Rückblickend kommt eine scheinbare Einsicht, gepaart mit dem Hinweis, dass in Zukunft alles besser werden wird und schon hat man die Gegenwart gekonnt umgangen. Ich kann es nicht mehr hören, sorry!
Vorletztes und letztes Jahr hätte ich dich für viel zu negativ gehalten und mich von den warmen Worten blenden lassen.Das übliche Blablabla, sorry!
[...]
Da musste ich dann denken: "Hastiges Manöver?"....Bitte seid euch alle bewusst, dass alles, was wir an ESO unternehmen, für euch ist, für die Community.
mir ist nicht ganz klar welche Arbeit wegen Corona in diesem Business extrem leiden musste? Konferenzen und Meetings gehen über Teams, Bildschimre können Problemlos geteilt werden und im Softwarebereich kann wohl genauso gut von zuhause gearbeitet werden. Für welchen arbeitstechnischen Part genau ist denn hier Corona ein Problem, der Kickertisch?
Schmetterfrosch schrieb: »mir ist nicht ganz klar welche Arbeit wegen Corona in diesem Business extrem leiden musste? Konferenzen und Meetings gehen über Teams, Bildschimre können Problemlos geteilt werden und im Softwarebereich kann wohl genauso gut von zuhause gearbeitet werden. Für welchen arbeitstechnischen Part genau ist denn hier Corona ein Problem, der Kickertisch?
du weißt nicht, wie groß der Aufwand ist, um sicherzustellen, dass alle genauso remote arbeiten können, wie im Büro.
ob eine Umstellung der Netzwerk Infrastruktur nötig ist. es muss sichergestellt werden, dass alle Mitarbeiter auf 'ihre" Systeme zugreifen können, aber eben keine Unbefugten oder Angreifer. Stichwort Firewalls.
und wie die technischen Voraussetzungen bei den Mitarbeitern zu Hause sind.
Anbindung, häusliche Räumlichkeiten,etc.
ob Hardware zur Verfügung gestellt werden muss...
organisatorisch muss womöglich einiges geändert werden.
klar ist es im Office und Software Umfeld einfacher , remote zu arbeiten.
aber so einfach das Argument Corona beiseite wischen ist ungerechtfertigt.
Wenn es ein video geben würde von der Arbeit bei ZOS würde ich gerne wissen, wer hier freiwillig mit denen tauschen würde.
Um alles programmtechnisch glattzubügeln.
Wenn es ein video geben würde von der Arbeit bei ZOS würde ich gerne wissen, wer hier freiwillig mit denen tauschen würde.
Ist wie in jeder anderen Firma auch, den Mitarbeitern kann man nie einen Vorwurf machen, immer nur der Chefetage, da schließlich diese über Strategien entscheidet. Und eines ist auch sicher, ZOS ist ein Unternehmen welches die Kosten möglichst niedrig halten möchte, weshalb nicht mehr investiert wird, als unbedingt nötig ist. Deshalb ist der Release und Ressourcen Plan immer auf Kante genäht. Meinst du ernsthaft ZOS könnte die PVP Situation nicht schlagartig bessern, wenn sie wollten? So naiv kann ja keiner sein.
Ist wie in jeder anderen Firma auch, den Mitarbeitern kann man nie einen Vorwurf machen, immer nur der Chefetage, da schließlich diese über Strategien entscheidet. Und eines ist auch sicher, ZOS ist ein Unternehmen welches die Kosten möglichst niedrig halten möchte, weshalb nicht mehr investiert wird, als unbedingt nötig ist. Deshalb ist der Release und Ressourcen Plan immer auf Kante genäht. Meinst du ernsthaft ZOS könnte die PVP Situation nicht schlagartig bessern, wenn sie wollten? So naiv kann ja keiner sein.
Also wird einem Unternehmen, welches nur auf Gewinn aus ist, kontrapoduktivität vorgeworfen