Wartungsarbeiten in der Woche vom 3. März:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 3. März
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 4. März, 12:00 – 22:00 MEZ
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 5. März, 10:00 - 17:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 5. März, 10:00 - 17:00 MEZ

Kann man Posteingangssortierung ändern?

• BerZerK_Bayern
    BerZerK_Bayern
    ✭✭✭
    Paschgon schrieb: »
    Kann man eigentlich die Mitteilungsbenachrichtigung ausschalten? Mich nervt das immer und ich muss dann doch immer wieder schauen, was meinen Spielfluss stört.

Probier mal das Addon "No, thank you!" aus
    (Aktuelle Version: https://www.esoui.com/downloads/info2485-Nothankyou-FlamesofAmbition.html)

Damit kann man sehr viele Systemnachrichten blocken, vielleicht ist da was in die Richtung dabei.
    Gildenmeister der Bayerische Saubagage
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Paschgon schrieb: »
    Kann man eigentlich die Mitteilungsbenachrichtigung ausschalten? Mich nervt das immer und ich muss dann doch immer wieder schauen, was meinen Spielfluss stört.

Probier mal das Addon "No, thank you!" aus
    (Aktuelle Version: https://www.esoui.com/downloads/info2485-Nothankyou-FlamesofAmbition.html)

Damit kann man sehr viele Systemnachrichten blocken, vielleicht ist da was in die Richtung dabei.

Danke für den Tipp. Sieht schon mal ganz gut aus... Probiere ich mal aus.
    Pakt aus Überzeugung...
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    Ich würde es bevorzugen, wenn beide Ordner beim Aufruf zugeklappt sind, aber für beide angezeigt wird, wieviele Nachrichten insgesamt im Ordner vorhanden und wieviele davon ungelesen sind (z.B. Spieler (2/7) oder System (0/70) ).
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Irgendwie verstehe ich das Problem nicht, neben der Nachrichtenart steht ob und wie viele Nachrichten im Postfach sind, um das zu kapieren muss man doch nun wirklich kein Akademiker sein, oder?
  • Sang_Varg
    Sang_Varg
    ✭✭✭
    genau.
    da steht Spieler (7)
    also sind neue Nachrichten da.

und wieso kann man jetzt eher Nachrichten von Spielern übersehen, als früher?
    verständliches Löschen geht auch nicht mehr so einfach.

ich verstehe das Problem nicht.
    Dass da 7 Nachrichten angezeigt werden heißt nicht, dass das neue sind. Ich persönlich bewahre mir oft Gildennachrichten länger im Postfach. Die werden dann trotzdem in der Anzahl der Nachrichten mit angezeigt. Also können die 7 Nachrichten schon gelesen worden sein, nur halt noch nicht gelöscht. Das kann schon mal verwirrend sein bzw kann man schon mal vergessen in den Reiter zu schauen obs wieder neue Spielernachrichten gibt.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Sang_Varg schrieb: »
    genau.
    da steht Spieler (7)
    also sind neue Nachrichten da.

und wieso kann man jetzt eher Nachrichten von Spielern übersehen, als früher?
    verständliches Löschen geht auch nicht mehr so einfach.

ich verstehe das Problem nicht.
    Dass da 7 Nachrichten angezeigt werden heißt nicht, dass das neue sind. Ich persönlich bewahre mir oft Gildennachrichten länger im Postfach. Die werden dann trotzdem in der Anzahl der Nachrichten mit angezeigt. Also können die 7 Nachrichten schon gelesen worden sein, nur halt noch nicht gelöscht. Das kann schon mal verwirrend sein bzw kann man schon mal vergessen in den Reiter zu schauen obs wieder neue Spielernachrichten gibt.

ok. mag sein, dass es solche Leute gibt, die dadurch verwirrt sind. oder mit der Anzeige der Nachrichten überfordert sind.

diesen SpielerInnen ist auch nicht damit zu helfen, die Default Einstellung auf "Spieler" zu setzen. das meine ich nicht abwertend.

aber die Spieler, die wie ich das Nachrichtensystem nicht als Mailbox verwenden, sondern als Annahmestelle für Gold und Waren, wäre eine Umstellung eine Verschlechterung.

ZOS sollte sich anschauen, welche Nutzergruppe überwiegt.

Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    ZOS sollte sich anschauen, welche Nutzergruppe überwiegt.
    Nö, ZOS muss nur den richtigen Kompromis finden. Wenn sie der überwiegenden Nutzergruppe alleine folgen, benachteiligen sie automatisch die andere.

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht über Nachrichten nur Spielernachrichten anzeigen und bei Benachrichtigungen die NPC Mails, diese Gildenmessage of the Day finde ich da eh überflüssig
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Verwechsel jetzt nicht die Benachrichtigungen mit dem Briefkasten. AFAIK kommen Benachrichtigungen ausschließlich vom System.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    BTW:
    Übrigens zeigt ein fettes Ausrufezeichen in einem Kreis an, dass sich unter "System" oder "Spieler" neue Nachrichten befinden.

Links neben der jeweiligen Kategorie. Man muss nicht einmal klicken um zu erkennen, ob neue Nachrichten drin sind.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Sang_Varg
    Sang_Varg
    ✭✭✭
    BTW:
    Übrigens zeigt ein fettes Ausrufezeichen in einem Kreis an, dass sich unter "System" oder "Spieler" neue Nachrichten befinden.

Links neben der jeweiligen Kategorie. Man muss nicht einmal klicken um zu erkennen, ob neue Nachrichten drin sind.
    ***, das habe ich nun auch bemerkt. Daher sorry für meinen überflüssigen Post.
  • Sang_Varg
    Sang_Varg
    ✭✭✭
    ...wieso werden ein anernandergereihtes J, a und p bei mir zensiert? o0
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Komisch.
    Edited by Rollio on 17. March 2021 08:04
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Weil es wohl irgendwo auf der Welt als Beleidigung für Japaner gilt.
    Edited by Arcon2825 on 17. March 2021 09:00
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    Verwechsel jetzt nicht die Benachrichtigungen mit dem Briefkasten. AFAIK kommen Benachrichtigungen ausschließlich vom System.

Das war keine Verwechslung sondern ein Vorschlag. Es könnte ja so geändert werden.

Mir persönlich fehlt nur der Antworten Knopf, alles andere ist ok
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.