Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Exploit Build?

  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    In der Zeit, in der du einen schweren Angriff castest und ausführt, kannst du wie viele leichte Angriffe machen?

    Der Schadensbonus gilt für leichte und schwere Angriffe. Also brauchst du derzeit keine schweren Angriffe mehr machen. Wir spielen also wieder alle Schema F.

    Mal schauen, ob die das wirklich so lassen.


  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Die Formulierung ist für mich eindeutig.
    Verstärkt eure schweren Angriffe um einen Wert x und eben nicht verstärkt eure schweren Angriffe je nach Waffe um bis zu viermal um den Wert x.

    Du bist ja auf meinen Beitrag oben nie eingegangen, aber wieso steht dann bei den anderen Sets:
    "voller Stärke" bzw. "fully-charged" dabei und bei diesen nicht?

    Übrigens hat der Mahlstromstab ja auch den erhöhten Schaden bei jedem HA Tick - die Formulierung ist dort auch nicht "um bis zu 4 mal".
    (Trotzdem mache ich mehr Schaden wenn ich stattdessen LA spamme...)
    Edited by Zabagad on 18. März 2021 11:53
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Mahlstrom hatte ich ja mit in die Kritik aufgenommen.
    Wenn ZOS den jetzt so gelassen hat, keine Ahnung, warum.

    "fully-charged" bezieht sich höchstwahrscheinlich immer auf den Zeitpunkt, wann der Bonus auslöst.
    Meistens reicht es ja schon kurz nach dem LA loszulassen, damit es als HA zählt.

    Beispiele sind Vateshran 2h und Steinhülle.

    Das Argument, dass der Blitzstab HA länger dauert und daher die Boni der Sets öfter verdient, teile ich nicht.
    Der Bonus ist eben 100% zusätzlicher AoE Schaden und daher sollte der auch länger dauern.
    Außerdem ist er unausweichbar und wegblocken kostet massiv.
    Edited by Sun7dance on 18. März 2021 14:18
    PS5|EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Mahlstrom hatte ich ja mit in die Kritik aufgenommen.
    Wenn ZOS den jetzt so gelassen hat, keine Ahnung, warum.

    "fully-charged" bezieht sich höchstwahrscheinlich immer auf den Zeitpunkt, wann der Bonus auslöst.
    Meistens reicht es ja schon kurz nach dem LA loszulassen, damit es als HA zählt.
    Ich habe jedenfalls als ich diese HA-Builds für mich getestet habe, genau nach diesen Formulierungen gesucht und eben genau die Sets ohne "fully-charged" gefarmt und wurde nie enttäuscht :)

    Ich glaube ja eher, dass sie die anderen Sets aus Versehen verändert haben, sonst hätten sie doch auch in den Patchnotes irgendwas dazu schreiben müssen.
    Wie dem auch sei - ich hoffe das sie den Battle-Spirit Bug aus Versehen auch noch mit korrigiert haben :)

    Edited by Zabagad on 18. März 2021 16:02
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    hat jemals jemand von euch das zeug gespielt ? warscheinlich nicht - sonst wüsstet ihr das wenn man mit MAXIMUM 15k resis rumläuft in ner halben sekunde umfällte
    heißt das ist einfach nur wieder n glaskanonen build
    kurz blocken hinlaufen - stunnen - executen fertig
    (ich hab das selbst gespielt man kann nur "noobs" damit killen sobald mein ranking in bgs höher war ist da kaum wer gestorben)
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    hat jemals jemand von euch das zeug gespielt ? warscheinlich nicht - sonst wüsstet ihr das wenn man mit MAXIMUM 15k resis rumläuft in ner halben sekunde umfällte
    heißt das ist einfach nur wieder n glaskanonen build
    kurz blocken hinlaufen - stunnen - executen fertig
    (ich hab das selbst gespielt man kann nur "noobs" damit killen sobald mein ranking in bgs höher war ist da kaum wer gestorben)
    Nö, nie ernsthaft gespielt, aber mit Chudan oder dem entsprechenden Skill hat man sicher 20K und mit mehr spiele ich in Cyro nie.
    Wenn man unbedingt will, bekommt man mit den beiden Sets sicher auch 30K hin. Also nur weil du einen Build gefunden hast, der damit diese (aus deiner Sicht) Schwachstelle hat, heißt das erstmal nicht, dass man die immer haben muss.
    Edited by Zabagad on 3. April 2021 09:44
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Der Build lässt oder ließ sich auch super als Vampir spielen. Dazu dann das Schild der leichten Rüstung und du bist alles andere als eine Glaskanone.
    PS5|EU
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    hat jemals jemand von euch das zeug gespielt ? warscheinlich nicht - sonst wüsstet ihr das wenn man mit MAXIMUM 15k resis rumläuft in ner halben sekunde umfällte
    heißt das ist einfach nur wieder n glaskanonen build
    kurz blocken hinlaufen - stunnen - executen fertig
    (ich hab das selbst gespielt man kann nur "noobs" damit killen sobald mein ranking in bgs höher war ist da kaum wer gestorben)
    Nö, nie ernsthaft gespielt, aber mit Chudan oder dem entsprechenden Skill hat man sicher 20K und mit mehr spiele ich in Cyro nie.
    Wenn man unbedingt will, bekommt man mit den beiden Sets sicher auch 30K hin. Also nur weil du einen Build gefunden hast, der damit diese (aus deiner Sicht) Schwachstelle hat, heißt das erstmal nicht, dass man die immer haben muss.

    1. fehler gefunden normaler weise spielst du malacath sonst macht man nicht genug schaden
    2. der rüstungs buff von chudan war bereits in meinen 16k resis drin
    3. woher du dir restlichen für 30k haben willst versteh ich nicht
    4. alles unter 30k resi ist ne glas kanone
    5. wenn du das build tankier baust macht es keinen sinn mehr da es dann nicht mehr als jedes andere auch macht
    6. nur weil ich einen build gefunden habe? der wurde doch oben sogar gepostet....


    Sun7dance schrieb: »
    Der Build lässt oder ließ sich auch super als Vampir spielen. Dazu dann das Schild der leichten Rüstung und du bist alles andere als eine Glaskanone.

    für schilde bräuchtest du mehr leben magicka und resis
    alles nicht gut erfüllt
    denn nur ein schild alein macht dich nicht tanky
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    6. nur weil ich einen build gefunden habe? der wurde doch oben sogar gepostet....
    OK - mein Fehler!
    Nach einem Monat hatte ich nur noch die 2 Sets in Erinnerung und hatte vergessen, dass a) der Mahlstrom drin war und b) ein engl. Forenbuild angesprochen wurde.

    Es ging für mich hier aber in erster Linie um die 2 Sets die nicht durch Battle Spirit beeinflusst schienen.
    Im PvP würde ich den Mahlstrom sowieso immer rauslassen und dann kannst du da den Build mit den beiden Sets auch anders spielen und diesen Exploit (wenn es ihn denn noch gibt?) trotzdem noch ausnutzen.

    Also z.B. Backbar Set1 + Frontbar Set2 + Chudan + Malacath + 1 Teil Azubi.
    Und 2 Teile Chudan braucht ein DK ja nicht mal, da er mit der Spiked Armor ja Zugriff auf "major Resolve" hat.
    2. der rüstungs buff von chudan war bereits in meinen 16k resis drin
    3. woher du dir restlichen für 30k haben willst versteh ich nicht
    4. alles unter 30k resi ist ne glas kanone
    Echt jetzt - Alles unter 30K ist ne Glaskanone?
    Das heißt alles was nicht Heavy oder spezielle Sets spielt?
    Dann werde ich immer eine Glaskanone sein und war es immer. Dann ist das aber für mich kein Argument mehr gegen solche Builds, denn anscheinend kann man auch als Glaskanone ganz gut zurecht kommen.

    Wie gesagt ich habe mir den kompletten englischen Build nicht angesehen (und mangels Link suche ich den jetzt auch nicht mehr), aber ich in 5L1M1H habe mit dem "Major Resolve" fast 20K - in noCP.
    Und in den CPs gibt es doch bestimmt immer noch Möglichkeiten? Vor CP2.0 gab es die ja auf jeden Fall.
    Also ist mir eher schleierhaft wieso du auf nur 15-16K incl Buff kommst?
    Ich bin leider nicht fit in solchen Build-Bau-Tools, aber wenn ich dann noch Nord nehme und dann einen Pot aus:
    Bergblume + Schlammkrabbe + Weißkappe ==> + Magresi + Stamresi (Die waren doch meiner Erinnerung nach unique und damit additiv - oder?)
    oder gar noch "Minor Resolve" (falls der Build Platz findet für den Heilstab?) oder Schmuckglyphen ==> dann war ich so bei meinen fiktiven 30K.

    Meine Hauptaussage sollte also sein - kann sein, dass dieser Build, diese Schwachstelle hat, aber man kann da sicher einiges dran drehen und kann dann trotzdem noch den Exploit "Schaden wird nicht halbiert" ausnutzen.
    Letztendlich ist es aber eh nicht mehr ganz so wichtig, da ja jetzt der Schaden nur noch beim vollständiger HA kommt und nicht mehr bei jedem Tick. Völlig unabhängig davon, ob der Bug überhaupt noch existiert oder nicht.



    Edited by Zabagad on 5. April 2021 08:37
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Zabagad hat recht, solo würde ich den Mahltsrom wohl auch weglassen.
    Der Spieler auf den Screenshots war aber bestens geschützt in einer Gruppe mit Full Heal.
    Dann noch irgendwie Off-Balance konstant einbauen und ab geht's!
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.