Aber wenn man den digitalen Konsum ausbauen möchte, dann muss zumindest ein gewisser Schutz insbesondere bei der Jugend vorhanden sein.
In Süd Korea hat der Gesetzgeber doch sogar ein Cut-Off-System für Minderjährige eingeführt. Die Gamesentwickler müssen die Spieler zu gewissen Tages- bzw. Nachtzeiten vom Server schmeißen.
Soldier224 schrieb: »
Da bin ich näher an Arcon dran. Jugendschutz geht vor Freiheit und der Gesetzgeber ist auch eher dazu bereit, Jugendliche an den digitalen Konsum zu gewöhnen, als ihn einzuschränken. Man gilt ja dann schnell als rückwärtsgewandt. Aber wenn man den digitalen Konsum ausbauen möchte, dann muss zumindest ein gewisser Schutz insbesondere bei der Jugend vorhanden sein.
Eltern haben keine Chance, wenn Unternehmen und Staat sich in dem Bereich zusammenschließen, damit Cash möglichst ungehindert durch die digitalen Kanäle fließt.
Gesetze haben keine Chance wenn es keine Basis gibt sie durchzusetzen.
Natürlich kann man Gesetze durchsetzen. In einer freien Welt in der Konsum das höchste Gut ist, kann man die Schutzfunktion nicht mehr nur auf die Eltern abwälzen. Da müssen ggf. die Unternehmen durch Regeln mehr eingeschränkt werden.
Natürlich kann man Gesetze durchsetzen. In einer freien Welt in der Konsum das höchste Gut ist, kann man die Schutzfunktion nicht mehr nur auf die Eltern abwälzen. Da müssen ggf. die Unternehmen durch Regeln mehr eingeschränkt werden.
Das geht nur wenn die Regeln global anwendbar sind.
Soldier224 schrieb: »Eltern kommen nicht drumherum auf ihre Kinder aufzupassen.
Also, ich halte Gesetze für eine gute Sache. Schützt Leib und Leben. "Wild West" brauche ich persönlich nicht...
Das ist zu so einer politischen Ausrede geworden, die mittlerweile auch von den Leute wiederholt wird. Aber, wenn man es wirklich ernst meine würde, dann ginge sehr viel mehr, als du weißt oder gerade zugeben möchtest.
Das ist zu so einer politischen Ausrede geworden, die mittlerweile auch von den Leute wiederholt wird. Aber, wenn man es wirklich ernst meine würde, dann ginge sehr viel mehr, als du weißt oder gerade zugeben möchtest.
Nenne mir ein Beispiel das funktionieren könnte ohne global anwendbar zu sein. VPN ist erlaubt, insofern kann man jegliche Regeln ziemlich leicht umgehen, wenn sie nicht überall gelten. Und wenn man VPN verbietet und es schafft dass es niemand nutzen kann heimlich, was nichtmal China schafft.. dann ist immer noch die Frage wie z.B. Lookisten in Deutschland verschwinden ohne Nachteile für die Spieler zu bilden, wenn andere Länder weiterhin jene kaufen können. Denn wenn die Lootkisten in Deutschland weg sind, heißt es nunmal nicht dass der Fluff automatisch dann so im Kronenshop steht. Es kann dann sein dass er für die Deutschen Kunden halt einfach wegfällt.
Internet bleibt Internet und hat nichts mit Dunkel oder Hell zu tun, außer man verfolgt mit solchen Begriffen eine moralische Unterteilung in Gut und Böse. Es reicht jedoch der Begriff und die Menschen bewerten es positiv oder negativ (klappt besonders mit dunkel/hell oder black/white hervorragend). Mit Realität hat dies häufig wenig zu tun, sondern mit Vorstellung.
Soldier224 schrieb: »Die meisten Eltern.. so wie ich sie kenne. Sorry ich hab da mittlerweile starke Vorurteile.. haben entweder keine Kenntnis wie man einen Jugendschutzfilter installiert oder erlauben sowieso alles blauäugig. Das ist viel eher ein Problem dass man beseitigen sollte.
Soldier224 schrieb: »Kinder werden heutzutage fast als Wertanlage angesehen. Kinder sind toll solange man sich nicht um sie kümmern muss. Ein Prestigeobjekt.
Ist das nicht bisschen naiv?