Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Portale ins Reich des Vergessens

  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Mit den Bäumen wurde die Kaiserstadt gebaut. So sieht Raubbau am Regenwald aus :)
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Nach zwei Tagen, eins gefunden - zehn mal den Endboss gelegt, zehn mal gelootet - erste Errungenschaft eingefahren. Werde damit dann mit dem Main auf zwei Servern ende der Woche durch sein :/

    Die Mobgruppen gehen gewohnt solo, der Boss immer gleich. Naja, weniger episch, weniger häufig dafür bestimmt ressourcenschonend. Idee ganz gut, Umsetzung mangelhaft, generell sind die Portale mein Minuspunkt beim Kapitel!
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Apropo Bosse. Mir fehlen 2. Ich hab die Namen jetzt nicht im Kopf. Aber es sind die ersten beiden in der Errungenschaft dafür. Weiß einer, wie die spawnen, oder ist das wie immer komplett random?
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Also unter Dunkelforst versteh ich bzw habe ich in der Lore was anderes gelesen und die Portale sind schon sehr langweilig.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Hmmm, also questen in einem Dunkelwald könnte schon etwas abwechslungsreicher und spannender sein ... B)

    ct1321_schlagseite_haensel_und_gretel_a.jpg?checksum=1624190427
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kick Ass Lebkuchen Nightmare :D
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Also ein wenig enttäuschend war das bisher schon mit den Portalen. Bin gespannt ob in der Richtung noch etwas in der letzten Jahreshälfte kommt. Ich habe das Original-Oblivion zigmal gespielt und da war das mit den Türmen, ausfahrbaren Rampen, Aufzügen und Siegelsteinen schon eine ganz andere Nummer. Außerdem konnte man Pflanzen für Alchemie ernten wie Harrada usw.

    Und die paar Bäume machen keinen Wald.....

    Greymoor erschien mir wesentlich größer.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Also ein wenig enttäuschend war das bisher schon mit den Portalen. Bin gespannt ob in der Richtung noch etwas in der letzten Jahreshälfte kommt. Ich habe das Original-Oblivion zigmal gespielt und da war das mit den Türmen, ausfahrbaren Rampen, Aufzügen und Siegelsteinen schon eine ganz andere Nummer. Außerdem konnte man Pflanzen für Alchemie ernten wie Harrada usw.

    Und die paar Bäume machen keinen Wald.....

    Greymoor erschien mir wesentlich größer.

    Das ist doch mit ein Grund, warum ESO heute kaum noch Charakter hat in meinen Augen.
    Es darf ja kein MMO sein, aber immer dann, wenn Inhalte nicht die Qualität eines Singleplayer Spiels haben, dann wird plötzlich doch wieder argumentiert, dass das in einem MMO ja schwierig sei.
    Da steckt einfach kein volles Prinzip mehr dahinter.
    Ich hab auch Oblivion gespielt und mir war direkt klar, dass die Portale in ESO abgespeckter und redundanter werden.
    Für mich ist es schwer nachvollziehbar, dass sich Leute immer wieder hypen lassen.

    Ich könnte es sogar verstehen, wenn ZOS den Megaserver abschaffen und die Open World rein als Offline Singleplayer mit Online Anbindung bringen würde.
    Aber auch das machen sie ja nicht und somit ist ESO für mich heute nix halbes und nix ganzes!

    @JupiterHorizon hat es neulich mit einem Satz auf den Punkt gebracht:
    Ein Spiel kostet heute 100mio, von denen 80Mio in die Werbung fließen. Damit macht man mehr Kohle als durch fertige Spiele ohne Werbung.
    Und wer ist daran wohl hauptverantwortlich?

    Viele Spieler sind heute eben nicht mehr auf der Suche nach Spielspaß, sondern eher auf der Suche nach reiner Beschäftung/Ablenkung.
    Genau deswegen haben Produkte wie eben Cyberpunk dennoch so großen Erfolg.





    Edited by Sun7dance on 7. Juni 2021 05:39
    PS5|EU
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    @Sun7dance
    sehe ich auch so Eso würde locker als Offline Singelplayerspiel mit Onlineanbindung für Raids&Dungeons und für die PVP leut.
    würde einiges an Serverkapazitäten sparen.

    obwohl ich das Gildenhändlersystem nice finde (rumreisen in der welt für günstiges Angebot)


    zu Blackmore war ich nur wegen den Begleiter irgendwie gehyped aber finde die Gegend jetzt nicht wirklich überwältigend ...

    da gibts Liebevoller gebaute Orte ...

    auch wenn genug spots für mats usw vorhanden sind finde laut haverstmap find ich zuwenig gleichzeitig aktiv ... Monsterspawnpunkte echt zu wenig meiner Meinung nach da reitet man ja ewig um mal eins zu finden manchmal.

    dadurch kommt so nen leere gefühl zustande und da reitet man ewig über Hügel und nur gelegentlich mal nen Baum

    Wälder? pfff

    klar das Moor setting aber irgendwie sind auch im Moor manchmal mehr Bäume und nciht alle paar hundert Meter

    Landschaftsstechnisch denke ich fehlt 20-30%

    Flächentechnisch denk ich mal ist wie andere Kapitel greymoor ist schon gross geworden und nicht mass der dinge
    Edited by magikyr on 7. Juni 2021 06:17
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Auch die Gildenhändler ließen sich online einbinden.
    PS5|EU
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Die Portale sind mir zu hektisch. Es ist ein hinterher rennen, um pünktlich beim Boss zu sein.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Sun7Dance:

    Stimmt, wenn man z.B. einige Bücher über die Gebiete der Argonier liest, dann stellt man sich das wie am Amazonas vor. Schmale Flüsse, dichter und feuchter Regenwald, Mangrovenbäume am Flussrand.

    Eindeutig fehlen da die Bäume, die dichtbewaldeten Gebiete, die das Ganze noch viel spannender machen würden. Da sieht man auch nicht was 10 Meter vor einem ist. Dann ist es Nachts auch Dunkel und Gefährlich und man kann nicht einfach da durch reiten, sondern braucht eine Machete um den Weg freizuschlagen. Und von Dunkelforst = Schwarzwald (Blackwood) zu sprechen passt nicht. Ist eher Lüneburger Heide mit wunderschönen Wiesenlandschaften. Vermutlich gab es dort eine Klimakatastrophe und alle Bäume sind abgestorben oder abgeholzt worden. :)

    Also was gemacht wurde ist gut, aber es passt nicht zur "Realität von Nirn!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hm.. wenn man Oblivion spielt sind in ganz Cyrodiil die Wälder viel dichter. Eine Logische Erklärung für einen selbst wäre, dass viel wegen dem Krieg in Cyro gerodet wurde. Baumaterial, zum Weg freimachen, Brennmaterial etc. pp.

    Aber was ich so gemerkt habe.. ZOS geht allgemein sehr sparsam mit Bäumen um.
    Edited by Soldier224 on 7. Juni 2021 08:52
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab auch mal einige Portale gemacht und bin absolut nicht begeistert. Wie oben schon erwähnt sind sie auch mir viel zu hektisch. Ausserdem hab ich dort schon des öfteren Asynchronitäts Probleme.
    Sprich, ich lege eine Mobgruppe oder einen Boss, laufe weiter und Falle auf einmal tot um, weil ich angeblich 28k Schaden bekomme, ohne das auch nur ein Gegner weit und breit zu sehen ist. Einmal ist mir das sogar passiert, als ich auf einen Endboss wartete.
    TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn Konsole PC geht...

    https://www.youtube.com/watch?v=RT31Qbwlav8

    Immer wieder lustig zu beobachten, wie unsere Probleme ziemlich genau 6 Monate später den PC erreichen.
    PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nur mit dem Unterschied, ich sterbe nur einmal und kann dann wieder aufstehen.
    TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Nur mit dem Unterschied, ich sterbe nur einmal und kann dann wieder aufstehen.

    Ok, in weiteren 6 Monaten geht's dir dann richtig an den Kragen.
    PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ne, will ich nicht...nimm gefälligst deine Asynchronität wieder mit. 😅
    TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Is doch nur fair oder findest du Plattformismus etwa gut?
    PS5|EU
  • von_Raban
    von_Raban
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    ...
    Ich könnte es sogar verstehen, wenn ZOS den Megaserver abschaffen und die Open World rein als Offline Singleplayer mit Online Anbindung bringen würde.

    Kaufe ich sofort !!!

  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    hab ca 3 Portale gemacht find sie auch zu nerfig teils durchgerannt umgangen was ging an mobs und gerade so noch boss kurz vorm liegen noch erwischt...

    ... zu nerfig da sind Dolmen/Gysiere um längen besser

    und oh wunder eine Belohnugstruhe ...

    solange in der Region kein Set gibt das ich unbedingt haben muss lockt mich das dann nicht wirklich so nen stress zu machen.
    Edited by magikyr on 7. Juni 2021 09:47
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Is doch nur fair oder findest du Plattformismus etwa gut?

    Du solltest vorher die Wörter Googeln die du verwendest😁

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Plattformismus

    Du alter Anarchist du😉
    TherealHämähäkki
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Die Portale sind mir zu hektisch. Es ist ein hinterher rennen, um pünktlich beim Boss zu sein.

    unnötig. Einfach warten....ich hab durchs simple warten mittlerweile 14 mal das Portal abgeschlossen...
  • BlackMowgli
    BlackMowgli
    ✭✭
    Coolina schrieb: »
    Eine vorläufige Bewertung:

    Die argonischen Landschaftsbereiche sind eine Mischung aus Trübmoor und Schattenfenn. Sind voll gelungen.
    Die Bauten wie Städte und Burgen sind super!
    Die seltsamen däedrischen Bauwerke sind neu und Außen wie Innen voll gelungen.

    Die Tore: Siehe oben.

    Der kaiserliche Bereich. Nee. Voll daneben. Das ist KEIN Dunkelforst sondern eine Heidelandschaft. Um einen echten, dunklen Wald darzustellen fehlt wohl die Speicherkapazität? Nicht falsch verstehen - die Landschaft ist schon toll, aber doch kein dunkler Wald. Vielleicht äußern sich dazu ja mal die Entwickler?

    Zu den Quests, Gefährten usw. kann ich noch nicht viel sagen, denn damit bin ich noch nicht angefangen.


    Ja, das mit dem fehlenden Wald ist wirklich sehr schade.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Oha, das Wort gibt's wirklich!
    Aber du hast den Kontext ja gerafft, von daher...

    Ich google derweil jetzt besser mal Konsolismus, man weiß ja nie...
    PS5|EU
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    ...um pünktlich beim Boss zu sein.

    ...der kommt doch immer wieder! Bei keinem anderer World-Event (Anker/Gysier/Stürme/Drachen) war es "einfacher". Die STürme hatten noch Adds die nicht vom alleinigen böse schauen umfielen. Hier kannst auch afk stehen bleiben, dein Gefährte macht schon irgendwann einen hit, du stirbst, der Boss geht down, du kommst zurück und kannst looten. Zumal die Respawnzeit keine fünf Minuten beträgt. Ok, dafür gibt auch wirklich keinen brauchbaren loot aber den gab es bei diversen Bossen in Cyro, deren Respawn mal 10-15 min war, auch nicht.

    Die Portale sind für mich wirklich nichts Halbes und nichts Ganzes
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    ...um pünktlich beim Boss zu sein.

    Ok, dafür gibt auch wirklich keinen brauchbaren loot

    NA, sag das nicht. Ich hab schon 2 von den 10 Rezepten bekommen aus den Totenländern :)
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Oha, das Wort gibt's wirklich!
    Aber du hast den Kontext ja gerafft, von daher...

    Ich google derweil jetzt besser mal Konsolismus, man weiß ja nie...

    Hier schon mal der Link zur Wortbildung

    https://de.wikipedia.org/wiki/-ismus

    Also easy :

    *-ism

    * = any word.

    Meaning: it "isms" any word.

    Just like the common German Panzerfaust, which fausts Panzers.

    :D
    ich werd mir erst Mitte Juni ein Bild von Blackwood machen, meine Prio ist erst mal, dass die New Gen Konsolen stabil 60 fps halten. Ich hoffe es, hab Blackwood inzwischen vorbestellt, obwohl ich sowas eigentlich nicht mehr machen wollte. War mein "mount haben will" Gedanke größer als meine Vernunft. :)
    Edited by JupiterHorizon on 7. Juni 2021 10:48
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    NA, sag das nicht. Ich hab schon 2 von den 10 Rezepten bekommen aus den Totenländern :)

    Ups, hast recht. Ich kann jetzt auch schon einen verrusten Tisch samt Stuhl basteln :|
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Aber komischerweise kann mir bis heute niemand erklären wie das mit den Bossen überhaupt ist. Mir fehlt noch dieser Ol'irgendwas

    und ich habe absolut keine Ahnung wie man diesen triggern kann.

    Weil so komplett random kann das ja nicht sein.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.