolchsturz-Bündnis gerade ihre ersten Gehversuche bei TESO beginnen und Eindrücke gewinnen. Ganz sicher ...


    Gehen ?
    Porte mal mit einem 2 HS Stam dorthin und "Charge mal". Das sieht es aus führe der Toon auf einer Schiene zum Mob. :o

    Bestenfalls, wie ich bereits geschrieben hab, heben meine Chars quasi völlig ab, wenn ich eine Gegner ancharge. Da fliege ich gute 5m über den Feind hinweg. Nicht nur das es schräg aussieht, durch das ganze gezucke wärend dessen, bekomme ich Kopfweh und ich bin für sowas sonst gar nicht empfänglich. 😖

    Ich meine, ich bin ja schon froh das ZOS den Fehler am kommenden Montag behebt, aber 2 Wochen mehrere Gebiete in dem Zustand zu lassen geht eigentlich gar nicht.
    TherealHämähäkki
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Ich meine, ich bin ja schon froh das ZOS den Fehler am kommenden Montag behebt, aber 2 Wochen mehrere Gebiete in dem Zustand zu lassen geht eigentlich gar nicht.
    Sei da mal nicht zu optimistisch ;)
    1) wäre ich mir mit Montag noch nicht so ganz sicher (siehe mein letzter Post)
    2) heißt ein Patch ja schon länger nicht mehr, dass etwas behoben wird.
    Manchmal wird es ja auch nur anders - siehe Gildeninfos über Abwesenheiten.
    Also mich würde es nicht überraschen, wenn danach Ödfels und Steinfälle dran wären :)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich verlasse mich da mal auf Kai, wenn er sagt es wird mit dem nächsten Patch gefixt, dann wird es mit dem nächsten Patch gefixt.

    Unterschätze niemals die Macht eines Community Managers mit dem Level "Senior".

    Oder soll das nur Señor Community Manager heißen?😲
    TherealHämähäkki
  • ZOS_KaiSchober
    Hämähäkki schrieb: »
    Ich verlasse mich da mal auf Kai, wenn er sagt es wird mit dem nächsten Patch gefixt, dann wird es mit dem nächsten Patch gefixt.

    Moment! Ich habe gesagt, dass im nächsten Zwischenpatch (also am 19.) ein Fix dafür kommt. Dazu stehe ich.
    Ob der Fix es auch fix müssen wir abwarten. :smiley:

    Ebenfalls im nächsten Zwischenpatch: Ein Fix für die Freundes- und Gildenlisten.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ok .. einigen wir uns auf .. es wird versucht zu fixen :)
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ob der Fix es auch fix müssen wir abwarten. :smiley:

    Was macht eure Qualitätssicherung eigentlich hauptberuflich, wenn ihr nicht mal mehr einordnen könnt ob ein geplanter Fix das Problem das er beheben soll auch tatsächlich fixt? Das Ganze natürlich mit einem Smiley garniert :) ... ist ja nicht schon peinlich genug, dass ZOS den Fehler nicht zeitnah (außerplanmäßig) behebt, sondern bis zur nächsten Wartung abwartet.
    Edited by Arcon2825 on 15. April 2021 10:54
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenn der Fix das Problem nicht fixt, wird es eben einen Fix geben, der den Fix fixt. Wenn dann der gefixte Fix fix gefixt wird, sind doch alle mit dem Fix zufrieden. Oder etwa nicht?
    TherealHämähäkki
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Wenn der Fix das Problem nicht fixt, wird es eben einen Fix geben, der den Fix fixt. Wenn dann der gefixte Fix fix gefixt wird, sind doch alle mit dem Fix zufrieden. Oder etwa nicht?

    Voll angefixed
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Kennt jemand hier noch Fix und Foxi? 🦊😂
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.