Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

CP Erhöhung ja wohl längst überfällig!

Soeren01
Soeren01
✭✭✭
Also es ist ja Heiligabend und da darf man wohl einen Wunsch oder Anregung äussern!
Ich finde eine Erhöhung der CP auf mindest 900 ist ja wohl langsam mal angebracht, oder?
Wir spielen uns hier die Finger wund und die CP gehen nicht höher?
Kenne kaum ein anderes Spiel, was sich selbst einen CP Zang zu 830, oder wo sind wir seit Jahren, auferlegt hat!

Macht Euch mal Gedanken dazu ZOS!

Also CP 1000 ist meines Erachtens eigentlich längst fällig!


Frohe Weihnachten!

Euer Soeren
  • Mykrowave
    Mykrowave
    ✭✭✭
    Sie machen sich Gedanken dazu, keine Sorge.
    >>>>>> Youtube Channel <<<<<<
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Mykrowave schrieb: »
    Sie machen sich Gedanken dazu, keine Sorge.

    Ja das tun sie. Und sie haben seit langer Zeit keine Idee.
    Nun One Tamriel ist Mist, wenn man länger denkt, als von 12 bis Mittag
    In diesem Spiel ist soviel Schaden drin, das nichts mehr nur im Ansatz eine Art Herausforderung nahe kommt.
    Vom Schwierigkeitsgrad her ist dieses Spiel Kindergartenniveau. Ne CP Erhöhung, wie der TE sie hier fordert, wäre so, als wenn ich morgen Perlen vor die Säue kippe.
    Nein, ich rede nicht von der open World oder ein paar Dungs auf Normal. Das Spiel ist schon jetzt mit vet Content langweilig. Selbst die Trials auf vet sind schon lange keine wirkliche Herausforderung mehr.

  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    Soeren01 schrieb: »
    Also es ist ja Heiligabend und da darf man wohl einen Wunsch oder Anregung äussern!
    Ich finde eine Erhöhung der CP auf mindest 900 ist ja wohl langsam mal angebracht, oder?
    Wir spielen uns hier die Finger wund und die CP gehen nicht höher?
    Kenne kaum ein anderes Spiel, was sich selbst einen CP Zang zu 830, oder wo sind wir seit Jahren, auferlegt hat!

    Macht Euch mal Gedanken dazu ZOS!

    Also CP 1000 ist meines Erachtens eigentlich längst fällig!


    Frohe Weihnachten!

    Euer Soeren

    das würde das spiel weder besser noch schlechter machen ist daher 100% unnötig
    algemein die diskussionen um cp find ich fragwürdig ist (meiner meinung nach) ein gebalancetes system
    warum da jetzt jeder dran rumpfushen will kann ich mir niocht vorstellen
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Bei so einer freundlichen Anfrage, wird ZOS wohl nicht lange überlegen müssen.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Scardan
    Scardan
    ✭✭✭✭✭
    Eine CP Cap Erhöhung wird Spielinhalt noch mehr vereinfachen.

    Andererseits, es gibt meiner Meinung nach, viele Spieler die auf 810CP sitzen und die Maelstorm Arena (Veteran) nicht schaffen, vet Trials und vet Dungeons immer noch schwierig finden, die das Ganze wegen ihren Monster Sets und sonstigen Sets machen müssen. CP Erhöhung würde helfen.
    Let's be extremely precise in our use of terms.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Bei so einer freundlichen Anfrage, wird ZOS wohl nicht lange überlegen müssen.

    tenor.gif?itemid=11666212
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Mykrowave schrieb: »
    Sie machen sich Gedanken dazu, keine Sorge.

    Ja das tun sie. Und sie haben seit langer Zeit keine Idee.
    Nun One Tamriel ist Mist, wenn man länger denkt, als von 12 bis Mittag
    In diesem Spiel ist soviel Schaden drin, das nichts mehr nur im Ansatz eine Art Herausforderung nahe kommt.
    Vom Schwierigkeitsgrad her ist dieses Spiel Kindergartenniveau. Ne CP Erhöhung, wie der TE sie hier fordert, wäre so, als wenn ich morgen Perlen vor die Säue kippe.
    Nein, ich rede nicht von der open World oder ein paar Dungs auf Normal. Das Spiel ist schon jetzt mit vet Content langweilig. Selbst die Trials auf vet sind schon lange keine wirkliche Herausforderung mehr.

    hä? Eine CP Erhöhung würde jedes Gegenüber im PVP stärken deshalb kann keine Rede davon sein das TESO zu leicht wäre wenn euch NPCs nerven, ab in die Kaiserstadt oder Cyro. Viel Spaß beim Sterben ;) schon mal versucht dort ein op Build zu erstellen? Verliese und Raids sind eher langweilig als solches und sollten nicht härter werden, da es so schwerer wird die PVP relevanten Sets zu erhalten. Deshalb bin ich immer für den Spieler Buff in welcher Form auch immer.
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Mein Weihnachtswunsch wäre,dass der Schild vom Heilstab nur auf mich wirkt,wenn ich in keiner Gruppe bin...
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Dazu gibt es bereits einen Beitrag:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/553263/erster-schritt-in-richtung-gear-cap-erhoehung#latest
    Er geht zwar in Richtung Caperhöhung, deckt aber meiner Meinung diesen Beitrag mit ab.
    Edited by Lausebengel on 25. Dezember 2020 10:15
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Maltegreif schrieb: »
    Mein Weihnachtswunsch wäre,dass der Schild vom Heilstab nur auf mich wirkt,wenn ich in keiner Gruppe bin...
    Dann geh doch zu Netto - äh nach Cyrodiil :)

    Zu den CP:
    Mein "Wunsch" wäre, dass die CP > 810 quasi nur noch Resourcen erhöhen.
    Diese Erhöhungen werden dann halt mit größer werdenden CP immer niedriger.
    So ungefähr wie jetzt bis 810 und dann alle 10 CP eine Größenordnung dazu, dann alle 20 CP, dann 50 dann 100 dann ....
    So würde es sich immer noch auswirken, wenn man CP2000 oder 3000 ist, aber trotzdem nicht völlig OP werden.

    Gerne dürfen auch die CP Verbesserungen bis 810 komplett eingedampft werden.
    Aber das ist nur meine Meinung (und auch in meinem Hirn noch nie völlig durchdacht worden) und es gibt sicherlich auch gute Gründe dagegen.
    Es würde aber sicherlich einiges vereinfachen und das Balancing erleichtern.
    Edited by Zabagad on 25. Dezember 2020 10:32
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    IMAO eine CP Erhöhung bringt gar nichts da sie das Problem nicht löst. Viele, nicht alle, von den Spielern die so etwas wollen sind noch nicht soo lange dabei, aber bei dem Gemecker würd ich sagen ZOS soll die Veteranen Ränge wieder einführen dann gibt´s wenigstens einen Grund dafür.
    Weder Gear noch CP müssen erhöht werden sondern so umgestaltet werden, das die Auswirkungen aufs Spiel sich verändert und abgeflacht wird. Allen recht machen kann man´s ohnehin nicht und so´ne Diskussion am 24.12. los zu treten ist echt großes Kino.
    Frohes Fest!
    CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich wünsche mir eher eine Änderung das die CPs garnichts mehr am Kampf ändert. Eher eine Accountweite Verteilung statt einer Charweiten und dann wird sowas erhöht wie Housing-Plätze, Inventar, Reittier, Monturplätze, Goldgewinn, Verkaufsplätze beim Gilden Händler etc. pp

    Die Rüstung sollte auf max 50 CP 0 sein und dann den jetzigen Werten entsprechen. Über Errungenschaften könnte man mehr Attributspunkte anbieten um die Werte wieder anzugleichen bei den Ressourcen. Sollten natürlich keine über schweren sein.

    Verzauberungen und Buffood könnten evtl über das CP System ebenfalls den Verlust der Kampf CPs auffangen, aber generell fände ich hier ein max 50 CP 0 auch besser.

    Die CPs sollten mMn nur Just for Fun für den Account bringen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Ich wünsche mir eher eine Änderung das die CPs garnichts mehr am Kampf ändert. Eher eine Accountweite Verteilung statt einer Charweiten und dann wird sowas erhöht wie Housing-Plätze, Inventar, Reittier, Monturplätze, Goldgewinn, Verkaufsplätze beim Gilden Händler etc. pp

    Die Rüstung sollte auf max 50 CP 0 sein und dann den jetzigen Werten entsprechen. Über Errungenschaften könnte man mehr Attributspunkte anbieten um die Werte wieder anzugleichen bei den Ressourcen. Sollten natürlich keine über schweren sein.

    Verzauberungen und Buffood könnten evtl über das CP System ebenfalls den Verlust der Kampf CPs auffangen, aber generell fände ich hier ein max 50 CP 0 auch besser.

    Die CPs sollten mMn nur Just for Fun für den Account bringen.

    atributspunkte sind halt sehr langweilig bei cp kannst zwischen vielen verschiedenenen wählen bei atributspunkte packt man MEISTENS nur alle in seine primär resource




    und nochmal warum wollt ihr alle an dem system rumbasteln das is doch grad mnal gebalancet lasst das doch einfach
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Zwei weitere Stufen sind bei uesp noch erwähnt:

    915 CP und 1080 CP.

    [img][/img]i57ogrgx.jpg


    Link: https://en.uesp.net/wiki/Online:Champion

    PS:
    ein Bild zu posten ist hier unmöglich kompliziert!
    Edited by Gygoracdes on 25. Dezember 2020 15:49
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    Gygoracdes schrieb: »
    Zwei weitere Stufen sind bei uesp noch erwähnt:

    915 CP und 1080 CP.

    i57ogrgx.jpg

    Link: https://en.uesp.net/wiki/Online:Champion

    PS:
    ein Bild zu posten ist hier unmöglich kompliziert!

    ja schön das es auf der seite steht aber die seite heßt ja schon UNOFFICAL elder scrolls page
    da es nie offiziel bestätigt wurde heißt das halt nichts das auf der seite steht

    PS. bild einfügen: bild hochladen - rechtklick bildadresse kopieren - den kink im tab für bilder hinzufügen in etwa so Unbenannt.png
  • IgneelDrachentöter
    Ich wäre auch eher dafür es abzuschaffen, als es zu erweitern. Was ich halt daran toll finde, als eher PvE Spieler, sind so Sachen wie "Besseren Loot aus Schatzkisten" "Mehr Inspiration" und "Schnelleres Lauftempo". Das ist halt irgendwie mehr Rollenspiel, als immer nur mehr Schaden zu machen. Aber so wie es ist, ist es denk ich auch ok. Nur was mich extrem wurmt ist, dass die Ausrüstung Level 50 Cp 160 ist, wäre toll das einfach mal auf Stufe 50 Runterzusetzen oder eben einfach auf Stufe 64 Anpassen, wenn es wegen des alten VR Systems bedingt nicht geht.
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    Ich wäre auch eher dafür es abzuschaffen, als es zu erweitern. Was ich halt daran toll finde, als eher PvE Spieler, sind so Sachen wie "Besseren Loot aus Schatzkisten" "Mehr Inspiration" und "Schnelleres Lauftempo". Das ist halt irgendwie mehr Rollenspiel, als immer nur mehr Schaden zu machen. Aber so wie es ist, ist es denk ich auch ok. Nur was mich extrem wurmt ist, dass die Ausrüstung Level 50 Cp 160 ist, wäre toll das einfach mal auf Stufe 50 Runterzusetzen oder eben einfach auf Stufe 64 Anpassen, wenn es wegen des alten VR Systems bedingt nicht geht.

    was ich mich nachwievor frage ist den warum? warum willst du das alles ?

    wieso ein fuktionierendes gebalanctes system abschaffen?
    oder warum am gear cap rumbasteln? im schlimmsten fall müsste man ja uach noch das ganze zeug neu farmen - und was bringts ? nichts gear cap ändern würde das spiel 0 beeinflussen.
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Gygoracdes schrieb: »
    Zwei weitere Stufen sind bei uesp noch erwähnt:

    915 CP und 1080 CP.

    i57ogrgx.jpg

    Link: https://en.uesp.net/wiki/Online:Champion

    PS:
    ein Bild zu posten ist hier unmöglich kompliziert!


    PS. bild einfügen: bild hochladen - rechtklick bildadresse kopieren - den kink im tab für bilder hinzufügen in etwa so Unbenannt.png

    Kei Chance!

    Offiziell oder nicht, die Seite ist Informativ. Hast du eine Andere Seite?
    Edited by Gygoracdes on 25. Dezember 2020 15:56
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich wäre auch eher dafür es abzuschaffen, als es zu erweitern. Was ich halt daran toll finde, als eher PvE Spieler, sind so Sachen wie "Besseren Loot aus Schatzkisten" "Mehr Inspiration" und "Schnelleres Lauftempo". Das ist halt irgendwie mehr Rollenspiel, als immer nur mehr Schaden zu machen. Aber so wie es ist, ist es denk ich auch ok. Nur was mich extrem wurmt ist, dass die Ausrüstung Level 50 Cp 160 ist, wäre toll das einfach mal auf Stufe 50 Runterzusetzen oder eben einfach auf Stufe 64 Anpassen, wenn es wegen des alten VR Systems bedingt nicht geht.

    was ich mich nachwievor frage ist den warum? warum willst du das alles ?

    wieso ein fuktionierendes gebalanctes system abschaffen?

    "balanct" ist das Cp-System weder in Cyro noch im PvE, erst recht nicht in der Open World. Vielleicht verstehen wir auch was vollkommen gegensätzliches unter Balance.
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Ich wäre auch eher dafür es abzuschaffen, als es zu erweitern. Was ich halt daran toll finde, als eher PvE Spieler, sind so Sachen wie "Besseren Loot aus Schatzkisten" "Mehr Inspiration" und "Schnelleres Lauftempo". Das ist halt irgendwie mehr Rollenspiel, als immer nur mehr Schaden zu machen. Aber so wie es ist, ist es denk ich auch ok. Nur was mich extrem wurmt ist, dass die Ausrüstung Level 50 Cp 160 ist, wäre toll das einfach mal auf Stufe 50 Runterzusetzen oder eben einfach auf Stufe 64 Anpassen, wenn es wegen des alten VR Systems bedingt nicht geht.

    was ich mich nachwievor frage ist den warum? warum willst du das alles ?

    wieso ein fuktionierendes gebalanctes system abschaffen?

    "balanct" ist das Cp-System weder in Cyro noch im PvE, erst recht nicht in der Open World. Vielleicht verstehen wir auch was vollkommen gegensätzliches unter Balance.

    naya im pvp hat jeder spieler gleich viel punkte = ist fair
    im pve kloppt man eh nur mobs weg da nimmt man variation x die am besten is und dann haut man halt mobs weg wüsste nicht wie das unbalanced sein könnte
  • IgneelDrachentöter
    Ich wäre auch eher dafür es abzuschaffen, als es zu erweitern. Was ich halt daran toll finde, als eher PvE Spieler, sind so Sachen wie "Besseren Loot aus Schatzkisten" "Mehr Inspiration" und "Schnelleres Lauftempo". Das ist halt irgendwie mehr Rollenspiel, als immer nur mehr Schaden zu machen. Aber so wie es ist, ist es denk ich auch ok. Nur was mich extrem wurmt ist, dass die Ausrüstung Level 50 Cp 160 ist, wäre toll das einfach mal auf Stufe 50 Runterzusetzen oder eben einfach auf Stufe 64 Anpassen, wenn es wegen des alten VR Systems bedingt nicht geht.

    was ich mich nachwievor frage ist den warum? warum willst du das alles ?

    wieso ein fuktionierendes gebalanctes system abschaffen?
    oder warum am gear cap rumbasteln? im schlimmsten fall müsste man ja uach noch das ganze zeug neu farmen - und was bringts ? nichts gear cap ändern würde das spiel 0 beeinflussen.

    Wegen Gear Cap, steht der Grund ja drin warum. Nervt mich einfach :D
    Also gebalanced finde ich hier gar nichts, wenn du die Punkte hast, rennste überall nur durch. Auch Vet Dungeons kannste die vom Grundspiel eigentlich alle alleine machen. PvP, spiel ich zu wenig um da was zu sagen, aber denke wenn da die Punkte für alle wegfallen würden, würde sich ja auch nicht viel ändern, hätten ja alle wieder gleiche Bedingungen.
    Und wenn die Punkte wegfallen würden, warum wäre das Spiel denn dann nicht mehr gebalanced? Weil NPC's dann vll doch mal gefährlich werden würden`? Fakt ist eben, das es ein riesen Unterschied ist, ob du mit vollen CP spielst oder eben nur mit 160.
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    Gygoracdes schrieb: »
    Gygoracdes schrieb: »
    Zwei weitere Stufen sind bei uesp noch erwähnt:

    915 CP und 1080 CP.

    i57ogrgx.jpg

    Link: https://en.uesp.net/wiki/Online:Champion

    PS:
    ein Bild zu posten ist hier unmöglich kompliziert!


    PS. bild einfügen: bild hochladen - rechtklick bildadresse kopieren - den kink im tab für bilder hinzufügen in etwa so Unbenannt.png

    Kei Chance!

    Offiziell oder nicht, die Seite ist Informativ. Hast du eine Andere Seite?

    nein hab ich nicht
    und ja die seite ist imformativ aaber ohne quelle ist die infos mit den cps wertlos
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Ich wäre auch eher dafür es abzuschaffen, als es zu erweitern. Was ich halt daran toll finde, als eher PvE Spieler, sind so Sachen wie "Besseren Loot aus Schatzkisten" "Mehr Inspiration" und "Schnelleres Lauftempo". Das ist halt irgendwie mehr Rollenspiel, als immer nur mehr Schaden zu machen. Aber so wie es ist, ist es denk ich auch ok. Nur was mich extrem wurmt ist, dass die Ausrüstung Level 50 Cp 160 ist, wäre toll das einfach mal auf Stufe 50 Runterzusetzen oder eben einfach auf Stufe 64 Anpassen, wenn es wegen des alten VR Systems bedingt nicht geht.

    was ich mich nachwievor frage ist den warum? warum willst du das alles ?

    wieso ein fuktionierendes gebalanctes system abschaffen?

    "balanct" ist das Cp-System weder in Cyro noch im PvE, erst recht nicht in der Open World. Vielleicht verstehen wir auch was vollkommen gegensätzliches unter Balance.

    naya im pvp hat jeder spieler gleich viel punkte = ist fair
    im pve kloppt man eh nur mobs weg da nimmt man variation x die am besten is und dann haut man halt mobs weg wüsste nicht wie das unbalanced sein könnte

    Die Rollen "Tank, Heiler, DD" sind völlig unbalanced. Tanks und vor allem Heiler sind mittlerweile völlig überflüssig, weil jeder Depp sich selbst heilen kann. Diesen ganzen Selfheal-Unsinn könnte man mal runtersetzen, damit die Rollen wieder Sinn machen. :P Aber ich hör jetzt die ganzen Leute wieder schreien, die alles Solo machen wollen...
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Anraee schrieb: »
    Die Rollen "Tank, Heiler, DD" sind völlig unbalanced. Tanks und vor allem Heiler sind mittlerweile völlig überflüssig, weil jeder Depp sich selbst heilen kann. Diesen ganzen Selfheal-Unsinn könnte man mal runtersetzen, damit die Rollen wieder Sinn machen. :P Aber ich hör jetzt die ganzen Leute wieder schreien, die alles Solo machen wollen...

    Noch ist mein Tank nicht völlig arbeitslos. Treffe immer noch auf reichlich Leute in Random/DLC/Vet , auch mit max. CP, wo ich durchaus noch meine Rolle auszufüllen habe.
    Allerdings werden die 'normalen' Vet Dungeons immer anspruchsloser für Support Rollen, das ist wahr.
    Dieser tolle Selfheal 'Verbesserung' war ein Schuss in den Ofen. Und mit Balancing hat das mal garnichts zu tun. Eher mit "...denn sie wissen nicht, was sie tun..."






    Edited by Madarc on 26. Dezember 2020 02:51
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    Anraee schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Ich wäre auch eher dafür es abzuschaffen, als es zu erweitern. Was ich halt daran toll finde, als eher PvE Spieler, sind so Sachen wie "Besseren Loot aus Schatzkisten" "Mehr Inspiration" und "Schnelleres Lauftempo". Das ist halt irgendwie mehr Rollenspiel, als immer nur mehr Schaden zu machen. Aber so wie es ist, ist es denk ich auch ok. Nur was mich extrem wurmt ist, dass die Ausrüstung Level 50 Cp 160 ist, wäre toll das einfach mal auf Stufe 50 Runterzusetzen oder eben einfach auf Stufe 64 Anpassen, wenn es wegen des alten VR Systems bedingt nicht geht.

    was ich mich nachwievor frage ist den warum? warum willst du das alles ?

    wieso ein fuktionierendes gebalanctes system abschaffen?

    "balanct" ist das Cp-System weder in Cyro noch im PvE, erst recht nicht in der Open World. Vielleicht verstehen wir auch was vollkommen gegensätzliches unter Balance.

    naya im pvp hat jeder spieler gleich viel punkte = ist fair
    im pve kloppt man eh nur mobs weg da nimmt man variation x die am besten is und dann haut man halt mobs weg wüsste nicht wie das unbalanced sein könnte

    Die Rollen "Tank, Heiler, DD" sind völlig unbalanced. Tanks und vor allem Heiler sind mittlerweile völlig überflüssig, weil jeder Depp sich selbst heilen kann. Diesen ganzen Selfheal-Unsinn könnte man mal runtersetzen, damit die Rollen wieder Sinn machen. :P Aber ich hör jetzt die ganzen Leute wieder schreien, die alles Solo machen wollen...

    tank brauchst du immer (für vernünftigen kontent)
    dd brauchste auch immer
    heiler KANN man manchmal weglassen hat aber weniger mit self heal zutun anstatt das n tank mit z.b. blutbrunnen in einfachen 4er inis genug heilen kann auserdem ist ein "Heiler" in eso kein heiler sondern ein buffbot (und das ist so ohne zweifel) und wenn reiner dps höher ist als n buff braucht man den halt nicht würd dann eher an den buffs rumschrauben dass buffs>dps sind

    aber auch das hat halt kaum was mit cp zu tun was gibts den für cp heilpassivs? 10% mehr heal? das ist nicht der grund warum man keine heiler mitnimmt

    P.S selfheal is für pvp essentziel den kannst du nicht entfernen
    Edited by KhajiitLivesMatter on 26. Dezember 2020 02:51
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Anraee schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Ich wäre auch eher dafür es abzuschaffen, als es zu erweitern. Was ich halt daran toll finde, als eher PvE Spieler, sind so Sachen wie "Besseren Loot aus Schatzkisten" "Mehr Inspiration" und "Schnelleres Lauftempo". Das ist halt irgendwie mehr Rollenspiel, als immer nur mehr Schaden zu machen. Aber so wie es ist, ist es denk ich auch ok. Nur was mich extrem wurmt ist, dass die Ausrüstung Level 50 Cp 160 ist, wäre toll das einfach mal auf Stufe 50 Runterzusetzen oder eben einfach auf Stufe 64 Anpassen, wenn es wegen des alten VR Systems bedingt nicht geht.

    was ich mich nachwievor frage ist den warum? warum willst du das alles ?

    wieso ein fuktionierendes gebalanctes system abschaffen?

    "balanct" ist das Cp-System weder in Cyro noch im PvE, erst recht nicht in der Open World. Vielleicht verstehen wir auch was vollkommen gegensätzliches unter Balance.

    naya im pvp hat jeder spieler gleich viel punkte = ist fair
    im pve kloppt man eh nur mobs weg da nimmt man variation x die am besten is und dann haut man halt mobs weg wüsste nicht wie das unbalanced sein könnte

    Die Rollen "Tank, Heiler, DD" sind völlig unbalanced. Tanks und vor allem Heiler sind mittlerweile völlig überflüssig, weil jeder Depp sich selbst heilen kann. Diesen ganzen Selfheal-Unsinn könnte man mal runtersetzen, damit die Rollen wieder Sinn machen. :P Aber ich hör jetzt die ganzen Leute wieder schreien, die alles Solo machen wollen...

    stimm ich dir zu. Selfheal sollte man wirklich runtersetzen. Ich bin selbst ein ziemlich guter Hüter-Heiler. Der macht Spaß und so, aber wirklich gebraucht werden Leute wie wir nur noch in Raids. Und da muss man noch nicht einmal der Beste sein.
    Alle tragen diesen bekloppten Ring aus dem Markath Update. Der hat den Heiler noch überflüssiger gemacht. 4 DDs, alle tragen den Ring und rushen einfach in jeder Dungeon durch, mit den "All in One" Erfolgen. Das macht Tanks und Heiler völlig überflüssig

    Sorry Offtopic

    Topic:

    Ich finde, das CP System ist ganz gut. Vielleicht übersehen wir auch was. Man könnte doch neue Passiva einfügen. Ziemlich starke, damit man sich mehr auf eine Sache spezialisiert. Naja, es ist spät/früh und sollte eigentlich langsam schlafen, aber das war einfach mal so ein spontaner Geistesblitz :)

    Angenehmes Wochenende :)
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    see previous notes
    vogel2g4jqp.png
    pffffft......



    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    see previous notes
    vogel2g4jqp.png
    pffffft......



    begründ doch mal warum ich so falsch liege
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Nein, und sorry dafür. Du betrachtest es subjektiv (Endlvl/max cp nehme ich an), sagst u.a.: "das ist so ohne zweifel" und meisselst Deine Meinung hier in Stein. Ich denke es bringt daher weder Dir noch mir etwas, nun die einzelnen Punkte in Deinen Beiträgen aus meiner Sicht zu beleuchten. Das ist mir zu mühselig. Du hast eben Deine, ich meine Ansichten.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Scardan
    Scardan
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    Anraee schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Ich wäre auch eher dafür es abzuschaffen, als es zu erweitern. Was ich halt daran toll finde, als eher PvE Spieler, sind so Sachen wie "Besseren Loot aus Schatzkisten" "Mehr Inspiration" und "Schnelleres Lauftempo". Das ist halt irgendwie mehr Rollenspiel, als immer nur mehr Schaden zu machen. Aber so wie es ist, ist es denk ich auch ok. Nur was mich extrem wurmt ist, dass die Ausrüstung Level 50 Cp 160 ist, wäre toll das einfach mal auf Stufe 50 Runterzusetzen oder eben einfach auf Stufe 64 Anpassen, wenn es wegen des alten VR Systems bedingt nicht geht.

    was ich mich nachwievor frage ist den warum? warum willst du das alles ?

    wieso ein fuktionierendes gebalanctes system abschaffen?

    "balanct" ist das Cp-System weder in Cyro noch im PvE, erst recht nicht in der Open World. Vielleicht verstehen wir auch was vollkommen gegensätzliches unter Balance.

    naya im pvp hat jeder spieler gleich viel punkte = ist fair
    im pve kloppt man eh nur mobs weg da nimmt man variation x die am besten is und dann haut man halt mobs weg wüsste nicht wie das unbalanced sein könnte

    Die Rollen "Tank, Heiler, DD" sind völlig unbalanced. Tanks und vor allem Heiler sind mittlerweile völlig überflüssig, weil jeder Depp sich selbst heilen kann. Diesen ganzen Selfheal-Unsinn könnte man mal runtersetzen, damit die Rollen wieder Sinn machen. :P Aber ich hör jetzt die ganzen Leute wieder schreien, die alles Solo machen wollen...

    stimm ich dir zu. Selfheal sollte man wirklich runtersetzen. Ich bin selbst ein ziemlich guter Hüter-Heiler. Der macht Spaß und so, aber wirklich gebraucht werden Leute wie wir nur noch in Raids. Und da muss man noch nicht einmal der Beste sein.
    Alle tragen diesen bekloppten Ring aus dem Markath Update. Der hat den Heiler noch überflüssiger gemacht. 4 DDs, alle tragen den Ring und rushen einfach in jeder Dungeon durch, mit den "All in One" Erfolgen. Das macht Tanks und Heiler völlig überflüssig

    Sorry Offtopic

    Topic:

    Ich finde, das CP System ist ganz gut. Vielleicht übersehen wir auch was. Man könnte doch neue Passiva einfügen. Ziemlich starke, damit man sich mehr auf eine Sache spezialisiert. Naja, es ist spät/früh und sollte eigentlich langsam schlafen, aber das war einfach mal so ein spontaner Geistesblitz :)

    Angenehmes Wochenende :)

    Ich verstehe nicht warum selfheal runtergesetzt werden muss, wenn man ohne ihn in vet Trials (Cloudrest als Beispiel) sterben wird, obwohl es jede menge healer in der Gruppe gibt. Wie wollt ihr vet solo Arenas überleben, wie Maelstorm ohne selfheal? Tränke haben cd, heilen wenig und man nutzt lieber Tränke die einen crit und Schaden buffen.

    Und warum müssen eure Meinung nach solo builds aus dem Spiel verschwinden? Mit runtergesetztem self heal wird meiner Meinung nach kein Mensch mehr vet dungeons solo laufen können. Es wird mir und anderen, die Herausforderung daran suchen die Dungeons alleine zu meistern, ein Teil von Spaß am Spiel weg nehmen.

    Ich wäre sehr dankbar für eine Erklärung, mit Beispielen von vet Trials (am besten noch Hardcore) und Erklärung wie man eure Meinung nach ohne heutigen self heal solo vet Arenas und vet dungeons machen kann. Ich schaue mir Streams von Alcast an und ich sehe anhand seinen Raids und solo gameplay wie nützlich selfheals sind und das die ganze Gruppe in vet Trials noch zusätzlich Heiler braucht, obwohl jeder selfheals hat.

    Ich habe auch gelernt, das Heiler nicht nur Heilung machen, es sind support Rollen, die buffen und debuffen und meiner Meinung nach, machen es zum einen Teil die self heals von DD und tanks möglich.

    Edited by Scardan on 26. Dezember 2020 05:59
    Let's be extremely precise in our use of terms.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.