Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April
Wir werden am Montag um 14:00 Uhr MESZ die Wartungsarbeiten für Patch 10.0.2 auf dem öffentlichen Testserver (PTS) durchführen.

PTS - Feedback Update 29 CP-System

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Fantalior schrieb: »
    Aber natürlich rennen viele auch mit einen gewissen Monsterset und der 2Handulti im PVP rum da spielt Durchdringung nicht mehr die Hauptrolle würde ich sagen ;)

    Zweihand Ulti ist nicht so sonderlich beliebt im offenen Kampf, da für eine ausweichbare Ulti einfach zu teuer.
    Balorgh alleine reicht bei weitem nicht aus, um die ganzen Schildkröten zu knacken.

    ZOS hätte den krit. Bonus der mittleren Rüstung auf 5 Teile beschränken und zudem auf 5% krit. Chance pro Teil hochschrauben sollen, gleichzeitig aber den allgemeinen krit. Schaden auf 30% nerfen.
    Dann hätte mittlere Rüstung nämlich wieder einen markanten Wert und eventuell wären dann Staminas auch in Raids wieder gefragt.

    So wie es jetzt ist......einfach traurig!
    Edited by Sun7dance on 1. Februar 2021 17:18
    PS5|EU
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Wenn mich nicht alles täuscht und ich nichts übersehen habe macht man nun im PVP 65% weniger Schaden.

    -> 15% die neu ins Grundspiel kommen
    -> 50% die im PVP- Gebiet abgezogen werden.

    Hoffen wir daran wird noch etwas geändert da die neuen "gelben, passiven Champion-Punkte" vor allem die Überlebensfähigkeit steigern.

    Das bedeutet fürs PVP geht es nicht mehr um Schaden oder Stun sondern allein um die größere Gruppe oder bessere Regeneration um mehr Fähigkeiten spammen zu können. Fähigkeitsbasiertes Können und das Verstehen einer guten schnellen Combo werden fast komplett irrelevant :'( , zumindest scheint es nun so.
    Bitte weist mir einen Fehler nach und sagt das es auf den PTS doch etwas anders aussieht. :'(:'(:'(

    Warum wird diese Tankmeta provoziert? Es sollte doch mehr Variation geben. Ich bedaure diese Gleichmacherei sehr und die Tatsache das vielen Spielstilen die Identität und das Schadenspotenzial genommen wurde.

    Erinnert euch wie sie schon den Zauberer vor Langen einen guten Stun mit der Scherbe genommen haben oder das letztliche Rumgenerfe an der NB und ihren Passiven.
    Dem DK wurden die Flügel ordentlich gestutzt, auch hier wurde Varianz entfernt genauso wie nun Schwerter nur noch magiebasierte Charaktere supporten.
    Das geht so weit bis alle nur noch als "Graue Klumpen" rumrennen mit identischer Spielweise. Schild, Schwert -> Permablock in der Defensive und Tonnen an Heilung... wer zuerst leerläuft verliert. Durch das neue Itemsystem haben nun auch viele mehr Leute ähnliche Sets.
    Ein großer Applaus an der Stelle.
    Edited by Fantalior on 1. Februar 2021 22:41
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Spielt wie ihr wollt heißt bei mir schon lange -> NW
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Fantalior schrieb: »
    Eine Frage der Lebensbuff ist schon enorm auf das Grundleben (6000 oder?) Kann man überhaupt allein noch etwas killen gerade angesichts des enormen Nerfs von Präzisionsschuss? Ich kann nicht auf den PTS spielen aber ist Ganken im neuen System noch möglich?->ich meine 26000 HP Leute haben jetzt (29000) oder so, macht da PvP noch was her. Kann eine gute CP Verteilung in Schaden dieses Problem ausgleichen oder ist jetzt jeder ein Tank? Und jedes Duell eine endlose Qual? Möglicherweise kann der Allianzkriegsbuff des Lebens verschwinden, wäre doch eine Alternative.

    Die 5k Lebensbuff in cyro werden verschwinden...

    Ist das jetzt eine Vermutung oder gibt's da echte Infos?
    Wenn man die neuen Cp jetzt so nimmt, wie sie aktuell sind, dann sollte der komplette Battle Spirit entfernt werden.
    40 bis 50k Leben Schildkröten, die dann auch noch 3k+ Lebenreg.+ krasse Schadensreduzierung, wenn sie cc immun sind und obendrauf mit ihren Malacath Proccs auch noch Schaden machen.....sorry, aber das muss ZOS einsehen, dass das so nicht gehen kann!

    Fixed an issue where Battle Spirit still included its 5000 Max Health. This health has already been incorporated into base character stats, as called out in the first PTS patch.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Interessant wäre zu wissen ob es dann einen zweiten Non CP Server geben wird oder einer geplant ist ?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Info:

    Durch die Änderungen gestern sind ist die "Wieviel CP brauch ich um komplett alles für DD zu machen (auch eher unwichtiges)" um so 220-250 Cp gesunken.

    Ist für den start in das DLC auf jeden fall angenehmer in meinen Augen. Heißt ja nicht, dass man irgendwann wieder nachlegen kann mit Punkten...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Wintertag1
    Wintertag1
    ✭✭
    Ich sags mal so: ich mochte schon die ständigen Änderungen an WoW nicht-dauernd war alles anders, das war ein Grund, weshalb ich aufgehört habe. Das jetzige Sytem v Teso mag ich so richtig. Bin rundum glücklich mit meinem Char genau so, wie er jetzt ist.

    Nach allem, was ich hier schon jetzt lese, bei der Vorstellung gesehen habe, samt Sternen und Hinter- Unter- was weiß ich für Sternen, könnte das für mich das Ende von Teso bedeuten-hinzu kommt ein für mich grauenvolles Jahr mit Zerstörungen -sorry, aber ich werde weder eins der DLCs kaufen, ob ich das Hauptteil kaufe, keine Ahnung, und die massiven anderen Änderungen gucke ich mir gleich nach Download von pts auch an-ich mag keine Änderungen an solchen Systemen, komme ich da nicht auf Anhieb klar, blicke durch, ändert sich was an der Spielweise, die ich derzeit gesetzt habe, bin ich weg.

    Mein Char ist rundum genial-hab keine Lust auf genau die jetzige Skillung zu verzichten-isso. Bin Gelegenheitsspieler und habe zu wenig Zeit und Lust in meiner wenigen Zeit ewig darüber zu sinnieren, wie ich jetzt was tun muss um den gleichen Effekt und Erfolg zu erzielen wie bisher. Ich bin wegen wenig Zeit ohnehin immer alleine unterwegs, lehne pvp rundum ab, gibt ohnehin genug Krieg in der Welt, habe Spaß an vielen Quests, am Bauen, Farmen, alles andere ist mit Wurst, mag schon längere Soloinis wegen Zeitmangel nicht. Wer alleine schwerstpflegebedürftige Angehörige zu pflegen hat, wird wissen, wovon ich rede. Für mich ist ein kurzes Spiel Entspannung, da will ich nicht denken sondern einfach schnell was tun können.

    Wäre schade, wenn Teso sein bisher für mich tolles Spiel jetzt total gegen ne Wand fährt, nur weil alles immer schneller und mit mehr Schaden usw sein muss-wer das will, soll sich ner E-Sporttruppe anschließen, da muss man leisten können, nicht aber in einem Spiel, dass auch Einzelspieler bisher ziemlich gut bewältigen konnten.
    Edited by Wintertag1 on 9. Februar 2021 22:08
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wintertag1 schrieb: »
    ..., nur weil alles immer schneller und mit mehr Schaden usw sein muss-wer das will, soll sich ner E-Sporttruppe anschließen, da muss man leisten können, nicht aber in einem Spiel, dass auch Einzelspieler bisher ziemlich gut bewältigen konnten.

    Ich kenne kein Spieler in Eso, weder im Spiel noch im forum, der mehr Schaden oder schnellere Inhalte fordert. Eigentlich war die Forderung der Spieler, zumindest hier aus dem deutschen Forum ziemlich eindeutig, dass die Sache mit den Cp's eher zurück gefahren werden sollte.
    Zos macht da eher wieder sein eigenes Ding. Bei Inhalten bin ich dafür, bei Gamedesign eher weniger. Aber die Änderungen sind insgesamt wieder sehr groß und komplex. Was dabei rauskommt, vermag ich mir zur Zeit nicht auszurechnen. Von daher halte ich mal meine Füße zu den Themen Rüstungspassive, Cp's und Nerfs still.
  • gch
    gch
    ✭✭✭
    Die europäischen Chars sind aktuell auf dem PRS und ich habe mal verglichen.
    Fangen wir mit dem neuen CP Baum an. Von vielen ersehnt und oft gewünscht.
    3600 Punkte also 1200 Punkte pro Baum, von denen es nur noch drei gibt, ist schon eine Hausnummer.
    Braucht man sie?
    Nein!

    Im blauen Macht Baum z.B. kann man alle passiven und den vier zu aktivierenden Sternen mit 550 Punkten (in diesem Baum) voll ausskillen. Alle weiteren Punkte können dann nur nach in aktive Sterne gepackt werden, von denen man nur vier ausrüsten kann. Hier erspart man sich höchstens die 3000 Gold für das Neuverteilen, weil man einfach nur die ausgerüsteten Sterne wechseln muss. Es gibt somit keinen CP generierten Unterschied zwischen einem Char mit 1650 und 3600 CPs.
    Da viele der Sterne stufenbasiert sind, lohnt es sich auch für kleinere CP Level die Sterne zu aktivieren.
    Auffällig ist die Reduzierung der Krit. Chance um ca. 6%, die nun auch aktiviert werden muss, um weitere Sterne frei zu schalten.

    Im grünen Baum des Geschickes existieren weniger Sterne, dafür sind sie aber auch teurer. So kann man mehr Gold erhalten, oder weniger bezahlen, besser schleichen, stehlen, reiten, handwerken und fischen.
    Einfach nice to have. Ich vermute aber, da hier viele Sterne ausgerüstet werden müssen, das dies der Baum mit den meisten Wechsel werden könnte. Hier fehlt mir noch die Chance mehr perfekten Rogen aus Fischen zu bekommen.

    Im roten Baum geht es Kraft, Leben Regeneration, Rüstung, Blocken, Schilde usw. Hier gibt es viele passive Sterne, die nicht nur für Tanks interessant sind.

    Alles in Allem ein Kompromiss zwischen dem Gefühl das es Weiter geht, ohne dabei sich zu weit von den kleineren CP Leveln abzusetzen. Ich persönlich finde die Änderungen gar nicht so schlecht.

    Zum Kampf:
    Ich habe mal meinen Schaden mit gleicher Rüstung zwischen PTS und Live verglichen.
    An der 6 Mio. Puppe mache ich (ohne weitere Buffs von anderen) auf dem PTS ca. 30 % weniger Schaden. Hier fehlt mir aber auch noch der vierte aktive Stern der max. gelevelt 10 % mehr Schaden machen könnte.
    Für die freie Welt immer noch mehr als genug. Ob die DLC Vet. Dungeons eine Herausforderung werden, bleibt noch abzuwarten.
    Allerdings hat man aber auch 6 K mehr Leben.
    Hier gibt es bestimmt noch einiges für mich zu optimieren, das man auf die 10% weniger Schaden kommen kann.
    Mit einem voll aufgeladenen Thrassischen Würger hat man wieder genauso viel Leben wie vor Update 29 und annähernd den gleichen Output. Allerdings lässt sich das nur mit erheblichen Zeitaufwand an der Puppe testen. Es muss noch an einem Weltboss getestet werden.

    Die geänderten Rüstungs-Sets habe ich mir jetzt nicht näher angesehen. Dafür braucht man noch mehr Zeit um mal alles durch zu Testen.

    Ich denke es wird spannend, bis man die richtige Kombi für sich heraus gefunden hat.
    PC/EU
  • Meiox
    Meiox
    ✭✭✭✭
    Ich würde sagen für langjährige Spieler ist es eine tolle Sache.
    Ich frage mich jedoch wie sie das neuen Spielern verkaufen wollen?

    Kommt zu ESO, nach 4 Jahren grind seid ihr max Level aber es reichen schon 1200/1800 CP (je nachdem wem man glaubt) die ihr nach 'nur' 2 Jahren grind erreicht?^^
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Meiox schrieb: »
    Kommt zu ESO, nach 4 Jahren grind seid ihr max Level aber es reichen schon 1200/1800 CP (je nachdem wem man glaubt) die ihr nach 'nur' 2 Jahren grind erreicht?^^

    Für mich hören sich solche Zahlen verdammt hoch und demotivierend an. Bei mir wird es wohl auf noCp Inhalte hinauslaufen, wenn das Aufholsystem weiterhin bedeutet, dass man Monate bzw Jahre Grinden soll, un ans max Level zu kommen. Also Blümchen pflücken und noCp Cyrodiil.
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Vllt gibt es dann im Kroneshop so Championspkt Booster wie in anderen Spielen. In Lotro zb kann man sich eine Schriftrolle kaufen mit der man sofort Level 120 ist von 130 Level.
    Bei Eso dann halt sofort Stufe 50 mit Championspkt 1200.
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Meiox schrieb: »
    Ich würde sagen für langjährige Spieler ist es eine tolle Sache.


    Eigentlich nicht, ich spiele seit Release und bin "erst" bei 1300 CPs, ausgelevelt zum raiden ist man aber erst mit 3x 550 CPs, also 1650. Das liegt halt auch daran, das man im Raidcontent relativ wenig CPs generiert.
    Oder wird es noCP Raids geben?

    Und ich stimme dir zu, was neue Spieler betrifft.
    Auf den Erklärungsversuch von Zeni gegenüber neuen Spielern, die erst mal über 1000+ CPs grinden sollen, bin ich wirklich gespannt.
    Das degradiert ja jeden Asiagrinder zu einer schnellen Runde Sudoku.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Meiox schrieb: »
    Ich würde sagen für langjährige Spieler ist es eine tolle Sache.
    Ich frage mich jedoch wie sie das neuen Spielern verkaufen wollen?

    Kommt zu ESO, nach 4 Jahren grind seid ihr max Level aber es reichen schon 1200/1800 CP (je nachdem wem man glaubt) die ihr nach 'nur' 2 Jahren grind erreicht?^^

    ***, so es bereits bei Einführung des jetzigen Systems! Grundlegend gilt halt es gibt kein Maxlevel. Bisher galt mach deine CP160 und mach die Raids!
    Rollio schrieb: »
    ausgelevelt zum raiden ist man aber erst mit 3x 550 CPs, also 1650.

    Wie kommt man denn auf so was? :o

    Edit kamen weitere Fragen:

    Wer legt so etwas denn fest? (...und jetzt sag bitte nicht die Meta/Mathematik/das ZOS-System!)
    Wird es nicht doch Zeit für ein CD auf Raids?
    Edited by Wolfshade on 11. Februar 2021 11:53
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Rollio schrieb: »
    Auf den Erklärungsversuch von Zeni gegenüber neuen Spielern, die erst mal über 1000+ CPs grinden sollen, bin ich wirklich gespannt.
    Das degradiert ja jeden Asiagrinder zu einer schnellen Runde Sudoku.

    Ich verstehe nicht, was solche hohen Zahlen sollen. Ich hoffe, Zos hat sich da eine sehr gute Aufholmechanik überlegt. Ansonsten kann man auch sowas wie BDO tagein tagaus grinden.

    Übrigens: Im PvP macht man auch kaum Xp, wobei ich nicht mal weiß, warum ein Keep raiden oder eine Ressource nicht mal schön *** Xp gibt...
    Edited by Hegron on 11. Februar 2021 12:05
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Rollio schrieb: »
    Auf den Erklärungsversuch von Zeni gegenüber neuen Spielern, die erst mal über 1000+ CPs grinden sollen, bin ich wirklich gespannt.
    Das degradiert ja jeden Asiagrinder zu einer schnellen Runde Sudoku.

    Ich verstehe nicht, was solche hohen Zahlen sollen. Ich hoffe, Zos hat sich da eine sehr gute Aufholmechanik überlegt.


    Es ist so, das du bis 1650 deine Charakterstärke steigerst, also 550 CPs pro Baum.
    Die Aufholmechanik ist so geplant das du bis 1200 CP so schnell levelst wie jetzt von 0 auf 810 und von 1200 auf 1600 so wie aktuell von 810 auf 1200.
    Also der Weg auf 1200 wird schon jeden neuen Spieler wie vor eine Wand führen, aber ab 1200 wirds dann nochmal richtig zäh bis 1650.
    Ick freu mir.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    ToniWinter schrieb: »
    Vllt gibt es dann im Kroneshop so Championspkt Booster wie in anderen Spielen. In Lotro zb kann man sich eine Schriftrolle kaufen mit der man sofort Level 120 ist von 130 Level.
    Bei Eso dann halt sofort Stufe 50 mit Championspkt 1200.

    Wenn das passieren sollte, hat ESO endgültig seine Seele verloren!

    Rollio schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Rollio schrieb: »
    Auf den Erklärungsversuch von Zeni gegenüber neuen Spielern, die erst mal über 1000+ CPs grinden sollen, bin ich wirklich gespannt.
    Das degradiert ja jeden Asiagrinder zu einer schnellen Runde Sudoku.

    Ich verstehe nicht, was solche hohen Zahlen sollen. Ich hoffe, Zos hat sich da eine sehr gute Aufholmechanik überlegt.


    Es ist so, das du bis 1650 deine Charakterstärke steigerst, also 550 CPs pro Baum.
    Die Aufholmechanik ist so geplant das du bis 1200 CP so schnell levelst wie jetzt von 0 auf 810 und von 1200 auf 1600 so wie aktuell von 810 auf 1200.
    Also der Weg auf 1200 wird schon jeden neuen Spieler wie vor eine Wand führen, aber ab 1200 wirds dann nochmal richtig zäh bis 1650.
    Ick freu mir.

    Gemessen an meinem Spieltempo, also ohne Grind, würde ich ca. zwei Jahre brauchen, um 1650 zu erreichen.
    Das klingt eigentlich erst mal ok, also sofern ich jetzt ein absoluter Neuling wäre. Mit Fokus auf Grinden ließe sich das ja ordentlich verkürzen!

    Aber:
    Nach jetzt über drei Jahren "Cp Dornröschenschlaf" wird mir urplötzlich sowas vor den Latz geknallt?
    Das ist das, was euch eingefallen ist? Geh einfach nochmal grinden?

    Puuuuhhhh!

    Edited by Sun7dance on 11. Februar 2021 12:57
    PS5|EU
  • Alentarlixia
    Alentarlixia
    ✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Die Aufholmechanik ist so geplant das du bis 1200 CP so schnell levelst wie jetzt von 0 auf 810 und von 1200 auf 1600 so wie aktuell von 810 auf 1200.

    Das ist so gesagt worden, korrekt. aber im Augenblick sieht es so aus, dass das Softcap bei 1020 liegt und bei 1200. Zumindest ist es auf dem PTS so.

  • FinrodMacBeorn
    FinrodMacBeorn
    ✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Die Aufholmechanik ist so geplant das du bis 1200 CP so schnell levelst wie jetzt von 0 auf 810 und von 1200 auf 1600 so wie aktuell von 810 auf 1200.
    ...

    Nach pts 6.3.2 brauche ich (1400+ cp) 80% xp/cp im Vergleich zum Lifeserver. Wirklich viel besser als bisher ist das nicht.

    Für die letzten 300 cp habe ich (bei ca. 3 h spielen/Tag: vet Dungeons, vetRaids, Overlandquests, etwas pvp - nicht grinden) etwa 2 Jahre gebraucht, also für die nächsten 300 noch mal rund 19 Monate.






  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Das CP System soll doch einen endlosen Fortschritt darstellen, und das neue System erlaubt auch eine Erweiterung Problemlos. Ich finde es so besser als das man sammelt aber nichts mehr verteilen kann bei 810.

    Die breite Charakterentwicklung ist genau der richtige Weg. Und der fehlende Schaden wird bestimmt im Sommer durch die neuen Gefährten kompensiert.

    Für neue Spieler vielleicht erstmal ein Brett aber ich möchte als Veteran auch mal was neues kriegen :)
    Edited by Bodeus on 15. Februar 2021 18:23
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Champion System
    Adjusted the Champion Point XP curve to speed up the rate you gain CP levels up to 1800 instead of 1020. This was done to help alleviate some of the concerns with the time required to chase the current vertical progression cap.
    Note this doesn’t mean we will not make further adjustments to the vertical progression in a future update; we will be closely monitoring this through Update 29’s launch.


    was soviel bedeutet bei 1567 cp nichtmal 400k pro cp statt aktuell ~1,2mio
    unknown.png


    nachdem also die relevanten cp letzte woche schon um ~250 verringert wurden wird jetzt die levelkurve extrem gesenkt...

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich versteh nix mehr, echt!
    Erst wird Cp 2.0 so radikal rausgebracht, dass alle wieder powerleveln "müssen" und jetzt binnen zwei Wochen die 180° Kehrtwende?

    Bitte nicht falsch verstehen, ich finde es so wie jetzt besser. Aber ich kapier halt net, warum man dann überhaupt erst die Urversion rausgehauen hat. Man hätte sich den "S.hitstorm" doch denken können. Ach Moment, ZOS hört ja gar nicht auf "S.hitstorms"! Wie konnte ich das vergessen?

    Diese zwei Wochen fehlen jetzt wieder, um Malacath & Co. sinnvoll anzugehen.
    Kopf.....Tisch!
    Edited by Sun7dance on 15. Februar 2021 22:26
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich versteh nix mehr, echt!
    Erst wird Cp 2.0 so radikal rausgebracht, dass alle wieder powerleveln "müssen" und jetzt binnen zwei Wochen die 180° Kehrtwende?

    Bitte nicht falsch verstehen, ich finde es so wie jetzt besser. Aber ich kapier halt net, warum man dann überhaupt erst die Urversion rausgehauen hat. Man hätte sich den "S.hitstorm" doch denken können. Ach Moment, ZOS hört ja gar nicht auf "S.hitstorms"! Wie konnte ich das vergessen?

    Diese zwei Wochen fehlen jetzt wieder, um Malacath & Co. sinnvoll anzugehen.
    Kopf.....Tisch!

    Ja das ist eine Sache die ich heute abend versuche anzusprechen. Ich rechne zwar auch nicht mit einer richtigen Antwort aber...


    Keine Ahnung warum immer diese extremen. Ich mein die wussten ja bei patch 6.3.0 wieviele CP die Leute im Durchschnitt haben, auch die die Endcontent raiden.
    Da war doch irgendwie klar das keine Jubelarien ausbrechen wenn man auf einmal 2k CP + brauch um auf max zu sein, die Levelkurve aber nach 1200cp steigt und steigt.

    Ich wünschte ich könnte sagen, dass die Reaktionen vom 6.3.2 und 6.3.3 komplett eingeplant waren um jetzt nen positives Gefühl zu erzeugen. Aber auch da ist ja eigentlich klar, dass es in die Richtung "Wissen sie eigentlich was" geht.

    Ich fände eine der beiden Änderungen gut. beide in Kombi finde ich fast schon wieder zuviel des guten. Aber wenn ich jetzt nur 400k für meinen nächsten CP statt 1300k brauche sag ich natürlich auch nicht nein...
    Edited by The_Saint on 16. Februar 2021 08:44
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Was ist denn heut abend?
    PS5|EU
  • Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    Es müsste Bethesda MainStream sein 19-21 Uhr auf Twitch
    Edited by Death_Courir on 16. Februar 2021 13:07
    CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich sehe da nur Elder Scrolls IV Oblivion
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hat sich geklärt, danke.
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Death_Courir schrieb: »
    Es müsste Bethesda MainStream sein 19-21 Uhr auf Twitch

    nope die spielen heute kein ESO
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Ich denk mal man hat als erstes versucht aus dem CP System ein längerfristiges Erfolgsgefühl für die Spieler daraus zu machen in dem man einfach versucht hat die Grenze so weit wie möglich im unteren Bereich zu setzen. Dabei ist aber auf der Strecke geblieben das man den Spieler mehr wegnimmt als man ihnen mit dem neuen CP System gibt.

    Ich sehe aber eher das Problem das man eine zu krasse übersättigung an slottbaren Passiven Fähigkeiten hat und am Ende spart man sich einfach nur die 3000 Gold je mehr CP man hat. Hoffentlich entscheidet man sich noch dazu den ein oder anderen Punkt in reine passive statt in slottbare passive zu ändern, bzw. ein weiterer Slot wäre auch nicht verkehrt, solange es im Rahmen bleibt.

    Aber prinzipiell finde ich die aktuellen Änderungen ganz gut, wobei ich hoffe das die Levelkurve hoffentlich ab CP1800 sehr schnell steigt, ansonsten war es das bald auch wieder mit der langfristigen Motivation beim Leveln. Und ja ich gehöre zu den Spielern die eine virtuelle Karotte vor sich brauchen um weiter zu machen, weshalb ich aktuell auch kein ESO spiele und auf das neue CP System warte ^^
    PC-EU Spieler

    Gilde: Ambassadors of Ravenwatch

    ID: Deathberry.CL
    #BuffNB
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    ESO ist jetzt über Jahre ohne die Karotte ausgekommen.
    Sind die Spieler deshalb weggerannt?
    Ich kann das nicht erkennen...

    giphy.gif?cid=ecf05e47zujs2fc0l4e2d0fp9g1056edrm9h9wayxoa6ux6t&rid=giphy.gif
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.