Kann man Posteingangssortierung ändern?

Mondtochter
Mondtochter
✭✭✭
Gibt es eine Möglichkeit (in den Einstellungen habe ich leider nichts gefunden), dass man die Sortierung des Posteingangs wieder so einstellen kann, wie es vorher war?

Ich übersehe aktuell leider sehr oft Nachrichten von meinen Gildies, weil die nicht mehr bei den normalen Systemnachrichten angezeigt werden.

Allerdings habe ich auch keine Lust, immer den oberen Punkt anzuklicken, um nachzusehen bzw ich vergesse es oft einfach. Es ist ja schnell passiert, dass man auf N drückt, schaut, es ist nichts neues drin - und wieder rausgeht - ohne den zweiten Punkt zu öffnen ^^
Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    unten links wird dir permanent eingeblendet ob du neue mails hast
    so n feature wäre hart unnötig
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Zumal es grad deshalb eingeführt wurde weil im Löschwahn der Ressourcenpost reichlich viele PN's mit über den Jordan gingen
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Zumal es grad deshalb eingeführt wurde weil im Löschwahn der Ressourcenpost reichlich viele PN's mit über den Jordan gingen

LOL

Da ich des Lesens mächtig bin, ist mir das noch nie passiert, kann ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen. Ich nehme und lösche die zwar immer im Eiltempo, aber höre dann natürlich auf, bevor etwas kommt, was man nciht nehmen kann. Die konnte man ja immer sehr gut unterscheiden.

Aber mag sein, dass es den ein oder anderen Spezi gibt, der sogar sowas hinbekommt ^^

Tja, dann werden die Gildies halt ne ganze Weile länger auf Antwort warten müssen, weil ich eh nie mitbekomme, wenn jemand schreibt ... :'(
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.

Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭

Genau das ist das Problem. Da dort ja auch permanent neue Nachrichten drinstehen, wenn man die mails nicht absgeholt hat, die man jemanden zum zurückschicken geschickt hat, weil das Inventar mal wieder voll war ...

• Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Mondtochter schrieb: »
    Da ich des Lesens mächtig bin,
    weil ich eh nie mitbekomme, wenn jemand schreibt ... :'(

Hier musste Kerngesund sein.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Hier musste Kerngesund sein.

Was man nicht gerade von jedem behaupten kann!

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    @Mondtochter

Vermutlich wird sich das "Übersehen" mit der Zeit und etwas mehr Routine verringern.
    Die aktuelle Ansicht ist halt noch sehr ungewohnt. Wobei sich mir deren Sinn auch nicht so ganz erschliesst.

Das aber Systemnachrichten eher selten hinzukommen, fände ich es auch besser, man könnte Nachrichten von Spielern "favorisieren".
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭

Genau das ist das Problem. Da dort ja auch permanent neue Nachrichten drinstehen, wenn man die mails nicht absgeholt hat, die man jemanden zum zurückschicken geschickt hat, weil das Inventar mal wieder voll war ...

Die Nachrichten die man zurückgeschickt bekommen hat einfach einmal kurz anklicken damit sie als gelesen markiert sind und schon tauchen sie dort nicht mehr auf in dem Counter.

Wenns ums zurückschicken ansich geht hier noch ein kleiner Tipp:
    Für das automatische Zurückschicken gibt es recht schöne schlanke addons. Wichtig ist nur, dass diejenigen, die dir eine Mail schicken einen entsprechenden betreff verwenden wie z.B. "rts" welche diese addons dann erkennen und automatisch zurückschicken.
    Ich verwende dafür das etwas umfangreichere Addon MailLooter das leider nicht mehr direkt über Minion sondern nur noch über diesen Link gedownloadet werden kann: https://www.esoui.com/downloads/fileinfo.php?id=1149#info
    Die Funktion ist nach wie vor gegeben, nur hat man ab und an einen Bug, der dir ohne einen kleinen Umweg den Posteingang sperrt. Diesen kann man aber ohne Reload umgehen in dem man an einen Spieler eine Nachricht schickt ohne sie abzusenden. Sprich Rechtsklick auf einen Spieler, dann auf "Neue Nachricht" und dann einfach nur den Namen wieder rauslöschen und in den Posteingang wechseln.
  • ZOS_KaiSchober
    Drachentöter schrieb: »
    Das aber Systemnachrichten eher selten hinzukommen, fände ich es auch besser, man könnte Nachrichten von Spielern "favorisieren".

Das habe ich bereits vorgeschlagen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    Hallo, Herr @ZOS_KaiSchober !

Es ist Wochenende!!! Nun aber husch, husch zur Familie... ;)

Und danke für die Info.
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Ich bin mal auf den Aufschrei in drei Wochen gespannt, wenn der (Groß-)Teil der Spieler, der nie die Patch Notes liest, merkt, dass alle Nachrichten gelöscht werden, die sie vor dem Patch (vielleicht jahrelang) im Posteingang hatten, inklusive der Anhänge (z.B. Maras Ring von der Imperial Edition).

Gruß,
    Zephalo
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭

Post von Bergarbeitern, Küchengehilfen etc werden unter Systemnachrichten geführt! Bei ein paar Handwerkern sind das schon ein paar. Was natürlich nicht gegen eine solche Option spricht, wollte nur dran erinnern.

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke mal, es wurde auch eingeführt wegen den ganzen Geoden die dort gesammelt werden
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭

hier ist einer der das blöd fände!

ich habe nur einmal die Woche ne Mail von gildenleader in der Box.

aber täglich Dutzende Verkaufsmails und Post von den Helferlingen mit Rohstoffen etc.
    Das sind doch alles Systemmails.
    ich finde gut, dass diese im Moment Default sind.

bitte nicht umstellen :|

Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭

hier ist einer der das blöd fände!

aber täglich Dutzende Verkaufsmails und Post von den Helferlingen mit Rohstoffen etc.

Geht mir auch so .. alternativ als wechselbare Option einfügen
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Ich kam mit der alten Anzeige sehr gut zurecht und fände es schön wenn man optional zurück auf sie wechseln könnte. Jetzt muss ich viel mehr klicken um mich zu orientieren. Weniger Klicks wären mir echt lieber. War früher echt angenehmer.
    PC/EU
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Ein "Antworten"-Button bei Spielernachrichten wäre auch mal überfällig. Oder wurde der mittlerweile implementiert und ich bin nur blind?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Anraee schrieb: »
    Ein "Antworten"-Button bei Spielernachrichten wäre auch mal überfällig. Oder wurde der mittlerweile implementiert und ich bin nur blind?

Der fehlt leider immer noch
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • BerZerK_Bayern
    BerZerK_Bayern
    ✭✭✭
    Für mich als Großhändler ist das aktuelle Postsystem ne super Sache, da mein Postfach grundsätzlich immer mehrfach übervoll ist, da ich nach einer Einkaufsrunde erstmal paar hundert Einkäufe abholen muß, bis ich mal ne Spielermail sehe - falls die überhaupt durchkam, wenn der Postkasten zu voll ist.

Normal löscht das Addon Postmaster keine Spielermails, dennoch gehöre auch ich zu diesen "Spezis" die sogar das hinbekommen unter tausenden von mails täglich mal ne Spielermail zu löschen (ganz besonders von denen die zu faul sind nen Betreff reinzuschreiben, weil so viel tippen und so viel klicken ist ja so anstrengend und zeitraubend).
    Gildenmeister der Bayerische Saubagage
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Ich bekomme auch deutlich mehr Systemmails, als von Mitspielern. Wenn da eine Änderung nötig sein sollte, dann bitte so das man selbst aussuchen kann welche Nachrichten priorisiert werden sollen.
    Edited by OhnePlan on 14. March 2021 07:01
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Also ich finde es gut wie es jetzt ist, weil mir sind zuvor eben wegen hohen postaufkommen durch Verkäufe, Einkäufe und die täglichen Bereitstellungen der Sammler des Öfteren mal Mail von anderen Spielern unbeabsichtig gelöscht worden, weil ich nicht aufgepasst habe.
    es als Auswahl zu machen, wäre sicherlich nicht verkehrt

Eine direkte Antwortmöglichkeit wünsche ich mir auch immer noch :)

normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Wenn man an der Post rumwerkelt würde ich mir ebenso den Antwort-Button wünschen..

Und vllt wenn dies möglich wäre eine Liste mit häufig verwendeten Kontakten, dass man net immer den Namen eintippen muss.

Ansonsten hab ich mit dem System-Nachrichten-Zusatz kein Problem.
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭

Jepp, so geht es uns allen. Etwa 95% der Nachrichten bestehen nur aus Systemmails (tägliche Rohstoffe, Randoms, usw).

Die paar Spielernachrichten, die evtl. mal zwischendurch kamen, waren schnell beantwortet und gelöscht - jetzt leider nicht mehr, da sie gar nicht mehr auffallen, da nur noch der zweite Reiter mit Systemnachrichten geöffnet (und von mir und vielen anderen auch) in erster Linie verwendet wird. Deshalb gehen die privaten Nachrichten jetzt halt unter.

Teilweise ist das echt schlecht, besonders, wenn jemand etwas geschickt hat, was man abholen muss, da die mails ja bekanntlich schon immer nach 30 Tagen gelöscht wurden ...

• Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Eine direkte Antwortmöglichkeit wünsche ich mir auch immer noch :)

Ohhhhh ja, die ist schon lange überfällig!

• Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Sturmfaenger schrieb: »
    Ich kam mit der alten Anzeige sehr gut zurecht und fände es schön wenn man optional zurück auf sie wechseln könnte. Jetzt muss ich viel mehr klicken um mich zu orientieren. Weniger Klicks wären mir echt lieber. War früher echt angenehmer.

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können :-)

• Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Zephalo schrieb: »
    Ich bin mal auf den Aufschrei in drei Wochen gespannt, wenn der (Groß-)Teil der Spieler, der nie die Patch Notes liest, merkt, dass alle Nachrichten gelöscht werden, die sie vor dem Patch (vielleicht jahrelang) im Posteingang hatten, inklusive der Anhänge (z.B. Maras Ring von der Imperial Edition).

Gruß,
    Zephalo

Naja, die mails wurden ja schon immer nach 30 Tagen gelöscht. Bzw nicht die Mails, aber die Anhänger verschwanden schon immer. Das ist ja nicht neu.

Hab so auch schonmal etwas sehr teures und wichtiges verloren - einfach nur, weil ich keinen Platz im Inventar hatte und die 30 Tage immer hinausgezögert hatte ^^

• Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭

Jepp, so geht es uns allen. Etwa 95% der Nachrichten bestehen nur aus Systemmails (tägliche Rohstoffe, Randoms, usw).

Die paar Spielernachrichten, die evtl. mal zwischendurch kamen, waren schnell beantwortet und gelöscht - jetzt leider nicht mehr, da sie gar nicht mehr auffallen, da nur noch der zweite Reiter mit Systemnachrichten geöffnet (und von mir und vielen anderen auch) in erster Linie verwendet wird. Deshalb gehen die privaten Nachrichten jetzt halt unter.

Teilweise ist das echt schlecht, besonders, wenn jemand etwas geschickt hat, was man abholen muss, da die mails ja bekanntlich schon immer nach 30 Tagen gelöscht wurden ...

ich verstehe nicht, warum die Spieler Nachrichten jetzt untergehen. reden wir aneinander vorbei und über unterschiedliche Dinge?

oberhalb der Systemnachrichten steht die Anzahl der Spieler Nachrichten. bei mir gerade meistens 1 oder 2.

also ich sehe sofort, ob sich daran etwas gelandet hat bzw ob die Zahl größer als 0 ist.
    auch ohne darauf zu klicken.

früher sind sie bei mir in der Masse der Nachrichten untergegangen. jetzt nicht mehr.
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Kann man eigentlich die Mitteilungsbenachrichtigung ausschalten? Mich nervt das immer und ich muss dann doch immer wieder schauen, was meinen Spielfluss stört.
    Pakt aus Überzeugung...
  • BerZerK_Bayern
    BerZerK_Bayern
    ✭✭✭
    Ich glaube ich verstehe jetzt was Mondtochter meint: Der Reiter SYSTEMnachrichten klappt immer von selber automatisch auf, wenn man in den Postkasten reingeht, der mit SPIELERnachrichten nicht (nur manuell). Für die Leute die nicht alle halbe Stunde 72 Einkäufe reinkriegen ist das verständlicherweise nervig, weil die möchten lieber, daß der Reiter Spielernachrichten standardmäßig aufgeklappt bleibt und Systemnachrichten nur bei Bedarf und gezielt draufklicken aufgeht.

J5Pl1Tn.jpg
    Edited by BerZerK_Bayern on 15. March 2021 09:15
    Gildenmeister der Bayerische Saubagage
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    genau.
    da steht Spieler (7)
    also sind neue Nachrichten da.

und wieso kann man jetzt eher Nachrichten von Spielern übersehen, als früher?
    verständliches Löschen geht auch nicht mehr so einfach.

ich verstehe das Problem nicht.
    Edited by Schmetterfrosch on 15. March 2021 08:29
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.